Update: Tauschbörsenlink funktioniert über die Sidebar und HIER.
  • Ich werkle noch an meiner "Tauschbörse". Nicht wundern, das Bildchen ist schon da, der Link dahinter fehlt noch. 
  • Nächster Punkt: Bloglovin. Für alle nicht Blogspot-User wurde das Google Friend Connect gestrichen und leider sind auch einige mir liebgewonnene Blogs aus der Leseliste verschwunden. Ich habe für mich Bloglovin entdeckt, von den Funktionen her entspricht es der Leseliste bei Blogger. (Ich rate aber dazu die Benachrichtigungseinstellungen auf ein Minimum runterzuschrauben, ansonsten wird man mit Emails bombardiert).
  • Ich habe unter "Bloglovin?" (in der Sidebar) die Möglichkeit hinzugefügt meinem Blog direkt zu folgen und alle die es sich mal anschauen wollen können dem Link gerne folgen. (Keine Angst man wird noch mal gefragt ob man dem Blog folgen will, bzw. beim ersten Besuch muss man sich so und so anmelden.) 
  • Außerdem habe ich eine Umfrage gestartet, ist ein Homebutton nötig oder nicht? Würde mich freuen, wenn ihr eine Meinung habt und kurz abstimmen möchtet :) Hier noch mal für alle die Info:
Sowohl mit Klick auf das große "reading tidbits" über den Menüpunkten als auch mit einem Klick auf "Startseite" unter den Kommentaren, kommt man von den Unterseiten wieder auf die Hauptseite.
Ich wollte mir deshalb den Homebutton sparen, im Moment bekomme ich da leider nicht mehr als vier Menüpunkte hin. (Weshalb auch die Tauschbar an der Seite stehen wird)
  • So last but not least: Schon über 50 Leser! Soeben entdeckt und ich bin ganz platt. Ich bin noch etwas zwiegespalten was Gewinnspiele angeht, aber haltet euch ran, dann mache ich wohl bei 100 Lesern eines :P


Ich bin wirklich mehr als glücklich wie gut euch mein Blog bisher gefällt und freue mich vor allem über die vielen Kommentare, dankeschön! 


Fragen, Anregungen, Wünsche sind wie immer über Kommentare willkommen!

Labels: edit post
20 Responses
  1. xMeridianx Says:

    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 50. Lesern :).. na mittlerweile schon 52 :). Bloglovin sollte ich mir wohl auch mal anschaunen, da mir ja das Google Friend Connect "gestrichen" wurde *seufz*. Wieder von null anfangen ist aber schon irgndwie schade, hatte gerade 100 Leser *seufz*.

    Ansonsten werd ich mal abstimmen gehen. Ich brauche keinen Home Button :).

    LG


  2. Tina Says:

    Yay Anti-Homebutton ist mir sehr willkommen ;)
    Das Problem ist ich wüsste im Moment wirklich nicht wo ich den unterbringen soll...

    Fänd ich super wenn du irgendwie bei Bloglovin auftauchst, ich hab da schon nach deinem Blog gesucht, finde den aber nicht. So wie ich das verstanden habe, sind da alle Blogs automatisch drin, die man zum Beispiel auch über die Google-Suchfunktion finden kann. Du hast ja eine komplett eigene Domain, findet man dich deshalb nicht?

    Das ist echt blöd für dich da komplett von vorne anzufangen :( Aber Bloglovin ist da vielleicht wirklich eine Alternative (Allerdings muss man echt die Benachrichtigung umstellen, zu Beginn sind da für jeden Punkt Häkchen drin). Vielleicht setzt sich das durch, wenn auch für Blogger das Google Friend Connect gestrichen wird. (Frag mich ja immer noch wie sie das ohne Reputationsverlust machen wollen).


  3. oh ja, ich gehöre auch zu den menschen, die sich schwer trennen können. vorallem wenn das cover toll aussieht oder ich vorhabe, die reihe weiter zu lesen :)
    Kyria & Reb werd ich weiterlesen, daher wollt ichs eigtl nicht vertauschen :)


  4. Tina Says:

    Mist^^ Na einen Versuch wars Wert :P


  5. xMeridianx Says:

    Ich klicke eigentlich bei allen Blogs immer auf das "Logo" um wieder auf die Startseite zu kommen. Geht ja fast überall so, das ist bei mir schon so drin :).

    Ich hab mich bei Bloglovin gestern angemeldet, aber nach 5min wieder gelöscht, weil ich es irgendwie net kapiert habe. Muss immer alles auf englisch sein? Ich bin so ne Niete in englisch *seufz*. Vielleicht versuch ich es später nochmal oder frag meinen Mann mal um Hilfe :). Eigentlich findet man mich über Google auch! Weiß auch nicht, warum man mich dort nicht findet?!

    Ja, das ist wirklich blöd von vorne anzufangen. Ich weiß auch nicht was sich Google dabei gedacht hat! -.- ... einige Blogger, die das noch nicht wissen und die z.B. 1000 Leser haben, die werden sicher auf die Palme gehn!


  6. xMeridianx Says:

    Ha, nun hab ich es endlich geschafft und auch selber kapiert, is ja doch nich so schwer xD.. Aber wo hast du dieses schöne Fluffi-Wölkchen her, als follow-Button? Bei mir gibt es nur andere?
    Ich verfolg dich nun auch über Bloglovin *juhu* :)


  7. Tina Says:

    @xMeridianx

    Ich hab das Wölkchen von: http://www.copypastelove.org/2011/01/bloglovin-icons.html
    Sie empfiehlt aber das Bild selbst irgendwo hochzuladen und dann zu verlinken (Bei Blogger selbst oder irgendwo anders). Da steht auch schön erklart wie man es machen muss. Das rosane Wölkchen würde ja richtig gut zu deinem Blog passen ;)
    So nun hast du schon wieder 2 erste Leser. Es ist halt schade, dass man nicht sehen kann WER einem folgt, aber gut das gefällt vielleicht anderen wieder besser weil man anonymer ist.


  8. xMeridianx Says:

    Ah cool, ich werd mal schauen ob ich das nehme. Finde es nur so schade, dass dort kein Zähler mit eingebaut ist. Wenn nicht basteln ich mir selber was bzw. lass meinen Mann basteln *gg*.

    Ja die ersten 2 Leser, naja einer bin ich selber, weil ich schauen wollte ob es geht lol.. also hab ich eigentlich nur einen, werd mich wohl wieder direkt rausnehmen hihi.

    Stimmt, manche finden es sicher besser, wenn es anonymer bleibt. Aber schon schade, dass man nicht sehen kann wer einem folgt, wäre natürlich auch schön, wenn man bei bem Verfolger auch mal reinschauen kann.


  9. Tina Says:

    Ich habs gerade ausprobiert du kannst einfach zwei Widgets untereinander setzen. Habe jetzt sowohl die Wolke, also auch die Anzahl drunter. Sieht auch ganz schön so aus^^ Vor allem ist es cool, dass man die Farben kombinieren kann. Ich schick dir mal in Goodreads den Code. Achja du hast meine Freundschaftsanfrage da gar nicht angenommen *knuff* :P

    Ja eben wegen dem Gegenbesuch ist es ein wenig Schade. Andererseits finde ich es wieder gut, dass man dort bei der Anmeldung keine großartigen Daten angeben muss, eben nur die Email. Hat seine Vor und Nachteile.


  10. Favola Says:

    Ja, ich bin seit gestern auch mit Bloglovin unterwegs . . . dein Wölkchen gefällt mir auch sehr gut . . .
    Ich finde es etwas schade, dass man nicht mehr sieht, wer denn bei einem Leser ist. Ich ging ja immer sehr gerne auf "Gegenbesuch".

    lG Favola


  11. Tina Says:

    Hey Favola!

    Ja das ist wirklich schade, allerdings müsste man auch wieder mehr Daten über sich Preis geben. Folge dir nun weiter unter Bloglovin ;)

    Ich habe mir vorhin mal das Google+ angeschaut. Finds total überflüssig, dass IMMER und ÜBERALL der Klarname angezeigt wird. Ich meine es will wohl nicht jeder seinen gesamten Namen im Internet rumposaunen, aber Google geht davon aus. Wenn sie das auf Pseudonyme ändern wäre es vielleicht eine Alternative. Soweit ich weiß kann man alle möglichen Seiten damit verbinden? Vielelicht wäre das dann auch mal für nicht Blogger User eine Alternative.

    Grüße!


  12. Martina Says:

    Hallo Tina,

    ich kann auch nur bestätigen, dass ich deinen Blog toll finde. Das einzige, das ich anmerken möchte ist, dass mir bei den Kommentaren die Möglichkeit fehlt ihn zu abonnieren. Bei Wordpress Blogs bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, wenn ich eine Antwort erhalten habe, bei Blogspot aber nicht :(
    Kann ich da irgendetwas anders einstellen?

    lg Martina :)


  13. xMeridianx Says:

    Hey, also bei Goodreads hab ich dich natürlich jetzt angenommen :). Ich schau da manchmal nur sporadisch rein, deswegen dauert es da manchmal ein wenig länger bis ich reagiere *lala*.

    Ich hab nun auch das fluffige rosa Wölkchen und den rosa Counter, schaut wirklich hübsch aus. Vielleicht bastel ich mir aber mal selber ein hübsches Bild, kann man dann ja auch einfach verlinken, wie mit dem Code. Da hat man natürlich dann die freie Auswahl, vielleicht nehm ich meine schwarze Comment Katze hihi..

    Mmmh ja es hat sicher Vor- und Nachteile gegenüber GFC. Viele mögen es ja, wenn es Anonymer abläuft und sie wenige Daten angeben müssen. Ich finde es auch sehr praktisch, dass man dort dann immer die neusten Post sieht und als gelesen markieren kann. Das finde ich wieder viel besser als bei GFC!!


  14. Tina Says:

    @Martina:

    Ich danke dir :) Ich habs dir auch bei deinem Blog noch mal geschrieben, ich bin leider nicht daraus schlau geworden. Ist man mit Blogger oder etwas ähnlichem angemeldet, bei dem die Emailadresse hinterlegt ist, kann man den Kommentaren per Mail folgen. Die andere Möglichkeit ist unten "Abbonieren Kommentare zum Post" (Atom) aber da kann man auch wieder nur Google und wenige andere Sachen auswählen. Ich kann noch in die Sidebar einen Button enfügen durch den man sämtliche Kommentare abonieren kann, aber die Optionen sind wieder diesselben wie bei Atom. Das könnte ich hinzufügen? Aber ich vermute du willst einfach eine Benachrichtigung im Wordpress und da weiß ich leider nicht weiter :(

    @xMeridianx:

    *lach* Na dann nutz Goodreads mal mehr^^ Das ist wirklich toll gemacht mit den Updates zu den Büchern und sich gegenseitig kommentieren usw. Aber gut kostet auch wieder Zeit^^

    Dacht ich es mir doch, dass du dich für das rosa Wölkchen entscheidest :P

    Ja ich finde die als Gelesenn-Markieren Optionen auch toll bei Bloglovin. Vor allem kannst dich da auch entscheiden ob einzeln markieren oder gleich alles. Ich denke es ist wirklich keine schlechte Alternative. Will man allerdings mit jemanden in Kontakt treten, muss man kommentieren oder sich sonst irgendwie bemerkbar machen ;) Man hat ja keine Ahnung wer einem da folgt.


  15. So,
    ich versuche es jetzt mal mich mit meinem Google Account anzumelden und schau, ob ich dann deine Antwort per mail weiter geleitet bekomme. Das muss ja irgendwie funktionieren, kann ja nicht sein :D


  16. Tina Says:

    Alles klar, gute Idee! Wahrscheinlich bekommst du dann aber für jeden Kommentar der noch gepostet wird eine Benachrichtigung. Lass hören ob es geklappt hat :P


  17. Ja, es geht jetzt - kann mit google das Kommentar Per E-Mail abonnieren auswählen. Somit dürfte ich keine Probleme mehr haben deinen Antworten zu folgen *freu*freu*


  18. Tina Says:

    *lach* na super Problem gelöst! Zumindest wenn man einen Googleaccount hat :P


  19. JA - endlich wieder ein Mysterium des Lebens gelöst! :p
    Bin echt froh, dass es jetzt so problemlos funkt!! *hüpf*


  20. xMeridianx Says:

    Also es ist nicht so, dass ich gar nicht bei Goodreads bin :). Nur nicht jeden Tag. Aber wenn ich eine Benachrichtung bekommen, schau ich schon (in der Regel) direkt rein ! Dann kommt ja noch lovelybooks, Buchgesichter und mein Blog und andere Blogs dazu, da muss man sich die Zeit aufteilen :D.

    Aber Goodreads is echt richtig toll! Noch besser wär es für mich armes Wesen, wenn es die Seite komplett in deutsch geben würde! *seufz*. Ich finde sie auf jeden Fall eigentlich auch besser als lovelybooks und Buchgesichter! Viel mehr Möglichkeiten oder was sagst du?

    Jaaa das rosa Wölkchen, da bin ich ganz Mädchen :D. Schaut echt süß aus! Siehst eigentlich wollte ich schaun ob ich mir selber was noch süßeres machen kann *g*.. aber heute kam dann das Renovieren dazwischen. Sind gerade dabei das Wohnzimmer umzumodeln.

    Ich denke auch, dass es keine schlechte Alternative ist. Ich freunde mich jede Stunde mehr damit an! Und man gewöhnt sich sicher daran, dass man sich bemerktbar machen muss, wenn man "gesehn" werden will :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment