Neue Bücher der letzten Woche
..........................................................................

Gekauft:

Michael Grant - Gone
Cybthia Hand - Hallowed
Markus Zusak - Die Bücherdiebin

(Gone und Hallowed habe ich hier noch mit draufgepackt, hatte sie vergangene Woche vergessen mit auf das zu nehmen.)
..........................................................................

Geliehen:

Wolf-Rüdiger Schenke - Polizei- und Ordnungsrecht
Knemeyer - Bayerisches Kommunalrecht
(...)

Nur Spaß :P Das ist mein mini kleiner Stapel an Büchern (oben links), die ich aller Voraussicht nach für meine öffentlich-rechtliche Hausarbeit brauche. *mich-vor-Begeisterung-kaum-noch-halten-kann*
..........................................................................
 
Geliehen:

Ally Condie - Die Flucht
Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Vielen lieben Dank an meine Buchfreundin bei Lovelybooks! 


Let's take a closer look
........................................................

Und weils so schön ist hier noch mal aus der Nähe:



Falls sich jemand wundert, weshalb ich mir DoSB geliehen habe, obwohl es bereits eine Rezension dazu gibt (Hier). An dieser Stelle eine kurze Erklärung: 

In meinem damaligen Übereifer mein Englisch aufzufrischen und Bücher im Original zu lesen, habe ich mir DoSB bestellt, direkt nachdem es erschienen ist (Sep. 2011). Tjaaa und für das erste englische Buch nach einer langen, langen Zeit war es extrem schwierig. Laini Taylor schreibt wunderschön, benutzt aber dabei eine Reihe von extravaganten Wörtern und Formulierungen. Als Fremdsprachler, für mein erstes Buch leider eine Nummer groß Nicht unbedingt inhaltlich, aber das Lesevergnügen sinkt leider, wenn man pro Zeile gefühlt 4 Wörter nicht versteht und ständig nachschlagen muss... Deshalb will ich es in Übersetzung erneut lesen und meine Bewertung aktualisieren. 


Die "nackte" Flucht kann neben DoSB leider einpacken: 



Sieht schon fast unkreativ aus? :)



10 Responses
  1. Lenchen Says:

    Diese Hausarbeit O_o Ich beneide dich wirklich nicht ...
    Ja, das Cover von die Flucht sieht wirklich unkreativ aus :/
    Dabei finde ich das deuschte Cover ohnehin komisch. Da hätte sie das englische doch übernehmen können! Und dann noch diese komischen blauen Spritzer ... Naja^^
    Stimmt DoSB sieht echt fantastisch aus <3


  2. Sabrina Says:

    Das Buch von Laini Taylor war zwar leider nicht für mich, ich habe es auf Englisch gelesen, aber die deutsche Version ohne Hülle finde ich toll.


  3. Tina Says:

    @Lenchen: Jap ich bin auch froh, wenn es Mitte April ist und ich mit allen Hausarbeiten fertig bin. Im englischen ist die Kugel komplett abgebildet, gefällt mir auch ein wenig besser.
    Ich glaube die Spritzer, sind noch viel kleinere Scherben. Aber man siehts ja wirklich nur im vergrößerten Bild.

    @Sabrina: Schade, dass es dir nicht ganz so gut gefallen hat! Ich finde diese Bleistiftzeichnung aber auch richtig schön. Ich lese immer ohne Umschlag, da könnt ich die ganze Zeit draufschauen^^


  4. Ich wusste gar nicht, dass DoS&B so schick ohne Umschlag aussieht :O Aber nichts übertrifft das Feder-Cover ;)
    Die Flucht mag ich aber auch ohne Cover, die Gestaltung hat mir schon bei Die Auswahl super gefallen.


  5. Tina Says:

    @Miss Bookiverse:

    Stimmt glaubt man gar nicht, dass sich soetwas Schönes darunter versteckt. Welches feder-Cover meinst du? Die UK-Variante mit ausschließlich Federn, oder die US-Variante mit der Federmaske? Von der Federmaske hätte ich gerne eine Bleistiftzeichnung gehabt! :P

    Ich finds bei "Die Flucht" etwas schöner, wenn es kleiner dargestellt ist und man die komplette Kugel sieht.


  6. Das UK Cover meine ich.


  7. Tina Says:

    Ah bei Amazon.co.uk habe ich eine Großaufnahme gefunden! Da sieht man richtig schön wie sich die Federn übereinanderlegen. Von weitem sieht es viel unscheinbarer aus. Schön, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!


  8. In echt sieht es echt toll aus, weil es auf so einer schimmernden Folie gedruckt wurde. So ein Internetbild wird dem gar nicht gerecht!


  9. Tina Says:

    Das ist wirklich schade, dass man es so schlecht erkennen kann. Ich vermute vom Bild her, haben sich viele für die Federmaske entschieden. Soweit man die Wahl hat als Import ;) Jetzt ärgere ich mich fast ein bisschen nicht zu wissen wie die Federn aussehen^^


  10. Ayanea Says:

    Oh viele schöne Bücher :) Zwei davon habe ich auch (die Flucht- als ebook- immer noch nicht angefangen, bin derzeit addicted to seven souls ^^) und dosb :) Das muss ich demnächst auch mal lesen :)
    Ich lese ja auch gerne englische Bücher- aber die einfachen von Simone Elkeles oder anderen Chick LIt :D


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment