11 Fragen - 11 Antworten


Allzu oft mache ich keine eigenen Posts für Tags, Awards etc. Aber diesmal geht es darum ein paar Fragen zu beantworten und außerdem konnte ich mich wieder im Bildbearbeitungsprogramm austoben ;P Wer wissen will worum es geht, mehr dazu auf "weiterlesen".

Die Aufgabe


Sibel von wonderfulbookworld hat mir 11 Fragen gestellt, die ich in einem hübschen Post beantworten soll. Danach soll man sich wieder Fragen ausdenken und weitergeben, aber darauf verzichte ich wieder mal^^

Die Fragen


1. Wie seit ihr aufs Bücherbloggen gekommen?

Bevor ich den Blog gemacht habe, war ich schon eine ganze Weile auf Lovelybooks und Goodreads unterwegs. Dabei habe ich schon einige Rezensionen geschrieben, es hat mir schon immer Spaß gemacht, mich nach dem Lesen über Bücher auszutauschen. Aber so wirklich auf die Idee kam ich, nachdem ich einige Blogs regelmäßig (noch per Lesezeichen) verfolgt habe und mich auf jeden neuen Post gefreut hab. Irgendwann stellte ich mir die Frage, würde ich das vielleicht auch hinbekommen? Und habs dann probiert ;P


2. Was sind eure drei absoluten Lieblingsbücher?


"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett und "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor.


3. Welches Buch habt ihr als letztes gekauft?


Ich habe "Insignia" von S. J. Kincaid vorbestellt, das am 19. November auf Deutsch erscheint. Es hört sich ziemlich cool an, denn es geht um einen Computernerd, der von seiner Regierung rekrutiert wird. Schon bald stellt sich allerdings heraus, dass ein "Held" zu sein seinen Preis hat.


4. Welches Buch wünscht ihr euch zu Weihnachten?


Puhh, ich würde sagen den letzten Teil der "Across the Universe" Reihe von Beth Revis. Es erscheint im Januar, im deutschen heißt es "Godspeed - Die Ankunft". Irgendwie bin ich nur am vorbestellen^^


5. Wie viele Bücher stehen auf eurem SuB?


Ähm knapp 70 ;P Es stehen noch ein paar Neuzugänge an, die ich bisher nicht gezählt habe *hust*.


6. Welches deiner Bücher hat das schönste Cover?


Ich stehe total auf die "Plötzlich Fee" Cover, auch wenn da eigentlich nur die Farben wechseln. "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor hatte ich vorbestellt und ist auf dem Weg zu mir. Das Cover finde ich ebenso großartig! Ich hoffe es sieht in live auch so fantastisch aus: Goodreads Link.


7. In welchen Buchcharakter hast du dich verliebt? :D
 
Ich muss zugeben mit 15 war ich schon ein klein wenig in "Edward" verliebt, als ich zum ersten Mal Twilight gelesen habe^^ Das war aber noch bevor überhaupt die Filme in Planung waren und jeder das Buch kannte. Heute sähe die Sache wohl anders aus ;)


8. Welches Buch kannst du überhaupt nicht ausstehen und warum?

Eindeutig "House of Night", es hat mich dazu gebracht zum ersten Mal ein Buch abzubrechen. Furchtbare "Jugendsprache", wie zum Beispiel "easy peasy". So ein Käse...


9. Welches Buch liest du gerade und um was geht es?

Ich habe gerade "Cocoon" beendet und bin noch unschlüssig, was ich als nächstes lese. Im Moment schwanke ich zwischen "Die Königliche" von Kristin Cashore, "Eersehnt" von Cate Tiernan und "Flammen über Arcadion" von Bernd Perplies. Das entscheide ich dann nach dem Post und Abendessen.


10. Wo liest du am liebsten?


Im Bett oder auf dem Sofa. Hauptsache halb sitzend ;)


11. Hast du ein spezielles Lesezeichen (wie sieht es aus?) oder nimmst du einfach etwas her, was gerade zur Verfügung steht?

Also grundsätzlich nehme ich eigentlich alles, was mir in die Finger kommt. Gerade aber, habe ich zwei im fliegenden Wechsel, die ich besonders schön finde: 


 
Das linke Lesezeichen kam mit meiner letzten Bookdepository Bestellung. Ich finds richtig klasse, angegeben sind verschiedene Aktivitäten und ungefähr, wie viel Kalorien dabei verbraucht werden in 30 Minuten. Lesen zum Beispiel, braucht ganze 42 Kalorien nach der Tabelle^^ Am meisten übrigens Bergsteigen und Feuerlöschen mit über 400.

Das rechte war beim letzten "Plötzlich Fee" Band mit dabei und ich hab ja schon zugegeben, ich steh einfach total auf die Cover :) 


Einen schönen Abend euch allen!
 
Labels: edit post
8 Responses
  1. Lenchen Says:

    Ich glaube wir waren damals alle etwas in Edward verliebt ... ^^ :P
    Und heute verleugnen wir dies vehement mit Hand und Fuß xD
    Naja, der Hype hat einen schon irgendwie mitgerissen. Damals, als Vampire noch Neuland waren ^^


  2. Tina Says:

    Puh Lenchen, da bin ich aber erleichtert^^ War wohl doch nicht die Einzige. Damals fand ichs einfacg total faszinierend und habs ganz frech "mein Buch" genannt. Hatte es kurz nach Erscheinen in der Bücherrei geliehen und da kannte es wirklich kein Schwein. Nun siehts ja ganz anders aus und durch das viele kopieren des Vampir-Themas, kann ich gar nicht mehr ran. Naja, die guten alten Zeiten ;P


  3. Anorielt Says:

    Wie The Bookdepository wurwde von Amazon übernommen? Das habe ich ja noch gar nicht gehört.

    Ja ich habe wirklich zugeschlagen ^^ werden auch nicht die letzten englischen Bücher sein die diesen Monat bei mir einziehen, aber erstmal reicht es. Jetzt warte ich fürs erste noch auf meine Vorbestellungen.


  4. *lach* Ich hab den ersten Biss-Band direkt nach erscheinen auch verschlungen... Nur war mir Edward immer etwas zu soft um mich in ihn zu verlieben :D
    Ich wüsste spontan gar nicht in welchen Charakter ich je etwas verliebt war (Aber ich erinner mich, dass ich als Kind immer so gern bei "Kalle Blomquist" mitmachen wollte...)!
    Schöner Beitrag, ich liebe es die Antworten auf solche Bücherfragen zu lesen - und mir gefällt dein hübsches "Plötzlich Fee"-Lesezeichen. Ich benutz grade wieder alles, nur keine richtigen Lesezeichen. Hab zwar viele, aber alle schönen könnten ja dabei irgendwie kaputt gehen ô.O


  5. Buchtastisch Says:

    Edward bevor die Filme ins Kino kamen, war ja auch toll *g* Aber dann...? Nein danke ;)

    Hehe und "House of Night" finde ich auch auf deutsch schrecklich - im Original ist etwas erträglicher (aber iwie driftet die Story komisch ab und ich hab's doch ganz sein lassen xD).

    LG
    Monika


  6. Diamond93 Says:

    Freut mich, das du dir Zeit genommen hast, um die Fragen zu beantworten :)

    Mit Edward ging es mir genauso ;) und nun verkuck ich mich beinahe in jedem tollen Buch in einen der Charaktere xD

    Tolle Lesezeichen übrigens! Besonders das linke gefällt mir :)

    Liebe Grüße
    Sibel


  7. Tanja Says:

    Das ist ein toller Tag, da hätte ich auch mitgemacht! Ich finde die Antworten von dir echt interessant, besonders, wie du aufs bloggen gekommen bist :D Außerdem sind Tags ja nicht immer scheiße xD Manchmal verraten sie viel über einen Blogger, was ich mag ^^


  8. Tina Says:

    @Conny:

    Das ist sogat schon eine ganze Weile her. Doch lange Zeit hat sich eigentlich nichts verändert. Bis dann die %-Coupons weniger geworden sind und schließlich die Preise komplett angehoben wurden. Vorbestellungen sind meistens trotzdem noch günstiger, doch für die lange Wartezeit lohnt es sich nicht mehr so sehr, leider.

    @Suppenhuehnchen:

    Da hatte ich eine Phase, in der ich softe Typen ganz großartig fand ;)

    So richtig von Verlieben ist auch schwierig zu sprechen denk ich. Aber bei manchen Charakteren denkt ich mir schon mal, tja könnts im wirklichen Leben nicht mal so jemanden geben? Aber das ist auch seltener geworden^^

    Ja ich hab auch immer Angst, dass ich meine schönen Lesezeichen vernichte oder verliere oder was auch immer. Aber immer nur angucken is ja auch doof ;P

    @Moni:

    Genau, das hat mich total aufgeregt! Bevor es die Verfilmung gab, hatte ich ein bestimmtes Bild im Kopf und das bekomm ich nun gar nicht mehr rein sondern denk immer an Robert Pattinson. Wahrhaftige Schönheit ist für mich was anderes^^

    Hab ich nun auch schon mehrhaft gehört, dass wohl bim Übersetzen ein Haufen merkwürdiger Worte verwendet wurden. Aber die Handlung hats nun wirklich nicht aufgewogen!

    @Sibel:

    Kein Problem :) Du hast dir ja auch schöne Fragen ausgedacht!

    Haha, fliegender Wechsel bei dir hm?^^

    @Tanja:

    Eben, seh ich auch so. Kommt ganz auf die Fragen an und wie oft das gerade in der Bloggerwelt umhergeistert. Schön, dass es dir gefällt^^


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment