Lesestatistik 01/2012



Meine gelesenen Bücher im Januar
..................................................................................................................


Etwas verspätet, aber der Vollständigkeit halber kommt der Rückblick eben Mitte Februar! Der Januar war ein ganz guter Lesemonat, was sicherlich auch an der Vorlesungsfreien Zeit im Neujahr liegt. Ich war viel unterwegs, von Familienfeier zu Familienfeier, aber die Bücher durften natürlich nicht fehlen! (Sehr zur Freude meines Freundes, der sie meistens tragen darf^^) 

Kennt ihr das? Man fährt irgendwo hin und nimmt sich sicherheits- halber gleich drei Bücher mehr mit, es könnten einem ja die Bücher ausgehen :P 
Hier muss ich zugeben hab ich ein wenig von anderen Blogs abgespickt ;P Ich hoffe das geht in Ordnung.


Gelesen
.........................


Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner [489] (Maze Runner #1)
A Million Suns - Beth Revis [386] (Across The Universe #2)
Dark Love - Lia Habel [508] (Dearly Departed #1)
Flüsterherz - Debora Zachariasse [340]
Angelfall - Susan Ee [300]
Fracture - Megan Miranda [264] 
Die Flucht - Patrick Ness [538] (New World #1)
Jenseits aller Tabus - Sandra Henke [448]


In Zahlen
............................

Insgesamt: 8
Deutsch: 5
Englisch: 3

Seiten: 3273
i.D. pro Buch: 409
i.D. pro Tag: 109

Wertung i.D.: 3,5


Challenge
............................
Ha! Da hat sich ja noch ein englisches Buch für die Let's read it in english Challenge versteckt. Fehlt allerdings noch die Rezension.

Let's read it in english:  3 (4) von 10

Bestes Buch
.................................

Angelfall

Enttäuschung
....................................












Labels: edit post
8 Responses
  1. Amelie Says:

    xDD Oh mann deine konvexe Lesekurve hat mich grad voll aus der Bahn geworfen, weil ich momentan den Entscheidungskram für Physio lerne und die Nutzenkurven da auch immer so aussehen *lach* Da dachte ich glatt ich hätt mich verklickt xD

    Na wenn du Angelfall so gut fandest, sollte ich mir das mal ansehen... Besonders, weil ich noch nie davon gehört habe O.o


  2. Tina Says:

    haha :P Ne, ne ich hab hier keine wissenschaftlichen Kurven im Abgebot!

    Hast du einen Kindle oder einen anderen Reader? Leider gibts das im Moment nur als Ebook :( Aber es ist wirklich empfehlenswert!


  3. Amelie Says:

    Ich hab nen Kindle.


  4. Tina Says:

    *Schleichwerbung-an* Dann lad dir doch mal die Leseprobe, vielleicht gefällt es dir ja! Das gesamte Buch gibts für günstige 0,89€ im Moment (Wobei das dauernd zwischen 1,20€ und 0,89€ schwankt). *Schleichwerbung-aus*


  5. Svenja Says:

    Da warst du aber fleißig. :)

    Schöner Blog, schau doch mal bei mir vorbei? :)
    http://the-bookthief.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Svenja


  6. Tina Says:

    Huhu Svenja!

    Ja der Januar war wirklich ergiebig. Diesen Monat stehen leider zwei Prüfungen an und lassen mir nicht ganz so viel Zeit zum lesen.

    Ich schau gleich mal bei dir rein :)

    Grüße!


  7. Ayanea Says:

    Ah du bist auch bei der englisch Challenge dabei?! :D Ich habe bisher geschafft jedem Monat (Januar, Februar) ein englisches Buch von Simone Elkeles zu lesen :) Ich find die ja ganz toll!


  8. Tina Says:

    Dann hast du ja schon 2/10! Liest die englische Bücher auch meistens auf dem Kindle? Ich bisher nur "Du oder das ganze Leben" von ihr gelesen und fand es wirklich wunderschön. Meistens bin ich von arg romantischen Büchern nicht begeistert, aber es war so schön unaufdringlich geschrieben. Ich habe noch "Rules of Attraction" hier ungelesen stehen und werde es demnächst bestimmmt mal lesen. Gut, dass du mich daran erinnerst :P


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment