Ihr seht schon Tauschen ist meine neue Leidenschaft und absolut nicht förderlich um den SuB abzubauen. Außerdem hab ich es noch irgendwie geschafft gestern morgen ein Bild von den Neuzugängen zu schießen um dann meine Kamera liegen zu lassen -.- Umso ärgerlicher weil ich zum WTA-Turnier in Stuttgart gefahren bin und dort natürlich auch die Spielerinnen knipsen wollte! Immerhin konnte ich für die Kamera Ersatz auftreiben, nur hatte ich natürlich nicht alle Bücher im Gepäck ;) Deshalb gibt es diese Woche nur die Standardcover für die Neuzugänge.
Zum Turnier habe ich noch ein verlängertes Wochenende bei meinen Schwiegereltern angehängt, deshalb bin ich viel unterwegs und werde wohl nicht ganz so viel zum posten kommen. 
Mehr zu den Titeln unter "weiterlesen"

Gebraucht gekauft
.....................................  


Ein Fantasy-Debüt einer deutschen Autorin mit einem vielversprechendem Konzept. Von Harpyien habe ich bisher nichts gelesen, ich bin gespannt!


Getauscht
............................



Vor einiger Zeit hatte ich mich an "Arcadien Erwacht" versucht, war aber nicht ganz zufrieden. Die Reihe soll sich noch weiter steigern, ich wage einen erneuten Versuch mit "Arkadien Brennt."

"Schattentochter" war schon mehr eine Zugabe zum tausch, es hört sich jedenfalls gut an und ist auch bei Blogger meines Vertrauens gut weggekommen. 

"Mondmädchen" ist ein historischer Jugendbuchroman mit Fantasy Elementen. Ich fand Kleopatra und das alte Agypten schon immer interessant! Mal sehen wie das ganze aus Sicht von einer möglichen Tochter umgesetzt wurde. Ich muss auch sagen diese Buch ist wieder ein Beispiel für schön umgesetzte Mädchengesichter auf dem Cover!
Von dem Skelett "Skulduggery" habe ich schon eine Menge gehört und nun beim Tausch im Taschenbuchformat zugeschlagen. 

"Ascheträume" konnte andere Leser meist nur stellenweise überzeugen, mal sehen wie es mir zusagen wird.


Geschenkt bekommen
.....................................................


Zum Welttag des Buches, vielen lieben Dank an meine Lieblingsbuchfreundin ;)

Rezensionsexemplare
.....................................................


"Elfenmagie" lese ich bereits und bin schon voll in seiner fantastischen Welt eingetaucht. Nur leider fehlt mir gerade die Zeit mehr am Stück zu lesen. Sollte aber am Wochenende wieder dazu kommen :) Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag!

Profikiller, eine starke Heldin, Dämonen und viel Adrenalin! "Blanche" hörte sich für mich nach einem spannenden Abenteuer an und konnte mich sehr von sich überzeugen. (Rezi hier). Vielen Dank für das Ebook an den SiebenVerlag



So auf gehts zum Viertel Finale der Damen beim Porsche Cup in Stuttgart! Ich freu mich riesig, sind ja auch noch zwei deutsche Spielerinnen dabei, Mona Barthel und Angelique Kerber. Game, Set and Match!

Euch ein schönes Wochenende!
10 Responses
  1. Jessi Says:

    Boaaaar NEID!!!!
    Also Mondmädchen würde ich dir direkt klauen und Harpyien Blut auch. Diese Bücher habe ich schon urlange auf meiner Wunschliste und null Geld um sie mir zu gönnen.
    Daher bin ich umso neidischer, dass du Mondmädchen ertauschen konntest.
    Also wünsche ich dir viel Spaß beim lesen und ich verkrümel mich mit "Göttlich verloren" auf mein Sofa.
    Liebe Grüße
    Jessi


  2. Da sind ja wieder mal nette Bücher dabei ;)
    Freu mich auf deine Meinung zu "Skulduggery Pleasant". Den hatte ich auch immer mal wieder im Auge, weil das ganze so schön schräg zu sein scheint!
    Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Tennis, dir auch ein schönes Wochenende :)


  3. buchverliebt Says:

    Okay, Tausch ist echt ... FIEEEES! xD Wobei ich ja weniger Tausche als mehr Bücher abkaufe. Ich habe gerade heute (post kommt jetzt gleich) 3 neue Bücher dabei und alle abgekauft. :)


  4. captain cow Says:

    Hehe, der Tauschrausch ist irgendwie momentan bei allen ausgebrochen :D Aber eigentlich gut, denn wer will schon ungeliebte Bücher im Regal :]


  5. Kathriona Says:

    Da ist jemand richtig im Tauschfieber ;-)
    Hast du noch Interesse an weiteren Tauschangeboten? Falls ja, ich liebäugle mit "Percy Jackson" :-)

    Von "Harpyienblut" habe ich vor kurzem zum ersten Mal gehört. Interessant klingt es und die ersten Bewertungen sind, glaube ich, auch ziemlich gut ausgefallen. Nur habe ich das Problem, dass ich mich mit dem Cover überhaupt nicht anfreuden kann ... Ich warte auf jeden Fall noch ab, was du dazu schreiben wirst.

    "Arkadien brennt" fand ich sehr, sehr gut und besser als den ersten Teil, der mir zwar gefallen hatte, aber mehr auch nicht. Wird Zeit, dass ich den dritten Band endlich vom SuB befreie!

    "Schattentochter" und "Skulduggery Pleasant" haben mich auch neugierig gemacht.


  6. Tina Says:

    @Jessi:

    Na vielleicht können wir ja Mondmädchen oder Harpyienblut später wieder tauschen *grins* Ganz viel Spaß mit "Göttlich verloren" wünsch ich dir!

    @Suppenhuehnchen:

    Das Turnier war einfach fantastisch. Wir hatten so ein Glück mit den Plätzen und dann gingen 3 von 4 Spielen auch noch 3 Stunden und waren richtig Top! Nur fertig bin ich nun ohne Ende, 10 Stunden Tennis glotzen wird auch irgendwann anstrengend, obwohl man eigentlich nur rumsitzt^^

    Genau deshalb hab ich mur nun "Skulduggery Pleasant" ertauscht. An dem ganzen Lob muss ja etwas dran sein!

    @buchverliebt:

    Früher habe ich mir so gut wie nur Bücher gebraucht gekauft. Bei Bookdepository gibt es ja viele Vorbestellungen so günstig, das es die Gebrauchtspanne ausgleicht und sich nicht mehr so ganz lohnt. Nur weiß man ja leider nicht bei allen Vorbestellungen, ob sie wirklich gut werden :( Da ist Tauschen schon eine tolle Alternative, aber wie du sagst, subtechnisch total fies^^

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen ;)

    @captain cow:

    Auf jeden Fall! So wird jemand anderes mit dem Buch evtl. glücklicher. Wobei ich auch aus Platzgründen tausche, ich kann leider nicht alle dauerhaft ins Regal stellen -.-

    @Kathriona:

    Aber hallo! Wobei ich mir selbst erst mal einen Schlusstrich gesetzt habe. Ich muss echt mal den ganze Stape lesen und ich glaube ich hab nun so ziemlich alles ertauscht, was auf meiner Wunschliste stand!

    Ja ich finde das Cover von "Harpyienblut" ist nicht unbedingt schön, aber immerhin mal etwas anderes, sprich kein Gesicht! Bin gespannt ob es auch zum Inhalt passt.

    Vor allem auf "Skulduggery Pleasant" bin ich auch sehr gespannt!


  7. Jessi Says:

    Denk aber an mich, wenn du sie wieder los werden willst - ich bin die erste Ansprechperson ;)
    Danke werde ich haben.
    Liebe Grüße


  8. Wieder tolle neue Bücher - langsam frage ich mich wirklich WO du die ganzen Bücher stapelst,... deine Regale müssen doch langsam übergehen? *g*

    Arkadien erwacht habe ich auch noch immer zu lesen, aber wenn du sagst, dass er nicht so toll war, schwindet meine Motivation dafür gleich wieder. *mh*

    Harpien-Blut finde ich, klingt auch ganz interessant. Eben weil es was neues ist - bin mal gespannt auf deine Meinung! :)


  9. Tina Says:

    @Jessi:

    Alles klar, ich behalte dich im Hinterkopf ;)

    @Martina:

    Ich frage mich das ehrlich gesagt auch^^ Aber immerhin bei den Tauschbüchern geht ja wieder eines weg und der Platz gleicht sich aus. Doch so allmählich muss ich wohl einen Teil der Bücher bei meinen Eltern bunkern^^

    Ja so ganz meins war "Arkadien erwacht" leider nicht. Aber die Lobpreisungen für Band 2 lassen mich wirklich hoffen, es könnte noch ein Knüller werden. Soweit ich mich erinnern kann, ließ es sich auch sehr flüssig lesen. Also ich denke sobald du damit anfangen würdest, hättest du es sehr schnell durch.

    Ich glaube wenn ich wieder zu Hause bin, steht "Harpyienblut" weit oben auf meiner Bald-zu-lesen liste ;)


  10. ups, ich vergesse immer die Kommentare zu abonnieren, damit ich sehe ob ich eine Antwort bekommen habe *sorry*

    Eine Idee wäre auch, dass du mehr tauscht oder so. Naja, oder das mit den Eltern - die werden sich sicher freuen. ^^

    Bei Arkadien kann ich mir gut vorstellen, dass es von Band zu Band besser wird, ähnlich die wie Edelsteintrilogie und solche Reihen sind mir eh lieber als umgekehrt. Weiß aber noch immer nicht, wann ich es endlich lesen werde.

    wie ist Harpyienblut bisher?


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment