Huch, wo kommen die denn alle her?


Mein letzter Neuzugangspost war vom 26. Juli und ich bin etwas fassungslos, was sich in über 2 Wochen angesammelt hat. Meine letzten Neuzugänge hatten sich alle im Rahmen gehalten und ich dachte schon, SuB-Abbau läuft... 

Aber bei dem Monat August mit seinen ganzen Neuerscheinungen, kann man doch kaum noch was dafür, oder?^^ 

Mehr zu den Büchern auf "weiterlesen".



Diesmal habe ich die Bücher nicht alle auf ein Foto bekommen. Mein persönlicher Fotoassistent (*hust* auch bekannt als die "Glücksfee") ist leider 140 km entfernt am arbeiten und konnte mir nicht aushelfen. Ich hoffe es geht auch so in Ordnung ;)

Hardcover:


Gewonnen
...............................

Ashes. Tödliche Schatten - 





Rezensionsexemplar
......................................................

Lost Girl. Im Schatten der Anderen - Sangu Mandanna


"Lost Girl" ist hier schon Ende Juli eingetroffen und bereits von mir gelesen und rezensiert worden. Für mich mein absolutes Juli-Highlight und ein Buch, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. (Hier geht es zur Rezension). Lieben Dank an den Ravensburger Buchverlag!

Mit "Renegade" hatte ich eigentlich noch gar nicht gerechnet, weil es erst am 20. August erscheint. Interessant finde ich hier die Idee der Unterwasserwelt und freue mich schon es in den nächsten Tagen zu lesen. Danke auch hier an das IVI-Imprint!


Taschenbücher:


Neu gekauft
...............................

Throne of Glass - Sarah J. Maas

Nachdem "Grave Mercy" ein eher enttäuschendes Assassinen-Buch für junge Erwachsenen war, hoffe ich umso mehr auf "Throne of Glass". Außerdem sollte ich wirklich wieder mehr englische Bücher lesen^^

Getauscht
........................

Gebieter des Sturms - 


Rezensionsexemplar
...................................................

Dolch und Münze - Daniel Hanover

Mit diesem Buch hatte ich eigentlich schon gar nicht mehr gerechnet ;) Meine Mail schien wohl untergegangen zu sein, doch letztendlich hat es doch noch seinen Weg zu mir gefunden. Dankeschön an Blanvalet! Mein Lieblingsautor Patrick Rothfuss hat von diesem High Fantasy Erlebnis geschwärmt und mich unheimlich neugierig gemacht. Ich hoffe auf ein tolles Abenteuer nach meiner letzten Pleite mit "Zwölf Wasser".


Ein schönes Wochenende euch allen!

 
16 Responses
  1. Bou Says:

    Boa, Lost Girl sieht aus wie ein richtiger Todschläger Oo Muss aber ein verdammt gutes Buch sein. Mich reizt ja total das englische Cover!

    Lustig, der Herr von Blanvalet heißt auch Rothfuss xD
    Aufjedenfall sehr schöne Neuzugänge, bin mal gespannt was du zu Renegade und Throne of Glass sagen wirst.


  2. Tina Says:

    Stimmt "Lost Girl" sieht komischerweise dicker aus als Ashes, dabei hat letzteres 100 Seiten mehr. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Dialoge im Englischen noch besser rüberkommen. Falls du dir die englische Ausgabe holst, bin ich gespannt, was du sagst!

    *grins* stimmt das dachte ich mir auch. Aber ich bezweifle, dass da eine Verwandtschaft besteht!


  3. Tanja Says:

    wow, regenegade :D neid xD
    lost girls möchte ich nach deiner rezension auch sehr gerne haben ^^ throne of glass würde ich aber gerne lesen, aber ich finde beide cover echt doof -.- so richtig häßlich...ashes 2 hab ich auch heute angefangen :D ich bin gespannt!


  4. Tina Says:

    @Tanja:

    Bei "Throne of Glass" gefällt mir das TB Cover schon besser und war als Vorbestellung auch einigermaßen erschwinglich. Nach Lisas Wertung dazu hab ich nun ein wenig Angst, dass es auch floppt ähnlich wie "Grave Mercy" -.-

    Ui mal sehen wie dir Ashes 2 gefällt, ich denk ich lese es heute fertig.


  5. Buchtastisch Says:

    WOW, so viele tolle neue Bücher - da werd ich doch ein kleines Bißchen neidisch ;)

    Bin sehr auf Deine Meinung zu "Renegade" gespannt - bei diesem Buch bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich es auf den Wunschzettel packen will.

    "Lost Girl" hört sich auch total toll an - da werde ich gleich mal Deine Rezension anschauen (der Link in Deiner Rezi geht aber nicht? bzw. es ist gar kein Link da - oder es geht nur bei mir nicht).

    Und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" steht auch auf meinem Wunschzettel - bin gespannt, ob es bei Dir auch solche Begeisterungsstürme auslösen wird wie bei vielen!

    GLG
    Monika


  6. Tina Says:

    @Moni:

    Ja ich war auch ganz baff, als ich sie dann alle auf einem Haufen hatte. Ich hoffe sie sind auch alle so gut, wie sie aussehen ;)

    Bei "Renegade" bin ich auch sehr neugierig, was die Autorin aus ihrer Idee gemacht hat. Ich will es auf jeden Fall bis zum 20. gelesen haben, dass die Rezension gleich online gehen kann.

    Vielen Dank mit dem Hinweis auf den Link! Den hab ich total vergessen hinzuzufügen ;P

    Das ist wirklich beeindruckend, wie begeistert alle von John Greens Buch sind! Der Autor scheint aber auch sehr beliebt zu sein, er macht viele Videos und pflegt den Kontakt zu seinen Fans. Zu Beginn des Buches steht, er hat 150.000 vorbestellte Bücher signiert, weil er es versprochen hat. Von Hand!


  7. Wonder_ Says:

    Ich freue mich schon auf deine Rezi zu "Ashes" =)


  8. Lenchen Says:

    Auf Ashes 2 bin ich voll neidisch, hab es zwar vorbestellt, aber bis es letztendlich ankommt, dauert es wohl noch ein bisschen :(
    Bin echt mal gespannt, auf deine Rezi dazu *-*
    So tolle Bücher, da will ich gleich einkaufen gehen ^^ xDD


  9. Sandrina Says:

    Ashes hab ich auch :) Später wird angefangen zu lesen und ich bin schon ganz gespannt.


  10. Jessi Says:

    Tolle Bücher, ich bin neidisch ;)
    Ich möchte sie auch alle noch lesen und Ashes habe ich ja auch schon hier liegen. "Freu"
    Mal sehen wie es mir gefallen wird und dir ;)
    LG Jessi


  11. Tina Says:

    @Wonder:

    Ich werd mich die nächsten Tage dransetzen und danach schau ich mir gleich deine an ;)

    @Lenchen:

    Ist es noch nicht lieferbar? Ich dachte Termin wäre der 9.08 gewesen? Dann freu ich mich schon auf deine Meinung dazu, sobald du es gelesen hast! Ich fand es war eine gelunge Fortsetzung, wenn auch mit ein paar Abstrichen. Und nun wieder 1 Jahr mindestens warten oO

    *lach* oh nee, dann bin ich Schuld an deinem SuB-Wachstum^^

    @Sandrina:

    Ui, dann lies es ganz schnell, mal sehen was du sagen wirst!

    @Jessi:

    Danke dir Jessi! Ashes ist auf jeden Fall wieder sehr spannend und liest sich zügig. Freu mich schon auf deine Meinung dazu!


  12. Fabella Says:

    Wow, das sind tolle Neuzugänge!


  13. Tina Says:

    @Fabella:

    Dankeschön!


  14. Kathriona Says:

    "Dolch und Münze" klingt ziemlich interessant, vor allem, wenn der verehrte Herr Rothfuss es so lobt ;-) Ist gleich auf meine Leseliste gewandert und ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezi.


  15. Tina Says:

    @Kathriona:

    Ja vor allem Patrick Rothfuss Zitat hat mich sehr neugierig gemacht und ich dachte er hätte mal in seinem Blog etwas über "Dolch und Münze" geschrieben. Nun hab ichs beendet und bin mir gerade etwas unschlüssig. Es hatte seine guten Seiten und Stellen, war aber nicht ganz das, das ich erwartet habe. Hm...


  16. Oh, schöne neue Bücher!
    Renegade habe ich jetzt auch schon zuhause, worüber ich mich total freue und ich möchte es auch bald lesen. HOffe es kann mit meinen Erwartungen mithalten :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment