Eins und

noch eins

und noch eins

und noch eins

und noch eins

und noch eins

und noch eins

und noch eins

und das letzte Buch



Ich würd ja jetzt gerne sagen "I wors net", aber hm doch ;P Mehr zu den Büchern auf "weiterlesen".

Neu gekauft
...............................

Eve & Adam - Michael Grant und Kathrine Applegate
Eternally Yours - Cate Tiernan (Entflammt #3)
Cocoon - Gennifer Albin
Days of Blood and Starlight von Laini Taylor
 
"Eve & Adam" war ein richtiges Schnäppchen, einen Tag lang gab es das Buch als Vorbestellung bei Bookdepository für 2,30€. Dafür ist das Cover leider nicht so wunderschön, wie bei der Hardcover Variante (Goodreadslink: schön und nicht schön).

"Eternally Yours" habe ich schon lange vorbestellt. Es ist der dritte Teil nach "Entflammt" und "Ersehnt". Band 2 liegt noch auf dem SuB, wird Zeit ihn hervorzuholen!

"Cocoon" war auch eine Vorbestellung. Es ist bereits gelesen und rezensiert (klick hier). 

"Days of Blood and Starlight" ist für mich die heißersehnteste Fortsetzung des Jahres! Es handelt sich hier um die Fortsetzung von "Daughter of Smoke and Bone". Im Deutschen soll das Buch voraussichtlich im Herbst 2013 wieder bei Fischer erscheinen. 

Hier die zwei Originalausgaben nebeneinander:


Ich freu mich schon riesig, später anzufangen ;P An alle die Band 1 kennen: Erinnert ihr euch noch an die vielen kleinen Gedichte zwischendurch? Natürlich gibt es diese auch wieder im nächsten Band:
"Es war einmal, ein Engel und ein Teufel, die sich ineinander verliebten, und sie wagten es von einer freien Welt, ohne Blutvergießen und Krieg zu träumen.

Das ist nicht diese Welt."
frei übersetzt aus "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor, Umschlag Innenseite.

Getauscht
.............................

Die Hüter der Worte - Diana Menschig
Die Prophezeiung der Seraphim - Mascha Vassena
Laqua, der Fluch der schwarzen Gondel - Nina Blazon
Frostfluch - Jennifer Estep   

"Hüter der Worte" ist mir nach Kathrionas Rezension ins Auge gefallen (hier). Bei der Gelegenheit zum Tausch musste ich einfach zuschlagen!

"Die Prophezeiung der Seraphim" war bei mir eher ein Wackelkandidat. Mal sehen, ob es mir gefallen wird.

"Laqua" ist wieder einmal ein Buch über Venedig, bei dem ich nicht "Nein" sagen konnte. Außerdem kenne ich schon ein paar Bücher der Autorin, allerdings hat mich davon noch keines vom Hocker gerissen.

"Frostfluch" ist die Fortsetzung von "Frostkuss". Lustigerweise heißen sie im Original irgendwie ganz anders. "Frostfluch" heißt "Kiss of Frost" und "Frostkuss" heißt eigentlich "Touch of Frost". Warum auch immer das so übersetzt wurde :) Jedenfalls mochte ich Gwens erste Abenteuer an der Mythos Akademie und bin gespannt, wie es weitergeht.
  
Gewonnen
.............................

Lost Land, die erste Nacht - Jonathan Maberry

"Lost Land" hatte ich vor einer ganzen Weile bei BloggdeinBuch gewonnen. Leider ging es auf dem Weg zu mir verloren und durch die Buchmesse hat es eine Zeit gedauert, bis ich jemanden erreichen konnte. Letztendlich lief die Abwicklung über den Verlag selber, ich bin wirklich froh dass es doch noch geklappt hat! Dankeschön an Thienemann!

Von BloggdeinBuch bin ich leider eher enttäuscht. Erst einmal haben sie lange gebraucht um mir zu antworten. Nachdem ich erwähnt habe, dass ich mich bereits an den Verlag gewendet habe, kam überhaupt keine Reaktion mehr. Auch nicht auf meine Nachfragen, denn offensichtlich wurde auch bei der zweiten Auslieferung an eine falsche Adresse verschickt (glücklicherweise kam es trotzdem an, ich vermute die Postboten hier kennen mich mittlerweile^^). Naja, auf die eingesendete Rezension kam bisher auch keine Rückmeldung, irgendwie schade. Mal sehen wie viele E-Mails ich da noch verschicken muss... Ansonsten, wer möchte findet die Rezension zu "Lost Land" übrigens hier.
 

Einen schönen Abend euch allen!


10 Responses
  1. Wortszenerie Says:

    Ouh, Hüter der Worte muss auch unbedingt noch seinen Weg zu mir finden :D Bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Ansonsten sehr coole Bücher! Viel Spaß damit :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica


  2. Reni Says:

    Du hast ja mal wieder ordentlich zugegriffen. Sind schöne Sachen dabei. Ich freu mich dann besonders auf deine Review zu "Days of Blood and Starlight". Ich warte sehnlichst auf die Übersetzung und kann nur sagen: hoffentlich wirds gut! Auf deine Meinung zu LAQUA bin ich dann sehr neugierig. Für mich war es ein tolles Abenteuer, das mich positiv überrascht hat. Aber mal sehen, wie es dir ergeht. Ich bin ja schon ein Blazon Fan und bisher konnten mich ihre Werke (die ich gelesen habe) total vom Hocker reißen. Ich drück mal die Daumen, dass die Autorin es hier dann auch mal bei dir schafft. Viel Spaß mit den neuen Büchern. :D

    LG, Reni


  3. Tina Says:

    @Wortszenerie:

    Ich finds immer wieder schön auch Fantasy Bücher von deutschen Autoren zu entdecken ;) Hoffentlich ist es so gut wie Kathrionas Rezension und findet auch seinen Weg zu dir1

    Dankeschön!

    Dir auch liebe Grüße!

    @Reni:

    Jap, und wie. Dabei war es wirklich schleichend. Hier ein Buch, da ein Buch... Aber so ist es ja eigentlich immer^^

    Oh ja, ich hab einen halben Freudentanz aufgeführt als "Days of Blood and Starlight" hier endlich ankam. Bisher habe ich viel Gutes gehört, vor allem dass es weniger um die Romanze und dafür mehr um Krieg gehen soll. Wuhu, genau mein Ding!

    Ich glaube deine Meinung zu "Laqua" hatte ich im Hinterkopf, als ich es auf meine Wunschliste gepackt habe. Für Venedig bin ich eigentlich immer zu haben ;)

    Danke, danke!


  4. Kathriona Says:

    Du hast "Eternally yours" ♥♥ Da freue ich mich schon total drauf, werde aber noch auf die deutsche Übersetzung warten, der Einheitlichkeit im Regal halber (obwohl ich die deutschen Cover echt schrecklich finde >.<).
    Ich hoffe, "Hüter der Worte" kann ich dich auch überzeugen :-)


  5. Jessy Rey Says:

    Tina! :o

    Cocoon möcht ich ja auch noch unbedingt haben :) Und Adam & Eve und den zweiten Teil von Daughter und und und...ah! Neid :D
    Laqua begegnet mir irgendwie immer wieder... viellciht wandert es doch mal in mein Regal :)


  6. Tina Says:

    @Kathriona:

    Im Moment habe ich auch noch die deutschen Bücher im Regal, aber da war mir der Preisunterschied dann doch wichtiger. Auf Englisch waren es 9€ und ich vermute das deutsche Buch kostet dann wieder 17,95€. Ja wirklich, diese Gesichter aufm Cover sind total ausgelutscht^^

    Ich hoffe auch, es hat mich schon angelacht ;P

    @Jessy:

    *grins* kann ich verstehen^^ Ich überlege vielleicht wieder ein Klicks-Gewinnspiel zu machen und da würd ich wohl "Cocoon" verlosen. Vielleicht hast ja Glück?^^

    Auf Laqua bin ich auch oft gestoßen, bis es dann doch mal auf der Wunschliste gelandet ist. Mal sehen ob es nun verdient bei mir eingezogen ist!


  7. Tanja Says:

    Das Eve and Adam Problem habe ich auch :O Ich find es voll gemein, dass die uns das blöde geschickt haben -.- echt nicht schön! Ich hätte auch so gerne das mit dem Apfel gehabt -.-*

    Ansonsten, ist das Buchgeschmack wie immer exellent xD und ich musste echt lachen, bei dem "und noch eins...und noch eins..." xDD


  8. Sonne Says:

    So schöne Bücher, also echt! "Cocoon" will ich unbedingt noch ausprobieren und der 1. Band der "Daughter of Smoke and Bone" [wie auch immer der Name der Reihe ist] liegt noch bei mir rum. "Die Prophezeiung der Seraphim" lese ich grade und es gefällt mir zunehmend weniger. Sehr langweilig und mich unsympathischen Charakteren. Hoffe, dir gefällt das besser...
    Viel Spaß beim Lesen!


  9. Tina Says:

    @Tanja:

    Ja echt voll ärgerlich, ich find das Apfel Cover so super!

    *grins* tja so ist es bei uns Büchersüchtigen einfach^.

    @Sonne:

    Ui, du hast "DoSB" noch auf dem SuB? Na dann schleunigst lesen! ;D

    Habs bei dir auf dem Blog auch gerade kommentiert, ohje... Ich hoffe es wird nicht ganz so wild mit "Die Prophezeiung der Seraphim". Immer dieses tauschen... Sonst hätt ichs wohl nicht im Regal. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt^^


  10. Kirsten Says:

    Ist ja doof, dass ich BdB so wenig kooperativ zeigt. Vielleicht haben sie mittlerweile zu viel zu tun und einzelne Blogger sind ihnen da nicht mehr soo wichtig? Immerhin konntest du das ganze ja doch noch mit dem Verlag regeln.
    Schöne Bücher hast du dabei. Da kann man sich ja auf einige interessante Rezensionen freuen :D


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment