Soo, die Woche ist vorüber und es ginge natürlich nicht ohne Neuzugänge ;) Drei Bücher sind wieder getauscht, eines war eine Vorbestellung und "Blanche" musste ich im Regal stehen haben, nachdem mir das Ebook so gut gefallen hat. 

Nächste Woche steht bei mir eine Prüfung und mein Geburtstag an, yay! Ausnahmsweise bin ich Buchtechnisch wunschlos glücklich, wobei sich meine Freunde da eh meistens querstellen. "Was wünschst du dir? Außer Bücher!". Mehr zu den Titeln unter "weiterlesen".

Getauscht
..................................

Lichtgeboren - Alison Sinclair
Sternenfeuer. Gefährliche Lügen - Amy Kathleen Ryan
Urbat. Der verlorene Bruder - Bree Despain

"Lichtgeboren" steht schon sehr lange bei mir auf der Wunschliste. Die Idee des Settings und der erste Band "Nachtgeboren" hatte mir gut gefallen, aber auch nicht so sehr um die Fortsetzung direkt nach Erscheinen zu kaufen.

"Sternenfeuer" ist so ein Ich-probiere-es-mal Tausch. Ich habe Gutes gehört, aber auch viel Schlechtes, mal sehen.

Der erste Urbat Teil hat mir gut gefallen, bisschen viel religiöse Botschaften aber sonst. Auch über die Fortsetzung gibt es geteilte Meinungen.

Neu gekauft
......................................

Blanche. Der Erzdämon - Jane Christo
Sweet Evil - Wendy Higgens

Mein Monatshilight des Aprils war "Blanche" (Rezi hier) und deshalb wollte ich es auch "physisch" im Regal stehen haben. Da es eher dünn und hoch ist, nimmt es zum Glück nicht viel Platz weg ;P Allerdings erinnert das Format wirklich eher an eine Zeitschrift. Wenn der Verlag dadurch aber mehr Bücher (unbekannter Autoren) verlegen kann, indem er so Kosten einspart, kann ich damit leben.

"Sweet Evil" war eine recht spontane Vorbestellung. Die Wertungen auf Goodreads sehen mit im Moment 4.36 Sternen sehr gut aus.

....................... 
So dann steht bei mir heute noch lernen und voraussichtlich morgen die Rezi zu "Harpyienblut" an. Das hat übrigens gehörig Eindruck bei mir hinterlassen, ein tiefgründiges, mitreißendes, aber auch sehr trauriges Debüt.


Einen schönen Rest-Sonntag! 

10 Responses
  1. buchverliebt Says:

    Blanche! *.* ♥ Ich bin da ja ganz heiß auf die Fortsetzung, aber da heißt es leider noch waaaaarten. :(


  2. Jessi Says:

    Tolle Bücher. Viel Spaß mit Sweet Evil. Ich habe es als EBook gelesen und fand es wirklich gut.
    Bei Blanche wusste ich, dass du dir das noch mal kaufen wirst. Du hast damals schon so fest danach geklungen ;)
    Mit Urbat und Sternenfeuer kann ich gar nichts anfangen. Irgenwie sprechen mich diese Bücher nicht so an. Mal sehen was du dazu sagen wirst.
    Lichtgeboren hingegen finde ich wirklich hüpsch und da werde ich mal stöbern gehen.
    Liebe Grüße
    Jessi


  3. Kathriona Says:

    Ich freue mich schon auf die Rezension zu "Harpyienblut"; mal schauen, ob es etwas für mich wäre.
    Die Bücher von Alison Sinclair habe ich schon länger im Visier, weil ich mir noch nichts so ganz darunter vorstellen konnte.
    Den ersten "Urbat"-Band mochte ich ganz gerne, der zweite war für mich leider ein totaler Flop :-(

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-)


  4. Tina Says:

    @Buchverliebt:

    Yay, ich freue mich auch schon! Im Oktober soll es ja soweit sein.

    @Jessi:

    Oh super hört sich gut an, hattest du eine Rezi dazu geschrieben? Im Index konnte ich keine finden.
    *lach* ja ich bin dann doch nicht drumherum gekommen ;) Mein Freund hält mich zwar für irre, aber das wär in Bezug auf Bücher so und so nix neues.

    Bei Urbta mochte ich wie gesagt Teil 1, nur habe ich schon einige böse Kritiken zu Teil 2 gelesen. Doch getauscht geht das schon in Ordnung.
    Sternenfeuer ist ähnlich, ich will mir selbst ein Bild machen. Beim Tausch ist die Hemmschwelle wirklich deutlich niedriger^^

    Lichtgeboren ist Band 2 einer High Fantasy Trilogie. Mir fiel der Einstieg etwas schwer damals bei Band 1, aber die Idee ist wirklich klasse.

    @Kathriona:

    Ich muss das Buch auf jeden Fall erst mal "sacken" lassen und schau dann wie ich es morgen in Worte fasse.
    In Alison Sinclairs Reihe gibt es eine Fantasywelt mit Adel etc. aber die Bevölkerung ist in Licht- und Schattengeborene geteilt. Die einen können nur tagsüber das Haus verlassen, die anderen nur Nachts. Das ganze ist auch sehr eindrucksvoll beschrieben, wie zum Beispiel Sonnenstrahlen tödlich sein könnnen. Vielleicht könntest du dir mal eine Leseprobe anschauen, ich glaube die englische Version von "Nachtgeboren" kostet nicht mehr viel, ebenso die deutsche gebraucht.

    Oh weh Urbat :( Na ich lass mich einfach überraschen. Jeanne war ja auch sehr enttäuscht.

    Dir auch einen schönen Sonntag!


  5. Lenchen ... Says:

    Also du hast in letzter Zeit wirklich mit deinen Neuzugängen xDDD
    Blanche sieht schon echt toll aus, Lichtgeboren aber auch ^^
    Das mit dem "Was wünscht du dir, außer Bücher?", kenne ich gut :D
    Wenn ihr mir keine Bücher wünsche, dann sage ich Geld, damit ich mir andere Bücher kaufen kann xD
    Außerdem ist das bei vergesslichen Verwandten mit dem Bücherwünschen immer so ne Sache ...
    Meistens kaufen sie mir dann eines doppelt oder eines, das ich eigentlich gar nicht haben wollte und überhaupt nicht in mein Genre passt ... o.O
    Naja, aber bei mir steht auch noch ein SuB-Post an ... Die nächste Woche müssten allerhand Bücher bei mir eintrudeln ... ;D


  6. Jessi Says:

    Nee noch nicht, ich hinke bei meinen Rezis ein bisschen hinterher.
    Ich schaue mal ob ich die Bücher auch ertauschen kann. Interessant klingen sie alle ;)


  7. Schöööön.. Ich hab heute auch direkt was neues angeschleppt, kann einfach die Finger nicht von Büchern lassen.
    Blanche liegt ja auch noch bei mir und der erste Urbat-Teil auch. Fällt mir so auf, ohje.. Aber wenn er dir gefallen hat sollte ich es vielleicht mal ausprobieren damit?
    Viel Spaß mit den Neuzugängen, ich hoffe sie sagen dir mehr zu als die meisten Bücher in letzter Zeit :)


  8. Buchtastisch Says:

    So viele tolle neue Bücher - aber Du liest ja in Relation auch sehr viel ;) Ich hab gerade auch wieder ein bißchen zugelegt (lesetechnisch :D) Bin schon beim 3. Buch im Mai angelangt - was für meine Verhältnisse z.Zt. sehr gut ist (da ich noch im Umzugsstreß stecke).

    Ich hoffe es geht Dir gut und sorry, dass es in der letzten Zeit recht still um mich war. Das wird nun bestiiimmt wieder besser ;)

    GLG
    Monika


  9. Tina Says:

    @Lenchen:

    Das waren nun insgesamt, hm, 14 Tauschbücher. Das blöde ist, bei Tauschticket habe ich oft für ein 4-Ticket Buch, zwei 2-Ticket Bücher ertauscht. Und schwupps sinds wieder mehr.

    *lach* ja Geld wünschen ist auch eine Alternative. Doch gerade hat sich meine Wunschliste so dezimiert, das ich kaum noch etwas wüsste (zumindest wenn ich gefragt werde). Schau ich dann mal wieder in den weiten des Internets, gibts wieder um einiges mehr ;)

    Dann bin ich mal gespannt auf deinen SuB-Post!

    @Jessi:

    Ich drück dir die Daumen^^

    @Suppenhuehnchen:

    Angeschleppt? Gleich mal in deiner Bibo schauen ;) Also es ist schon ewig her, dass ich "Urbat #1" gelesen habe. Das war noch ziemlich zu Beginn, als es noch nicht Alltagsbrei war Werwölfe, Vampire etc. unterzumischen. Es hatte auch einige christliche Botschaften, aber gut die Protagonistin ist halt ne Pfarrerstochter. Wenn du es eh schon bei dir liegen hast, könntest du ja mal reinschauen ;)

    Ich danke dir ;O) Irgendwas mache ich gerade bei meiner Auswahl falsch. Genug sind ja da^^

    @Moni:

    Ja es läuft ganz gut gerade, aber bei dir nun anscheinend auch! Das 3. Buch und es ist gerade mal der 7. im Monat, da scheint die Leseflaute vorbei zu sein. Ich hoffe es läuft alles glatt mit deinem Umzug und freue mich schon endlich wieder mehr von dir zu hören!

    Ganz liebe Grüße!


  10. Sandrina Says:

    Gute Bücher habe ich auch gerne im Regal stehen. Die Büchereischätze von früher möchte ich mir nach und nach kaufen :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment