Lang, lang ists her, dass Bou und ich uns so richtig quälen mussten. Jede Menge Trübsal blasend haben wir uns überlegt, uns geht es es einfach zu gut mit den Büchern. Die Auswahlfehler werden immer weniger, spontan wird kaum noch ein Buch gekauft, denn könnte ja ein Flop werden. Und wenn, werden sie ganz tief im SuB vergraben. 
Allmählich aber, hat sich bei mir eine Erinnerung eingeschlichen, an eine Art "Wettschuld". Unfassbarerweise ist das letzte Duell leider nicht ganz so gut für mich gelaufen... 

Nun ja, da sind so Sätze gefallen wie *flüster* "Hah, wenn du verlierst musst du Shades of Grey lesen"... Eigentlich, ist es ja kein SuB-Buch bei mir, denn aufgrund der vielen, vielen Meinungen habe ich einen riesengroßen Bogen um die "Twilight"-Fanfiction gemacht. Doch die Idee ging Bou und mir nicht so ganz aus dem Kopf. Bei ihr war es ja der absolute Flop überhaupt und sie wurde nicht müde mich daraufhin zu weisen. Wie es der Zufall so will, habe ich in meiner hiesigen Videothek das berühmt berüchtigte Buch entdeckt. Ich könnte es für eine Woche leihen. Doch wenn ich schon böse abstürze, will ich Bou natürlich mitreißen. Deshalb habe ich gründlich ihren SuB durchforstet, auf der Suche nach etwas gleichwertigem. 

Harhar, es dauerte nicht lange und ich bin fündig geworden! Nämlich "House of Night, Gezeichnet", leider nur als Hörbuch (andererseits muss es sich Bou dann Wort für Wort anhören und kann es nicht überfliegen). Einziges Problem, es gab noch keine Flop-Rezension von mir, um euch wunderbar auf das Buch einzustimmen (und die Regeln einzuhalten). Doch für Bous Leid scheue ich natürlich keine Kosten und Mühen und habe meine damalige Rezension recycled. 

Wer bisher nur Bahnhof versteht, dem erkläre ich kurz unsere Regeln:
1. Das ausgewählte Buch muss von mindestens einer der beteiligten Blogger rezensiert worden sein und als Flop gelten. Das Buch kann, muss aber nicht, vom SuB stammen (leihen zum Beispiel).

2. Oberste und wichtigste Regel: respektiere das Buch und bleibe Objektiv. Auch wenn es nicht so klingen mag, uns ist es nicht wichtig ein Buch nun extra nieder zu machen. Wir lesen lediglich eines der Bücher, die der andere nicht leiden mochte.


3. Gewinner des Battles ist derjenige Blogger, der sein Buch ehrlich besser bewertet als der andere. Da die letzte Runde unentschieden ausgegangen ist, kam es nicht zur Sprache über Wetteinsätze, aber der Verlierer des Battles wird sicherlich eine gewisse Strafe bekommen.

Duell der Flops, diesmal in der dritten Runde besonders special, mit ganz besonderen Flops: "Shades of Grey" und "Gezeichnet"

  vs. 



Wann soll es denn eigentlich losgehen? Wir haben unsere Terminkalender gewälzt und uns auf einen Tag geeinigt, an dem wir uns wunderbar gegenseitig auf die Nerven gehen können. Nämlich am Donnerstag, dem  27. September 2012.


Na, was ist euer Tipp? Wer wird das Rennen machen?



11 Responses
  1. Bou Says:

    ich hab das Gefühl, dass wird episch xD Hätte ich jetzt auch noch magische Kräfte, würde ich glatt behaupten du verlierst schon wieder :P


  2. Tina Says:

    Grml, noch schlimmer kanns ja mit dem Wetteinsatz in der nächsten Runde nicht werden (außer der nächste Teil). Aber wer weiß, vielleicht werde ich eingefleischter Christian-Fan? ;P Ich hab schon so viel Gutes über ihn gehört!


  3. Hannah Says:

    Ich gaube ja dass House of Night nicht gewinnen wird. Es war so schrecklich, das kann man gar nicht unterbieten (auch wenn ich das andere nicht gelesen habe :D)

    Naja ich bin gespannt und wünsche euch Beiden viel Spaß :D


  4. Sarah O. Says:

    Oh schwierig. Bei mir ist (bzw wird, denn die Shades of Grey Rezi ist noch nicht geschrieben) "Gezeichnet" schlechter weggekommen. Ich meine SoG ist auch ein Knüller und echt auch nicht gut geschrieben...aber HoN kann es für mich dennoch nicht unterbieten. Das war mies.


  5. Egoliquida Says:

    Hm, was ist schlimmer? Endlose Stöhnwiederholungen oder "Geilo" und "easy-peasy" Ausdrücke?^^


  6. Tina Says:

    @Hannah:

    Ich bin froh, ich scheine wirklich einen ebenbürtigen Kandidaten für Bou rausgesucht zu haben. Soll ja fair zur Sache gehen :) Ich denke es wird knifflig werden.

    Auf jeden Fall glaube ich, dass vor allem die Jugendsprache Bou so richtig in den Wahnsinn treiben wird. Mit Vampiren kann sie eh so gar nicht mehr, also schaut gut aus für mich^^ Wenns nicht "Shades of Grey" im Gegenzug wäre -.- Na mal schauen...

    @Sarah:

    Oh wirklich? Das macht mir ein wenig Hoffnung! Ich hab mich schon auf eine ganz einfach Sprache eingestellt, Bou meinte immerhin leicht zu lesen. Allerdings 500 Seiten -.- Ich freu mich, nicht.

    @Egoliquida:

    Mir ist zu Ohren gekommen, die Stöhnerei wäre total unabwechslungsreich. Na da bin ich gespannt!

    Ich hoffe es kommt bei Bou im Hörbuch auch so richtig gut rüber. Hab mir vorhin mal die Leseprobe bei Audible kurz angehört, also mir bluten da direkt die Ohren ;P


  7. Ohje ohje, da wünsche ich euch viel "Spaß"...
    Ich weiß nicht wer von euch da verlieren wird, aber im Grunde hoffe ich dass "Shades of Grey" verliert. Nicht böse sein, Tina, aber das hat einen ganz simplen Grund: "Gezeichnet" liegt auch in meinem SuB noch irgendwo ganz unten und wenn ich da noch mehr schreckliches hör werde ich es wohl nie ausgraben! (Oder ganz schnell, um es endlich hinter mich zu bringen?)
    Außerdem weißt du ja dass ich SoG nach etwa 80 Seiten beiseite gelegt habe... Ich kann einfach nicht glauben dass es das Buch bringt ;)
    Freu mich schon auf eure Beiträge, auch wenn ich sie erst im nachhinein werd lesen können!!


  8. xMeridianx Says:

    Na, da habt ihr euch ja was angetan :D.. trotzdem viel Spaß bei diesem "Projekt" :).. Ich denke SoG wird gewinnen, da deine Rezi zu HoN ja wirklich fast nicht schlechter geht :D.

    Ich habe allerdings beide nicht gelesen und habe es definitv nicht vor :).


  9. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Ha, du bist ja fies ;P Nee, kann dich schon gut verstehen. Ich glaube aber trotzdem, selbst wenn "Shades of Grey" verliert, wirst du nicht viel mehr Lust auf "Gezeichnet" bekommen. Auch wenn es Bou vielleicht, eventuell, möglicherweise mehr mögen wird als ich, dann wird das nicht viel besser sein^^ Aber du wirst das Buch schon noch loswerden, Egoliquida hatte da so eine tolle Option gewählt!

    Ja ich weiß, du hattest ja gar keine große Lust mehr es weiterzulesen. Dabei hast du da die tollsten Szenen noch nicht mal erreicht. Ohweh, morgen wird ein anstrengender Tag werden...

    @Miri:

    Hast du dir die von Bou zu "Shades of Grey" angeschaut? :P Ich weiß echt nicht was schlimmer ist.

    Ich seh schon, das würdest dir nicht freiwillig antun^^


  10. xMeridianx Says:

    Ne, die habe ich noch nicht gelesen muss ich ehrlich sagen :). Sollte ich vll mal tun was?

    Richtig, freiwillig möchte ich das nicht :). Da lese ich lieber das, was ich auch lesen mag :D


  11. Charlie Says:

    Das kann ja interessant werden ;) Ich habe echt keine Ahung, was schlechter ist, da ich ja nur HoN kenne ;)
    Aber ich bin gespannt! Und diese Aktion finde ich total cool!

    LG
    Charlie

    PS: Man kann sich Bücher in der Videothek ausleihen?


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment