So hier wie angekündigt der SuB Post :) Ich habe Starters noch mitfotografiert, diesmal schön mit der Digitalkamera! 

Neu gekauft
.....................................

Masken. Unter magischer Herrschaft - Mara Lang
Nevermore - Kelly Creagh

Den Fantasy-Roman von Mara Lang habe ich bei Captain Cow entdeckt und hoffe doch der Spontankauf hat sich gelohnt :)
Nevermore habe ich sehnlichst erwartet, ich bin sehr gespannt ob mir die Mischung aus Liebesgeschichte und Bezügen zu Edgar Ellen Poe gefallen wird.

Geliehen 
.............................

Kyria & Reb. Bis ans Ende der Welt - Andrea Schacht

Passend zum Dystopie-Trend und diesmal von einer deutschen Autorin, die ich sonst nur von historischen Romanen kenne. Der Titel erinnert unheimlich an Cassia & Ky, ich lasse mich mal überraschen^^

Rezensionsexemplar
...............................................................

Frostkuss - Jennifer Estep

Ich habe eine Weile über das Thema Rezensionsexemplare anfordern nachgedacht. Mir sind Buchblogs aufgefallen, die kaum noch selbst Bücher kaufen und wo ich mich wirklich Frage ob das noch Sinn und Zweck einer (unabhängigen) Meinungsplattform sein kann. Aber ich vermute da muss jeder selbst seinen Frieden mit schließen.

Für mich war diese erste Anfrage ein Testlauf, ich habe mich riesig über das Päckchen gefreut, möchte aber für mich selbst rausfinden welcher Unterschied zu "gewonnenen" Büchern damit verbunden ist. 

Natürlich geht mein Dank an das neue IVI-Imprint, ich bin sehr stolz einen Teil des ersten Programms hier vorstellen zu dürfen!
  
18 Responses
  1. Jeanne Says:

    Uii, schöne Neuzugänge. Besonders um Kyra und Reb bin ich gespannt bezüglich deiner Meinung. Die Cassia und Ky parallele ist mir nämlich unangenehm aufgefallen und habe mich daher davon erstmal distanziert!
    Übrigens nächste Woche kannst du dann noch mal ein Neuzugang Post machen, ich überlege ob ich Dark Canopy heute Abend noch anfangen soll - aber spätestens nächste Woche Monat wird es sich auf den Weg zu dir machen.

    Ich bin noch distanziert (Neues Lieblingswort xD)gegenüber Rezensionsexemplare. Irgendwie glaube ich das ich nicht qualifiziert genug bin und will da auch niemanden auf die Tasche fallen. Zudem ist es mein Hobby und da gebe ich gerne Geld für aus. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja doch mal zu dem schritt, anzufragen.


  2. Jessi Says:

    Schöne Bücher, bis auf Masken habe ich sie auch alle und ich kann nur sagen das Kyria und Reb für mich gar nichts mit Cassia und Ky zu tun hatte. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, aber du wirst es auch noch merken beim Lesen. Viel Spaß dabei.
    Nevermore fand ich richtig klasse und ich kann es jedem empfehlen. Eine sehr außergewöhnliche Story.
    Frostkuss und Starters habe ich auch bekommen und Starters konnte mich dann doch noch richtig überzeugen nur meine Rezi muss leider noch etwas warten. Frostkuss geht vom Thema her erst mal nicht so an mich, mal sehen ob sich dahinter doch noch eine starke Story versteckt.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Jessi


  3. Tanja Says:

    frostkuss fand ich überraschend gut ^^
    starters les ich auch als nächstes und...naja, nevmore fand ich sooooooo toll :D

    also viel spaß beim lesen!

    was den ereader angeht...der freund von meiner mutter hat einen, vielleicht kann er mich ja überzeugen ;)


  4. Ui, schön.... Und Glückwunsch zu deinem ersten Rezensionsexemplar, du hast es also gewagt ;)
    Mich haben die Inhaltsangabe und eine kurze Leseprobe zu Frostkuss so gar nicht angesprochen, bin mal gespannt was du meinst. Und auch zu Kyria&Reb, es wurde ja nun schon oft gesagt dass es so gar nicht wie Cassia&Ky sei, obwohl es erst daran erinnert. Ich drück dir die Daumen dass das stimmt^^


  5. Melanie S. Says:

    Hach, da würd ich dir am liebsten das ganze Paket abnehmen - tolle Bücher, die mich auch interessieren und nur ein Bruchteil von ihnen ist zu mir unterwegs *seufz* ;)

    Kyria & Reb soll Cassia & Ky inhaltlich wohl gar nicht so ähneln, wie man das zuerst denken mag, aber genau sagen kann ich es natürlich noch nicht, weil ich das Buch nicht gelesen habe.
    liebe Grüße, Melanie


  6. Crini Says:

    Tolle Bücher! Nevermore wollte ich auch schon länger mal lesen. Habs auch auf dem Kindle, aber da versauert es im Moment leider.
    Und ich konnte es nicht lassen mir Starters nun auch zu bestellen, allerdings die engl PB Variante. Hoffentlich ist es gut^^


  7. Wirklich tolle neue Bücher! :) Da wären auch noch einige dabei, ich ich gerne hätte. *lach*
    Liebe Grüße
    Jasmin


  8. Tina Says:

    @Jeanne:

    *Juhu* nachdem "Dark Canopy" überall so gut anzukommen scheint, will ich wirklich wissen ob es mir auch so geht :) Ich hoffe aber wirklich, dass es deine Durchschnittsbewertung des Monats anheben wird! Die chancen stehen ja gut^^

    Ich kann verstehen, dass du mit Rezensionsexemplaren distanziert bist. Vor allem beim Punkt "auf der Tasche liegen". Aber ich glaube das kommt ganz darauf an, was man "zurückgeben" kann. Wenn der Blog genügend Leute erreicht zum Beispiel. Ich sehe es ja an mir selbst, wie ich fleißig am Bücher kaufen bin, wenn ich auf anderen Blogs vielversprechende entdecke^^

    Aber hauptsache deine Rezensionen bleiben so wunderbar ehrlich!

    @Jessi:

    *lach* wie wir meistens dieselben Bücher im Auge haben ;) Ich bin auch sehr neugierig auf Frostkuss. Ich kenne bisher nur House of Night (Wo für mich bereits der 1. Band eine Qual war) und Vampire Academy (Da müssen mich die Folgebände noch überzeugen) als "Academy-Bücher".

    @Tanja:

    Genau deine Rezension hatte ich im Hinterkopf als ich das Buch angefragt habe :) Und deine Rezension zu Nevermore hat mich ja förmlich sabbern lassen! Umso mehr hat es mich gefreut, dass TBD diese Woche schon geliefert hat.


  9. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Genau, ich hoffe doch wirklich dass es etwas völlig anderes ist und mir vor allem auch besser gefällt! Deshalb hatte ich anfangs auch überhaupt kein Interesse an dem Buch. Aber nun gab es schon ein paar Rezensionen die meinten, es wäre wirklich nicht vergleichbar und schon muss ich mich selbst davon überzeugen^^ Frostkuss werde ich wohl gleich als nächstes lesen!

    @Melanie:

    Ich glaube ich hatte wirklich noch nie so viele aktuelle Bücher auf einmal. Das liegt auch vor allem an TBD. Früher habe ich mir Bücher fast nur bei Ebay gekauft. Da dauerts ja ein paar Wochen bis auch dort die Preise sinken.

    Wirst du Kyria & Reb noch lesen irgendwann?

    @Crini:

    Ja die englische Version hatte ich ewig im Auge! Na immerhin wartest du vielleicht so lange, dass du direkt mit der Fortsetzung weitermachen kannst. Die kommt ja Ende August.

    Nevermore ist auch wieder so ein Titel der bei mir zunächst böse Erinnerungen an "Evermore" geweckt hat.

    @Wind.Prinzessin:

    Deshalb bin ich ja im siebten "Buch"himmel geschwebt ;) Mein Freund hat mich schon für verrückt gehalten als ich vor Freude durch die Wohnung gehüpft bin^^


  10. Anorielt Says:

    Schöne Neuzugänge hast du da :-)
    "Frostkuss" habe ich auch, allerdings die englische Kindle Version. Und Kyria&Reb lässt sich wirklich kein Stück mit "Cassia&Ky" vergleichen.


  11. Ich finde auch nicht, dass man Kassia&Ky mit Kyria&Reb vergleichen kann...
    Und Ideen holen sich Autoren sich auch mal bei anderen. Dystopien sind halt nicht neu.


  12. captain cow Says:

    Wow, tolle Neuzugänge! Kyria und Reb empfand ich als sehr, sehr anders als Cassia und Ky. Bin mal gespannt was du davon hältst - und natürlich von allen anderen Romanen auch. "Nevermore" fand ich wahnsinnig toll, "Masken" hat mir allerdings auch gut gefallen :D
    Rezensionsexemplare anfordern find ich übrigens vollkommen okay (solange man nicht nur noch solche liest :S ), weil man sie ja trotzdem ehrlich bewerten kann. Allerdings finde ich es eben, wie gesagt, ein wenig heftig, sich nur noch damit einzudecken und sich nichts mehr selbst zu kaufen. Da unterstützt man ja diejenigen, die einem das tolle Hobby möglich machen, nicht mehr, sondern spielt eher gegen sie :/


  13. Tina Says:

    @Conny und strangeBellyBooks:

    Also so langsam bin ich richtig, richtig gespannt. Ich muss jetzt irgendetwas anders als eine Dystopie lesen (sonst fangen sie wirklich an mir zum Hals rauszuhängen), aber danach ist Kyria & Reb fällig ;P

    @captain cow:

    Eben darum habe ich mir eine Weile Gedanken gemacht bevor ich irgendwo anfragen wollte.
    Mir sind einige (vor allem neugegründete) Blogs aufgefallen, bei denen sich schon von Beginn an bei 20 Verlagen bedankt wird, bevor überhaupt so viele Blogposts gemacht wurden.

    Ich stime dir auf jeden Fall zu irgendwo sollte noch das Verhältnis zwischen gekauften Büchern und Rezensionsexemplaren stimmen.


  14. Melanie S. Says:

    @Tina: stimmt, TBD ist wirklich eine Gefahr für die Brieftasche ^^ mir machen auch die paar Tage Wartezeit nichts mehr aus, ich freue mich da viel zu sehr über die tollen Preise :)

    Lesen möchte ich das Buch schon noch gerne, aber ich habe keine Ahnung wann ich es mir holen werde. Momentan stehen einfach so viele andere Bücher im Vordergrund, die mich mehr interessieren, aber vielleicht ist es auch gut so, dass ich mit dem Lesen noch warte bis die Fortsetzung auch in Sicht ist *g*
    liebe Grüße


  15. Favola Says:

    Oh, wirklich tolle Neuzugänge!
    Kyria & Reb wartet auch noch auf mich. Darauf bin ich besonders gespannt, da ich bis jetzt nur die Historischen Romane von Andrea Schacht kenne.

    lG Favola


  16. Lenchen ... Says:

    Oh, tolle Bücher!
    Mein Gott, der Dystopientrend nimmt ja kein Ende :O
    Also ich habe mir mal vorgenommen, langsam mal davon weg zu kommen ... Man kann sie ja echt kaum mehr sehen ^^
    Und in der Zwischenzeit kommt auch kaum noch 'neues' in der Branche :/ Alles fast nur diese 0815-Durchschnittsdystopien, die sich im Grundgedanken zu sehr gleichen ... o.O
    Aber zum Glück sind nicht alle schlecht :DD


  17. Kathriona Says:

    Eine richtig schöne Auswahl (auch wenn ich leider nur zu "Nevermore" etwas sagen kann) :-) Auf "Masken" werde ich auch immer neugieriger ...
    Ganz viel Spaß beim Lesen!


  18. Tina Says:

    Danke euch dreien :)

    Da weiß man schon gar nicht was man zuerst lesen soll^^ Auf jeden Fall keine Dystopie (Da geb ich dir völlig Recht Lenchen!). Bei "Frostkuss" bin ich noch ganz am Anfang, ich hoffe ich komme heute etwas mehr zum lesen als gestern, aber bei dem schönen Wetter auch kein Wunder!


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment