"Wither"
vs.
"Sweet Evil"


Wer wird obsiegen? Welcher Flop wird vielleicht ein Renner für die andere sein? Oder sind die Meinungen doch ähnlich...

Mehr zur Aktion wie immer auf "weiterlesen"


Es gibt diese Bücher, man entdeckt sie ganz begeistert und ist verzückt von Kurzbeschreibung und Cover. Doch nach dem Kauf versinken sie dann irgendwie im SuB und mit jeder mäßigen bis schlechten Rezension sinken sie immer tiefer. 
Jeanne und ich haben beschlossen diese Bücher auszugraben und das Lesen etwas amüsanter zu gestalten. Ich sage, ihr Flop wird mir besser gefallen, als meiner. Sie sagt, mein Flop wird ihr besser gefallen, als ihr Flop. Und schon ist es geschaffen, das Duell der Flops!


Nachdem ich gesehen habe, wie angetan Jeanne von "The Selcetion" war, musste ich einfach "Wither" ins Rennen schicken. Zu verlockend ist es für mich zu erfahren, wie sich Jeanne mit einer zweiten Dystopie über Mädels im goldenen Käfig schlagen wird. Gepaart mit Zwangsehe, Zickenterror und wenig Action. Da können sich prostituierende Dämonen und ein mehr als nur naives Mädel nicht schlimmer sein. So macht es doch Spaß Bücher aus dem SuB hervorzuholen, die sonst noch ein Weilchen verstaubt wären ;)

Ich wiederhole hier mal Jeannes Worte, aus ihrem äußerst amüsanten Beitrag:
Zur Aufklärung: Es geht uns nicht darum, diese Bücher nun extra schlecht zu bewerten. Wir beide werden mit einer möglichst objektiven Sicht an das Buch gehen. Wir werden lediglich ein Buch vom Sub lesen, das vom anderen schlecht bewertet wurde. Meinungsverschiedenheiten sind am Ende des Duells durch aus möglich. Da wir beide aber einen sehr ähnlichen Geschmack haben und auch den Geschmack des anderen gut kennen, sind mittlere bis schlechte Bewertungen möglich, aber nicht vorherzusehen.
Wir werden ab Montag beide mit unseren ausgewählten Büchern beginnen und nebenbei euch immer wieder auf dem Laufenden halten, ob es nun tatsächlich so schlecht war, wie der andere es eingeschätzt hat. Am Ende gibt es dann eine Rezension. Ziel des Duells ist es eigentlich nur, dieses Buch vom Sub los zu werden.

Startschuss ist wie gesagt Montag der 11. Juni, gefolgt von einigen Statusupdates und ich bin sehr gespannt, wer das Rennen machen wird!

Wir haben uns geeinigt: 

Sieger ist, dasjenige Buch, das beim anderen besser wegkommt.

Hier nochmal die jeweiligen Rezensionen zu den Büchern:



Meine Strategie: Die Idee mit den schlechten Büchern ist gut, aber ich werd wohl möglichst gute lesen und bin dann sehr geduldig und nachsichtig mit "Sweet Evil". Am besten lese ich nur, wenn ich gute Laune habe ;P
18 Responses
  1. Jeanne Says:

    Ich setze ja ganz auf die zwei Hauptcharakteren Anna und Kaidan. Die beiden werden schon genügend Schaden bei dir anrichten, dass ich nur als Siegerin aus diesem Duell gehen kann. Ich muss mir einfach innerlich nur einreden das ich Wither leiden werden ... ich muss es leiden! MUSS! Argh...


  2. Maura Says:

    Ich finde die Idee echt gut & ich freue mich schon auf die Rezensionen dazu ;)

    LG
    Maura


  3. Tina Says:

    Nein, nein Jeanne. Ich werde "Sweet Evil" so richtig mögen, ich werde es lieben und ich werde es dir unter die Nase reiben ;P Harhar!

    @Maura:

    Danke dir ;) So freut man sich richtig auf das Buch!


  4. Kirsche Says:

    Habe gerade schon bei Jeanne geschrieben, dass ich die Idee sehr lustig finde und mich auf eure Rezis freue, daher wollte ich das hier auch noch mal kurz sagen. Ich kenne "Sweet Evil" nicht und werde es mir auch nicht kaufen, daher viel Spaß damit :P Auf das dein Plan mit der guten Laune aufgeht und du diese beim Lesen behälst...

    Viele Grüße


  5. Jeanne Says:

    Lalalala, ich glaub nicht, ich hab in deiner Gegenwart so viel über das Buch abgelästert, dass du es einfach hassen musst. Sowas färbt ab^^


  6. Kathriona Says:

    Hah, auf die Idee muss man kommen, sehr kreativ, Mädels! Ich freue mich schon auf eure Beiträge und bin gespannt auf den Ausgang. Hoffentlich verliere ich danach nicht endgültig den Glauben an "Sweet Evil", das liegt doch noch nagelneu auf meinem SuB ;-)


  7. Tina Says:

    @Kirsche:

    Oh ja da hoffe ich drauf und bin ganz zuversichtlich mir nicht die Laune vermiesen zu lassen :) Ich hoffe doch einfach die Dämonen und das naive Mädel sind nicht so schlimm wie gedacht. (Auch wenn ich da etwas von wegen Bellas kleine Schwester gehört hab)

    @Jeanne:

    Wir werdens ja sehen! Selten hab ich mich so auf ein verbuddeltes SuB-Buch gefreut ;P

    @Kathriona:

    *lach* Danke dir! Sowas kommt raus wenn man zulange über SuB und nicht so tolle Bücher quatscht^^ Vielleicht hast du ja die Ehre den Sieger des 1. Duell der Flops zu lesen? Wir werden sehen wie schlimm es wirklich ist :)


  8. Sweet Evil habe ich nicht gelesen und da es offenbar nicht gut wegkommt, werde ich es weit nach hinten schieben |D Wither fand ich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich bin gespannt :)


  9. Kerstin P Says:

    Hey Tina,
    wie ich schon beu Jeanne geschrieben hab, finde ich eucht beide total genial! :D

    Liebe Grüße

    Kerstin


  10. Ich musste grade so lachen...
    Geniale Idee ihr zwei, wie schon oft genug erwähnt! Ich freu mich ebenfalls total auf eure Beiträge dazu und wünsche euch, dass ihr nicht allzusehr dabei leiden müsst. Oder dass euch die ganze Aktion wenigstens genug Spaß macht um das vielleicht auch fortzusetzen... Sind doch sicher nicht eure einzigen Flops ;)
    Ich drücke die Daumen und verfolge euer Duell gespannt!


  11. Sandrina Says:

    coole Idee :)


  12. Tina Says:

    @Mister Bookgazer:

    Ja ich glaube "Sweet Evil" kannst du erst mal auf Eis legen, nächste Woche wissen wir mehr^^

    Ich glaube auch, es gibt mit Sicherheit schlimmeres als "Wither". Vor allem die Lücken in der Weltgestaltung und die maue Handlung haben mich gestört. Nachdem aber Jeanne schon so mit der Bachelor-Adaption "The Selection" leiden musste... Ich glaube das könnte interessant werden!

    @Kerstin:

    *lach* ich danke dir! Mal sehen ob wir es noch bereuen werden :)

    @Suppenhuehnchen:

    Ich hoffe doch auch, dass es nicht allzu schlimm wird. Vor allem gehts ja auch um den Spaß der Sache. Ich bin ja schon kurz davor mal in "Sweet Evil" reinzuluken^^

    Wir ham schon geschaut, was sich noch eignen würde. Aber erstmal diese Runde unbeschadet überstehen *grings*

    @Sandrina:

    Ich hoffe es bleibt auch dabei :)


  13. Reni Says:

    Das ist ja mal witzig! Ich musste gerade richtig grinsen, als ich deinen Beitrag las. Na, dann möge das bessere Buch gewinnen und die hoffentlich gute Laune beim Lesen anhalten. ;P

    LG, Reni


  14. Tanja Says:

    ich hab das bei jeanne auch schon geschrieben, aber ich finde das echt cool :) die idee ist super und ich freu mich schon auf die rezensionen! ^^


  15. Melanie S. Says:

    Ich sag es hier auch nochmal, ich bin begeistert von der Idee und freue mich schon eure Diskussionen zu den Büchern verfolgen zu dürfen :)
    Viel Spaß beim Lesen ;)


  16. Also ich hab Wither, auf Deutsch Totentöchter, gelesen und fand es sogar ziemlich gut. Ich würde 4 von 5 Punkten geben und ich hole mir auf jeden Fall die Fortsetzung ;)


  17. Anonym Says:

    Lustige Idee. Erinnert mich irgendwie an die "horrible dare challenge" von "books i done read".

    http://www.booksidoneread.com/2011/06/horrible-dare-challenge-returns.html

    Viel Spaß beim Lesen :)


  18. Tina Says:

    Die Welt ist wirklich klein^^ Von der Challenge hatte bisher noch nichts gehört, danke dir für den Link!

    Zum Glück ist es bei uns immer nur ein Buch ;P


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment