Diese Woche ist eindeutig Bou und Tina Woche! Die liebe Bou und ich haben so einiges geplant, nämlich eine Shoppingtour morgen in Nürnberg und gemeinsames Leiden am Wochenende. Wird mal wieder Zeit uns unseren lang verschmähten Flops zu widmen!

Erst einmal zur Shoppingtour: fest auf der Liste sind schon einmal Thalia und Hugendubel eingeplant. In Thalia haben wir "zur Sicherheit" schon Bücher hinliefern lassen, dass wir ja nicht leer ausgehen :) Ich freu mich schon riesig drauf beim Büchershoppen mal nicht von einem ungeduldigen Begleiter und Sprüchen wie "Du hast doch schon genügend Bücher" gestört zu werden! Meine Ausbeute werde ich euch dann im Laufe der Woche vorstellen (auf dem Postweg kam auch schon so einiges an *pfeif*).

Dann zu "Duell der Flops" Runde 4:

Schon dreimal haben wir uns für euch durch die tiefsten Abgründe unseres SuBs gewälzt (siehe hier) und unsere Eindrücke in laufenden Updates geschildert. Das letzte Mal war so furchtbar, dass wir doch glatt 6 Monate Erholung gebraucht haben ;P Ne, wir beide hatten einiges mit unserem Studium zu tun und wollten unsere Freizeit dann doch lieber mit guten Büchern verbringen. Jetzt haben sich nach einiger Zeit wieder 2 Bücher angeboten. Irgendwie scheint unsere Aktion doch einen Vorteil zu haben, denn auf meinem SuB befinden sich keine grausigen Bücher mehr ;P Zumindest keine, die Bou schon gelesen hat^^ Deshalb bekomme ich morgen Bous Kindle mit einem besonderen Leckerbissen darauf.

In Bous SuB haben wir noch einen meiner Flops ausgegraben, auch wenn er mit 2,5 Sternen wohl vergleichsweise harmlos ist. Allerdings war damals das Romantasy Thema nur halb so ausgelutscht wie heute, sie wird da schon ordentlich zu knabbern haben (wenn nicht stresse ich sie mit meinen Kommentaren eh schon genug^^).

Wer bisher nur Bahnhof versteht, dem erkläre ich kurz unsere Regeln:
1. Das ausgewählte Buch muss von mindestens einer der beteiligten Blogger rezensiert worden sein und als Flop gelten. Das Buch kann, muss aber nicht, vom SuB stammen (leihen zum Beispiel).

2. Oberste und wichtigste Regel: respektiere das Buch und bleibe Objektiv. Auch wenn es nicht so klingen mag, uns ist es nicht wichtig ein Buch nun extra nieder zu machen. Wir lesen lediglich eines der Bücher, die der andere nicht leiden mochte.

3. Gewinner des Battles ist derjenige Blogger, der sein Buch ehrlich besser bewertet als der andere. Da die letzte Runde unentschieden ausgegangen ist, kam es nicht zur Sprache über Wetteinsätze, aber der Verlierer des Battles wird sicherlich eine gewisse Strafe bekommen. [Edit: Ich bin stark dafür, dass nun mal Bou bestraft wird, schließlich musste ich "Shades of Grey" lesen -.-]

*Trommelwirbel* dann kommen wir zu den Kandidaten: "The Selection" und "Everneath" (alias "Ewiglich die Schnarchsucht"


  vs. 


Nach unserer Tour sei uns ein Tag Ruhe vergönnt, anschließend starten wir (hoffentlich) gut erholt in die vierte Runde. Nämlich am Samstag, dem  2. März 2013.

Ich bin ja mal glücklich, dass ich ZUM ERSTEN MAL das kürzere Buch habe! Harhar! Allerdings grauts mir schon ziemlich vor "The Selection". The Bachelor + Dystopie hört sich nach einem sehr merkwürdigen Mix an. Na immerhin soll es unterhaltsam sein, hab ich so gehört^^


Na, was ist euer Tipp für dieses Mal?



6 Responses
  1. Belle Says:

    Meine Blogpartnerin fand beide Bücher total toll also habt ihr vielleicht dieses Mal Glück und es wird nicht so schlimm. Obwohl ich eure Kommentare immer sehr lustig fand :D lg Belle


  2. Ich bin schon so gespannt auf eure Berichte *lach*
    Da drückst du dich schon so lange vor "The Selection" und jetzt musst du doch ran! Könntest mir fast leid tun (Wenn das Duell nicht so unterhaltsam wäre...), ich habe so das Gefühl dass es dir wirklich nicht gefallen wird. Betrachte es sicherheitshalber erst gar nicht als wirkliche Dystopie ;)
    Ich wünsch euch beiden viel Durchhaltevermögen beim lesen!
    Aber erst einmal viel Spaß beim Büchershoppen, muss echt schön sein ohne besagten Kommentar Bücher kaufen zu können ;)


  3. Sonne Says:

    Wie witzig, "Ewiglich die Sehnsucht" fand ich echt klasse - Band 2 allerdings nicht mehr so - und "Selection" ist so ganz in Ordnung, wenn man nichts Tiefschürfendes erwartet. Unterhaltsam halt :D
    Wünsche euch viel Spaß und bin sehr gespannt! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bou ihr Buch besser gefallen wird ;)


  4. Bou Says:

    Schau an, deine Fans Tina, stehen stets hinter dir xDDDD Ich bin mir zwar sicher, dass Everneath keine leichte Nuss für mich ist, immerhin kann ich kein Romantasy ab, aber hey, Selection sollte man nicht unterschätzen, jedenfalls nicht nach deiner tragischen Geschichte mit Wither ... Schminken etc xDDD


  5. Kermit Says:

    Jetzt kann ich zum ersten Mal euer "Duell der Flops" live verfolgen, bin schon sehr gespannt :)
    Ich habe zu beiden Büchern bisher schon viel Gutes, aber leider auch noch einiges mehr Schlechtes gelesen ^^" Würde mal behaupten, dass ich keinen von euch sonderlich beneide. Aber stark bleiben, vielleicht wird es ja doch erträglich. (Und wenn nicht, dann kann ich die Bücher endlich mal dauerhaft von der WuLi streichen)


  6. Melanie S. Says:

    'Everneath' fand ich ja auch nicht ganz so schlimm, aber die Rezis zu 'The Selection' haben mich erfolgreich verscheucht ;) Ich bin also neugierig was bei eurem Duell dann rauskommt.
    Aber erstmal wünsche ich euch eine schöne Zeit in Nürnberg :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment