Diese Woche nur ein kleiner Neuzugang, wurde auch langsam mal Zeit :) "Welt aus Staub" habe ich bei Anorielt entdeckt, das hörte sich so vielversprechend an, dass ich es sogar im Lande zum vollen Preis gekauft habe. Wehe es ist nicht gut^^
Pandemonium war ein günstiger Kindle-Kauf. Ich lese es gerade und muss sagen, bisher mag ich es mehr als das recht "schnulzige" Delirium. Bin gespannt wie es weitergeht!


Neu gekauft
.....................................

Welt aus Staub - Stephan R. Bellem
The Shadow Reader - Sandy Williams (McKenzie Lewis #1) 

Hier muss ich kurz meinen Unmut aussprechen, "The Shadow Reader" ist in etwa so groß wie meine Hand und die Buchstaben sind gerade so ohne Lupe zu erkennen! Hätt ich das gewusst, hätte ich mich vielleicht doch für die Kindle-Version entschieden. Aber gut, nun ist es eh zu spät :)

Geliehen (Bücherei)
............................................................

Ugly. Steh zu deinem Gesicht - Scott Westerfeld (Schon gelesen, Rezi hier)


Ebook
....................

 
Pandemonium - Lauren Oliver (Delirium #2)

Kindle Version für günstige 2,84€

(Es steht dabei Enhanced Version mit zusätzlichen Inhalten für Ipod/Ipad. Das sind Videos die sich mit dem Kindle natürlich nicht abspielen lassen. Es erscheint an der Stelle im Fließtext nur ein kurzer Absatz mit Video soundso, wird nicht von diesem Gerät unterstützt. Das wars.)
13 Responses
  1. Tanja Says:

    the shadow reader würde mich auch interessieren :)
    wenn du es gut findest kauf ich es auch ^^
    aber das "problem" mit diesen mini TBs kenne ich auch, die knicken auch so be..scheiden ein, wenn man sie liest :/


  2. Jessi Says:

    The Shadow Reader ist ja wirklich winzig "putzig"

    Welt aus Staub habe ich auch schon öfter mal gesehen und ich werde immer neugieriger. Mal schauen ob es auch bei mir Einzug halten darf ;)

    Viel Spaß noch mit Pandemonium, ich konnte mit Delirium überhaupt nichts anfangen. Irgendwie wars komisch und zu kitschig.

    Liebe Grüße
    Jessi


  3. Anorielt Says:

    Um solche Sachen wie bei "The Shadow Reader" zu verhindern, solltest du bei Amazon immer die Größenangaben bei englischen Büchern anschauen. Da erkennst du ganz schnell ob es sich um diese mini Auflage handelt, oder um normal große. Ich mache das jedesmal so, ich kann diese winzig kleinen Büchern nämlich absolut nicht ab. Blöde graue Papier, Verarbeitung auch einfach nur mist... *schüttel*

    So, du hast dir "Welt aus Staub" also gekauft :-) Konntest wohl nicht mehr warten was? Tut mir leid das ich nicht schneller mit dem lesen bin, aber die letzten Tage habe ich nicht so wirklich Lust zum lesen.

    "Delirium" habe ich im Englischen auch hier stehen, aber noch nicht gelesen. 2,84€ ist für die Fortsetzung wirklich billig.

    Ende der Woche gibts bei mir einen großen Sub Post. Ich hab jetzt alles was diese Woche bei mir eintrudelte gesammelt. Bisher sinds 4 Bücher, dann warte ich noch auf zwei Reziexemplares und 3 bestellte Bücher >.<' Man oh man, aber zu meiner Verteidigung, ein Großteil davon sind Neuerscheinungen die vorbestellt waren.


  4. Tina Says:

    @Tanja:

    Och ne, wenn ich eins nicht leiden kann dann sind es Leseknicke! Ich muss da in Zukunft wirklich genauer drauf schauen wie groß die gekaufte Ausgabe ist.
    Vielleicht hast du ja Interesse das Buch zu tauschen, wenn es gut war und noch vernünftig aussieht? ;)

    @Jessi:

    Ja ich hatte von Welt aus Staub noch gar nichts gehört bis ich es bei Anorielt bei Goodreads entdeckt habe. Eine "erwachsene" Dystopie hört sich richtig vielversprechend an! Ich werds wohl auch der Furcht des Weisen vorziehen und heute reinlesen.

    Delirium war auch nicht meins. Vor allem als die im letzten Drittel noch angefangen haben sich gegenseitig Gedichte vorzulesen, also da hörts bei mir echt auf :P Das fand ich ja schon in Cassia & Ky so schlimm. Mal im Ernst, wer setzt sich mit seinem Freund zusammen und schmalzt sich Gedichte vor? Das war vielleicht vor 100 Jahren mal in und ich bezweifle doch stark, dass es in der Zukunft wieder der Renner wird. Uhh ganz schwieriges Thema bei mir ;P

    @Conny:

    Danke dir für den Tip, das werde ich in Zukunft auf jeden Fall machen. Ich habe ja schon ein paar recht kleine englische Bücher gesehen, aber so mini-winzig klein.

    Ist ja kein Problem ;) Das war wieder ein typischer Fall von: Gesehen - Haben Wollen - Gekauft. Hinzu kam, dass ich nun BZRK storniert habe und da dacht ich mir es würde meinem Büchergleichgewicht ja nicht schaden^^

    *Lach* die SuB Posts. Ich bin ja schon fast stolz wie klein dieser hier ausgefallen ist nachdem letzten. Bin aber schon neugierig was du dir alles zugelegt hast!


  5. Ich will auch so gerne Welt aus Staub haben!
    Mal sehen, ob es dir gefällt!
    Dann hol ichs mir auch!


  6. Melanie S. Says:

    *g* Welt aus Staub habe ich mir auch dank Anorielt besorgt - ich wusste vorher gar nicht, dass dieses Buch erscheint!! Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich habe auch recht hohe Erwartungen an das Buch :)

    Mh, ist The Shadow Reader denn eine extra kleine Ausgabe? Vom Bild her hätte ich nämlich gesagt, das Buch hat die übliche Größe bei englischen Mass Market Paperback, vor allem weil Welt aus Staub auch größer ist als die Standart TB Ausgabe... aber ich muss sagen auch an die Mass Market Paperbacks gewöhnt man sich ja auch recht schnell *g* ich habe schon Unmengen von denen ;)
    liebe Grüße


  7. Anorielt Says:

    Es scheint als wäre "Welt aus Staub" ziemlich unbekannt gewesen bei uns. Ich hatte es auch nur durch Zufall bei Amazon entdeckt. Allgemein hab ich von Ueberreuter in letzter Zeit so gut wie nichts gehört was neue Bücher angeht


  8. Tina Says:

    @Melanie und Conny:

    Anscheinend wurde dann kaum Werbung für "Welt aus Staub" gemacht. Aber wenn es hält was es verspricht, dann wird es sich vielleicht auch so verbreiten :)

    Ah Melanie, du bringst Licht ins Dunkle! Sonst habe ich nur englische YA Bücher und die sind alle größer.


  9. Fabella Says:

    Jetzt mußte ich doch mal auf Gegenbesuch kommen, nach Deinem so lieben Kommentar. Ich trag mich auch mal als Leserin ein, denn hier gefällts mir :)


  10. Anorielt Says:

    Also du musst "Welt aus Staub" wirklich bald lesen. Ich bin total begeistert von dem Buch und das wo es eigentlich kaum die Dinge enthält die ich meistens brauche damit ein Buch mir gefällt. Auf den letzten 100 Seiten geht alles schlag auf schlag, es wird immer spannender und man kommt dem Plot der Geschichte endlich näher. Einfach toll das Buch!


  11. xMeridianx Says:

    Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! "Ugly" hat ja in der Bücherrei ziemlich gelitten wie es scheint hui.. das arme Buch! "The Shadow Reader" ist wirklich klein und süß! Aber so Seiten die mit einer mini Schrift bedruckt sind, sind wirklich etwas nervig. Vor allem habe ich persönlich dann immer das Gefühl nicht vorran zu kommen. Geht dir das auch so?

    LG


  12. Tina Says:

    @Fabella:

    Herzlich Willkommen ;) Freu mich über deinen Gegenbesucht!

    @Conny:

    Ich hab deine Rezension schon gesehen! Bin mittlerweile auch durch mit dem Buch und habe es nicht bereut. Allerdings finde ich das Verhältnis 16,95€ für ein TB ziemlich heftig.

    xMeridianx:

    Oh ja Ugly hat wirklich gelitten. Aber gut, es ist seit 2007 mit Sicherheit durch unzählige Hände gewandert. Die Folgebände sahen nicht ganz so "verknautscht" aus, die haben wohl nicht mehr so viele gelesen.

    Ich hab noch nicht angefanhgen mit "The Shadow Reader" und ganz ehrlich, diese mini Schrift macht mir im Moment auch keine große Lust darauf. Bin gerade wieder an der Uni und hab das Buch auch bei meinen Eltern gelassen. Es spielt schon in die Vorauswahl mit rein :(


  13. xMeridianx Says:

    Mmmh ja wenn es seit 5 Jahren durch viele Hände wandert, kann das natürlich seine Spuren hinterlassen.

    Das kann ich verstehen, dass das mit in die Vorauswahl reinkommt..wenn man eh nich soo mit dem Layout zufrieden ist. Auch wenn es nicht den Inhalt ändert.


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment