Am 16. Oktober ist es so weit, dann erscheint endlich die (vor allem von mir^^) heißersehnte Fortsetzung "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski.

Die Verschworenen


Mittlerweile gibt es nur noch wenige Dystopien, die mich so richtig von den Socken hauen konnten. "Die Verratenen" hatte es letztes Jahr zu eines meiner Jahreshighlights geschafft. Vor allem die Fähigkeit Mimik zu lesen, ähnlich wie bei "Lie to Me" hatte es mir angetan. Wer möchte kann es hier noch einmal nachlesen :)


Hier seht ihr den Trailer zum Buch: 
(Unter allen Bloggern, die den Trailer posten verlost Loewe 10 Vorabexemplare mehr Infos gibt's hier)




Übrigens wird Ursula Poznanski wieder auf der Frankfurter Buchmesse lesen, juhu! Hier seht ihr das freudestrahlende Bild vom letzten Jahr. Dieses Jahr müssen wir auf jeden Fall eher hin, bei der letzten Lesung hat man kaum noch einen Platz bekommen^^


Dann heißt es mal abwarten und Tee trinken :D


Labels: , edit post
5 Responses
  1. Ich freu mich so auf das Buch :)
    Und ich drücke dir ganz fest die Daumen!


  2. Amelie Says:

    Auf jeden Fall! Die Lesung wird ein Muss! ;)


  3. Ich freue mich auch sehr auf das Buch! Die Verratenen war ein wirklich klasse Auftakt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :-)

    Und cool, dass du dieses Jahr wieder auf der Frankfurter Messe bist. Ich habe dein Bericht letztes als stille Leserin gebannt verfolgt. Machst du dieses Jahr auch wieder einen Bericht dazu?

    Ich selbst schaffe es immer nur zur Leipziger, die ist von Hamburg aus gesehen dichter als Frankfurt. Aber nächstes Jahr hole ich mir rechtzeitig Zugtickets (dieses Jahr war es zu spät, um noch günstig was zu bekommen) und dann bin ich auch innerhalb von 4 Stunden da. Dann heißt es: Frankfurter Buchmesse ich komme! ;-)

    Liebe Grüße, Sandy


  4. Lauri Says:

    Ich hab den ersten Band noch nicht gelesen, aber bei der Werbung im Moment werd ichs wohl bald mal nachholen müssen ^^
    Ich drück dir die Daumen :)
    Liebe Grüße, Lauri :)
    taste-of-books.blogspot.de


  5. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Ich auch, ich auch! :D Dankeschön^^ Auf der Messe wird man es auch kaufen können, spätestens dann da!

    @Amelie:

    Genau und wir zelten am besten schon vorher dort, dass wir nen guten Platz bekommen :D

    @Sandy:

    Schade, dass du dieses Jahr nicht zur Buchmesse in Frankfurt kommen kannst. Von der Entfernung kann ichs total verstehen. Gibt ja auch einige die gehen zu beiden Messen hin, mir wäre das ein wenig zu viel. So viele interessante Neuerscheinungen gibts in 6 Monaten dann auch nicht^^

    Einen Bericht werd ich auf jeden Fall machen. Diesmal ist auch mehr als ein Tag geplant und ich schieb schon fleißig Überstunden, dass ich am Freitag schon freinehmen kann. Geplant ist von Freitag bis Sonntag mit den restlichen verrückten Leuten aus meinem Blogroll (also gefühlt der Hälfte^^).

    Vielleicht klappts dann nächstes Jahr mit einem Treffen :)

    @Lauri:

    Unbedingt Lauri! Das ist eine top umgesetzte Dystopie, bis ins Detail durchdacht. Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht.

    Dankeschön! Wenns nicht klappt, lasse ich es mir dann von der Bou auf der Messe als Siegerbuch spendieren *harhar* :D


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment