Mit kleinen Schritten werden die Neuzugänge immer weniger und ich versuche mich daran den SuB zu verkleinern. Neu dabei ist die heißersehnte Fortsetzung der "Lied von Eis und Feuer"-Reihe, sowie "Everlasting". Vor allem aber hat es mir das schöne Cover von "Lies Beneath" angetan. Mehr zu den Titeln auf "weiterlesen".

Da meine Prüfung bereits Anfang der Woche war, blieb mir viel Zeit zum Lesen. Bisher bin ich wirklich begeistert von meiner Buchauswahl (abgesehen von Blackbirds). Diesen Monat waren bisher 3 von 4 Bücher richtig, richtig gut und zwei davon sogar im 5-Sterne Bereich. Keine große Überraschung es ist unter anderem die Newsflesh-Reihe, von der ich die ganze Zeit schwärme (Vorstellung der Reihe hier)

Morgen steht der Start von Duell der Flops an und ich scharre schon mit den Hufen! Es wird einen Post geben, in dem ich meinen Lesestatus aktualisiere und Jeanne auf die Nerven gehe. Hach ich freu mich schon! So und nun zu den Büchern:

Getauscht
................................

Everlasting. Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens

Nur ein getauschtes Buch diese Woche. Ich bin ja so stolz auf mich ;P Über Everlasting gibt es so gut wie nur begeisterte Meinungen und ich muss sagen zu Recht! Mir hat es der Roman wirklich angetan: humorvoll, romantisch und einfach entzückend. (Rezi hier)

Gewonnen
.................................

Der Sohn des Greifen. Das Lied von Eis und Feuer #9 - George R. R. Martin

Mein erstes Buch von BloggdeinBuch. Lieben Dank vor allem auch an Penhaligon! Umso erfreulicher für mich, dass sie genau die Fortsetzung meiner liebsten Fantasy-Reihe angeboten haben. Im Moment bin ich noch etwas unsicher, wie ich mit der neuen Übersetzung zurecht komme (John Schnee, Königsmund etc.). Mal schauen :)

Ebook
...................

Lies Beneath - Anne Greenwood Brown

Das Buch erscheint eigentlich erst in zwei Tagen, dank Netgalley kann ich es schon früher lesen. Dankeschön auch an Random House Children's Books!

In diesem Buch sind die Meerjungfrauen nicht die lieblichen Wasserwesen, die fröhlich vor sich hersingen. Nein, sie töten Menschen um selbst länger zu leben. Erfrischenderweise ist das Buch aus Sicht eines Meerjungmannes geschrieben. Natürlich ist dann noch eine Liebesgeschichte mit inbegriffen ;) 

Ich bin noch ganz am Anfang, mal sehen wie sich das Buch noch entwickelt. Übrigens bin ich total in das Cover verliebt! Selbst in Schwarz-Weiß gefällt es mir richtig gut (siehe das Foto oben). Mehr Infos zum Buch gibts es bei Goodreads.


Einen schönen Sonntag euch allen!


7 Responses
  1. Pia Says:

    Freut mich, das Everlasting dir gefallen hat ^_^


  2. Oh, schöne neue Bücher. Bist du denn schon soweit bei Das Lied aus Eis und Feuer oder hast du es vorsorlgich gekauft? Bin jetzt erst bei Buch 5 Sturm der Schwerter und bin gespannt was noch alles kommt :)

    Everlasting möchte ich auch schon ewig mal haben. Bin neugierig auf deine Rezi dann.

    oh, das Buch mit den Meerjungrauen klingt total interessant. Danke für die Info! Werde ich gleich mal googlen *g*


  3. Jeanne Says:

    Muhaha, das glaube ich kaum xD Ich bin echt schwer aus der Bahn zu werfen.
    Außerdem fülle ich meinen Geduldsfaden gerade mit DoSB - das Buch ist so gut, dass mich Wither kaum aus dem Konzept bringen wird.
    Wie sieht es aus, beginnst du morgen früh? Ich muss morgen noch kurz zum Bürgerbüro ein paar Daten ändern (Die vergessen einzutragen das ich ohne Konfession bin) und meine Arbeitskleidung abholen, aber dann steht mir der ganze Morgen, Mittag und Nachmittag zur Verfügung und da werde ich dich nerven und quälen wo ich nur kann :P


  4. Tanja Says:

    everlasting...ja, ja...das allseits beliebte buch, naja, nach der rezension muss ich das wohl auch haben (habe ich wohl schon mal gesagt, oder? xD)

    und lies beneath klingt nicht schlecht ^^


  5. Tina Says:

    @Pia:

    Ja der Tausch hat sich wirklich gelohnt :)

    @Martina:

    Ich hatte letztes Jahr schon alle Bücher gelesen. Bisher allerdings in der alten Übersetzung, mal sehen wie man sich da umgewöhnt. Dann bist du gerade bei den besten Bänden! Danach lässts leider nach :( Ich hoffe mit Band 9 wirds wieder besser!

    Rezi ist sogar schon da zu "Everlasting" ;P

    @Jeanne:

    Puh ich denk ich werd morgen mittag mal reinlesen und loslegen. Hab morgen praktischerweise Vorlesungsfrei ;) Also brauchst dich da nicht stressen und kannst alles in Ruhe erledigen.

    @Tanja:

    *lach* ja hast du. Kanns dir nach wie vor ans Herz legen!


  6. Everlasting finde ich auch einfach umwerfend... Das Lied von Eis und Feuer habe ich alle (bisherigen) auf dem Reader, aber ich trau mich irgendwie nicht so dran... Ist nichts zum Nebenbei-Lesen :-(

    glg

    Steffi


  7. Tina Says:

    @Steffi:

    Also ich hab damals alle Bücher in einem Rutsch weggelesen weil es mir so gut gefallen hat :) Zu Beginn ist es mit den ganzen Familiennamen und Orten etwas verwirrend, aber danach wächst einem die Geschichte richtig ans Herz. Aber ich würd an deiner Stelle auch erst beginnen, wenn du richtig Lust darauf hast.


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment