Und hier der zweite Teil des Monatsrückblicks. Erschreckt bitte nicht über die Qualität, ich habe den Selbstaufnahmemodus von meiner Kamera getestet und ja, ich glaube ich lasse das in Zukunft lieber :D Nach 6 Minuten habe ich die Kamera gedreht und dann schauts besser aus^^

Darum geht's:

  • "Kurz"fazit der zweiten Hälfte der Bücher, die ich im August gelesen habe
  • Mein "Kurz"Bericht über die ersten 12 Buchkaufentzug-Tage (ab 6 Minuten ca.)
  • Gerade kleine Leseflaute bei "The Darkest Minds"





Und an dieser Stelle wieder: Fragen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden? :D

(Falls es wer sucht, zum Part 1 geht es hier)


10 Responses
  1. Amelie Says:

    Tcha Ashes... Das ist so ein Thema für sich xD Ich weiß ja nicht, ob ich den dritten Teil noch lesen werde... Mal schauen xD "Wenn die noch fünf mal in den Lüftungsschacht fällt" xD

    Das Subabbaubuch... öhm, ja, die Challenge hab ich ja eh aufgegeben xD

    Du.Wirst.Vergessen war echt irgendwie... Naja xD Das "Überraschende" was ja auch, das mit dem Vergessen.

    Yes, das Update! Jaja, die Jana, die wird noch leiden diesen Monat xD Ist ja schön, dass ich dich ein bisschen quälen konnte xD Man darf es dir ja auch nicht ZU leicht machen :P


  2. Ashes 3.1 subbt bei mir noch. Heute ist ja endlich der letzte Teil erschienen und ich hoffe, dass er nochmal was rausreißen kann und die Reihe zu einem würdigen Abschluss bringen kann, der zweite Teil war wie ich finde ja doch um einiges schwächer als der erste Teil. Leider! :-/

    Zu All our yesterdays hat sich Bastei Lübbe die deutschen Rechte gesichert. Wird es zu dem Buch eine Rezension von dir geben?

    Liebe Grüße, Sandy


  3. Tina Says:

    @Amelie:

    Ich werd die zweite Hälfte auf Englisch lesen und mir dann eine abschließende Meinung bilden. Aber ich hab wenig Hoffnung, dass das noch mit großartigen Antworten und Feingefühl abgeschlossen wird. Leider hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die Autorin nur noch schockierend schreiben kann/will ohne groß Tiefgang noch reinzubringen. Eben, diese ständigen Unfälle und Gefahren :P

    Was du hast die Challenge schon nach 1 Monat angegeben? Ach komm, was hast du denn da für ein Buch ausgelost? Du kannst es ja einfach noch mal probieren diesen Monat :)

    Dein Neuzugangspost war echt der fieseste. Wenn die restlichen Wochen rum sind, sind die bestimmt teurer -.-

    @Sandy:

    Ah dann mal sehen, was du zu Ashes 3 sagst, wenn du schon Schwierigkeiten mit Band 2 hattest. In meinen Augen ist es bisher nicht viel anders. Da hab ich mir nun mehr erwartet.

    Ui wie toll mit den Rechten von Bastei Lübbe! Bin gespannt wann und welches Cover sie verwenden werden. "All our Yesterdays" hatte ich am 1.09 rezensiert, das ist gar nicht mehr unter den Augustbeiträgen gelang, falls du dort geschaut hast. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

    Dir auch liebe Grüße!


  4. Ja, auf das Cover bin ich auch schon gespannt. Im Englischen gibt es ja zwei Varianten. Ich finde beide ganz gut.
    Die US-Version sieht sehr interessant aus, die UK-Version finde ich mit dem gelben Farbton mal etwas anderes. Aber insgesamt betrachtet, spricht mich die US-Version mit dieser leuchtenden Uhr doch mehr an, es wirkt interessanter. Von mir aus könnten sie das auch gerne übernehmen.

    Oh, ja, sorry, ich habe tatsächlich nur bei den Augustbeiträgen nachgesehen. Das hört sich richtig gut an, es rutscht bei meiner Wunschliste auf jeden Fall weiter nach oben! :-)


  5. Hey...
    Freut mich dass du die Buchkauf-Abstinenz bisher so gut verkraftest! Du schaffst das das, ich glaub an dich ;)
    Wieso darfst du denn "Between the Devil..." nicht verkaufen?
    Liebe Grüße


  6. Tina Says:

    @Sandy:

    Genau das frage ich mich auch. Werden sie die Us oder die UK-Variante nehmen. Beides finde ich nicht schlecht, aber geb dir recht die Sanduhr ist dann doch noch mal faszinierender. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie wieder einmal etwas völlig anderes nehmen. Wie so selten bei den deutschen Verlagen -.- Da sind Originalcover echt eher die Ausnahme.

    Kein Problem^^ Ich dachts mir schon, weil ich zuvor nur die Augustbeiträge verlinkt hab.

    @Suppenhuehnchen:

    *lach* das war wohl die Ruhe vor dem Sturm. Bou fährt gerade die Krallen aus^^

    Hab ich mich versprochen? ODer genuschelt? Ich meinte vertauschen :D Wobei Tauschticket ist ja nur gegen Tickets. Vielleicht stell ichs dort rein, wenn es mir keiner abkaufen will. oO nein das kann ich nicht machen, dann hab ich ja wieder Tickets im Konto und die Versuchung dann... Hach, verkaufen wäre wirklich besser :D


  7. Bou Says:

    xD "Fünf mal in den Lüfuntsschacht gefallen" - das trifft ja so ungefähr mein Gedanke als sie fast das sechste Mal reingefallen ist und dann wieder von einen der armen Typen gerettet wird. Da fragt man sich echt wie viele Männer braucht sie insgesamt damit sie es einmal über diesen verdammten Berg schafft.

    Übrigens was muss ich tun damit du auch einfach mal so auf meine Empfehlung eine Reihe weiterliest? xD Bei Tanja klappt das ja anscheinend.

    Hahaha, die Thalia ist ja klasse. Die hat das sicher genau geplant um dich zu ärgern :P

    P.S: Anderen Kommentar musste ich löschen, hab vergessen das ich mit meinen Privataccount online war xD


  8. @Tina: Nein, ich war unaufmerksam. Und mir geht auch auf, weshalb du es nicht tauschen darfst -.-'
    Schiebs auf den Schlafmangel, davon hab ich grade reichlich! ;)


  9. Tina Says:

    @Bou:

    Stimmt das ist in dem Band bei Ashes echt auffällig gewesen, dass sie sich immer retten lassen musste. Zuvor hatte sie sich meistens selbst aus der Situation befreit. Eben dieser schrittweise Fortschritt ging mir irgendwann ziemlich auf den Senkel.

    Tanja hat mir angeboten das Buch zu leihen :D Aber ich schau mir Mara Dyer noch mal an, versprochen!

    Das war echt fies^^ Na hoffentlich kann ich dann Sixteen Moons nicht leiden, dann brauch ich dem Angebot nicht nachtrauern.

    Hab ich mir schon gedacht. Ganz Privat unterwegs die Bou.

    @Suppenhuehnchen:

    Oje ich sehe es, 5:43 das nenne ich mal Frühschicht :(


  10. Tanja V. Says:

    Ich komme erst jetzt dazu, das Video zu schauen, aber whatever xD Also Ashes 3.1 hab ich inzwischen gelesen und ich fand ihn deutlich besser als Band 2 :) Aber ich weiß, was du meinst xD Das mit dem "ständig in Höhlen rumlaufen" ey -.-

    Super, das du es geschafft hast, was vom SuB zu lesen :D und ich bin sehr gespannt, wie du den zweiten Band findest wirst :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment