Update:
Diese Bücher sind momentan am Start für die nächste Woche


"The Winner's Curse" lese ich gerade. Blöderweise kam es natürlich am ersten Tag meiner Prüfungen an und ist dann erst einmal in der Versenkung verschwunden. Aber jetzt ist es fällig ;) Zur Vorstellung des Buches geht es hier.

"Stormdancer" ist mein gelostes SuB-Buch des Monats, auf das ich mich richtig freue. Samurai, wilde Kämpfe in einem wunderbaren Setting. Warum habe ich das so lang auf dem SuB versauern lassen? Wahrscheinlich, weil manche meinten, der Schreibstil wäre viel zu ausufernd. Nach dem Motto 5 Seiten für die Beschreibung eines Gartenzauns, wie zum Beginn von Effi Briest. An einem guten Tag finde ich so etwas klasse, an einem schlechten... hmm. Mal schauen, ich bin jedenfalls optimistisch.

"The Bone Season" einzupacken, hat mich die liebe Bou genötigt. Auch hier soll es wieder ein Fall von ausufernden Beschreibungen und relativ wenig Handlung sein. Je nachdem, wurde das Buch entweder gehasst oder geliebt. Da stehen die Chancen für mich auch 50:50. Wobei, wenn es Bou so gerne mochte vielleicht 60:50.

"Grischa #2" und "Wir in drei Worten" sind beides geliehene Bücher, die ich schon längst lesen wollte. Dafür bietet sich die Lesewoche ja gerade zu an! Besonders auf letzteres, als locker flockigen Liebesroman, habe ich richtig lust.

"Vicious" will ich schon seit 100 Jahren lesen. Fragt mich nicht, weshalb ich es noch nicht getan habe. "The Archived" von Victoria Schwab war schon wirklich klasse (siehe hier), da erwarte ich von ihrem Erwachsenenroman umso mehr. Apropos, die Fortsetzung "The Unbound" zu "The Archived" wolle ich mir eigentlich noch als Belohnung für die Prüfungen ordern. Vielleicht kommt es diese Woche noch mit dazu.

Zuletzt habe ich noch "Chicagoland Vampires #4" als lockere Unterhaltung eingepackt. Falls ich nach den ganzen englischen Büchern mal eine Abwechslung brauche. 

...

Mal sehen, ob noch das ein oder andere Buch dazukommt. Am Ende nehme ich eh viel zu viele mit ;P Aber 5 gelesene Bücher sollten es mit der 4 Tage, 4 Bücher Aktion schon werden.

...

Vom 20.03. bis 23.03.
bei Melanie und Mandy.

Es wird wieder Zeit für 7 Days 7 Books! Diesmal hatten sich Melanie und Mandy ein kleines Extra ausgedacht. Bevor es mit der Aktion im April losgeht, gibt es im März eine abgespeckte 4 Tages Version. Weil ich mir im März selbsternannten Urlaub gegeben habe, bin ich da natürlich am Start! Wie es genau für die 7 Tages Aktion im April aussieht, muss ich noch von meinem Prüfungstermin für die Mündliche im Mai abhängig machen. 

In den vier Tagen werde ich euch wieder auf dem Laufenden halten und mir bis dahin auch ein Ziel gesetzt haben. Ich mache wieder eine kleine Reise zu meinen Eltern und muss mir deshalb dummerweise vorher genau überlegen, welche Bücher ich mitnehme. Also auf jeden Fall mit am Start wird "Grischa #2 - Eisige Wellen" sein. Das hat mir die liebe Tanja geliehen und ich will es schon seit 100 Jahren lesen. Die drei anderen Bücher hängen ein wenig davon ab, welche und wie viele Bücher ich vorher noch lesen werde. *seufz* so schön, wenn man endlich wieder die Zeit dafür hat! Dabei geht es mir im Moment so, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll^^ Sport, lesen, weggehen, Serien schauen, bloggen, diese Auswahl ;P

Jedenfalls steht der Plan für nächsten Donnerstag bis Sonntag, da wird gelesen, was das Zeug hält! Wer spontan auch noch gerne teilnehmen möchte, einfach den Links unter dem Bild folgen und sich bei Melanie oder Mandy anmelden :) Es reißt einem auch niemand den Kopf ab, wenn es nicht ein Buch pro Tag wird. Der Wille zählt! Und der Spaß am gemeinsamen Lesen, egal wie viel dabei herauskommt! Aber VORSICHT, hinterher könnte Rezensionsnotstand herrschen. Mir ging es zumindest so, dass ich Wochen gebraucht hab, um alle ausstehenden Rezis "abzuarbeiten". Aber sonst, gibt es doch eigentlich nichts zu verlieren?^^

...

Weitere Pläne im März

Nachdem sich der arme Blog in den letzten Wochen mit spärlichen Posts begnügen musste, habe ich für den März noch etwas vor. Zum einen, die eben erwähnte 7 days 7 books mini Aktion, in der ich wieder laufend über meinen Lesefortschritt berichten werde (wie hier und hier).

Dann hatte ich vor, meinen 2. Bloggeburtstag nachzufeiern. Der Plan ist wieder ein Wackelkandidatengewinnspiel zu veranstalten, aber diesmal mit noch mehr Auswahl. Die Idee ist, dass diesmal nicht eine bestimme Auswahl an Büchern zur Verfügung steht, sondern es steht generell jedes bisher auf dem Blog rezensierte Buch zur Auswahl. Das müssten momentan um die 200 Bücher sein^^. Einzige Voraussetzung ist, dass das Buch noch käuflich zu erwerben sein muss. Alle Bücher habe ich nämlich gar nicht mehr hier, bzw. waren geliehen, oder E-Books, oder mussten mein Regal aus sonstigen Gründen leider verlassen. Wer will kann ja mal hier die Rezensionsübersicht durchstöbern, ob er etwas für sich finden würde ;P Näheres wird noch folgen!

Dann stehen noch ein paar Tags an, die ich wahrscheinlich miteinander verbinden werde. Unter anderem Buchpaare und must-reads für dieses Jahr. Außerdem wollten die liebe Bou und ich wieder gemeinsam einen Ausflug machen. Hat zu 99,9 % sicher auch etwas mit Büchern zu tun, wir sind uns aber nicht sicher, ob wir das im März noch schaffen. 

Außerdem habe ich mir ein Kindle Fire Tablet gekauft, als es diese Woche deutlich herabgesetzt war. Möchte da vielleicht jemand etwas über einen Lesevergleich zwischen Tablet und E-Reader lesen? 

Also ihr seht, Ideen sind genug da ;P Ah, bevor ich es vergesse, es wird auch ein Interview mit einer lieben Mitbloggerin geben, deren Selbstveröffentlichung diesen Monat erscheint. Ob das nun alles noch in den März passt, werden wir sehen^^ Aber, ich habe einiges vor!


Ein schönes Wochenende euch!


Labels: , edit post
10 Responses
  1. Melanie S. Says:

    Ich glaube mir würde es immer ziemlich schwer fallen für eine bestimmte Zeit Bücher rauszusuchen und dann keine weitere Auswahl zu haben.Da braucht nur ein schlechtes dabei sein und kann damit die ganze Stimmung verhauen. Ich drück dir die Daumen für deine Buchauswahl und das alle Bücher begeistern können :)

    Und ich kann das so gut nach empfinden, dass man nach besonders wichtigen Prüfungen plötzlich in so ein Loch fällt - erst weiß man gar nicht was man mit der ganzen Zeit anfangen soll und was man als erstes machen will. Ich habe dann ein paar Tage nicht wirklich was gemacht, weil ich mich von den Möglichkeiten überfordert gefühlt habe und es so komisch war, nicht mehr zu lernen ^^ aber danach geht das genießen los. Und dass du dir dafür den ganzen März gönnst finde ich toll :)

    *g* und nein, wir reißen niemanden den Kopf ab. Zumindest glaub ich das :P und ich werde wohl noch ne Warnung schreiben müssen um vor langen Blogrunden und ausstehenden Rezis vorzuwarnen *g*


  2. Da hast du aber viel geplant für die nächste Zeit, ich bin sehr gespannt ;)

    So ein 7 Tage - 7 Bücher würde ich ja auch gerne mal machen, einfach um zu sehen ob ich das durchhalte. Wenn ich irgendwann mal Urlaub und nichts zu tun habe mache ich das mal für mich und schaue wie weit ich tatsächlich komme! Viel Spaß auf jedem Fall mit den 4 Tagen, ich drücke dir die Daumen dass du nur gute Bücher erwischst.


  3. Tina Says:

    @Melanie:

    Ja, es ist einfach ein seltsames Gefühl. Da hat man die Zeit, kann es gar nicht fassen und dann hängt man erst einmal rum und bekommt kaum etwas gebacken^^ Aber dadurch, dass ich eben am Packen bin, muss ich mich entscheiden, womit ich mich die nächste Woche beschäftige. Von daher gibts immerhin schon eine kleine Vorauswahl^^

    Haha, das solltest du wirklich tun! Ich war ja hinterher entsetzt, wie lange die Aktion noch nachgewirkt hat ;P

    @Suppenhuehnchen:

    Ich weiß, ich weiß^^ Mal sehen, wie viel ich davon auch umsetzen kann.

    Zuvor konnte ich es mir gar nicht vorstellen, aber dann ging es wie von selbst. Vor allem wenn man morgens mit dem Buch anfängt, es sich den Tag über aufteilt, hängt man auch keine 5 Stunden am Stück nur am lesen. Probier es mal aus! Mir hat es echt Spaß gemacht ;)

    Dankeschön! Ich hoffe auch! Nach den doch eher mäßigen gelesenen Büchern warte ich nun auf die Kracher!


  4. Ich bin schon sehr auf deine Meinung zu "The Winner's Curse" gespannt! Der Schriftzug am Buchrücken ist wirklich schön!
    "Stormdancer" will ich eigentlich noch lesen, aber einige schlechte Rezensionen haben mich wirklich abgeschreckt -,- Eigentlich möchte ich alle Bücher dieses Stapels lesen xDD Außer "Chicagoland Vampires" und "Wir in drei Worten", die finde ich nicht so ansprechend.

    Liebe Grüße,
    Bramble


  5. Christine Says:

    Waaaaas? Du hast 'Vicious'??
    Ich bin neidisch xD Wenn es nicht so viel kosten würde, wäre das auch schon vor Wochen bei mir eingezogen. Aber das solltest du auch jeden Fall lesen :)
    'The Winner's Curse' lese ich auch grade, bis jetzt ist es ganz gut. Wie findest du es? :)

    Heißt das, dass deine Prüfungen jetzt vorbei sind? Wie schön, dass du das hinter dir hast und jetzt erstmal ordentlich lesen kannst!
    Und jaa, auf das Gewinnspiel freue ich mich natürlich auch schon ein ganz kleines bisschen ;) Herzlichen Glückwunsch dazu!! :)


  6. Hannah Says:

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen - hoffentlich schaffst du alle Bücher und kannst sie nach deiner Klausurenphase auch genießen =)
    Klausurenphasen sind echt böse!
    Meine Schwester hat "Wir in 3 Worten" auch gelesen und sie fand es sehr, sehr schön und ich bin gespannt was du zu Vicious sagst, denn das findet ja wirklcih jeder unglaublich toll!

    Liebe Grüße
    Hannah


  7. Jaaa, endlich Vicious! Ich liebe das Buch, es ist so toll :)


  8. Sandrina S Says:

    Als Tablet fand ich das kindle fire echt mies. Schade drum :D


  9. Tanja V. Says:

    Boar, deinen Blog gibt es auch schon SO lange? :O Krass, wie die Zeit immer vergeht :D Dann erstmal Glückwunsch. Da ich selber in letzter Zeit kaum auf anderen Blogs vorbeigeschaut habe, ist mir das echt entgangen :(

    Und das mit "will ich seit 100 Jahren lesen" ey xDD Könnte ich immer sagen, wenn ich mal neue Bücher kriege oder vom SuB nehme, obwohl das bei mir ja nicht so wirklich stimmt *hust*

    Die Aktion mit dem 7 Days, 7 Books finde ich immer total cool, aber bei mir ist das wie mit Challenges xDD Ich bin dafür einfach zu faul bzw. die Fortschritte zu dokumentieren :D Viel Erfolg dann bei der Mini-Vor-Challenge :)


  10. Lynn Says:

    Na dann werden wir ja sehen, wie du "The Bone Season" fandest ^^ Im Moment reitzt mich das Buch noch nicht allzu sehr :D

    Liebe Grüße,
    Lynn


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment