Duell der Flops

Tina vs. Bou

Runde #2 


Auf ein Neues ;P



So heute bei mir mit einer kleinen Verspätung die Ankündigung: Duell der Flops geht in die nächste Runde! Dieses Wochenende ist bei mir eine Familienfeier nach der anderen, ich hoffe ihr verzeiht mir die Verspätung ;)
Bei Bou (Jeanne, warum zur Hölle hat sie ihren Namen geändert und wie soll ich mich daran gewöhnen?^^) wurde die Aktion gestern schon angekündigt. Ich wiederhole ganz frech mal die Regeln:
1. Das ausgewählte Buch muss von mindestens einer der beteiligten Blogger rezensiert wurden sein und als Flop gelten. Das Buch kann, muss aber nicht, vom SuB stammen. Wir wollten uns diese keine Lücke noch offen halten, da Tina im Sinn hat es in der dritten Runde mit einem richtigen Flop meinerseits zu versuchen, der sich bisher noch nicht auf ihren SuB befindet. Mehr dazu, gibt es aber in der dritten Runde im nächsten Monat.

2. Oberste und wichtigste Regel: respektiere das Buch und bleibe Objektiv. Auch wenn es nicht so klingen mag, uns ist es nicht wichtig ein Buch nun extra nieder zu machen. Wir lesen lediglich eines der Bücher, die der andere nicht leiden mochte.

3. Gewinner des Battles ist derjenige Blogger, der sein Buch ehrlich besser bewertet als der andere. Da die letzte Runde unentschieden ausgegangen ist, kam es nicht zur Sprache über Wetteinsätze, aber der Verlierer des Battles wird sicherlich eine gewisse Strafe bekommen.

Los geht es morgen, dem 16. Juli und läuft solange bis beide Bücher gelesen sind. Wie beim letzten Mal wird es wieder einen Update-Post geben, bei dem ich euch auf dem laufendem halte wie *hust* sehr ich das Buch genieße. 
Ach ja um welche Bücher geht es denn eigentlich? Sicher haben es einige schon bei Jeanne ähm Bou gesehen die Kandidaten sind: 


Ich werde mich "Urbat #2" widmen, Jeanne/Bou versucht sich an "Glow". Ein Klick auf das Buch führt euch zur jeweiligen Rezension der anderen. Es fällt auf, diesmal sind die Bücher beide christlich angehaucht. Bou darf sich mit Missionaren auf Raumschiffen herumschlagen, ich habe das Vergnügen die Pfarrerstochter Grace auf dem Pfad der Läuterung zu begleiten.

Das kann was werden ;P

Übrigens, den wunderschönen Banner hat Jeanne (Bou, Bou, Bou) entworfen!


9 Responses
  1. Bou Says:

    Weil mich alle Bou nennen xD Das war selbst nicht vorauszusehen. Eigentlich heißt mein Kindle Bou, aber erst hat Jessy mich Bou genannt, dann Amelie und irgendwie ist das dann so hängen geblieben :P

    Übrigens, wie ist das mit Wetteinsatz? Kommt dir da was besonderes in den Sinn?
    Beide christlich? Das ist jetzt mal ein Zufall xD


  2. Tina Says:

    Hm vielleicht ein Wunschkindle-EBook bis 5€? oder man darf vom Sub drei Bücher aussuchen die in einer bestimmten Zeit gelesen werden sollen? Oder hat vielleicht wer anders ne Idee? :p


  3. Ich wünsch euch viel Spaß *hust*
    Da bin ich ja ehrlich mal auf die Ergebnisse gespannt. Und diesmal hab ich sogar eines der Bücher gelesen (Glow), umso neugieriger bin ich :D


  4. Hey :)
    Ich habe dir gerade den "Liebster Blog Award" verliehen.
    http://inkworld-buecherblog.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Tamara


  5. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Stimmt ja^^ Dann kannst du mit Bou richtig mitfühlen! Bin auch sehr gespannt wer da wohl das Rennen machen wird. Vor allem weil bei beiden Religion eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

    @Tamara:

    Danke dir ;)


  6. Ich hab gesehen dass dir der erste Urbat recht gut gefallen hat, von den Sternen her, wer weiß also ;)
    Musste unbedingt nachschauen um mich zu beruhigen, weil ich den auch noch rumliegen hab :D


  7. Also ich habe beide Bücher noch nicht gelesen, aber den ersten Teil von Urbat noch immer auf meinem SUB und ihr macht mir mit eurem Duell der FLops keine Freude auf die Reihe *g*
    Aber mal sehen, was dabei raus kommt ;)

    PS: Du hast einen award bekommen ;)
    http://martinabookaholic.wordpress.com/2012/07/15/award-the-booker-award/

    lg Tina


  8. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Genau stimmt^^ Den ersten Band hab ich noch mit so 3,4 bewertet. Nur ist das mittlerweile 2 Jahre her. Mal sehen ob ich aus der Reihe "herausgewachsen" bin. Ich weiß noch, dass mich das religiöse etwas genervt hat und anscheinend soll das nicht weniger werden. Aber schreiben kann die Autorin auf jeden Fall!

    Lustig, dass sich bei dir Band 1 tummelt. Wobei eigentlich sollte mich das nicht wundern ;)

    @Martina:

    *lach* noch jemand mit Urbat #1 auf dem SuB. Na wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja alle erst Recht Lust darauf es zu lesen?^^

    Ich schau gleich mal! Danke dir!


  9. Ach echt, gibts da mehr die jetzt Panik schieben, weil der erste Teil noch herum lunger? *g*
    ICh weiß nicht so recht, bin eher skeptisch was nun Urbat angeht... aber wir werden sehen :)

    bitteschön, hoffe du freust dich darüber :)
    lg


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment