Es wird mal wieder Zeit für eine...




Meine letzte Challenge ist schon eine ganze Weile her. Zum Teil war ich wohl auch etwas demotiviert, weil die letzte Aufgabe ganz schön in die Hose ging^^ Nun bin ich aber frohen Mutes, es kann nur besser werden!

Update: Die Würfel sind gefallen! Das SuB-Buch für den Monat August ist "Emerald - Die Chroniken vom Anbeginn" mit Nr. 43:

 
Sehr schön, da hab ich sogar richtig Lust drauf :) Nach der tollen Rezension von Tanja.

Zur Challenge:

Wer kennt es nicht, die Regale quillen über, (mindetsens) wöchentlich klingelt der Postbote und bringt neue Bücher. Irgendwie will man alles lesen, aber es verschwindet dann doch so einiges in den Untiefen des bitterbösen SuBs (Stapel ungelesener Bücher). Die liebe Kermit von Seitenteich hatte schon letztes Jahr eine "Anti-Age dem SuB" Challenge gestartet, nun beginnt zum 1. August eine reloaded Version.

Es geht darum, auf möglichst nervenschonendem Wege, aber mit genügend Anreizen dem SuB an den Kragen zu gehen. Hier die Aufgabe, auch zu finden auf Kermits Blog:

>>>ANTI-AGE dem SUB! Reloaded <<<

Setzt die Lesesegel und gönnt eurem SuB eine Faltenkur! Und weil alleine paddeln für Anfänger ist und die erste Runde so viel Spaß gemacht hat, würde ich auch dieses mal gerne wieder eine Challenge-Mannschaft anheuern. Neue Regeln, altes Ziel!

Der Kurs: jeden Monat Lose sammeln!


♠ Glücksfee: zufälliges Alt-SuB-Buch lesen (1 Los)

Am Monatsanfang ein Buch vom Alt-SuB LOSEN (z.B. Zufallsgenerator *klick mich*) und innerhalb des Monats lesen. Neu gelost werden darf NUR, falls ein HC-Wälzer oder ein fortgeschrittenes Reihenbuch gezogen wurde.
Plus-Minus (Bonus): Anzahl Neuzugänge - Anzahl Alt-SuB Abgänge < 0 (1 Los falls Glücksfee geschafft) Uropa adé (Bonus): eines der 12 ältesten Alt-SuB-Bücher gelesen (1 Los falls Glücksfee geschafft)
Bonus: Eventuelle monatliche Extra-Aufgaben, haltet Ausschau!

Und ja, damit habt ihr dann natürlich auch die Chance auf eine kleine Tiefseeperle, wenn wir den Challengehafen erreicht haben. Neugierig? Es wird klein, es wird buchig und es wird  kein Gutschein sein. Aber mehr verrate ich nicht, Ätsch! Eine Schnitzel-Geld-Buchjagd soll das hier schließlich nicht sein.

Die Formalitäten: 


Dauer: 01.08.2013 - 01.08.2014
Wer?: jeder mit Alt-SuB und einer Möglichkeit, seinen Challengeverlauf im WWW zu listen
Alt-SuB?!: beinhaltet alle Bücher, die ihr vor dem 01.08.2012 geangelt habt
Anheuern: bis 31.07.2013 mit Namen und Link (Seite mit Alt-SuB-Stand, 12 älteste/sehr alte Alt-SuB- und die monatlichen Losbücher)
Und dann?:

Schickt Ihr mir bitte jeden Monat eine Flaschenpost (Kommentar, Mail, Brieftaube...) und sagt mir  Bescheid, welche Lose ihr gesammelt habt.
 ...

Zähneknirschend habe ich gezählt und mich mal auf die Angabe von Goodreads verlassen. Sage und schreibe 79 Bücher. Mit dem Uralt-SuB ist es bei mir ein bisschen schwieriger, die meisten Sachen liegen da wirklich schon e w i g. Für die Challenge zählen zum Uralt-SuB die 12 Bücher ältesten Bücher. Bei mir sind es solche, die ich ab Januar 2012 hinzugefügt habe (zum SuB gehören sie teilweise deutlich länger oO). Das kann etwas werden, na dann mal los!


Ab morgen werde ich meinen Challengeverlauf hier aktualisieren.


Vielleicht möchte ja noch wer spontan einsteigen? :)


Labels: edit post
8 Responses
  1. Bou Says:

    Haha, ich sehe dich jetzt schon scheitern xD Du sammelst nicht umsonst deinen Uralt-SuB weiter an, weil du bei Neuzugänge so schlecht rum kommst :P Aber mal schauen. Ich bin gespannt ob du das durch hälst


  2. Viel Erfolg dann mal ;) Ich würde auf jeden Fall gnadenlos scheitern und spätestens nach 2, 3 Monaten wäre auch jede Motivation hin. So toll ich die Idee finde :)


  3. Tina Says:

    @Bou:

    Das ja mal wieder typisch von dir, anstatt mich aufzubauen und mich zu motivieren. "In-your-face" :D Aber du hast ja recht, meistens lese ich nur die Neuzugänge und alles was da unter geht, versinkt im SuB und kommt so schnell nicht mehr raus. Aber ich gelobe Besserung und werde mir Mühe geben ;D

    @Suppenhuehnchen:

    Ich sehe es auch als eine große Aufgabe^^ Mit gemeinsamer Motivation von den anderen Teilnehmern kann es vieleicht klappen :) Und eigentlich ist 1 Buch im Monat für die Aktion echt nicht viel verlangt. Eigentlich^^


  4. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


  5. Kermit Says:

    Huhu!

    Lass dich hier ja nicht demotivieren- wir schaffen das! Ich hätte letztes Jahr auch NIE gedacht, dass ich alle zwölf gelesenen Bücher froschkalt durchziehen würde, aber es hat geklappt. Heute habe ich Buch Nummer 12 beendet und teilweise waren richtige Highlights dabei :) Ich kann dich also guten Gewissens auch an dieser Stelle nochmal ganz recht herzlich an Challenge-Bord begrüßen und wünsche uns viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Kermit


  6. Tina Says:

    Dankeschön Kermit, du machst mir Mut :) Mit dem ersten ausgelosten SuB Buch bin ich auch sehr zufrieden, das wird schon schiefgehen^^ Freu mich schon sehr auf die Challenge und hoffe, ich bekomme den SuB ein wenig klein damit.


  7. Daggi Says:

    Das wäre bei mir zwar dringend notwendig, aber ich habe bis zum Jahresende schon drei Challenges laufen, das ist mir dann zuviel ;)


  8. Tina Says:

    @Daggi:

    Kann ich gut verstehen^^ Vielleicht im nächsten Jahr :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment