Gestern hatte ich den zweiten Vampire Academy Band beendet und muss sagen, ich mochte ihn tatsächlich mehr als den ersten. Ich hab schon das Gefühl es könnte was werden mit mir und der Reihe. Nur noch bis gestern gab es 23% Trostrabatt für das Deutschland-EM-Aus und ich stand vor der Qual der Wahl: Wie viele Vampire Academy Bücher schaffe ich in einer Woche?

Ich versuchs mal mit drei Bänden. Zeit habe ich bis nächste Woche Donnerstag. Insgesamt sind 1265 Seiten zu bewältigen - uha... Immerhin war ich heute schon fleißig weil ich mich mit dem Fahrrad (!), statt dem Auto, auf den Weg gemacht habe um die Bücher abzuholen. Sind sogar hin und zurück knapp 10 km gewesen. Jedes mal werd ich das aber nicht machen, nur bei dem schönen Wetter hat mich das schlechte Gewissen gepackt^^

Geliehen
........................

Schattenträume - Richelle Mead
Blutschwur - Richelle Mead
Seelenruf - Richelle Mead

Bei 1,54€ pro Buch kann man wirklich nicht meckern. Das sind nun Band 3+4+5 der Reihe. Im Hintergrund sieht man übrigens den hübschen Karton, in dem die Bücher verpackt waren. Zum Glück hatte ich meinen Freund zum tragen dabei ;P

Die Oneiros-Rezi wird es übrigens morgen geben, denn heute bin ich noch schön beim Griechen Essen und meine bestandene Prüfung feiern!



Dann wünscht mir mal Glück mit den Büchern und euch einen schönen Abend!


15 Responses
  1. Dani Says:

    Ich liebe die Buchreihe ♥ Die verschlingt man im Nu :D


  2. Tina Says:

    Ich hoffe doch^^ Hab mir da einiges vorgenommen!


  3. Kathriona Says:

    Viel Glück ;-) Ich denke, die Fortsetzungen werden dir gefallen, wenn du den zweiten Band schon viel besser fandest als den ersten.

    P.S: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)


  4. Ich hoffe mal du hast schön gefeiert ;)
    Viel Spaß beim lesen, da hast du dir ja was vorgenommen. Aber ich bin sicher, das klappt!


  5. Wo hast du die denn für 1,54€ pro Buch her?:o*will auch*


  6. Pia Says:

    Vampire Academy habe ich total gerne gelesen! Den zweiten Band fand ich auch noch um einiges besser als den ersten. Bis jetzt habe ich nur die ersten 4 gelesen, muss mal zusehen, dass ich mir die restlichen Bände anschaffe. :)


  7. Bou Says:

    Und wenn du nicht hinter her kommst, ich leihe dir meine Bücher doch gerne, hab sie ja selber alle hier stehen! Freue mich aber schon auf deine Meinung - Band 3 bis 5 sind meiner Meinung nach das Beste an der Reihe (Zu mal Band 3 der beste überhaupt ist). Der Schluss wackelt dann wieder, aber das ist typisch Mead, die macht geniale Mittelteile und ist bei Anfängen und Enden eher zu verfluchen.

    Danach aber bloß mit Bloodlines, dem Spin-Off dazu, anfangen, aber nicht die Inhaltsangabe lesen, sonst bist du für die restliche VA Reihe spoilert xD


  8. Tanja Says:

    viel spaß damit...ich persönlich finde irgendwie, die reihe wird immer "schlechter"...also schlecht ist ja relativ, aber zum ende hin konnten mich die bücher einfach nicht mehr packen oder überraschen :/

    ich hab die reihe aber auch so oft gelesen, das mir die lust dran vergangen ist xDD


  9. Tina Says:

    @Kathriona:

    Der Einstieg fällt mir schon mal immer leichter. Vielen Dank!

    @Suppenhuehnchen:

    Na klar ;P Ab heute muss ich auch nicht mehr groß in die Uni von daher ist Zeit eigentlich vorhanden. Eigentlich^^

    @Blinded.Masquerade:

    Google mal nach "Verleishop". Gleich der erste Treffer ist die Viedothek hier. Sie verleihen auch Bücher und der Preis gilt immer für eine Woche. Allerdings machen die Versandkosten leider den Preis etwas kaputt (sind um die 3€). Da die Videothek aber hier gleich um die Ecke ist kann ichs abholen. Sind aber viel aktuelle Bücher dabei!


  10. Tina Says:

    @Pia:

    Ah insgesamt sinds ja 6 Bände. Und dann noch diese Spinoff-Reihe. Haben wir ja noch einiges vor uns ;)

    @Bou:

    Das ist gut zu wissen! Hast du sie auf Deutsch oder Englisch? Wäre wirklich typisch wenn der Schluss wieder wackelt, so wie der Anfang.

    Danke dir für die Spoiler-Warnung! Ich frag mich ja was da so bahnbrechendes passieren soll ;P Bisher war die Kulisse ja eher klein, also die Schule und die Skihütte.

    @Tanja:

    Oh schade :( Aber ich kanns verstehen. Sechs Bände sind einiges und allein schon das Niveau zu halten ist eniges. Ich lass mich mal überraschen wie es mir geht. Wie oft hast du es denn gelesen? Die Spinoff-Reihe ist dann aber wieder gut?


  11. Lenchen Says:

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D

    VA 2+3 liegt auch noch bei mir herum, aber in der gebundenen Weltbildausgabe. Die gabs für knapp 15 Euro glaube ich mal bei Weltbild. Wenn (hoffentlich) Band 4-6 ebenfalls als Weltbildausgabe erscheint, holte ich sie mir :)
    Ich finde die Serie auch total toll, aber momentan hab ich es echt nicht so mit Vampiren ^^
    Trostrabatt? Wieso gibt es das bei uns nicht? xD


  12. Hannah Says:

    Ich kann nur sagen mit den Büchern hast du dir Schmuckstücke geholt!
    Aber ich würde dir empfehlen, bei Band 4 Taschentücher griffbereit zu haben, denn es ist eindeutig der emotionalste Band!
    Und es wird immer besser!
    Ich liebe die Bücher einfahc und freue mich schon auf deineMeinung dazu :)))

    LG Hannah


  13. Buchtastisch Says:

    Bestandene Prüfung? Herzlichen GLückwunsch!

    Und Vampire Academy ist toll <3 Eine meiner Lieblingsreihen - wenn nicht sogar meine Lieblingsreihe überhaupt. Wobei ich auch den ersten Band am schwächsten fand. Zur Abwechslung mal eine Reihe, die sich in ihrer Qualität steigert =)

    LG
    Moni


  14. Favola Says:

    Ach ja, ich brauche mehr Zeit . . . ich habe erst den ersten Band von Vampire Academy gelesen, aber mir hat der auch sehr gut gefallen und ich möchte bei der Reihe unbedingt weiterlesen. Aber erst müsste ich mal meinen SuB ein bisschen abbauen, bevor ich wieder neue Bücher kaufe ;-)

    lG Favola


  15. Tina Says:

    @Lenchen:

    Dankeschön! ;P

    Ah okay es gibt auch eine gebunde Ausgabe davon? Ich find das Format nämlich ziemlich komisch als TB. Die Schrift ist ziemlich klein (vor allem für Jugendbuchverhältnisse) und auch noch so viel Text pro Seite! Sieht das Schriftbild in der gebundenen Variante schöner aus?

    Bei mir hat es auch wirklich lange gedauert bis ich wieder mit Vampiren "konnte". Vor allem hat da Vampire Academy eine wirklich kreative Idee mit den Moroi, Dhampiren etc.

    Der Trostrabatt war wirklich eine feine Sache! Die Bücher kosten regulär ja 13€ und für 1,50€ leihen ist unschlagbar. Sonst sinds auch nur 50 Cent mehr, aber was solls ;) Bei vier Bänden sinds auch wieder 2€.

    @Hannah:

    Ich muss sagen es wirklich etwas gedauert. Aber mittlerweile mag ich die Reihe.

    Oha Taschentücher! Alles klar ich werde heute mit Band 4 anfangen, mal sehen was auf mich zukommt^^

    @Moni:

    Danke *freu*!

    Ist mir auch aufgefallen, wie selten es eigentlich ist sich von Band zu Band zu verbessern. Ich finds klasse, wenn nun auch der Schauplatz größer wird. Anscheinend wird nun auch mehr durch die Gegend gereist ;)

    @Favola:

    Na wenn dir schon der erste Band richtig gut gefallen hat, wirst du die anderen umso mehr mögen! Kann dich da aber gut verstehen. Mein SuB wird nun auch stagnieren, wenn ich mir die Reihe weiterhin in dem Tempo reinziehe^^ Aber es sind ja nun Semesterferien.

    Soweit ich weiß gibts die Bände aber gebraucht recht günstig und vor allem auch als ungelesene Mängelexemplare. Mal sehen was du sagst, wenn du Bücher mal bei dir einziehen ;P


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment