seit 7. Februar 2012

Gewinnspiel beendet

Puh, ist es wirklich schon so weit? Heute hat "reading tidbits" seinen ersten Bloggeburtstag! In dem Jahr wurden 215 Posts geschrieben, davon über 120 Rezensionen. Ganz besonders freue ich mich über die mittlerweile mehr als 2000 Kommentare ;P

So genügend Zahlen, ich habe mir natürlich etwas für euch überlegt. Mehr Infos gibt es dazu auf "weiterlesen".

...
Und zwar habe ich mich riesig über eure zahlreiche Teilnahme an dem "Gewinne einen Wackelkandidaten" Gewinnspiel gefreut. Anschließend wurden zarte Stimmen geäußert, ob es eine Wiederholung der Aktion geben wird. Und was bietet sich da besseres an, als das Einjährige? :)
Ich habe mir gedacht, dass ich die Bedingungen größtenteils so lasse, aber noch einige Bücher mehr mit in die Auswahl nehme. 


 Sinn und Zweck:
Wie oben gesehen, habe ich viele viele Rezensionen geschrieben. Darunter waren einige Bücher, die Interesse geweckt haben, es aber nicht direkt in euer Regal geschafft haben. Nun werde ich eine Auswahl der Bücher, die ich im letzten Jahr rezensiert habe und noch zur Hand habe, zur Wahl stellen (im ersten halben Jahr habe ich sehr viel getauscht, vom letzten Halbjahr sind noch mehr im Regal).

Insgesamt werde ich wieder 3 Gewinner auslosen, die ein Buch ihrer Wahl erhalten. Diesmal brauche ich von euch 2 Vorschläge, falls Titel doppelt genannt werden.


Der Preis (Klick auf das Buch führt id.R. zur Rezension):

 
  

Jeder Teilnehmer hat die Chance eines der Bücher zu gewinnen.
  Insgesamt werden 3 Gewinner auslost. 


Die Bedingungen:

  • Ihr müsst weder Leser meines Blogs sein, noch Werbung schalten, nur eine kleine Aufgabe erfüllen:
  • Ich möchte gerne eine Antwort auf zwei Fragen, um sie zu beantworten hinterlasst mir bitte einen Kommentar (Update: Solltest du keinen Account haben, mit dem du kommentieren kannst, schreib mir einfach eine E-Mail).
  • Anschließend versuche ich euch über den Google-Namen zu kontaktieren. Solltet ihr Anonym oder ohne Google-Account kommentieren, hinterlasst mir bitte eine E-Mail mit dem Kommentar an lovesreading[@]gmx.de.


Frage 1: Welches Buch wählst du aus der Liste aus und warum? 
Frage 2: Welches Buch würdest du als Alternative wählen und warum?

Jeder der mir die Fragen beantwortet landet im Lostopf, das Gewinnspiel wird 3 Wochen bis zum 28.02.2013 15:00 Uhr laufen.

Viel Glück!
Wer mag kann übrigens noch gerne optional etwas zum Blog sagen: Fragen, Wünsche, Anregungen? :)
 
39 Responses
  1. Melanie S. Says:

    Ein Jahr? Ich hätte schwören können du bloggst schon viel länger oO kann aber auch daran liegen, dass bei dir diese Eingewöhnungsphase fehlte und du sofort richtig los gelegt hast mit dem Bloggen :)

    Auf jeden Fall gibt es von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag und ich hoffe du hast weiterhin viel Spaß beim Lesen & Bloggen! Ich freue mich auf weitere tolle Jahre :)

    Und Danke auch für dieses tolle Gewinnspiel, da bin ich doch gerne dabei *g*
    Frage 1: Days of Blood and Starlights - einfach, weil mir der erste Teil so gut gefallen hat und ich hoffe, dass mich auch die Fortsetzung begeistern kann.
    Frage 2: Ultraviolet - ich war mir jetzt wirklich nicht sicher, welches der Bücher ich an erster Stelle nennen sollte, denn auch auf dieses bin ich dank deiner Rezi sehr neugierig.

    Viele liebe Grüße,
    Melanie


  2. terii Says:

    Hallo!
    Alles Gute (dir und dem Blog xD) Zum Bloggergeburtstag ^-^
    Bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich mein Glück versuchen *-*
    Meine erste Wahl wäre "Im Bann des Drachen", auf das Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen, weil ich so lustige und romantische Geschichten liebe :) Ich erwarte mir so was ähnliches wie bei Kresley cole hiervon ^^
    Das zweite Buch wäre Blanche. Auch hiervon habe ich viel gUtes gehört und dieses ziemlich nicht erlaubte ;D Liebesgeschichte finde ich interessant *______*
    LG


  3. Lauri Says:

    Hallöchen, herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag :) Ein toller Blog!

    Also ich würde als erste Wahl Liberty 9 wählen, weil ich schon so viel Gutes davon gehört habe und ich zur Zeit auch nicht genug von Dystopien bekommen kann :)
    Zweite Wahl wäre Lost Land, weil das einfach mal ein Buch der anderen Art ist. Also zumindest für mich ^^ Ich habe bisher nichts mit Zombies gelesen aber so viele tolle Rezensionen haben mich überzeugt. Und es wäre sicher auch was für Robin, da hätten wir also beide freude dran :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lauri :)


  4. fireez Says:

    Hallöchen und alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! Der ist doch immer etwas gaaanz besonderes :-)

    Ich würde auch gerne in den Lostopf für eines der Bucher hüpfen. Ganz oben steht bei mir "Ashes", da ich den ersten Band toll fand, der zweite aber noch in meinem Regal fehlt. Ich habe zwar schon gehört, dass der nicht so gut sein soll, wie der erste, aber ich überzeuge mich da doch immer gerne selbst von ;-)

    Platz zwei wäre ... öhm ... schwer zu entscheiden ... aber doch, ja, "Liberty 9" (gerade knapp gegen "Lost Girl" verloren). Warum? Hm ... ich liebe Dystopien und das Buch lockt mich auch schonn länger.

    Vor kurzem hätte sicher "Das zehnt Königreich" an erster Stelle gestanden, aber das hatte ich mir über Weihnachten gegönnt und fand es toll! :-)

    Und nun lass noch ein paar Korken mehr knallen, du hast es dir verdient!

    Liebe Grüße fireez


  5. Ich schließe mich den Gratulanten an: ALLES GUTEEEE!

    Und dann versuche ich selbstverständlich wieder mein Glück und ich werde wieder "RENEGADE" wählen. Das Buch klingt einfach total anders und ich habe so viele positive Rezensionen gelesen, dass ich es einfach haben muss :)

    Als Alternative wähle ich dann "Plötzlich Fee: Frühlingsnacht". Ich habe gerade den ersten Teil beendet und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

    Lustig finde ich ja, dass so viele Bücher von deinen "Wackelkandidaten" auch noch auf meinem SuB liegen :D Na da freue ich mich ja schon ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Svenja


  6. Auch wenn es nicht erforderlich war. Hier noch ein wenig Werbung:
    http://real-booklover.blogspot.de/p/gewinnspiele-und-aktionen.html


  7. Tina Says:

    @all:

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Hach, ich bin schon ganz gerührt ;)

    @real-booklover:

    Schön, dass du mich auf deiner Hinweisseite mit aufgenommen hast! Vor allem ganz unverlangt^^ Danke!


  8. Jessy Rey Says:

    Tina! ERST 1 Jahr? Es fühlt sich schon viiiiel viiiel länger an.

    Happy Birthday to ... your Blog :D (mein Block, mein Block!)

    Das Wackelkandidaten Gewinnspiel hat schon letztes Mal echt Spaß gemacht.

    Frage 1: Welches Buch wählst du aus der Liste aus und warum?

    Partials von Dan Wells - weil es englisch ist. Und weil ich mir vorgenommen hab mehr englisch zu lesen und da ich das unbedingt lesen will, geht dann ja kein Weg mehr dran vorbei :D
    Super Grund oder?

    Frage 2: Welches Buch würdest du als Alternative wählen und warum?

    Die Stadt des roten Todes :) Ich find das Cover toll, es steht auf meiner Wunschliste und wird so oder so irgendwann bei mir einziehen. :3
    Oder Plötzlich Fee 1 - sind beide gleich auf :D auf englisch hab ich das ja schon gelesen.

    So, Kritik an deinem Blog?
    Hab ich eigentlich nicht. Vielleicht demnächst ein 'Frühlingsdesign'? Dein jetziges wirkt sehr herbstlich :D Ansonsten nix zu meckern!

    Lg,
    Jessy


  9. Livi Says:

    Ganz schön beeindruckend, solche Zahlen. :o Ich meine, 120 Rezensionen sind schon eine ganze Menge (und das auch noch in einem Jährchen), Respekt! ♥ Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und auf weitere Jahre voller Rezensionen, sonstigen Posts und vielen Kommentaren. :)

    Ich hüpfe mal eben mit in den Lostopf.
    1. Ich würde ganz klar "Liberty 9" wählen. Warum? Der Klappentext klingt in meinen Ohren interessant, es ist eine Dystopie und noch dazu eine aus der Feder eines deutschen Autors. (Bedeutet: Kürzere Wartezeit auf die Folgebände) Außerdem hat dir das Buch gefallen, wie ich es deiner Rezension entnehmen kann. :D

    2. Als Alternative würde ich "Lost Land" wählen. Aus dem ganz einfachen Grund, dass mich der Klappentext neugierig macht und ich mit Zombiegeschichte noch nicht bisher vertraut bin. Und deine Berwertung dazu war ja auch recht positiv. :)


  10. Mephi Says:

    Alles gute zum Blog Geburtstag!

    Schon ein Jahr und ich habe deinen tollen Blog erst vor ein paar Wochen entdeckt... Hoffentlich dürfen wir dir noch öfter zum Blog Geburtstag gratulieren. :D

    Und dann auch noch ein Gewinnspiel mit einigen Büchern die auf meiner Wunschliste stehen und "Kauf mich! Kauf mich!" schreien.
    Puhh, die Wahl ist gar nicht so einfach...

    Am meisten würde ich mich über "Blanche - Der Erzdämon" freuen, das Buch klang in jeder Rezension einfach lesenswert! Aber deine positiven Rezensionen sind irgendwie immer recht überzeugend. XD


    Die Wahl der Alternative fällt auf "Serafina", einfach weil ich Drachen-Fantasy mag und seit langem mal wieder ein Buch mit dieser Kombi lesen möchte.

    Da ich dir nur über RSS folge, hier noch meine Mail Adresse: mephi-made(at)gmx.de


  11. HEYYY, du hast Blog Geburstag und ich habe so Geburtstag - das ist ja schön!! :)

    Gratuliere dir ganz herzlich und wie auch meine Vorredner - du bloggst erst seit einem Jahr - kommt mir auch VIEL länger vor! :) *toll*

    Frage 1: ich würde gerne Serafina lesen, weil ich soo viel gutes darüber gehört habe und es schon seit Ewigkeiten auf meiner WL steht :)

    Frage 2: hier würde ich Lost Girl wählen, weil ich mich bisher nicht durchringen konnte es zu besorgen, weil es für mich ein Wackel-Wunschbuch ist, aber wenn ich es gewinnen würde.. wäre es leichter *g* ;)

    Alles GUTE nochmal!! *Drücka*
    LG Tina


  12. Jacquy Says:

    Alles Gute für das nächste Jahr! :)

    Mein erster Wackelkandidat ist "Liberty 9". Ich finde es sieht super aus und klingt toll, aber leider sind die meisten Rezensionen eher negativ ausgefallen, weshalb ich mich bisher noch nicht getraut habe, das Buch zu kaufen. Lesen möchte ich es aber trotzdem noch!

    Die Alternative wäre "Lost Land". Irgendwie interessieren mich Zombie-Bücher momentan total, aber ich weiß noch nicht, ob das was für mich ist. Darum habe ich auch dieses Buch noch nicht zu Hause.

    Liebe Grüße!


  13. Yvonne Says:

    Da ich ja beim letzten Mal gewonnen habe lasse ich anderen den Vortritt! Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag!
    LG
    Yvonne


  14. Hey,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Da hast du ja wirklich schon einiges geleistet mit all den Beiträgen - und ich finde es wirklich klasse wie aktiv auch kommentiert wird. Das zeigt wie gerne wir deinen Blog lesen.
    Ich mag deine Rezis, weil du so schön ehrlich bist und ich liebe Sachen wie das "Duell der Flops". Mach einfach weiter wie bisher und hab Spaß am bloggen ;)

    Und bei den tollen Büchern die du wieder als Gewinn in Aussicht stellt kann ich auch nicht wiederstehen bei der Verlosung teil zu nehmen...
    Meine erste Wahl wäre "For Darkness shows the Stars" - Die Geschichte klingt einfach toll, du hast mich neugierig drauf gemacht. In letzter Zeit bin ich auch etwas auf den Geschmack gekommen was englische Bücher betrifft und ich will mich mehr ran wagen ;)
    Alternativ würde mich auch "lost Land" sehr ansprechen - Ich habe bisher eigentlich nur gutes drüber gehört und obwohl ich etwas unsicher bin denke ich schon, dass es mir gut gefallen könnte.

    Ja... wie gesagt, mach weiter so, du hast einen richtig tollen Blog!
    Liebe Grüße :)


  15. Fabella Says:

    Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch... auf ein weiteres tolles Jahr.Ich lese Deine Rezensionen ja immer sehr gern und Du zeigst mir oft Bücher, die ich sonst gar nicht bemerkt hätte. Weiter so bitte :)

    Und natürlich mache ich auch sehr gern bei dem Gewinnspiel mit.

    Meine erste Wahl wäre "Das zehnte Königreich" - weil es seit ich hier bei Dir davon las, es sowieso auf meiner Wunschliste steht und ich es unbedingt lesen möchte.

    Die zweite Wahl wäre eigentlich Partials gewesen, wäre es die deutsche Version, das hab ich grad im letzten Moment gesehen. Englisch mag ich nicht lesen .. dann warte ich lieber.

    So ist meine zweite Wahl dann Liberty 9, weil mich hier auch Deine Rezension überzeugt hat :)

    Vielen Dank für die Chance!


  16. Kirsten Says:

    Mir kommt es so vor, als wärst du schon viel länger dabei :) Mach auf jeden Fall weiter so!

    Meine erste Wahl fiele auf "The Darkness shows the stars". Ich mag Jane Austen total gerne und da dieses Buch ja sehr auf Persuasion basiert, möchte ich es auf jeden Fall mal lesen.

    Meine zweite Wahl wäre wohl Lost Girl, da mich deine Rezi damals schon überzeugt ha, dass es interessant ist, auch wenn ich mich immer noch nicht zum Kauf entscheiden konnte.

    Anregungen? Ich würde ja super gerne mal wieder ein Duel der Flops verfolgen haha ;) Aber nein, es gibt nix an deinem Blog zu meckern
    LG


  17. Kathi Says:

    Hey :)

    Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag :)

    Ich würde "Ashes 2" von Ilsa J. Bick nehmen, da mir der erste Band sehr gut gefallen hat und ich den zweiten schon längst lesen wollte, aber irgendwie hab ich dann doch immer andere Bücher gekauft. Aber ich hab Angst, dass daraus noch irgendwie eine Dreiecksgeschichte wird und war deswegen ein wenig abgeschreckt :)

    Als zweites würde ich "Lost Girl" nehmen, da mir die Leseprobe super gut gefallen hat und die Rezensionen überwiegend positiv sind. Ganz sicher bin ich mir aber trotzdem nicht und deswegen ist das Nummer 2.

    Meine E-mail: kathrin.langgartner@googlemail.com

    Liebe Grüße
    Kathi


  18. Fina Says:

    Erstmal alles Gute zum einjährigen Bloggeburtstag! Deine Zahle sind wirklich beeindruckend (bei 120 Rezensionen hast du im Schnitt ja alle 3 Tage eine gepostet - das wäre für mich absolut utopisch).
    Und es ist echt super von dir, dass du nochmal so eine Aktion veranstaltest. Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück. ;)

    1. Meine erste Wahl ist auf jeden Fall "For Darkness Shows the Stars". Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch zunächst als uninteressant abgestempelt habe (die einzige Erklärung wäre, dass ich mit den Gedanken woander war, als ich mir die Infos dazu durchgelesen habe). Ich liebe Jane Austen, ich liebe Jane Austen Retellings und ich liebe dieses Cover. Bin echt total neugierig, wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat.

    2. Hmmm. Das ist schwieriger. Ich entscheide mich für "Blanche", weil ich schon seit Ewigkeiten um dieses Buch herumschleiche, aber immer von den ziemlich unterschiedlich ausfallenden Rezensionen verunsichert war.

    Liebe Grüße
    Fina

    PS: Ich würde dir ja gerne ein paar Verbesserungsvorschläge machen, aber da fällt mir partout nichts ein. ;)


  19. Bücherfee Says:

    Erst einmal alles Gute zum ersten Jubiläum.
    Dann würd ich versuchen deine Fragen zu beantworten.

    1. Meine erste Wahl wäre Ashes, ich habe schon so oft Rezis drüber gelesen, hab mich aber noch nicht getraut zuzuschlagen.

    2. Crossfire. Dieser Wunsch ist seltsam, wenn man bedenkt was ich sonst lese, aber: Ich habe bislang weder Shades of Grey, noch 80days und auch Crossfire noch nicht gelesen. Ich bin also totaler Neuling auf dem Gebiet und würde mit Crossfire sozusagen starten.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Kontaktieren kannst du mich über meinen Blog.


  20. 78sunny Says:

    Ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Dein Design ist sehr schön und angenehm fürs Auge. Deinen Rezensionen gefallen mir auch sehr gut.

    Meine Wahl:
    1. Liberty 9: das Buch interessiert mich schon seit ich es in einer Vorschau gesehen habe, aber bis jetzt kam dann immer ein anderes Buch was sich vorgedrängt hat.

    2. Renegade
    Hier klingt der Inhalt interessant, obwohl die Rezensionen sehr unterschiedlich ausfallen. Bei dir hat es ja recht gut abgeschnitten.

    Liebe Grüße
    Sunny


  21. Anonym Says:

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr, ich bin sicher, es werden noch zahlreiche folgen. Ich bin zwar nur ein anonymer Besucher deiner Seite, aber dafür täglich bei dir drauf, um zu sehen, welche buchigen Neuigkeiten es gibt.

    Meine Wahl:
    1. Plötzlich Fee. Sommernacht...weil ich es immer noch nicht geschafft habe es zu lesen und alle so davon schwärmen
    2. Renegade...Die Leseprobe hat mir echt gut gefallen und das Cover sieht auch toll aus und ein Buch vom iviVerlag hab ich auch noch nicht, wird ja mal Zeit.

    Liebste Grüße
    Josy L.


  22. Mein Wunsch Nummer eins wäre Blanche, weil ich es liebe wenn Charactere Hirn aufweisen und gut mitdenken können. (Aber in wirklichkeit liebe ich es noch mehr wenn Charaktere Töten und Kämpfen können, das kribbelt so schön ) Nach deiner Rezension zu beurteilen denke ich das es das richtige für mich ist... also schön Blutrünstig.

    Wunsch Nummer zwei wäre Renegade, da ich perfekt angehauchte Charaktere gut leiden kann. Es erfüllt einen innerlich und man kann für einen kurzen Zeitraum seinen Gedanken Platz für ein perfektes Feeling machen <3

    Cover von Renegade hat ja ne schöne Farbe obwohl es nicht so sehr aussagekräftig für mich ist. Wesshalb Renegade für mich nur zweitwahl ist.

    Ich finde es gut das du ein Jahr dabei bist (Ich hoffe das schaffen wir auch noch) und denke das du dich unbedingt bei Blogg dein buch bewerben solltest oder bist du schon dabei? Ich hab kein Banner an der Seite gesehen.

    Ogott ich glaub ich hab mich nicht kurzgehalten. Also nochmal Glückwunsch und viele liebe Grüße von la Bookmoiselle Annik ...


  23. Buchheldin Says:

    Wow, ein Jahr dabei und schon mehr als 44.000 Besucher hier? Nicht schlecht! Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! :-)

    Ich finde deinen Blog ganz große Klasse und schaue immer wieder gerne hier vorbei. Eine Zeit lang hattest du ja einen „Blogtief“ mit wenigen Posts, das fand ich ziemlich schade. ;-)

    Das Design ist toll und vor allem: übersichtlich! Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut und überhaupt wirkst du als Bloggerin so…wie soll ich sagen? Erfahren? Professionell? Du bist auf jeden Fall mit Leidenschaft dabei und das finde ich gut. :-)

    Was ich besonders schön finde sind deine Artikel, die keine Rezensionen sind. Neuerscheinungen, Klatsch und Trasch über Lektüren…sowas eben. Das kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz bei dir. Vielleicht könntest du mehr solcher Posts erstellen? Die sind für mich immer besonders interessant zu lesen. :)

    Und es ist toll, dass es bei dir ein Gewinnspiel gibt :P

    Meine erste Wahl: „Plötzlich Fee-Frühlingsnacht“. Ich lese zurzeit Band 1 und es ist soooooooo toll! Danach möchte ich mir unbedingt sofort Band 2 besorgen und da wäre es doch praktisch, den dritten Teil auch zu besitzen? :-)

    Und sollte das nicht klappen würde ich mich über „Das zehnte Königreich“ richtig freuen. Von dir hat es zwar „nur“ 3,7 (interessante Zahl übrigens) Sterne bekommen, aber der Inhalt hört sich zauberhaft an. Ich liebe Geschichten, die märchenhafte Elemente beinhalten und bin mir sicher, dass mir auch diese Geschichte gefällt.

    So. Möge Fortuna mir gnädig gestimmt sein. ;)

    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für deinen Blog!

    Buchheldin
    http://fremdewelt.wordpress.com/


  24. Sandrina S Says:

    Uii, ich mag deine Gewinnspiele :)

    Meine 1. Wahl wäre Die Stadt des roten Todes von Bethany Griffin, weil ich das Cover und den Klappentext total faszinierend finde.

    Meine 2. Wahl wäre Lost Land, Die erste Nacht von Jonathan Maberry, weil ich Zombies mag.

    Und natürlich Glückwunsch zu deinem 1. Blog Geburtstag, mein BLog feiert momentan auch :)

    LG, Sandrina


  25. Hey =) du hast einen schönes Blog. Bin gleich mal dein Stalker geworden ;)

    Meine 1. Wahl wäre: Timeless, da ich es schön länger auf meiner Wunschliste habe und schön viel gutes darüber gelesen habe =)

    Meine 2. Wahl wäre: Plötzlich Fee - Frühlingsnacht, da habe ich die ersten beiden schon gelesen (haben mir gut gefallen) und Band 3 habe ich noch auf meinem SuB

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag :)


  26. Anorielt Says:

    Na sowas, irgendwie ist das hier komplett an mir vorbei gegangen.

    Frage 1: Ich würde Lost Girl wählen, einfach aus dem Grund weil es eines der Bücher war die ich mir für Thalia aufgeschrieben und es dann aber nicht mitgenommen habe ;-)

    Frage 2: Das wäre Plötzlich Fee - Frühlingsnacht. Einfach eine Ergänzung, da ich 1-4 ja auch hier stehen habe. Außerdem ist so eine Kurzgeschichten Sammlung immer sehr schön, obwohl ich die erste ja damals schon in Englisch gelesen habe.

    Liebe Grüße,

    Conny


  27. Kermit Says:

    Besser spät als nie auch von mir noch alles, alles Gute zum Blog-Geburtstag!Ein Jahr und HUNDERTUNDZWANZIG Rezensionen, das ist der Wahnsinn :D Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß am bloggen und freue mich auf die nächsten 364 Tage, xyz Rezensionen und was uns sonst noch erwartet :)

    Einem Gewinnspiel kann ich natürlich auch nicht widerstehen.
    Meine 1.te Wahl wäre "For Darkness shows The Stars" weil das seit ein paar tollen Rezis auf meiner WuLi steht und das Cover einfach nur klasse aussieht *-* Ich möchte es schon recht lange haben, aber irgendwie stand bisher jeden Monat ein anderes Buch in der Buchbestellung, ich weiß auch nicht warum.
    Meine 2.te Wahl wäre "Partials", das ebenfalls seit zwei begeisterten Rezensionen auf meiner Wunschliste steht. Hier finde ich die Grundidee einfach toll und außerdem bin ich gespannt, ob mich Dan Wells doch noch überzeugen kann. In "Ich bin kein Serienkiller" mochte den Stil der gerne, aber die Geschichte, naja. Von "Partials" verspreche ich mir da mehr :)

    Liebe Grüße,
    Kermit


  28. Belle Says:

    Hey, herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog Geburtstag. Wow 215 Posts ich bin echt beeindruckt :D und deine Rezensionen lese ich sowieso sehr gerne von daher können es gar nicht genug sein. Ich weis gar nicht wann unserer Geburtstag ist *schäm*. Jedenfalls finde ich die Aktion echt toll und ich kann mich kaum entscheiden welches Buch ich mir wünschen soll, denn sie sind alle so toll.
    Soo:
    Frage 1: Welches Buch wählst du aus der Liste aus und warum?
    Also uff, am liebsten hätte ich "Days of Blood & Starlight, ich fand das erste Buch einfach so toll, und ich bin sehr gespannt wie die Geschcihte weitergeht vor allem, da sie ja jetzt in der anderen Welt spielt und ich würde mich ganz doll freuen wenn ich das gewinnen würde.
    Frage 2: Welches Buch würdest du als Alternative wählen und warum?
    Und als Alternative musste ich zwischen "For Darkness shows the Stars" und "Plötzlich Fee" wählen und es ist mir echt schwer gefallen, aber ich würde doch ein bisschen lieber "For Darkness Shows the Stars" weil ich zum einen so gute und begeisterte Meinungen dazu gelesen habe und zum anderen weil ich das Cover so schön finde. Außerdem soll es ja ein bisschen "Persuasion" von Jane Austen nacherzählen und ich liebe, liebe dieses Buch von ihr, also würde ich wirklich gerne "For Darkness shows the Stars" als zweite Alternative gewinnen.

    Und jetzt hoffe ich einfach mal das das Losglück mal mich erwischt und ich wünsche dir noch sehr viel Erfolg mit deinem Blog und freue mich auf ganz viele weitere Rezensionen von dir. lg Belle


  29. V♥ Says:

    Hey, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag:) Find ich toll, dass du da ein Gewinnspiel machst(: Und dann auch noch so viele tolle Bücher!*-* Dass du die weggeben willst...(:

    Frage 1: Ich glaube, das Buch, das ich am liebsten gewinnen würde, ist Plötzlich Fee - Sommernacht, denke ich. Das Cover ist so wunderschön und wäre eindeutig mit einer meiner Schätze im Regal und hinzu kommt, dass mich die Geschichte auch anspricht &interessiert:) Und ich war schon so oft kurz davor, das Buch zu kaufen, aber dann... irgendwie doch nicht. Also versuche ich jetzt hier mal mein Glück:)

    Frage 2: Meine 2. Wahl wäre dann wohl Renegade - Tiefenrausch(: Aus dem Grund, dass ich mir schon die kurze Vorgeschichte durchgelesen habe und sie klasse fand und jetzt wissen will, wie es im Buch weitergeht und wie es im Allgemeinen so ist:)

    Deinen Blog finde ich einfach wundertoll und habe im Prinzip keine Verbesserungsvorschläge:)


  30. Monika Says:

    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Bloggeburtstag :)

    Frage 1: Meine erste Wahl wäre "Lost Land". Zum einen liebe ich Dystopien und zum anderen hab ich wirklich schon viel Gutes darüber gehört.

    Frage 2: Meine zweite Wahl wäre "Die Stadt des roten Todes". Ich wollte es anfangs nicht, aber dann hab ich immer wieder Rezensionen drüber gelesen und jetzt bin ich doch auch neugierig darauf.

    LG
    Moni


  31. Glückwunsch zum Bloggeburtstag und noch vieeeele Leser!

    Frage 1: Ich würde "Ashes - Tödliche Schatten" wählen. Warum? Also ich bin total begeistert vom ersten Band und der Cliffhanger war...fies, richtig, richtig fies :P

    Frage 2: Dieses Buch wäre dann wohl "Timeless". Das will ich schon länger lesen, aber das "Maggi - Buchhandlunggesetz" will es so, dass ich jedes Buch im Geschäft kaufe, nur nicht das, das ich eigentlich mitnehmen wollte xD

    Liebe Grüße,
    Maggi


  32. Nina Says:

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Auf ein weiteres tolles Jahr!!

    1: Ich würde "Liberty 9" aussuchen, da ich den Autor Rainer M. Schröder schon von seinen unzähligen Jugend-History-Romanen kenne, und einige sehr gemocht habe. Jetzt möchte ich mal diese Dystopie von ihm lesen. Außerdem: Es gibt einfach viel zu wenig deutsche Dystopien, findest du nicht?

    2: Meine zweite Wahl ist "Lost Girl", das steht schon bisschen länger auf meiner Wunschliste. Außerdem gab es schon so viele gute Rezensionen dazu...das muss ich einfach lesen :)

    Herzliche Grüße,
    Nina
    flying_away@live.de


  33. Hallöchen!
    Alles gute zum Bloggergeburtstag :)

    1. Meine erste Wahl wäre Blanche - Der Erzdämon, da ich die Story und diese Liebesgeschichte sehr interessant finde.
    2. Die 2. Wahl wäre Plötzlich Fee - Sommernacht, da mich viele Blogger neugierig gemacht haben und ich aber immer noch nicht dazu gekommen bin diese Reihe zu lesen.

    Liebe Grüße, Juma


  34. Tanja Says:

    Da ich ja eben (aka. bei dem Erinnerungspost) mich schon einmal über mein Dejavu ausgelassen habe, spar ich mir das jetzt hier ^^ Ich finde die Idee wirklich gut! Sollte ich dir bei meinem nächsten Gewinnspiel vll klauen :P

    Sooop, die Fragen...

    Frage 1: Welches Buch wählst du aus der Liste aus und warum?

    Blanche von Jane Christo. Ich würde das Buch gerne haben, da deine Rezension, sowie die von Jana mich echt heiß auf das Buch gemacht haben. Leider leide ich an einem Zwang, der mir verbietet bei vorhandenem Geld Bücher meiner Wunschliste zu kaufen und daher werde ich dieses Buch niemals kaufen...ich bin ein Opfer meiner selbst! Bei deutschen Büchern ist das noch viel schlimmer ;) Mal abgesehen von dieser Mitleidsausrede, würde ich das Buch gerne gewinnen, weil es nicht nach Mainstream klingt, schaurig düster sein soll und das Cover ist natürlich auch nicht von schlechten Erzdämonen...ähm, Eltern! Ja, genau! :D

    Frage 2: Welches Buch würdest du als Alternative wählen und warum?

    Als Alternative würde ich For Darkness Shows The Stars auswählen, denn ich bin a) von englischen Bücher angetan und b) habe ich inzwischen die Novelle zum Buch gelesen und sie hat mir wirklich gut gefallen, was wiederum bedeutet, dass ich das Buch lesen MUSS, weil ich sonst demnächst daran zu Grunde gehe, die Antworten auf meine Fragen nicht zu kennen. Mal angesehen von meiner Mitleidsausrede würde ich das Buch gerne lesen, weil…weil…WEIL, ich so angestrengt nachgedacht habe, das Wolken aus meinen Ohren quellen und ich dafür belohnt werden sollt! xD

    Noch einmal Herzlichen Glückwunsch an dich…nö, deinen famosen Blog! :D

    Und siehst du nicht das Omen?! Es endet am 28. und was ist da, hööööööö, hööööööö?! MEIN Bloggeburstag ;D

    Lg, Tanja


  35. Reni Says:

    So, nun habe ich mal etwas eingelesen und mache dann mal bei deinem Gewinnspiel mit. :)

    Vorab: alles Liebe zum ersten Bloggeburtstag! Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Jahr vergeht. Dehalb dachte ich wohl auch, dass du schon viel länger bloggst - obwohl ich ja schon fast von Beginn an hier mitlese. Und Wahnsinn! Ich glaube 120 Rezensionen habe ich nicht mal gemeinsam mit der Sandi im letzten Jahr geschafft. Hut ab! Da warst du ja richtig fleißig.

    1. Frage :
    "Timeless" Alexandra Monir. Einfach, weil mich dieses Buch schon lange interessiert, ich aber nie dazu komme es mir anzuschaffen. Einerseits bin ich neugierig auf diese Zeitreiselovestory inmitten von New York - ich mag solch märchenhaft/fantastisch erzählte Geschichten sehr und vor allem die Zeitreisethematik. Andererseits bin ich aber auch skeptisch. Von diesen leicht überkitschten Liebe-auf-den-ersten-Blick-Lovestorys habe ich einfach schon zu viele gelesen und somit bin ich da doch etwas vorsichtig geworden.

    Frage 2: "Ashes. Tödliche Schatten". Grund: der erste Band steht noch ungelesen in meinem Regal rum = meiner anhaltenden Dystopienträgheit verdankend. Dabei bin ich immer noch sehr interessiert an dieser Story, obwohl ich schon gelesen habe, dass es sehr gruselig und magenunfreundlich werden soll. Es wäre jedoch praktisch, sollte ich den ersten Band lesen und ich nach dem fiesen Cliffhanger (habe ich zumindest gehört) gleich Lust auf die Fortsezung bekommen, dann könnte ich gleich mal weiterschmökern. :)

    Liebe Grüße
    Reni


  36. Corinna Says:

    Es kommt zwar etwas verspätet, aber ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag.
    1. Frage:
    Meine erste Wahl wäre Lost Land. Bisher habe ich fast ausschließlich gutes darüber gehört und hatte es in der Buchhandlung schon so oft in der Hand, aber andere Bücher waren dann doch immer interessanter.
    2. Frage
    Meine zweite Wahl wäre Liberty 9. Bevor es erschienen ist wollte ich es unbedingt haben, aber dann kamen die ersten Rezensionen und die waren ziemlich gemischt, so dass ich es auf meiner Wunschliste ziemlich weit nach hinten geschoben habe. Außerdem ist mir der Preis zu teuer für ein Buch, bei dem ich mir so unsicher bin ob es mir gefällt.

    Liebe Grüße
    Corinna


  37. Justine Says:

    Hallo, ich würd auch gern beim Gewinnspiel mitmachen ;)

    1.) Also, das erste Buch, dass ich auswählen würde, wäre "For Darkness Shows the Stars". Zum einen, weil ich die Beschreibung super interessant finde und auch schon viel gutes darüber gelesen habe. Zum anderen bin ich noch dabei meinen englischen SuB etwas zu erweitern, (meine Stadtbücherei hat was englische Bücher angeht nicht so die tolle Auswahl) um mit der Zeit mehr auf Englisch zu lesen und zu guter Letzt finde ich das Cover super schön. :)

    2.) Mein zweites Wunschbuch wäre "Timeless", weil ich auch hiervon schon viel gutes gehört habe und die Idee von Zeitreisegeschichten total spannend finde.

    Liebe Grüße
    Justine


  38. Sonne Says:

    Mensch, seit Wochen habe ich jetzt schon den Post deines Gewinnspiels offen und dann habe ich es jeden Tag vergessen...Also mache ich das Ganze jetzt mal auf den letzten Drücker ;) Vielen Dank dir für die Chance - und die Idee dahinter finde ich absolut genial!

    Meine 1. Wahl wäre hier "Lost Girl". Davon habe ich schon wahnsinnig viel Gutes gehört und ich mag ja allgemein sehr gern Dystopien [oder ist es hier eher Fantasy] mit einer verbotenen Liebe, wenn sie gut, glaubwürdig und kitschfrei ausgeführt wird. Das soll hier soweit ich weiß der Fall sein, daher wäre ich auf die Umsetzung absolut gespannt.

    Meine 2. Wahl wäre hier dann "Ultraviolet". Und zwar vor allem aus dem Grund - ich gebe es zu -, weil ich so ein knalliges Violett, vor allem in Verbindung mit dem Schwarz, total toll finde. Außerdem soll es ja sehr anders und richtig, richtig gut sein, wie du ja auch in deiner Rezension schreibst. Und ein englisches Buch wollte ich schon lange mal wieder lesen ;)

    Ich hoffe natürlich, dass ich Glück habe, wünsche das aber auch allen anderen. Anmerkungen zu deinem Blog habe ich nicht, ich lese den super gerne so, wie er ist! :)

    PS: Natürlich, fast vergessen: Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag!


  39. Hi Tina,
    erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag, wünsche dir noch viele Leser und immer viel Lesestoff für deinen Blog. Ich folge dir mit Bloglovin.
    Für das Gewinnspiel wäre meine 1. Wahl "Ashes - Tödliche Schatten". Der erste Band befindet sich immer noch im SUB und ich hätte mehr Lust, ihn zu lesen, wenn ich den zweiten direkt hinterher schieben könnte - zwecks Cliffhanger-Umgehung. ;)
    Als zweite Wahl nehme ich "Partials". Es hört sich nach einer guten Sci-Fi-Story bzw. Dystopie an und sowas lese ich halt gerne.

    Vielen Dank fürs Veranstalten des Gewinnspiels und liebe Grüße,
    Daniela


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment