Eiserner Wille - vom 1. September - 10. Oktober 2013

Wer wird siegen? Wer wird versagen?


Unsere Challenge
...........................................

Bou und ich haben beschlossen, es wird Zeit uns wieder zu batteln. Diesmal quälen wir uns nicht mit schlechten Büchern (dafür gibt's ja das Duell der Flops, das auch demnächst wieder ansteht). Nein, jetzt ist eiserner Wille und Durchhaltevermögen gefragt. Bous und meine Neuzugänge sind nämlich in letzter Zeit enorm angestiegen, dabei hatten wir uns doch fest vorgenommen, für die Messe zu sparen. Dafür braucht es wohl einen größeren Anreiz! Das "Big Book Battle" ist also ein Kampf der stählernen Nerven und des eisernen Willens: Wer hält einen Bücher-Kauf Entzug länger durch?

Es gelten bis einschließlich dem letzten Tag vor unserem Buchmessenbesuch diese Regeln:

  • Die Aktion läuft vom 1. September 2013 bis Donnerstag 10. Oktober 2013 23:59
  • In der Zeit darf kein Buch gebraucht, neu, oder mit Gutscheinen gekauft werden. Ebenso sind Vorbestellungen tabu. Gezählt wird, wer am Ende öfter versagt hat. Zum Beispiel Tina hat 2 Bücher gekauft, Jana 1 Buch -> Tina hat verloren.
  • Bereits getätigte Vorbestellungen, die in der Zeit ankommen, fallen nicht darunter. Auch Tauschbücher und geliehene Bücher sind in Ordnung, solange kein Geld draufgezahlt wird. Update: Um die Sache interessanter zu machen, wurde nun Tauschen mit aufgenommen.
  • Wöchentlich wird einmal Bericht darüber erstattet, wie gut/schlecht es mit dem Battle vorwärtsgeht.
  • Vielleicht werden wir noch kleine Seitenhiebe in Form von Aufgaben einfügen, bspw. verbringe 1 Stunde auf Amazon oder in einer Buchhandlung, ohne ein Buch zu kaufen etc.
  • Der Verlierer wird dem freudestrahlenden Sieger ein Buch auf der Buchmesse kaufen. Sollten erstaunlicherweise beide durchhalten, wird sich gegenseitig ein Buch auf der Buchmesse ausgesucht. Versagen beide im gleichen Umfang, heißt es ab in die Ecke und schämen! 

Challenge accepted! 


Eure Challenge
...........................................

Wie schon bei unserer "Wer hält länger durch" Aktion möchten wir auch hier wieder ein Tippspiel veranstalten. Und zwar ist es eure Aufgabe darauf zu tippen, wer wird versagen, wer wird gewinnen? Bou und ich verlosen unter allen richtig tippenden Teilnehmern einen 10 € Amazongutschein. Sollten wir wider Erwarten beide durchhalten, oder sonst wie unentschieden abschneiden, wird jeweils ein 5 € Gutschein unter den Seiten verlost.

Teilnahme

Um Teilzunehmen hinterlasst mir bitte hier oder bei Bous Post einen Kommentar:
  1. Was ist dein Tipp, wer wird weniger Bücher kaufen oder sogar mit unbefleckter Weste in die Buchmesse starten?
  2. Bei anonymen Kommentaren hinterlasse bitte eine Möglichkeit, wie wir dich kontaktieren können, oder sende uns noch eine E-Mail an lovesreading[at]gmx.de  
Natürlich gibt es für euch erst einmal eine kleine Bedenkzeit. So eine schwierige Entscheidung, sollte gut überlegt sein^^ Eine volle Woche lang könnt ihr euren Tipp abzugeben. Harhar und denkt daran, ich hatte erst vieeele Neuzugänge, vielleicht bin ich ja jetzt gesättigt?^^ Tauschen ist nun mit aufgenommen, ABER ich hab nun schnell noch alle meine Tauschtickets verbraten, ich bin gewappnet!


Teilnahmeschluss: Freitag, 6. September 23:59 Uhr 



Möge Diejenige, mit dem stärksten Willen gewinnen ;P

 
 
22 Responses
  1. Sarah O. Says:

    Tolle Idee!
    Eigentlich denke ich, ihr könntet beide durchhalten (mein SuB würde wahrscheinlich sogar für ein ganzes Jahr reichen), aber um mich zu entscheiden: Schuldige Bou, ich setz auf Tina ;)

    Viel Erfolg euch beiden.
    LG


  2. Jacquy Says:

    Ich glaube nicht, dass man was Bücher angeht jemals gesättigt sein kann und muss dir leider sagen, dass ich darauf tippe, dass Bou gewinnt.
    Aber viel Erfolg euch beiden! :D
    Liebe Grüße


  3. Hihi, wie schön entspannt man sowas verfolgen kann solange man außen vor ist!
    Es ist schwer, und ich glaube dass ihr beide nicht mit völlig unbefleckter Weste in die Buchmesse starten werdet. Aber da ich mich entscheiden muss sage ich, dass du gewinnst! Enttäusch mich bloß nicht :-P


  4. Tina Says:

    @Sarah:

    Juhuuu! Unterstützung! Ganz toll, dass du dich als Erste getraut hast :) Ich werde mein Bestes geben^^

    @Jacquy:

    Ich hoffe darauf, dass es so vielleicht funktioniert^^ Immerhin darf ich noch tauschen, sonst sähe es bei mir echt schlecht aus :D

    @Suppenhuehnchen:

    Das glaube ich :D Oje, das werden echt lange 6 Wochen werden. Ich versuchs, dich nicht zu enttäuschen^^ Kann ja nicht gegen Bou verlieren, schon wieder -.- 1 Minute bei der The Elite Leserunde.


  5. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wer gewinnt. Ich seh bei euch beiden so über die Zeit betrachtet gleich viele Neuzugänge & tippe mal auf dich! :) Wehe, du wirst schwach! >:o Tus für deinen SuB! :D & um Racheeeee! muahahaha


  6. Amelie Says:

    Tina gewinnt. Tina, du hast auf jeden Fall das absolute Potential das Rennen zu machen, also reiß dich gefälligst zusammen, dann würde ich dir sogar zutrauen, dass du mit unbefleckter Weste aus der Sache gehst xD


  7. Tina Says:

    @thebookmonster:

    Ich weiß ich weiß, keine einfache Sache^^ Hochgefährdet sind wir auf jeden Fall beide :D Aber ich bin so stolz, dass du dennoch zu mir hälst! Mit ein bisschen *Angst-vor-Rache*

    @Amelie:

    Juhu, du glaubst an mich! Das macht mich gleich viel stärker! Puh, komplett unbefleckte Weste wird hart werden. Chacka!


  8. Christine Says:

    Aus eigender Erfahrung weiß ich, dass das eigentlich gar nicht so schwer ist, wirklich Tina, du hälst das schon durch :D
    Ich denke sogar, dass ihr beide keine Bücher kaufen werdet. Immerhin ist das nur ein Monat^^ Und auf deinem Sub sind doch so viele Bücher, die du lesen willst! Erseht zum Beispiel!!!

    Aber lass mich nochmal darüber nachdenken und danach gebe ich meinen Tipp ab, wer von euch beiden doch vielleicht schwach wird xD


  9. Hannah Says:

    du schaffst das :D ich setzte mal auf dich
    du musst dich mit dem bild des immer kleiner werdenden SUBs ablenken & dann ist die buchmesse in null komma nix da =)
    konzetrier dich einfach auf alles andere, bis auf das kaufen! :D
    Das duell ist auch eine super idee, weil man da wirklich einen anreiz hat, wirklich keine Bücher zu kaufen =)


  10. lost pages Says:

    Schwierig, ihr seid bestimmt beider total ehrgeizig! xD Hhmm, aber ich tippe auf dich! :D
    LG Jan


  11. Tina Says:

    @Christine:

    Wenn du das sagst Christine, muss ichs einfach schaffen. Schon 5 Tage abstinent. Nur noch ähm, 40 Tage ca.

    "Ersehnt" habe ich auch jetzt zum Praktikum mitgenommen. Hab es mir fest vorgenommen^^

    Mal schauen, für wen du dich entscheidest am Ende!

    @Hannah:

    Yay! Du glaubst an mich ;) Das ist eine gute Idee, so hat man die Ergebnisse vor Augen. Nur leider sinkt mein SuB gerade nicht allzu flott :-/ Aber jetzt am WE sollte ich mehr Zeit zum lesen haben.

    Genau, das haben wir uns dabei gedacht^^ Bisher bin ich noch hochmotiviert. Ich erwische mich nur ab und zu mal, wenn ich dann auf Amazon oder sowas surfen will. Ich lass es dann lieber gleich bleiben, nur gucken wird dann vielleicht nichts^^

    @Jan:

    Juhuu, noch ein Gläubiger^^ Danke dir Jan, ich geb alles!


  12. Anonym Says:

    Ok, dann gebe ich auch mal einen Tipp ab :)
    Ich denke, es endet damit, das ihr beide 1 Buch gekauft habt. Also Gleichstand und in die Ecke und schämen ;)

    LG und viel Durchhaltevermögen!
    Dani


  13. Sahnepop Says:

    Ich glaube, dass Bou gewinnt und drücke euch beiden die Daumen, die Abstinenz ohne Probleme zu überstehen ;)

    Ich kenne das von mir: jeder Besuch auf amazon.de führt zu einem rasanten SuB-Anstieg.

    Sonnige Grüße
    Denise


  14. Gwyneth Says:

    So.. ich .. tippe auf dich, Tina! xD Schwere Entscheidung, aber.. ich behaupts jetzt einfach :D (Sorry Jana! xD)

    Liebe Grüße


  15. Kermit Says:

    Ich habe jetzt auch lange hin und her überlegt, aber ich tippe auch auf dich. Wobei ich glaube, dass keiner von euch buchkauffrei bleiben wird :P

    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Kermit


  16. Anonym Says:

    Ich musste mir erst mal ein paar gedanken machen :D ich entscheide mich auch für dich! (Bitte enttäusche mich nicht *hust*) ;).

    Ich tippe zwar auf dich, aber ich sage: Buchkauffrei bleibt ihr Beide nicht :D

    Lg
    Conny

    P.S.: meine E-Mail Cornelia_mann@gmx.de


  17. Anna Says:

    Die Idee ist absolut genial!
    Ich bin ja irgendwie unentschlossen. Du oder Bou. Schwere Entscheidung! :D

    Aber ich sage jetzt mal aus dem Bauch heraus,.dass Bou gewinnt. Sorry, aber mein Bauch irrt sich (hoffentlich) nicht ;-D

    Ich bin schon gespannt, ob ihr es tatsächlich schafft, buchkauffrei zu bleiben und wünsche euch viel Spaß! :)


  18. Anonym Says:

    Also ich tipp auf dich Tina :-) Du schaffst das!

    LG Chrissi


  19. Buchtastisch Says:

    Ich hoffe mal für Euch beide, dass es unentschieden ausgeht :) Aber wenn es darum geht parteiisch zu werden, tippe ich hier mal auf Dich, Tina! Du machst das *gogogo*

    LG
    Moni


  20. Jessy Rey Says:

    Soviel Tina. Ich tippe auf Bou :D Wobei ich ja eher zu einem unentschieden tendiere x3 aber ja: BOU gogogog! ;D


  21. Tanja V. Says:

    Ich finde den Banner ja mega geil :O Sieht richtig cool aus! ^^ Wie bereits bei Facebook gesagt, tippe ich auf dich. Allein durch mein Bücherpaket wirst du weniger in Versuchung geraten als die Bou, davon bin ich zu 99,9% überzeugt :P


  22. Tina Says:

    @all:

    Yay! So viel Unterstützung :D


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment