Ich hab ja schon angekündigt, der September ist der Bou und Tina Monat. Denn nach langer langer Zeit wird es mal wieder Zeit für ein floppiges Duell der Flops. Diesmal mit einer kleinen Regeländerung, so langsam gehen uns echt die Bücher aus^^ Aber schließlich haben wir uns für zwei echte Granaten entschieden.

Mehr auf "weiterlesen".


Mittlerweile geht das traditionelle Battle schon in die 5. Runde! Man glaube es kaum ;) Zunächst die leicht veränderten Regeln:
1. Das ausgewählte Buch muss von mindestens einer der beteiligten Blogger rezensiert worden sein und als Flop gelten. Leider gehen uns die Bücher aus, die wir gegenseitig schon rezensiert haben. Deshalb sind es in diesem Fall 2 SuB Bücher, die außerordentlich schlechte Kritiken bekommen haben. Mit freundlicher Genehmigung haben wir euch zwei richtig schöne Sahnehäubchen-Rezensionen dazu herausgesucht.
2. Oberste und wichtigste Regel: respektiere das Buch und bleibe Objektiv. Auch wenn es nicht so klingen mag, uns ist es nicht wichtig ein Buch nun extra nieder zu machen. Edit: Na vielleicht manchmal doch :D

3. Gewinner des Battles ist derjenige Blogger, der sein Buch ehrlich besser bewertet als der andere. Hauptsächlich geht es um die Ehre, aber vielleicht fällt uns ja passend zum anderen Battle etwas ein. Zum Beispiel surfe 1 Stunde bei X :D


*Trommelwirbel* unsere Kandidaten: "Beta" (sensationelle Goodreadswertung von 3,56 Sternen) für mich und "Dance of Shadows" (Goodreads: 3,51) für Bou:


  vs. 


Los gehts am Sonntag, dem 22.09.2013 gegen 11 Uhr. Bou und ich haben geplant, unser Buch am selben Tag noch zu schaffen, mal schauen^^ Rosa das linke Buch, richtig mädchenhaft das rechte Cover.

Muaha und mein Buch (Beta) ist wieder ein bisschen kürzer. Und es ist riesengroß geschrieben. Da bin ich optimistisch schnell durchzukommen. Über den Inhalt hab ich versucht, mich möglichst ahnungslos zu halten. Ich hab gehört es soll ziemlich unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar sein. Genau solche Bücher liebe ich ja ;)

"Dance of Shadows" (Bous Zuckerstück) dagegen soll hübsch aussehen, inhaltlich aber eher für die Tonne sein. Wegen meiner Vorliebe für Ballettbücher wäre es bei mir noch brandgefährlich, dass ich es mag :D Also zu einfach wollte es mir Bou dann nicht machen. Schade eigentlich^^



Hatte jemand schon das Vergnügen mit einem der Bücher?^^



21 Responses
  1. Sonne Says:

    Also ich fand "Beta" gar nicht soo schlecht, aber ich bin ja auch meistens nicht so streng wie du ;) Es hat einige sehr oberflächliche und zu perfekte Charaktere und ein paar Dinge die "ultra-überraschend" für die Protagonistin sind, sind es für den Leser gar nicht gewesen, aber alles in allem ist das Buch doch recht interessant. Fand ich. Bin aber mal gespannt, was du sagst!
    Und das Thema von "Dance of Shadows" war ja nie so meins, aber mal sehen, was Bou so sagt...


  2. Laura Says:

    Also ich liebe das Cover von "Beta" und fand das Buch auch eigentlich ziemlich gut, ich bin ja mal gespannt. Ich war noch nie bei so einem Battle dabei, dann wird das ja mal eine ganz neue Erfahrung für mich, ich freu mich drauf :D


  3. Tina Says:

    @Sonne:

    Deine Rezension zu "Beta" hatte ich mir auch angeschaut :) Ich habs Gefühl es kamen so einige "love-it or hate-it" Meinungen raus.

    Wir haben versucht uns für die Auswahl ein wenig and en Goodreadswertungen zu orientieren.
    3,56 Sterne sind da wirklich mau. Richtig gute und beliebte Bücher (z.B. Angelfall, Der Name des Windes) haben eher 4,xx Sterne. Bücher die einigen richtig gut, aber anderen wieder eher mittelmäßig gefallen liegen dann bei ca. 3,7 Sternen. Alles was drunter ist, ist dann schon eher riskant. Natürlich sinken die Wertungen im Laufe der Zeit, englische Rezensenten sind genrell strenger in der Bewertung. Das war so unser erster Anhaltspunkt und danach fand ich die verlinkten Rezensionen richtig überzeugend.

    Aber das macht mir immerhin etwas Mut für "Beta", vor allem was nervige Protas anging, waren wir in letzter Zeit häufig einer Meinung. Doch so ein paar Details, die ich gehört hab, lassen mich dann doch zweifeln. Wie z.B. dass das Thema an sich wenig tiefgründig behandelt wurde. Sprich welche Rechte hat ein Klon etc. Bin auf jeden Fall gespannt!

    Bou wird sich hoffentlich die Zähne ausbeißen ;P

    @Laura:

    Dann herzlich Willkommen zu deinem ersten Duell^^ Wir schauen eigentlich schon immer im Vorfeld, dass es brisante Bücher werden können. Hier haben wir jetzt selbst keinen Eindruck gehabt, aber vor allem die verlinkten Rezensionen waren dann eindeutig. Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden, es kann auch ganz anders laufen ;)


  4. Oh mein Gott...
    Ihr Armen! Ok, zu "Dance of Shadows" kann ich nichts sagen, aber viel Spaß mit "Beta", Tina. Ich rechne mir für dich nicht wirklich Siegeschancen aus. Obwohl ich hoffe, dass du dich nicht allzu quälst. Aber das Buch ist echt eine verdammt böse Wahl ;D


  5. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Ich wusste doch, ich hab da so einige Rezis zu dem Buch gesehen^^ Uha, das hört sich von dir jetzt echt ernüchternd an ;)


  6. Tanja V. Says:

    Ich freue mich, das es weiter geht ^^ Ich habe beide gelesen und Beta fand ich echt nicht so schlecht, obwohl es im Verlauf immer bunter wird xD Bei Dance of Shadows muss ich Lisa leider zustimmen :( Doofes Buch aber auch...viel "Spaß" :P Bin sehr gespannt auf eure Updates :D


  7. oh Mann, ihr schenkt euch echt nichts... bei diesen beiden Büchern vergeht mir die komplette Lust aufs Lesen *lol*
    Beta war furchtbar für mich und ich denke dein Buch wird auch nicht besser, was ich so gelesen und gehört habe darüber. Aber ich drücke auch die Daumen und ein gutes Durchhaltevermögen :D
    LG Tina


  8. @Tina: Ich möchte dir keine Angst machen. Sie es einfach so, nach der Ankündigung kann es nur besser werden :) Oder zumindest kaum schlimmer.
    Außerdem liest du hier ja genügend aufmunternde Worte zu dem Buch, es ist also alles offen.


  9. Friedelchen Says:

    Ich hatte schon das Vergnügen mit "Beta" und auch das andere steht schon (ungelesen) im Regal. Beta fand ich eigentlich nicht schlecht, aber ich lese ja auch ganz gerne mal Girlie-Glitzerbücher :-P


  10. Amelie Says:

    Also ich hatte schon das Vergnügen mit beiden Büchern und bin eindeutig der Meinung, dass Bou hier den Kürzeren gezogen hat. Dance of Shadows war komplett vorhersehbar und das Ende einfach mega bescheuert und unlogisch. Bei Beta hat mir die Idee sehr gefallen, die Liebesgeschichte war aber... öhm *hust* ziemlich unglaubwürdig.

    Also viel Spaß euch beiden! xD


  11. Lydia Says:

    Also BETA war eines der schlechtesten Bücher, die ich je in meinem Leben gelesen habe. 1 Stern hat es bekommen, das sagt dann glaube ich auch alles. :D
    Rezension --> http://bookaholics-for-life.blogspot.de/2013/01/rezension-beta-rachel-cohn.html

    LG!
    Lydia


  12. Chianti Says:

    Durch "BETA" habe ich mich auch schon durchgequält. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell geht ;)

    Liebe Grüße
    Chianti


  13. Kermit Says:

    Ich hatte beide Bücher mal im Wunschbrunnen, aber nach diversen vernichtenden Rezis (unter anderem die von Lisa, göttlich ^^) mussten sich beide wieder verabschieden. Wobei ich (toi, toi, toi Tina) zu "Beta" inzwischen auch schon eine einsame positive Rezi gelesen habe.

    Wünsche euch (und vor allem uns *g*) auf alle Fälle viel Spaß!
    Liebe Grüße, Kermit


  14. Dance of Shadows fand ich grausig und das Schlimmste: es gibt sogar irgendwann noch eine Fortsetzung. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter :D Und Beta liegt noch auf meinem SuB, mach es nicht ganz so fertig, sonst habe ich keine Lust mehr es zu lesen ^^

    LG, Sandrina


  15. Tina Says:

    @Tanja:

    Okay "Beta" bei dir eher Durchschnitt, "Dance of Shadows" dafür weit drunter. Ich glaube da hat Bou das Los gezogen für diese Runde^^ Weil bisher hatte echt noch niemand etwas nettes zu "Dance of Shadows" zu sagen :D

    @Tina:

    Danke, danke für deine aufmunternden Worte^^ Uha "Beta" scheint ja doch einigen Eindruck hinterlassen zu haben. Lustig, dass es so auseinandergeht^^ Mal schauen, was da auf mich zukommt.

    @Suppenhuenchen:

    Genau, da hast du völlig recht! Ich lass mich einfach überraschen morgen :)

    @Friedelchen:

    Schon mal gut zu hören, dass du "Beta" nicht soo furchtbar fandest. Na vielleicht bekommst nach der Aktion sogar irgendwie Lust "Dance of Shadows" vom Sub auszugraben^^ Oder genau das Gegenteil :D

    @Amelie:

    Ahaaa, also scheint es Bou diesmal schlimmer getroffen zu haben. Unglaubwürdige Liebesgeschichte hört sich natürlich auch nicht sooo toll an. Wer weiß, vielleicht sind die Bücher diesmal echt gleich schlecht bzw. gut^^

    Dankeschön!

    @Lydia:

    Oh Gott nach der Ansage mag ich gar nicht gucken :D Ich hebs mir lieber für nach dem Buch auf, am Ende trau mich morgen gar nicht anzufangen. Oje, Jessy hatte es auch mit einem Stern bewertet, das hört sich ganz schön mies an. Aber ganz umsonst ist es ja schließlich auch kein Flop Kandidat geworden^^

    @Chianti:

    *dödöm* so allmählich wirds mit "Beta" ja immer doller^^ Danke dir, das wird schon irgendwie was werden!

    @Kermit:

    Juhu, toi toi toi für mich :) Eine einsame positive Rezi, na vielleicht gehts mir ja ähnlich. Im Moment kam ich durchs Praktikum eh nicht viel zum lesen, vielleicht wird man dann wieder etwas offener?^^ Wäre gut!

    Danke dir, das werden wir irgendwo unter den nach außen sichtbaren Qualen auch haben ;P

    @Sandrina:

    Autsch. Viel Spaß Bou! Das überleg ich mir noch gut, ob ich "Beta" fertig mache ;) Na aber wer weiß, allein wie viele zu "Selection" gegriffen haben, obwohl ich laut und deutlich davor gewarnt hab. Manchmal will man dann einfach wissen, obs echt so furchtbar ist.

    Dir auch liebe Grüße!




  16. Ich habe danach auch noch zu Selection gegriffen und es war tatsächlich weniger gut ^^


  17. Tina Says:

    @Sandrina:

    Sag ichs nicht? :) Bei "Selection" hab ich mir alle Mühe gegeben und anscheinend machts das Buch nur faszinierender. Aber gut, "The One" will ich ja auch noch lesen, die Reihe ist furchbar, hat aber irgendwie etwas, das mich weiterlesen lässt.

    Mal schauen, vielleicht gehts dir mit "Beta" dann ähnlich!


  18. Und? - wie ich sagte... das Buch war nichts, oder? :D


  19. Anonym Says:

    Oh, und meine Freundin meinte, BETA wäre ganz gut... :/ Aber Dance of Shadows ist wirklich schlecht, ziemlich schade um das schöne Cover. Mehr verrate ich lieber nicht, sonst erzähl ich alles und rege mich noch auf :x :D

    Liebe Grüße [und viel Spaß beim Lesen],
    Nelly


  20. Tina Says:

    @Nelly:

    Ach, lass dich nicht abschrecken^^ Das Buch hat auch seine Liebhaber ;P Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

    Umso besser, dass ich "Dance of Shadows" bisher nicht verfallen bin, das hört sich ja grauenvoll an!

    Danke dir Nelly, dir auch!


  21. Tina Says:

    @Tina:

    In Zukunft werd ich noch vorsichtiger sein, was Bücher angeht, die du schlecht bewertet hast. Das ja fast schon gruselig, wie einig wir uns oft sind ;P 81% similar taste sagt Goodreads^^


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment