Lesestatistik 04/2012



Meine gelesenen Bücher im April
.....................................................................................................................

Trotz Hausarbeitsabgabe immer noch 10 Bücher, da bin ich schon stolz ;P Nur war es irgendwie der Monat der durchschnittlichen Wertungen. Es gab kein Buch unter 2,75 Sterne allerdings auch nur zwei Bücher über 4,0 Sterne. Eine einzelne Enttäuschung herauszupicken ist für mich ziemlich schwierig, weil es kein Buch gab von dem ich vollends enttäuscht war. Wohl am ehesten "Elfenmagie" (Rezi) und "Dark Canopy" (Rezi), hier waren meine Erwartungen im Verhältnis zur Endwertung am größten.
Positiv herausgestochen sind für mich "Entflammt" (Rezi) und "Blanche" (Rezi).

Mitte Mai steht eine Prüfung und kurz danach mein Geburtstag an. Mein deutliches Ziel, weniger tauschen! Ganze 11 Bücher gingen aufs Tauschkonto und haben meinen SuB eine neue Messlatte erreichen lassen. Doch es gibt einfach nichts schöneres, als eine große Auswahl und endlos Lesestoff zu haben. Solange es noch unter 100 bleibt, doch da sollte ich mich allmählich ranhalten ;P


Gelesen
..........................
 

2.04 Destiny Binds - Tammy Blackwell [232] (Timber Wolves Trilogy #1)

5.04 Masken.Unter magischer Herrschaft - Mara Lang [608]

7.04 BZRK- Michael Grant [408] (BZRK #1)

10.04 Dark Canopy - Jennifer Benkau (Dark Canopy #1) [525]

14.04 Entflammt - Cate Tiernan [416] (Immortal Beloved #1)

18.04 Mein böses Herz - Wulf Dorn [416]

20.04 Grave Mercy - R.L. LaFevers [549] (His Fair Assassin #1)

21.04 Schiffsdiebe - Paolo Bacigalupi [352] (Ship Breaker #1)

23.04 Blanche - Jane Christo [200] (Blanche  #1)

29.04 Elfenmagie - Sabrina Qunaj [976] (Elvion #1)


In Zahlen
..................................

Insgesamt: 10
Deutsch: 8
Englisch: 2

Seiten: 4682
i.D. pro Buch: 468
i.D. pro Tag: 156

Wertung i.D.: 3,405


SuB
...............

Gekauft: 6
Getauscht: 11
Geschenkt: 1
Gewonnen: 1
Rezensionsexemplare: 3 (Davon 1 Ebook)
Geliehen: 3 (Zählt nicht zum SuB, Gelesen 1)

Gesamt Zuwachs: 22
Davon Gelesen: 4

SuB Start: 54
Vertauscht vom SuB: 2
Neuer SuB: 67 (Muh!)


Challenge 
................................. 

Let's read it in english:  9 von 10


Highlights
.................................



Zu hohe Erwartungen
...........................................................



Labels: edit post
12 Responses
  1. Melanie S. Says:

    Schade, dass der April für dich mehr durchschnittliche Bücher bereit hielt - ich weiß, dass kann ganz schön frustrierend sein. Jedenfalls ging es mir so im Monat davor als ich nur durchschnittliche Bücher hatte. Man hofft zwar immer auf ein Highlight, aber es war dann nie in Sicht. Ich drück dir die Daumen, dass der Mai besser wird trotz Prüfung :)
    liebe Grüße, Melanie


  2. Tina Says:

    Vielen lieben Dank für deine Aufmunterung Melanie! Diesen Monat war es wirklich extrem, vor allem wenn man sich so von einem Buch zum nächsten hangelt unds irgendwie nicht übers Mittelmaß hinausgeht.
    Aber ich bin frohen Mutes für diesen Monat mit "Insurgent" sieht es schon mal vielversprechend aus. Bei TBD steht es nur immer noch auf "Processing" -.-


  3. captain cow Says:

    Uff, jetzt ist dein SuB ja sogar höher als meiner oO Aber das Tauschen ist ja auch verdammt verlockend... :D Schade aber, dass der Monat größtenteils so durchschnittlich war. Hoffentlich wird das im nächsten Monat besser!


  4. Tanja Says:

    von elfenmagie warst du enttäuscht? naja...eine woche internet abwesenheit und man bekommt nichts mehr mit xD ich geh gleich mal die rezi lesen...auf dark canopy bin ich auch noch sehr gespannt! :)


  5. Melanie S. Says:

    Wenn es dich tröstet - bei mir ist der Status auch noch bei Processing :/ so warten wir wenigstens gemeinsam!


  6. Tina Says:

    @Tanja:

    Bin wirklich neugierig, was du zu "Dark Canopy" sagen wirst. Du meintest ja es hätte leichte Bezüge zu "Partials".

    Jup ich bin wohl mit falschen Erwartungen an "Elfenmagie" herangegangen :(

    @Melanie:

    Du hattest auch die Paperback Variante geordert, dachte ich? Vielleicht liegts daran, die gebunde Variante wurde glaube ich schon versendet. Aber gut wir warten gemeinsam^^


  7. Kathriona Says:

    Ah, "Entflammt" als Highlight, das freut mich ;-)


  8. Melanie S. Says:

    Ja genau, die violette Ausgabe, die war ein bisschen günstiger - das hat bei mir dann den Ausschlag gegeben ;)


  9. Shiku Says:

    Muh, ich fühle mich angesprochen! xD
    Momentan scheint ja echt das Tauschfieber ausgebrochen zu sein! o.o Die Zahlen sprechen zumindest für sich. ;)


  10. Tina Says:

    @Kathriona:

    Jau, hat mir wirklich gut gefallen. "Ersehnt" ist noch in Folie *schäm*, aber ich les es diesen Monat noch!

    @Melanie:

    Buh! Immer noch nicht versendet -.- Dann kommt ja auch noch ne Woche Lieferzeit dazu. Aber immerhin ists günstig.

    @Shiku:

    *lach* mit SuB über 100 ja?^^ Oh ja absolutes Tauschfieber, die meisten anderen scheinen immer nur einmal zu tauschen, seh nirgends so große Zahlen wie bei mir oO Außer bei Jessi^^


  11. Favola Says:

    Ja, zu hohe Erwartungen sind oft nicht gut, das kenne ich auch. Mir hat "Dark Canopy" sehr gut gefallen und "Elfenmagie" sollte irgendwann auch noch bei mir ankommen. Mal schauen, wie es mir dann gefällt.

    lG Favola


  12. Tina Says:

    @Favola:

    Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit "Elfenmagie" und bin gespannt wie es dir gefallen wird :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment