Diese Woche sind immer mal wieder Bücher ins Haus geflattert, hier der Wochenrückblick:

Neu gekauft 
.....................................

Partials - Dan Wells
Grave Mercy - Robin LaFevers
Bullet Catcher, Max - Roxanne St. Claire

"Partials" stand lange auf meiner Wunschliste, erst hatte ich es vorbestellt dann wieder storniert und dann mich wieder um entschieden. Nun ist es da und ich bin mehr als gespannt wie es mir gefallen wird.  

Allein der Untertitel zu "Grave Mercy" ist schon klasse:
"Why be the sheep when you can be the wolf?"

"Bullet Catcher" war ein Spontankauf, als ich im Real unter den Mängelexemplaren gestöbert habe. Da waren richtig aktuelle Bücher dabei für 3,50€! Ich war ganz erstaunt... Bei der Reihe ist es (hoffe ich) kein Problem mit Band 2 einzusteigen, ich glaube die Bände sind in sich abgeschlossen.

Geliehen/Getauscht
..............................................................

Dark Canopy - Jennifer Benkau
Das dunkle Universum, Sonnenfeuer - Ann Aguirre
Magierdämmerung - Bernd Perplies (Getauscht)

Nach dem Feuer an Begeisterungsstümen bin ich umso neugieriger ob "Dark Canopy" wirklich meinen Erwartungen gewachsen ist! 

Von Ann Aguirre mochte ich bereits "Die Enklave", auch wenn es leider nur für ein bisschen mehr als Durchschnitt gereicht hat. Ich mag ihre Art zu schreiben und bin gespannt wie mir der Ausflug ins Science Fiction bekommt.

"Magierdämmerung" ist mein erster erfolgreicher Buchtausch :) Es stand schon ewig auf meiner Wunschliste, aber ich befürchte es wird noch eine Weile ungelesen im Regal stehen...

Gewonnen
.................................

Fünf - Ursula Poznanski

"Fünf" habe ich bei Lovelybooks in der Leserunde gewonnen. Die Freude war zunächst groß, nur leider kam das Buch nie bei mir an. Nach über zwei Wochen des Wartens habe ich mich an Lovelybooks gewandt und hatte Glück, es gab noch ein Exemplar und keine drei Tage später lag es im Briefkasten.

Vielen lieben Dank!

Das Buch habe ich bereits gelesen, die Rezension folgt entweder heute oder morgen.



Dann wünsche ich allen noch einen schönen sonnigen Sonntag!
17 Responses
  1. Jeanne Says:

    Irgendwie ein lustiges Gefühl meine Ausgabe von Dark Canopy bei dir zu sehen xD Ich hoffe das Buch macht sich nicht allzu breit bei dir - ist ja schon ein ziemlicher Todschläger.

    Deine Meinung zu Partials reizt mich - habe selbst das Buch nach Vorbestellung wieder storniert und nun überlege ich hin oder her ob ich es mir nach getanem Umzug endlich leisten soll. Ich bin an Dystopien ja noch nicht übersättigt


  2. Tina Says:

    *lach* ein Todschläger ist es allerdings! Mein Freund meinte schon wir müssen uns irgendwie noch Wandregale zulegen im Moment platzt die Wohnung vor Büchern.

    Dann ist ja "Partials" ein Kandidat für dein "Überraschungspaket"! Wenn ich mir eh noch Zeit lassen soll bis du mit deinem Umzug alles fertig hast, bin ich damit vielleicht auch durch. Für englische Bücher brauche ich leider noch deutlich länger :(

    Na also ich glaube auf einer Skala von 1 bis 10 an Übersättigung bin ich mittlerweile schon bei 7 angelangt. Aber das sinkt wieder sobald ich etwas anderes lese^^


  3. Lenchen ... Says:

    Hachja, bei Partials bin ich mir immer noch unschlüssig ... Die Idee gefällt mir total gut, aber viele sagen, dass das Englisch nicht so einfach wäre ... Ich denke da warte ich noch ein bisschen ;) Bin mal gespannt, was du von dem Buch halten wirst ^^


  4. Jessi Says:

    Viel Spaß mit den Büchern, vorallem Dark Canopy ist klasse. Dieses Buch hat mich so einige Nerven gekostet und vorallem das Ende "wuaahhhh"

    Bei Bullet Catcher kannst du auch mitten drin einsteigen. Hatte auch erst meine Bedenken, aber ich habe mit Band drei angefangen und das war kein Problem.

    Liebe Grüße
    Jessi


  5. Melanie S. Says:

    Ich finde deine Neuzugänge einfach nur genial!! Und du hast 'Grave Mercy' auch schon - ich wollte da ganz brav aufs Taschenbuch warten, das im Juni (?) kommt, aber ich bin schon furchtbar neugierig, wie es dir gefallen wird :)
    liebe Grüße, Melli


  6. Sabrina Says:

    Partials und Grave Mercy habe ich auch in meinem Lesestapel, beide Bücher hören sich wirklich klasse an.


  7. Anorielt Says:

    Es stimmt wohl das Bullet Catcher in sich abgeschlossen ist, ich persönlich finde aber das einem dann dieses erste kennenlernen der Charaktere fehlt und das würde ich nicht gerade empfehlen.


  8. Tina Says:

    Tina
    25 März, 2012 19:01

    @Lenchen:

    Ein wenig Bedenken habe ich schon wegen des Schwierigkeitsgrades. Aber ich habe eine "native Speakerin" gefragt und sie meinte, auch wenn es viel um medizinische Erklärungen geht, müsste es vom Vokabular nicht soo schwierig sein. Mal sehen :) Notfalls muss ich eben Wörter nachschlagen.

    @Jessi:

    Uha, ein heftiges Ende also? "Dark Canopy" macht mich wirklich immer neugieriger. Ich habe noch zwei geliehen Bücher vorher, dann werde ich mich gleich ransetzen :)

    Danke für deine Info zu Bullet Catcher! Wie hat dir die Reihe gefallen?

    @Melli:

    Bei dem Buch habe ich auch überlegt das TB zu nehmen, aber die gebundene Ausgabe hat mit 10% Gutschein "nur" 7,97€ gekostete, da dachte ich mir ach was solls, für über 500 gebundene Seiten. Ich war aber sehr überrascht, dass es nun jetzt schon lieferbar war! Aber einige andere Bücher stehen noch vorher an. Ich bin so und so gerade überfordert was ich zuerst lesen soll ;P

    @Sabrina:

    Du liest ja unheimlich schnell, du hast sie mit Sicherheit vor mir fertig. Ich bin schon gespannt wie dir die Bücher gefallen werden!

    @Conny:

    Hm, vorerst wird Bullet Catcher wohl auf dem SuB liegen bleiben, vielleicht kann ich bis dahin Band 1 irgendwo gebraucht kaufen. Wäre ja nur dieser eine Teil vorher. Wie gefällt dir die Reihe eigentlich insgesamt, bzw. wie weit hast du da gelesen?


  9. Luminchen Says:

    Um Dark Canopy beneide ich dich ja total...das Buch steht noch auf meiner Wunschliste!

    Viel Spaß beim Lesen der tollen Neuzugänge!

    LG Luminchen


  10. Corinna Says:

    Dark Canopy habe ich heute fertig gelesen und bin begeistert, aber nach dem Ende will ich unbedingt den 2. Teil. Das Ende war echt fies. :/
    Partials steht bei mir auf der Wunschliste, aber ich hab auch gehört, dass es ziemlich schwierig sein soll, deshalb warte ich noch ein bisschen und höre mir noch andere Meinungen an.
    Bei Bullet Catcher hab ich bisher die ersten Beiden gelesen und fand sie gut. Man kann zwar auch zwischendrin einsteigen, allerdings lernt man in den Bänden davor die anderen Charaktere schon ein bisschen kennen, deshalb würde ich dir empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
    LG Corinna


  11. captain cow Says:

    Hihihi, lustig, mein altes Buch bei dir rumstehen zu sehen :D
    Die anderen Neuzugänge sind aber auch klasse. Besonders "Grave Mercy" klingt davon echt interessant. Bin mal gespannt auf deine Meinung dazu :) Hoffentlich ist es auch wirklich so gut, wie es klingt...
    LG


  12. oh oh oh, soo viele schöne neue Bücher! Mich frisst der Neid ;p
    Das Cover von 'Bullet Catcher' schaut ja sehr... ähm.. 'nett' aus ;) *hihi* Kenn das Buch nicht, aber vielleicht sollte ich es nun kennen lernen! *g*
    'Grave Mercy', 'Dark Canopy' oder 'Das dunkle Universum' - sehen auch alle drei total interessant aus - und den Satz den du zitiert hast, hat wirklich was, das einem kitzel, das Buch auch zukaufen! *verdammt* :D


  13. Tina Says:

    @Luminchen:

    Danke dir! Dark Canopy kann ich diese Woche hoffentlich noch anfangen. "Dunkles Universum" ist aus der Videothek (kein Scherz!) geliehen und muss ich leider noch vorher lesen. "Leider" ist auch wieder relativ :P

    @Corinna:

    Ein Cliffhanger zum Schluss? Hm na hoffentlich schreibt die Autorin schnell an der Fortsetzung, immerhin muss es nicht übersetzt werden!

    Danke dir für deinen Tipp mit Bullet Catcher! Ich werde die Augen für den ersten Band "Alex" offenhalten. Scheint aber doch noch beliebt zu sein, unter 5€ gebraucht habe ich bisher nichts gefunden. (Dabei ist das Buch ja von 2010)

    @captain cow:

    *grins* Magierdämmerung geht es hier gut^^ Es hat einen Platz im Regal gefunden (hab ja leider nur zwei Regalbretter -.-) und wartet brav gelesen zu werden.

    Ich hoffe doch! Ich find schon mal klasse, dass "Grave Mercy" so viele Seiten hat und ist wirklich schön gebunden. Die Reviews auf Goodreads sehen ja überwiegend auch spitze aus!

    @Martina:

    Hehe, ja zur Zeit gehen hier wirklich schöne Bücher ein und aus, zum Glück sind Semesterferien^^

    Ja die Cover von "Bullet Catcher" sind alle so gemacht. Ich hatte vorher schon mal von der Reihe gehört, mich aber noch nicht näher mit beschäftigt. Mal sehen, hört sich gut an nach einer Mischung aus Romantik und Action.

    Von Grave Mercy gibt es ja eine TB Version, die im Juni erscheint. Gleichzeitig wird auch eine Kindle Version für 5€ veröffentlicht. Da würde sich das Warten lohnen :)


  14. Kathriona Says:

    Da kann ich nur sagen: Ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Die Aufmachung von "Grave Mercy" finde ich auch klasse, da hat sich der Preis definitiv gelohnt (hatte kurz überlegt, auf die TB-Ausgabe zu warten). Vor allem das Cover und die verschlungene Schrift machen ganz schön etwas her.
    Auf deine Meinung zu "Dark Canopy" freue ich mich schon!


  15. ach, da frisst mich der Neid - Urlaub/ Ferien wären echt mal wieder schön. *seufz*
    Aber ich kann ja auch abends nach der Arbeit noch ein wenig lesen, ist ja nicht so schlimm :)

    Romantik und Action - hört sich richtug gut an! :D

    Oh, danke für die Info - 5€ für die Kindle Version ist echt kein schlechter deal - da warte ich wirklich! Danke, hätte ich sonst nicht gewusst. :)


  16. Tina Says:

    Kein Problem :)


  17. Jessi Says:

    Bullet Catcher vergleiche ich mit Suzanne Brockmanns Büchern. Locker, leicht und vorallem sehr romantisch und sexy. Die Kerle sind schon klasse und bis jetzt fand ich jedes Buch einfach spitze. Mir fehlt noch Band 1 den werde ich wohl zum Schluss lesen - so nach dem Motto "Wie alles begann ;)"


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment