..."Die 5 Leben der Daisy West"
von Cat Patrick




Heute gibt es mal etwas Neues, Bou und ich lesen gemeinsam ein Buch. Ja, ich weiß, eigentlich lesen wir ständig Bücher und führen deshalb auch als Suchtbewältigung dieses Onlline-Tagebuch namens "Blog". Aber anders ist diesmal, dass wir dasgleiche Buch lesen.
Wir beide hatten Glück bei BloggdeinBuch (großes Glück, es gab nur wenige Exemplare und zehn mal so viele Bewerber) das Buch "Die 5 Leben der Daisy West) zu gewinnen.
Nun nutzen wir die Gunst der Stunde und lesen gemeinsam und posten unsere Updates. Es ist sozusagen ein kleiner Ersatz für "Duell der Flops", denn wir hatten beide leider viel um die Ohren in letzter Zeit und verschieben die dritte Runde auf ein andermal.
...
13:10 Einen schönen guten Tag wünsch ich euch allen! Nein, Bou, ich bin zu dieser unchristlichen Zeit nicht mehr im Bett. Eigentlich war ich heute sogar schon um 5 Uhr wach und habe mir den letzten Satz vom Tennis Match Angelique Kerber gegen Venus Williams angeschaut. Zum Glück hat sie auch gewonnen und ich bin nicht umsonst aufgestanden ;) Anschließend hab ich noch "Grischa" beendet um für die Leserunde heute gerüstet zu sein um mich dann wieder ins Bett zu verkriechen.
Aber nicht bis jetzt^^ Da mein Laptop ja leider in Reparatur ist, bin ich auf die Gnade meines Freundes angewiesen mich an den PC zu lassen. Hinzu kam noch, dass eben jener streikt sobald ich Blogger öffne. Nun ist das Problem gelöst, ich muss in einem anderen Webbrowser schreiben, sonst gefriert mir der PC regelmäßig ein. Mit Tatendrang stürz ich mich nun (mit etwas Verspätung) ins Lesevergnügen!

15:16 So mittlerweile bin ich auf Seite 126 angelangt und auch recht positiv überrascht. Klar, bisher erfährt man ziemlich wenig über dieses "Revive"-Wundermittel, aber sonst fühle ich mich ganz gut unterhalten. Ich vermute mal die Logikfehler, von den ich bisher gehört habe, werden noch kommen oder sind mir bisher nicht groß aufgefallen. Etwas überrascht bin ich, wie traurig das Buch stellenweise ist. Wie Bou schon sagte, eigentlich wollten wir uns vorerst von ernsten Büchern fernhalten (nach der sehr intensiven Erfahrung mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"). Leider muss ich das Buch kurz unterbrechen, Türme von Geschirr warten darauf von mir gespült zu werden -.-

17:25 Und fertig! Hm, hm, hm. Kurzweilig, liest sich sehr schnell, driftet aber wirklich konfus ab. Also dieses Konstrukt wird echt wackelig am Schluss. Zusätzlich wird noch mit Informationen ohne Ende gegeizt. Werd mir da noch ein paar Gedanken machen müssen... Na Bou, wie schauts bei dir?
Bous Updates findet ihr hier.

Labels: edit post
8 Responses
  1. Bou Says:

    Na dann viel Spaß, finde es bisher halb so schlimm wie es dargestellt wird xD Aber bei den ersten 50 Seiten lässt sich dazu leider auch nicht viel sagen.

    Mit dem PC hab ich Mitleid mit dir *sniff* Die in Polen sollen sich gefälligst mal beeilen :P


  2. Reni Says:

    Na, da bin ich ja mal gespannt auf deine/eure Meinung. Also der Anfang + die Idee haben mir auch noch gefallen, das Gesamtkonzept konnte mich hingegen weniger überzeugen. Dann mal viel Spaß euch noch!

    LG, Reni


  3. Bou Says:

    Ich suche vergeblich auch noch die Logikfehler, aber ich finde Matts Taten manchmal nicht ganz nachvollziehbar, ich glaub das merkst du aber noch


  4. Tina Says:

    @Bou:

    Puh nun wissen wir ja wo der Hase läuft. Die Richtung die das Buch ab der Häfte nimmt geht einfach gar nicht! Schade...

    @Reni:

    Nun kann ich deine Rezension wirklich nachollziehen :( Bin mir noch nicht sicher, wie ich das dann in Worte fasse^^ Naja stehen ja noch einige Wertungen vorher an ;P


  5. Klingt so als könnte ich das Buch etwas tiefer im SuB vergraben.. Oder doch schnell weglesen und schauen dass ich es los werd?^^


  6. Tina Says:

    Also die 300 Seiten lesen sich auf jeden Fall ruck zuck weg und die erste Hälfte ist auch ganz gut. Leider ist der Rest nicht ganz so toll. Flott lesen wär wohl keine schlechte idee, sonst wirds wohl auf ewig im SuB bleiben^^


  7. Danke für den Tipp... ich schau mal wann ichs passend einschieben kann ;D


  8. Tina Says:

    *die-Hände-reib* na mal sehen wie es dir gefällt ;)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment