Diese Woche nur zwei Neuzugänge, das ist ja schon fast Rekord ;) Vielleicht kommt morgen noch etwas an (ja ich weiß, ich wollte nicht mehr so viel Tauschen aber die Angebote waren so gut!), doch ich bin unterwegs und kann sie erst nächste Woche vorstellen. Mehr zu den Titeln und ein wenig Geplauder auf "weiterlesen".

Insgesamt war die Woche ein bisschen ruhiger, lag an meiner Klausur Dienstag und meinem Geburtstag gestern. War wirklich schön, nur bin ich ziemlich am Eimer und habe heute noch 260 km Fahrt vor mir. Denn morgen wird in der Familie meines Freundes Hochzeit gefeiert, allerdings ist es ein gutes Stück bis ins schöne Schwabenland. Und es ist soo warm! Dann wünscht mir mal Glück unterwegs nicht vor Hitze einzugehen ;P

Zu meinem Geburtstag habe ich ein einziges Buch bekommen, aber dafür das wirklich am heiß ersehenteste Buch meiner Wunschliste!


Getauscht
............................

Plötzlich Fee. Sommernacht - Julie Kagawa

Ich weiß wirklich nicht mehr wie oft ich nun schon von der Reihe gehört habe und wie oft ich mit dem Gedanken gespielt habe mir den ersten Band zu kaufen. So schön das Cover auch ist, irgendwo hat es mich auch abgeschreckt. Nun werde ich den Versuch wagen, nach so viel Lobpreisungen muss ja etwas dran sein ;)

Geschenkt
............................

Die Schattenträumerin - Janine Wilk

Habe ich nicht vor einer Woche noch gesagt es gibt nichts, das ich mir wünsche? Fehlanzeige, die letzten Tage sind schon fast in eine Besessenheit von "Ich-will-die-Schattenträumerin-haben" ausgeartet. Sehr zum Leidwesen meines Freundes, der sich schließlich erbarmt hat es mir zu schenken ;P Trotz seines Prinzips, er schenkt mir keine Bücher, wir hätten ja genug hier rumliegen^^ Tja die richtige Taktik führt zum Erfolg!

Ebook
.................

Tomorrow Land - Mari Mancusi

Hier möchte ich mich bei Netgalley und dem Publisher NLA Digital bedanken. (Rezi hier)

War leider nicht ganz mein Fall. Zu viel Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte und zu wenig auf den Hintergrundinfos. Eine sehr empfehlenswerte Zombie-Apokalypse ist von Mira Grant (Rezi hier), allerdings sehr detailreich, mit viel Tiefgang und weniger Schwerpunkt auf actionreiche Handlung. Man sollte wissen worauf man sich einlässt ;P


Übrigens liebe ich "Partials" bisher (auf Goodreads), ich hoffe ich komme dieses Wochenende dazu es noch zu Ende zu lesen.

Dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!
 



12 Responses
  1. captain cow Says:

    uuuh cool. vor allem "plötzlich fee", auch wenn ich nicht sicher bin, ob dir das Buch wirklich gefallen würde. Na, ich bin gespannt... Auch mit "Die Schattenträumerin" viel Spaß!


  2. Jeanne Says:

    NEIDISCH! Mensch Tina, da hast du Plötzlich Fee schon bei dir liegen, während ich auf meinen Geburtstag noch warten muss und dann noch nichtmal weiß ob ich es kriege O____O.
    Ich bin aber mal gespannt, wie es dir zusagt, meistens liegen wir bei Kitsch auf der gleichen Welle :P

    Viel Spaß mit den Büchern und das mit Tomorrowland habe ich fast schon geahnt. Wer zieht den bitteschön mit Kinder durch eine verseuchte Welt? -.- Werden die Hauptfiguren heute immer dümmer?


  3. Tina Says:

    @captain cow:

    Ich werd auf jeden Fall deine Rezi mal in Ruhe lesen zu "Plötzlich Fee". Gerade muss ich von einem Termin zum nächsten und kann immer nur sporadisch ins Netz schauen -.- Dir hatte es ja gut gefallen, nur soll ja der "Kitsch-Anteil" relativ hoch sein. Mal schauen ;)

    Jeanne:

    *lach* kann ich verstehen, ich wollts auch ewig haben^^ Aber du wirst es wohl eh auf Englisch lesen oder? Bin auch schon sehr gespannt, mit Grave Mercy waren wir uns ja auch wieder einig!

    Ja mit "Tomorrow Land" hätte einiges mehr daraus werden können. Manchmal habe ich das Gefühl Kinder werden in Büchern schamlos als Sympathieträger benutzt. Hat bei mir in dem Fall auch nicht wirlich geholfen, dafür waren die "Kinder" zu blass. Fand sie auch nicht mal mehr erwähnenswert für die Rezi. Außer vielleicht dieser Oh-mein-Gott-Moment, als sie auf die tolle Idee gekommen sind mit 10 Kindern durch Zombie-Amerika zu reisen...


  4. Melanie S. Says:

    Ja dann nachträglich Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zum Geburtstag :) Ich hoffe, du hast schön gefeiert und eine tolle Zeit mit deinen Lieben gehabt!

    Die Plötzlich Fee Bücher gefallen mir auch sehr gut - ist halt so eine locker-leichte Unterhaltung, die sich schnell lesen lässt. Richtig zum sich Wohlfühlen *seufz* Wobei das erste Buch noch das 'kitschigste' ist, wenn man das so bezeichnen möchte ;) mit jedem weiteren Buch wird die Welt ein bisschen dunkler und gefährlicher...
    liebe Grüße


  5. Lydia Says:

    Hallo! :)
    Bin durch deine "Elfenmagie" Rezension bei Lovelybooks auf dich aufmerksam geworden, denn du und ich scheinen die einzigen beiden bis jetzt zu sein, denen das Buch weniger gut gefallen hat. :) Fand deine Rezension einfach super, kann dir in allen Punkten nur zustimmen! Habe ja selbst etwas später eine Rezension dazu veröffentlicht.^^

    Ich hab deinen Blog nach kurzem Stöbern gefunden und bin natürlich SOFORT Leserin geworden. ^^ Also ich werde definitiv öfters vorbeischauen! :)) Dein Design ist übrigens der helle Wahnsinn.

    "Sommernacht" fand ich richtig gut! Da ist das Verhältnis zwischen Gefühl und eigentlicher Handlung perfekt ausbalanciert. *hust* Nicht so, wie in "Elfenmagie". *hust* ;)
    Wünsche dir also viel Spaß! :)

    Liebe Grüße
    Lydia


  6. Lydia Says:

    Huch, jetzt hab ich das wichtigste vergessen!

    HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICH! :D


  7. Tina Says:

    @Melanie:

    Vielen lieben Dank ;) Ja war wirklich schön! Nur vom Timing her doof am nächsten Tag gleich wieder durch halb Süddeutschland zu fahren, wenn man sich eigentlich lieber erholen will^^

    Das hört sich richtig toll an, das ist auch die Richtung auf die ich gehofft habe. Unterhaltsam und zum wohlfühlen, wäre wirklich klasse. Da kann ich auch über den ein oder anderen kitschigen Aspekt hinwegsehen. Schließlich weiß mans auch eigentlich vorher ;)

    Danke dir für deine Einschätzung, macht mir richtig Hoffnung! (vor allem auch für die Folgebände)

    @Lydia

    Wirklich schön zu wissen, dass ich nicht mit meiner Meinung zu "Elfenmagie" alleine bin. Manchmal ist es schon ein wenig frustrierend, wenn alle lobpreisen und man möchte auch, nur irgendwo hakts einfach mit dem Buch. Werd mir gleich mal deine Rezi anschauen, bin gespannt!

    Freut mich total, dass du hier her gefunden hast ;) Dankeschön, ich lieb mein Design auch^^ Anfangs habe ich es ziemlich verflucht, weil es nicht wollte wie ich wollte. Aber mittlerweile haben wir uns arrangiert ;P

    Oh super, noch eine aufbauende Meinung zu "Sommernach". Vor allem mit dem Verhältnis zwischen "Action" und Gefühl. Nun ärger ich mich fast, dass ich "Sommernacht" nicht mitgenommen habe, ihr macht mich echt neugierig!

    Lieben Dank auch für deine Geburtstagsglückwünsche! Bin gleich mal Gegenstöbern bevor ich los muss^^


  8. Oh oH oh - Plötzlich FEE!!! Endlich - ich liebe die Reihe. Mir hat ja schon der erste Teil gut gefallen, aber für mich wurde es mit jedem weiteren Teil besser und hat mir immer mehr gefallen. Ash und Puck gehören zu meinen Lieblingscharakteren. Zwar kann Meghan zeitweise etwas nervig sein, aber da gibt es weitaus schlimmere weibliche Hauptcharaktere und hier konnte ich darüber hinweg sehen. Tolles Buch, tolle Reihe und tolle Autorin!
    Viel Spaß dabei!! *wohoo* ;D


  9. Lauter Plötzlich Fee begeisterte hier o.O
    Dann sollte ich das Buch vielleicht doch mal aus meinem SuB befreien? Die Leseprobe hatte mir zwar gefallen, trotzdem hab ich angefangen zu zweifeln und es liegen gelassen.
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern (Diese Taktik doch Bücher geschenkt zu bekommen, die muss ich auch mal erlernen^^)


  10. Buchtastisch Says:

    Hm, ich bin gespannt wie Dir "Plötzlich Fee" gefällt. Ich fand es toll (wenn auch nicht 5-Sterne-verdächtig, aber doch wirklich gut!). Freu mich schon auf Deine Rezi :)

    GLG
    Monika


  11. Tina Says:

    @Martina:

    So viel Lob in einem Kommentar ;) Hört sich echt gut an, da hatte ich wohl ein gutes Händchen mit dem Tausch. Da werd ich wohl zeitnah reinschauen, so neugierig wie ich nun bin^^

    @Suppenhuenchen:

    Ja das dachte ich mir auch schon ;P Bei deinem SuB aber kein Wunder, was da alles untergeht^^

    Die Tatktik ist wirklich gut, mal sehen ob ich es vor Weihnachten noch mal hinbekomme!

    @Moni:

    Noch eine kritische Stimme, die überzeugt von "Plötzlich Fee" war. Wenns in Richtung 4 Sterne ginge, wäre ich schon sehr zufrieden. Ich muss wohl wirklich nächste Woche damit anfangen ;)


  12. JA-das musst du auf alle Fälle tun. Wie gesagt, bin ein riesen Fan und bin bisher von Kagawa nicht enttäuscht worden und dass nach insgesamt 5 Büchern! :)
    Viel Spaß und gib bescheid, wie es dir gefallen hat! lg


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment