Leserunde: "The Elite" von Kiera Cass


Die Updates - Start:18:00

Wer wird siegen?


Infos + Regeln
......................................

So für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, mehr Infos zur Aktion und zur Verlosung gibt es hier. 15 Minuten Zeit bleiben noch, um einen Tipp abzugeben!

Vielen Dank an alle, die auf mich gesetzt haben! Ihr gebt mir die Kraft durchzuhalten ;P Chips, Cola und Kaffee stehen schon bereit. Gibt auch noch ein Notfall-Bier^^ Mal sehen, ob ichs brauche.

Regeln
  • Wer zuerst fertig ist, gewinnt. Wer zuerst ins Buch beißt, hat verloren.
  • Mindestens einmal die Stunde sollte online ein Update folgen. 

Ich würd noch immer Keine nehmen
........................................................................................

18:00:

Mein Freund hat Bou und mich gerade sehr liebevoll als die "Joko und Klaas" unter den Buchbloggern bezeichnet ;P 
Ich hoffe bei Bou läuft alles glatt, sie meinte, wenn nicht direkt ein Update kommt, steckt sie im Stau. Ich fang trotzdem schon mal an^^ Go go A M E R I C A ! Du schaffst es Königin zu werden, ganz bestimmt!

18:39:

Wie kann man auf 8% schon so oft vom Heiraten schreiben? Heiraten hier, Heiraten da. Ohhhh wie sieht eure Wunschhochzeit aus? Und natürlich freuen sich alle, wie kleine Schnitzel und erzählen von ihrer Märchenhochzeit. Nur die arme arme A M E R I C A hat sich natürlich noch NIE Gedanken darüber gemacht, wie ihre Hochzeit aussehen soll. Ganz auf dem falschen Fuß erwischt, als sie nach ihren Träumen gefragt wird. Hauptsache der Typ vor dem Altar stimmt anscheinend ;P Apropos Aspen oder Maxon?

19:33:

Alter Verwalter, was für ein DRAMA Ich kann es gar nicht fassen. Mittlerweile bei 30% angelangt, wünschte ich mir dieses Schicksal hätte direkt A M E R I C A erteilt, aber natürlich nicht. Also da waren es nur noch fünf..
"The Elite" ist mindestens genauso sinnlos, wie "The Selection". Viel Tamtam um Nichts, gepaart mit einer Menge Oberflächlichkeiten. A M E R I C A ist einfach der Hammer, wie sich einmal für Maxon entscheidet und in Gedanken schon Krönchen probiert, um dann wieder Eifersuchtsattacken zu bekommen, wenn Aspen nur eine andere anschaut. Mädel, Mädel, so wird das nichts!

19:55

Oh mein Gott, im Ernst?! Sagte ich noch "The Selection" trieft vor unnötigen Schnulzeleien?
Aspen: "The Sky is blue, the sun is bright, and Aspen endlessly loves America. It's how the world was designed to be." ("The Elite", Kiera Cass, 37%)

Soll das irgendwie lustig sein? Ein Gedicht? Der meint es auch noch so, wie er es sagt... Der Typ schafft mich noch! Mal im Ernst, will man als Frau so etwas hören? Also ich nicht! Meine innere Göttin is not amused und ertrinkt im Liebesschmalz. 
Dafür gab es zuvor einen ziemlich unterhaltsamen Bitchfight, endlich! Für meinen Geschmack viel zu kurz, aber immerhin hat er im Krankenflügel geendet. Oho! Bitte mehr Kämpfe und weniger Liebesschnulzen! Aber dafür bin ich wohl im falschen Buch -.-

20:32

Aspen ist so eine Intelligenzbestie. Es werden kostbare Bücher von Rebellen aus dem Schloss geklaut. Auf die Frage hin, was die wohl mit all den Büchern machen, sagt Aspen, denen ist bestimmt so kalt, sie benutzen sie zum anschüren. Yes Aspen! Man bricht in einen schwerbewachten Palast ein, um dort Bücher zu klauen und sie als Brennholz zu benutzen. Da hätte man nicht irgendwelche Bäume im Wald fällen können, durch den man so und so laufen muss, um zum Palast zu gelangen. 
Mal scharf nachdenken, was macht man so mit Büchern? Lesen? Quaaatsch. Wie wäre es damit, dass Bücher wertvolles Wissen beinhalten können? Hmm nein, man begibt sich für "Brennholz" wohl eher in Lebensgefahr. 

21:08

Ich habe versucht meinen Frust mit Tortillas, Creme Freche und Cola auszugleichen. Dafür ist mir nun schlecht :) Könnte aber auch am Buch liegen! A M E R I C A ist so entschlossen wie eine Palme im Wind, links, rechts, Aspen, Maxon, wieder Aspen, noch mal Maxon...

21:22

Hahahha, ich packs nicht! Die Eine hat die Tradition zu Hause, dass sich erst geküsst wird, wenn man verlobt ist. Oh mei, da kauft man ja noch mehr die Katze im Sack, sogar bei Twilight gabs Geknutsche vor der Ehe :P Hach, das erinnert mich an Ana, die Süße, die war ja mit 21 GEWOLLT ungeküsst. Na immerhin ohne Verlobungsverpflichtung^^

22:17

Nun ist endlich mal Rambazamba im Palast! A M E R I C A macht die ganze Zeit heimlich mit Aspen rum, und bewschwert sich dann, wenn Maxon "berechtigterweise" bei der Selection andere Kandidatinnen "auscheckt". So langsam driftet das in eine typische GZSZ Sendung ab, "durch Liebe und Schmerz, wird in guten und in schlechten Zeiten, dein Schicksal bestimmt" lalalala... 

Oh man A M E R I C A ist gerade die reinste Furie, in Deckung Maxon und schütze deine (nicht vorhandenen) Weichteile!


Zwischenstand: Bou und ich sind beide bei 80% 


23:18
3% noch!


Finish: Bou um 23:20 - Tina um 23:21 

Mist verdammter! Hätt ich mal das "Update" um 23:18 nicht gemacht -.- Bou wollte eigentlich einen Gleichstand vereinbaren, aber streng genommen war sie nun mal schneller. Auf Bous Blog hat Tine sogar auf Bou und die Uhrzeit 23:19 getippt! Hellsehergene? ;P Herzlichen Glückwunsch zu "The Selection", wobei ich mir nach der Lektüre von "The Elite" nicht so sicher bin, ob das wirklich ein Grund zur Freude ist^^

Weil wir aber wirklich fast zeitgleich fertig waren und lustigerweise am Schluss über diesselben Szenen geschrieben haben, haben wir uns für euch etwas überlegt. Als Trostpreis wird unter allen Teilnehmern, die getippt haben, egal auf wen, ein 5 € Amazon Gutschein verlost. Wer lebensmüde ist, kann sich davon ja die Ebook Version von "The Elite" oder "The Selection" holen :) Die Auslosung machen wir dann aber morgen, wir beide sind echt richtig fertig jetzt... 5 Stunden Lesemarathon bei der Lektüre oO


Hier das Foto-Finish in Chatform:


Bou 23:09
xD
Ach gott, jetzt erst kommendie auf die idee mit dem buch

Tina 23:10

haha wir sind echt gleich

Jana 23:16
NEIN; *biep-wäre-ein-Spoiler*

Tina 23:17
das war SO klar
Lach gleichzeitig


Bou 23:20
fertig
was für ein bescheuertes buch

Tina 23:21
ebenso
eigentlich ist ja nix passiert


  ...

21 Responses
  1. Tanja V. Says:

    Go, Tina! Go, Tina!, GOOOOO TINA! :D
    *Pom Poms schwing*

    Tina, einen vor!
    Lass Bou schießen ein Eigentor!
    Wer will den schon America Singer?
    Wenn er kann haben einen Zwinger?
    Um sie dort einzusperren!
    Und über ihre Dummheit zu belehren!
    Tina wird Bou besigen!
    Sonst kann Tanja kein Gewinnerbuch kriegen!

    xDDD

    Viel SPAß xDD


  2. Tina Says:

    Haha, Tanja du bist die Beste! Allein für dich streng ich mich jetzt doppelt an ;P


  3. Sonne Says:

    Ich glaube fest daran, dass du das schaffst :D Hach, bin sehr auf die Updates gespannt - ob es "The Elite" wohl schafft, den Vorgänger an Nonsense zu überbieten? ;) [Auch, wenn ich Teil 1 ja jetzt so übel fand, anspruchsvoll ist es wahrlich nicht :D]


  4. Tanja V. Says:

    Ich halte ehrlich gesagt NICHTS von Hochzeiten bzw. der Ehe...ich bin da irgendwie eigen und kann mir nicht vorstellen, das ich es jemals wagen werde xD Ich glaube, ich fand jetzt mit Band eins an, damit ich verstehe, das du von Menschen und keinen Bäumen redest...Aspen? O.o


  5. Tina Says:

    @Sonne:

    Yay, da freu ich mich :) Ich geb mein Bestes! Ich glaube das wird nicht schwierig. Wobei, die Szene als Americas Mutter das Popcorn auspackt, als die Mädels gezogen werden, war echt an Blödsinnigkeit kaum zu überbieten. Naja, America hat gerade auch wieder so einen Spruch rausgehauen... Am besten man schaltet sein Hirn ab für das Buch.

    @Tanja:

    *lach* das sind die ganzen dämlichen Namen! Marlee, Aspen, Maxon, Celeste, Kristy, America... Aspen ist Americas Jugendliebe, der aber noch einer unteren Kaste als sie angehört. Total tragisch... Ich finds auch total sinnfrei in Jugendbücher ohne Ende das Thema Hochzeit einzubauen. Als wenn man das in dem Alter im Kopf hätte.


  6. Tanja V. Says:

    WAS ZUR HÖLLE IST DAS??? xDDD HAHA :D Also reimen tut es sich schon mal nicht xD Ehm...okay...das steht da nicht wirklich, oder? :D


  7. Tina Says:

    Doch! Ich hätte kotzen können!


  8. Bou Says:

    Meine innere Göttin ist gerade schon zum Klo gelaufen und hat den Magen entleert, während ich mir Schoki reinstopfe xD


  9. Tanja V. Says:

    Oh Gott, ich kann nicht mehr xDD Die brechen ein, um Bücher zu stehlen? xDD Die Erklärung ist ja der Knüller! Brennholz :D :D :D Ich freue mich jetzt schon so dermaßen auf den Veriss der folgen wird xDD


  10. Jessy Rey Says:

    *prust* :D

    Holy shit!


  11. Bou Says:

    Ob sie Maxon kastrieren lassen haben wie eine Katze? xD Bei der Hochzeitsnachts miaut und mauzt er bestimmt beim Orgasmus


  12. Tina Says:

    Wenns so weiter geht, kommts nie zur Hochzeitsnacht!


  13. Bou Says:

    Das mit der Hochzeitsnacht kannst du eh vergessen, jetzt muss erstmal Maxons Trauma überwunden werden, das ja noch unbedingt am Ende des zweiten Teils eingebaut werden muss ... ein Beweis dafür das der Autorin die Sympathie für Maxon fehlt, sonst würde sie ja nicht zu solch billigen Tricks greifen


  14. Tina Says:

    Genau da bin ich jetzt auch, kanns ja kaum erwarten, was DAS GEHEIMNIS ist. Wird mich bestimmt völlig aus den Socken hauen und dann geb ich dem Buch fünf Sterne, nicht.


  15. Tanja V. Says:

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten xDD Oh Gott, ich bewundere euch beide für das Durchhaltevermögen :D


  16. Tanja V. Says:

    Ich fand es mega amüsant, euch beide live zu verfolgen und hoffe ihr wiederholt das bald wieder! Nun aber ab ins Bett und erholsame Nacht :D


  17. Bou Says:

    Gott Ne, Tanja, dass kannst du vergessen. Das war ein Ultramarathon für Buchblogger T.T Keineer von uns wollte aufgeben und so haben wir noch nicht mal eine Pinkelpause gewagt


  18. Ah... ich will den Beitrag lesen. Aber eigentlich will ich ja das Buch auch noch lesen/hören.
    Mist, jetzt muss ich erstmal überlegen wie ich das angehe ehe ich deinen und Bous Bericht lesen, zumindest weiß ich wie euer "Rennen" ausgegangen ist, habt euch ja beide verdammt gut geschlagen wenn ihr es fast zeitgleich an einem Abend ausgelesen habt ;)


  19. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Ich hab nicht gespoilert, versprochen! Auf jeden Fall nichts Gravierendes^^. Und Bou hat auch ein Spoilertag hingemacht, wenn es wirklich ein Spoiler war (eh nur einmal, glaube ich).

    Gut geschlagen, dafür sind wir beide heute erschlagen^^


  20. Sonne Says:

    "Yes Aspen! Man bricht in einen schwerbewachten Palast ein, um dort Bücher zu klauen und sie als Brennholz zu benutzen." Ich breche zusammen :D

    Wahrlich mal wieder ein wunderbares Battle, dessen Updates ich sehr genossen habe :D Also Teil 3 müsst ihr jetzt aber auch noch lesen, ist klar, oder? ;)


  21. Ok, dann werde ich gleich heute Abend beide Berichte lesen! Leichte Spoiler sind ja nicht so schlimm, ich weiß nur dass es mir immer schwer fällt mich zurück zu halten wenn mich was nervt/ aufregt/... und alles wollte ich dann doch nicht vorab erfahren ;D


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment