Sidebar-Update

Leider habe ich ja nur 4 Menüpunkte oben verfügbar und deshalb gibt es die weiteren Menüpunkte in der Sidebar. Neu sind zwei Sparten:

"Reihenratgeber" und "Duell der Flops". Dafür habe ich vorerst die Tauschecke gestrichen, weil ich so und so viel zu viel getauscht habe und dort gerade nichts anbiete. 

Unter "Reihenratgeber" habe ich meine bisherigen Reihenvorstellungen gesammelt. Hier noch einmal die Erklärung für [Reihe]:

Oft ist es nicht ganz leicht sich für eine neue Reihe zu entscheiden. Meistens hat man noch einige offen und überlegt sich dreimal, ob noch weitere offene Geschichten hinzukommen sollen. Außerdem weiß man nie so genau, ob sich das Niveau halten wird oder ob die Folgebände vielleicht enttäuschen.
Deshalb möchte ich unter dem Punkt [Reihe], Buchreihen vorstellen ohne groß die Handlung zu spoilern.

Bisher ist sind dort Vorstellungen zur Lady Alexia-Reihe, Newsflesh und Das Lied von Eis und Feuer zu finden. Sollte ich mal dazukommen mehr Fortsetzung und nicht immer nur Auftakte zu lesen, wird es dort auch mehr Reihenvorstellungen geben :)

Unter  "Duell der Flops" finden sich die Beiträge gesammelt zur Aktion und dort wird auch die Runde #2 festgehalten. Vielleicht entwerfe ich da noch eine Übersichtseite, ihr wisst aber schon einmal wo es zu finden ist.

.....................

Dazu noch ein Hinweis auf die neue "Romantic Thrill" - Challenge:



Es sollen fünf Bücher aus dem Romantic-Thrill Bereich im Zeitraum vom 1. August 2012 bis 30. November 2012 gelesen und rezensiert werden.

Derzeit habe ich 3 Bücher aus dem Genre auf dem SuB und hab mir fest vorgenommen sie in der Zeit zu lesen. Und natürlich am besten noch zwei andere um die Challenge zu vervollständigen ;)

Mein Fortschritt:


1. .... 

Auf ein gutes Gelingen :P

 


Labels: edit post
5 Responses
  1. Kathriona Says:

    Ich mag die Idee mit dem Reihen-Bereich sehr :-)Reihen lese ich sehr gerne (gerade im Bereich der epischen Fantasy sind Reihen ja gängiger als Einzelbände), aber das ist auch oft mit vielen Fragen verbunden, wie du geschrieben hast: Wie viele Bände gibst es? Erscheinen sie regelmäßig? Sinkt die Qualität? usw ...
    Auf das zweite Duelle der Flops freue ich mich schon ;-)


  2. Tina Says:

    Freut mich, dass dir meine Idee gefällt :) So sehe ich das auch. Vor allem im Fantasy-Bereich findet man so gut wie nie einen Einzelband.
    Ich versuche so gut es geht auf die Fragen einzugehen. Im Moment lese ich ja die Vampire Academy-Reihe weiter, aber da bin ich wohl eher der Spätzünder^^


  3. Tina Says:

    Ich weiß nicht obs wir es diesen Monat noch schaffen mit Duell der Flops #2, aber spätestens dann im August. Uns schweben da auch schon bestimmte Bücher vor ;P


  4. Bou Says:

    Also ich bin für Duell der Flops zweite runde offen, muss die nächsten drei Wochen weniger arbeiten...ich weiß nicht, wie sieht es bei dir aus?


  5. Tina Says:

    Nächste Woche gerne, diese Woche hab ich noch nen Uni-Blockkurs danach hab ich Zeit. Schreib dir gleich mal bei Goodreads!


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment