Oh Schreck, heute haben nicht einmal alle Bücher auf das Bild gepasst ;) Ich sehe es aber recht gelassen, denn einige Bücher sind geliehen und die zähle ich ja ganz frech nicht zum SuB. Mehr zu den einzelnen Titeln, wie immer auf "weiterlesen".

Mir ist aufgefallen diesen Monat waren bisher von 10 gelesenen Büchern, sechs auf Englisch, yay! Es fällt mir immer leichter und ich greife schon automatisch zum nächsten Buch ohne darüber nachzudenken, dass ich vielleicht Verständnisprobleme haben könnte.


Getauscht
................................

Angelfall - Susan Ee
Team Zero. Heißkaltes Verlangen - Eva Isabella Leitold

"Angelfall" habe ich bereits als Ebook gelesen (Rezi) musste aber noch in gedruckter Form her. Eigentlich wollte ich auf die günstige Version im August warten, konnte aber nun diese Version ertauschen. Ich liebe das Cover!

"Heißkaltes Verlangen" war auch so ein verlockender Tausch. Den ersten Band der Reihe muss ich noch lesen, doch als ich Band #2 so "günstig" bei Tauschticket gesehen habe, konnte ich nicht anders.

Geliehen
........................

Dhampir. Halblut - Barb J. C. Hendee
Brennende Finsternis - Gail Carriger
Entflammte Nacht - Gail Carriger
Die Nacht hat viele Augen - Shannon McKenna

Von der Dhampir-Reihe habe ich bereits viel gehört und nun starte ich einen Versuch. So langsam kann ich auch endlich wieder mit Vampiren :)

Die Bücher von Gail Carriger sind #2 und #3 der Lady Alexia Reihe. Highlight der Reihe ist eindeutig die sehr eigenwillige aber humorvolle Heldin. Ich freue mich die Reihe nun mal fortzusetzen und hoffe das Niveau hält sich!

"Die Nacht hat viele Augen" hat mir meine liebe Buchfreundin mit ins Paket gelegt, mal sehen was mich da erwartet^^ 


Rezensionsexemplar/Gewonnen
.................................................................................

Timeless - Alexandra Monir
Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dashner

"Timeless" habe ich von Heyne Fliegt bekommen, vielen Dank! Ich habe es bereits gelesen und bin ehrlich gesagt etwas verwundert, weshalb die Rezensionen bisher so mäßig ausgefallen sind. Es ist klar sehr märchenhaft, doch mich hat vor allem die schöne New-Yorker Atmosphäre unterhalten. Die Rezi wird wohl heute noch folgen.

"Die Auserwählten in der Brandwüste" habe ich bei Buchbotschafter gewonnen. Ich habe das erste mal bei einer Verlosung mitgemacht und habe mich umso mehr gefreut :) Es ist der zweite Teil nach "Die Auserwählten im Labyrinth" (Rezension hier). Teil 1 war ungemein spannend, doch mir wurden viel zu wenig Antworten geboten. Ich hoffe auf ein paar Auflösungen im zweiten Band!

 
Ebook
...................

The Immortal Rules - Julie Kagawa

Bei Netgalley wurde ich erfreulicherweise von Harlequin UK für "The Immortal Rules" bestätigt. Lieben Dank!

Von der "Plötzlich Fee" - Reihe habe ich eine Menge gehört und den ersten Band auf dem SuB. In dieser Reihe geht es nun um Vampire und die bisherigen Meinungen sehen richtig klasse aus!

Zum Inhalt:

In einer nicht allzu fernen Zukunft regieren Vampire und die Menschen werden wie Vieh gehalten. Allie wird eines Tages attackiert und wird selbst in einen Vampir verwandelt. Nun muss sie ihr Leben umstellen und damit fertig werden, wie es ist unsterblich zu sein und menschliches Blut zu trinken. 
Schließlich ist sie gezwungen die Stadt zu verlassen und trifft auf eine Gruppe von Menschen, die nach einer Heilung suchen...


Eine schöne Rest-Woche euch allen ;)


18 Responses
  1. Oh, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir! *g*

    Habe zwar nur jetzt in der Hast IMMORTAL RULES gesehen, aber das reicht auch schon. Fand das Buch einfach spitzenklasse und hat mir sehr gefallen. Zwar bin ich überzeugt, dass Teil zwei noch besser wird, aber schon ein toller Anfang.

    Ach, und Angelfall habe ich auch auf meiner Wunschliste!

    Viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße


  2. Oha, da hast du ja echt viel dazubekommen^^
    Ich freu mich schon auf die Rezi zu "Timeless", du hattest ja die Tage schonmal angedeutet dass es dir gut gefällt!
    Und mit dem Rest viel Spaß... Ich bin mal gespannt was du zu Dhampir sagen wirst. Ich liebe die Reihe ja inzwischen und würde mich natürlich irgendwie freuen wenn sie dir auch gefällt ;)


  3. Reni Says:

    Ich muss gerade grinsen. Ich glaube bei meiner nächsten Buchvorstellung bekomme ich ein ähnliches Problem - was sich nicht alles aufdrängt und davon ist bei mir nichts geliehen.

    Tolle Bücher hast du! Vor allem bin ich dann natürlich auf deine Rezi´s zu "Timeless" und dem neuen Kagawa Buch gespannt. Viel Spaß beim Schmökern!

    LG, Reni


  4. Shiku Says:

    Von Angelfall gibt's 'ne gedruckte Ausgabe? :0 Alle schwärmen immer so und ich war schon traurig, weil ich dachte, das Buch gäbe es nur als eBook. Aber so ...!


  5. buchverliebt Says:

    Oh! "Team Zero" mag ich auch noch irgendwann lesen. :D Und Timeless klingt auch interessant. Bin mal gespannt wie die Meinungen dazu so sein werden ...

    Liebe Grüße
    Sarah


  6. Kathriona Says:

    Auf "Angelfall" macht ihr mich alle immer mehr neugierig ;-) Eigentlich bestelle ich mir selten Bücher mit so relativ geringer Seitenzahl, aber da es ja wirklich gut sein soll ...


  7. Jeanne Says:

    Deswegen stapel ich die Bücher immer xD Dann passen sie auch allesamt aufs Bild, ansonsten hätte ich nämlich auch so meine Probleme.

    Bei James Dashner bin ich mal über deine Meinung gespannt, ich bin ja leider noch immer nicht dazu gekommen den zweiten Teil zu lesen, aber vielleicht motivierst du mich ja dazu.

    Ist ja cool mit Immortal Rules, hab das Buch ja ebenfalls auf dem Kindle, aber gekauft xD Aber von Vampire hab ich leider jetzt erstmal genug *seufz*


  8. Tina Says:

    @Martina:

    Ja ich habe gesehen wie begeistert du von "Immortal Rules" warst und das lässt mich wirklich auf ein tolles Buch hoffen ;) Meistens bist du ja noch kritischer als ich^^

    Ich kann dir Angelfall auf jeden Fall ans Herz legen und freu mich auf deine Meinung, wenn es bei dir einzieht!

    @Suppenhuehnchen:

    Allerdings, die letzten zwei Wochen waren wirklich reich an Neuzugängen. Die Rezi zu "Timeless" ist nun online und hab mir daraufhin mal die anderen Rezensionen angeschaut. Bin schon eher überrascht wie viele ihre Probleme damit haben...

    Gerade kann ich wieder gut mit Vampiren, deshalb hab ich mir auch gleich "Immortal Rules" geschnappt. Mal sehen ob es anhält, dann widme ich mich als nächstes "Dhampir"^^

    @Reni:

    Na dann bin ich mal gespannt auf deine nächste Buchvorstellung! Ohweh keien geliehen, dann sinds alles "echte" SuB-Zugänge.

    Lieben Dank! Bin schon sehr neugierig, wie gut die sagenumwobene Julie Kagawa nun schreibt :)


  9. Tina Says:

    @Shiku:

    Es gibt einmal die Variante, die 10€ kostet und jetzt schon erhältlich ist (auf dem Bild) und der Ebook Ausgabe entspricht.

    Dann erscheint im August eine für 4€, die von Amazon selbst verlegt wird. Allerding ist noch unklar, ob und was sich dann an der Ausgabe ändern würde.

    @Buchverliebt:

    Ah du hattest bisher nur den ersten Teil der Team Zero Reihe gelesen. Ich möchte ja wirklich gerne mit der Reihe anfangen, vor allem wenn Teil zwei nun auch hier ist. Zu wenig Zeit, zu viele Bücher^^

    Zu "Timeless" sind die Meinungen bisher ja sehr unterschiedlich. Ich glaube es hängt auch ganz von den Erwartungen ab, mit denen man an das Buch herangeht.

    @Kathriona:

    Also mir kam das Buch gar nicht so kurz vor. In der gedruckten Ausgabe sind es zwar nur 200 Seiten, aber es ist recht klein geschrieben. Ich denke mit der günstigen Variante für 4€ stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall! Nur ist es, wie ich schon geschrieben habe, unklar ob es da Veränderungen geben wird.


  10. Tina Says:

    @Jeanne:

    Ja ich weiß, stapeln ist definitiv eine Alternative. Aber dann sieht man die Cover ja nicht mehr :( Und die meisten Cover sind ja so schön! Da quetsche ich lieber was das Zeug hält oder müsste mehrere Bilder machen. Egal, einfach weniger Neuzugänge und das Problem ist gelöst und Subfreundlich^^

    Also bisher mag ich es sogar mehr als Band 1, weil direkt Fragen beantwortet werden und das Ziel viel klarer ist. Gerade haben sie eine Aufgabe und ihr Dasein macht einigermaßen Sinn und ist nicht nur ein einziges großes Fragezeichen (das ging mir in Band 1 sehr auf den Zeiger).

    Ah stimmt ich hab "Immortal Rules" mal bei dir auf dem SuB gesehen. Eigentlich hatte ich ja erst vor ihre "Plötzlich Fee" Reihe zu lesen und hab eher so just-for-fun mein Request bei Netgalley abgeschickt. Ist ja nur ein Klick^^ Toll, dass es nun geklappt hat und dann fang ich eben mit der Reihe an ;)

    Du Ärmste tust mir wirklich Leid mit dem "Blutgabe-Drama". Vor allem weil ichs dir noch geliehen hab :( Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich wieder an Vampire rankonnte und ich denke es hängt immer noch am seidenen Faden.


  11. Ach nö, jetzt habe ich wieder vergessen den Beitrag zu abonnieren, seufz...

    Aber nun, hier meine Antwort:
    kann man sagen, dass ich begeistert war, ja ja! :)
    Aber ich hoffe es gefällt dir ebenfalls, ist halt eine
    etwas andere Dystopie mit coolen Vamps für YA.
    Eigentlich fast perfekt.. sicher gibts ein paar
    Sachen die man ändern könnte, aber ja, man darf nicht
    zu kritisch sein. *g*
    Ich bin kritisch? echt, versuche eigentlich immer
    objektiv zu sein xD

    Oh, dann freu ich mich aber auf Angelfall :)


  12. Tina Says:

    @Martina:

    Stimmt bei Wordpress hat man ja immer Benachrichtigungen, ähnlich wie bei Goodreads. Schade, dass es bei Blogger nicht auch etwas ähnliches gibt. Dann könntest du es zumindest mit deinem Blogger Profil sehen^^

    Ich hoffe ich komme heute Abend (wobei schon wieder eher Nacht) dazu noch ein paar Seiten zu lesen. An der Uni steht gerade ein Blockkurs an und so bleibt nicht viel vom Wochenende :( Aber ich hoffe, ich kann dann gut mit "Immortal Rules" abschalten.

    Klar, objektiv ja immer. Aber bei der Durchschnittswertung bei Goodreads liegen wir ja nur 0,01 auseinander gerade ;P Also weiß ich bei dir, ein 5 Sterne Buch hat einfach hohe Anforderungen und muss dich richtig umgehauen haben!

    Ahja, ich könnte mal mein Angelfall Pre-order stornieren mitterweile^^


  13. @Tina: Na lass dir ruhig Zeit, ich wollte dich damit nicht drängen :D Man muss schon in der richtigen Laune für solche Bücher sein. Hab mir grade den vierten Lady Alexia Maccon-Band geholt, der Kommt nach Harry dran *freu*


  14. ja genau, so funktioniert das bei wordpress und ich finde das sehr praktisch. Hier bekomme ich ja auch ne mail wenn ich eine Antwort bekomme, aber nur wenn nich nicht vergesse den Beitrag zu abonnieren - und das passiert leider hin u wieder ;)

    ojie, dann toi toi und durchhalten in der stressigen Zeit. Aber dafür sind dann ja bald Ferien und du kannst dann entspannter Lesen :)

    Jip - stimmt auch wieder - 5Sterne Bücher habe ich nichte viele *g*


  15. Jessi Says:

    Oha Die Nacht hat viele Augen ;)
    grins xD
    Vieeeeeeeel Spaß

    Dieses Buch habe ich nie mehr vergessen.


  16. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Das passt schon. Habs dir ja geschrieben, diese Woche war ziemlich heftig. Aber in einer Woche ist der ganze Stress erstmal deutlich weniger. Ganz viel Spaß mit Lady Alexia!

    @Martina:

    Ich danke dir! Heute ist auch erstmal aufatmen angesagt. Freu mich auch schon auf die Ferien, hab ein Praktikum am Gericht aber abgesehen davon mal KEINE Hausarbeit. Juhu!

    Eben, genau darum hab ich bei "Immortal Rules" ein gutes Gefühl. Ich bin leider immer noch nicht weit, aber ich mag es bisher und vor allem Kagawas Art zu schreiben.

    @Jessi:

    oO da machst du mich aber Neugierig! Ich habe da ja schon einiges über den Erotikanteil gehört *grins* hat es wohl damit zu tun? ;P


  17. Schön zu hören! Wird sich toll es mal etwas ruhiger anzugehehen, wünsch dir viel Spaß dabei und dass dir das Praktikum dort gefällt und nicht langatmig wird :)

    JA - ich liebe Kagawas Schreibstil und ihre Art Gefühle in Worte zu fassen *wunderschön*
    Daher ist sie für mich eine Autorin wo ich wohl jedes Buch lesen werde - und bisher wurde ich nie enttäuscht!

    Achja, du wurdest übrigens von mir getaggt ;)
    http://martinabookaholic.wordpress.com/2012/06/24/stockchen-8-dinge-uber-mich-unhappy-ends/


  18. Jessi Says:

    Ja hat es. Sagen wir mal So: der männliche hauptcharakter ist seeeeeehr dominant und besitzergreifend. Sehr männlich und trotzdem auch sehr süß und einfach nur herrlich romantisch.
    Aber die werden von Buch zu Buch besser.
    LG jessi


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment