Wie angekündigt die Neuzugänge für diese Woche. Am liebsten würde ich mich gerade dreiteilen, um verschiedene Bücher zu lesen und noch an der Hausarbeit sitzen ;) Mehr zu den Büchern auf "weiterlesen".


Getauscht
..................................

Entflammt - Cate Tiernan

Mein erster Tausch bei Tauschticket. Das Buch selbst habe ich bestimmt seit dem Erscheinungsdatum im Auge und oft überlegt es mir anzuschaffen. Doch irgendwie hatte ich da ein paar durchwachsende Bewertungen im Hinterkopf. Praktischerweise gibts nun auch schon die Fortsetzung. Wenn es mir gefällt, kein Warten ;)

Geliehen
..............................

Das Land der verlorenen Träume - Caragh O' Brien
Zirkel - Sara B. Efgren, Matis Strandberg
Mein böses Herz von Wulf Dorn

Puh da weiß ich gar nicht mit welchem ich anfangen soll. "Die Stadt der Verlorenen Kinder" fand ich spitze, es war einer der ersten Dystopien, die ich gelesen habe. Die Fortsetzung soll vom Setting her nun ganz anders sein, ich bin gespannt.

Zirkel ist so ein Wackelkandidat, es gibt gute Stimmen, aber auch genügend durchwachsene. Anscheinend viele Teenie-Probleme aber gut verpackt. Mal schauen^^

"Mein böses Herz" steht auf meiner Wunschliste weit oben! Die Leseprobe hat mir stark zugesagt und neben Ursula Poznanskis Büchern, wüsste ich sonst keine großartigen Thriller unter den Jugendbüchern. 
 
Rezensionsexemplar
...............................................................

Schiffsdiebe - Paolo Bacigalupi

Steampunk, eine Welt ohne Ressourcen und ein Junge der in gesunkenen Öltankern nach Rohstoffen tauchen muss. Vor allem soll die Zielgruppe eher das männliche Geschlecht sein, oft dann auch ganz erfrischend zu lesen :)

Vielen lieben Dank an Heyne Fliegt


Ein schönes Wochenende euch allen! 

 
13 Responses
  1. Amelie Says:

    Uiii, Zirkel wollte ich eigentlich auch schon länger mal lesen. Mal sehen wie du es so findest ;)

    Und noch eine Frage: Wie machst du das mit den Tags? Beispielsweise die Verlinkung der Sterne?


  2. Tina Says:

    Meinst du das Widget? Bei den Standardwidgets gibt es ein eines, das heißt "Labels". Da kannst du dann aussuchen ob du es als "Cloud" haben willst oder schön der Reihe nach wie bei mir.

    Ich bin auch schon gespannt mit Zirkel, man hört da sehr unterschiedliches!


  3. Gwyneth Says:

    Tolle Neuzugänge! :)
    Das Land der verlorenen Träume und Zirkel fand ich richtig toll.
    Viel Spaß mit den Büchern!


    Liebe Grüße


  4. Tanja Says:

    zirkel und schiffdiebes würde ich auch gerne noch lesen ^^ das cover von entflammt schreckt mich ab Oo das sieht so total nach romance aus xD


  5. Tina Says:

    @Gwyneth:

    Vieln Dank! Na hört sich schon mal gut an :) Nächste Woche müsste ich auch endlich wieder richtig Zeit zum lesen haben.

    @Tanja:

    Ich dachte ja auch immer "Enflammt" wäre eher etwas schnulziges. Aber bisher noch keine Spur. Bisher bin ich positiv überrascht. Hatte bei dir im riesigen Rezensionsindex mal danach gesucht und ganz verwundert festgestellt, du hast es ja nicht gelesen :) Da sind ja sicher an die 100 Bücher drin^^

    Freu mich auch schon total auf Schiffsdiebe.


  6. Ach, wieder so schöne Bücher!
    Ich muss auch endlich mal die Reihe von Caragh O'Brien lesen - lacht mich schon länger an. Und Schiffsdiebe klingt auch wirklich interessant.

    Viel Spaß beim lesen!


  7. Viel Spaß beim lesen ;)
    Ich bin gespannt ob dir "Das Land der verlorenen Träume" auch so gut gefällt wie mir... und natürlich, was du zu "Zirkel" sagst! "Entflammt" steckt auch noch irgendwo in meinem SuB...^^
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


  8. Kathriona Says:

    Ich hoffe, "Gebannt" kann dir genau so gut gefallen wie mir :-)
    Bei der Reihe von Caragh O´Brien überlege ich jetzt schon so lange, ob ich sie lesen soll ... Die Idee klingt unglaublich gut, aber der Schreibstil in der Leseprobe war leider nicht mein Fall.


  9. Jessi Says:

    Also Entflammt würde ich dir gerade mal wegschnappen wollen ;) Das würde ich auch gerne noch lesen. Das Land der verlorenen Träume ist einfach klasse. Ich schwärme immer noch "hach"
    Die anderen Bücher kenne ich noch gar nicht, da muss ich mal nachschauen gehen.
    Liebe Grüße.


  10. Tina Says:

    @Martina Bookaholic

    Vor allem auf Englisch dürfte "Die Stadt der verschwunden Kinder" gar nicht mehr viel kosten oder? Ich finde Band 1 wirklich empfehlenswert und hoffe die Fortsetzung kann da anschließen ;)

    @Suppenhuehnchen:

    "Entflammt" kannst du ruhig mal rauskramen aus dem SuB! Ich muss sagen ich bin wirklich überrascht wie gut es mir gefallen hat. Als erstes ist erst mal "Mein böses Herz" dran, darauf hab ich mich total gefreut^^ Du bist einfach ein Schatz ;)

    @Kathriona:

    Ich glaube du meinst "Entflammt"?^^ Doch hat mir echt gut gefallen und kann deiner Rezension nur zustimmen. Vor allem wenn du meinst der nächste Band ist noch besser. Hab ihn mir nun direkt bestellt mit Thomas Cook Gutschein ;P

    Uberrascht mich etwas, dass dir die Leseprobe nicht zugesagt hat. Ich habe den Schreibstil von Caragh O´Brien als sehr flüssig in Erinnerung, es war nur nicht alles logisch. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!

    @Jessi:

    "Entflammt" war wirklich gut, ich weiß gar nicht mehr was mich die ganze Zeit davon abgehalten hat es zu lesen.
    Super schon die Dritte, die die Fortsetzung von Caragh O´Brien mochte! Ich hab noch ein leichtes "Die Flucht" Trauma...

    Dir auch liebe Grüße!


  11. Jessi Says:

    Ohh Gott "Die Flucht" kann man mit dem Buch von O'Brien nicht vergleichen. Das ist wie Tag und Nacht, soooooo ein Unterschied. Die Flucht war einfach nur gääääähhhhhn und Das Land der verlorenen Träume flog nur so an mir vorbei. Einfach toll.


  12. Monina83 Says:

    Hab grad Deinen Blog entdeckt und bin total begeistert und deshalb gleich mal Leserin geworden ;) Echt schön hier und Du hast auch tolle Bücher auf Deinem SuB. Vielleicht magst ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen!

    Lg
    Monika


  13. Tina Says:

    @Monina:

    Dankeschön! Ich werd ja ganz rot :) Ich schau mal bei dir vorbei.


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment