Mehr als zwei Monate ist mein letzter Neuzugangspost schon her. Nicht, dass ich in dieser Zeit keine Bücher gekauft hätte, ihr kennt mich ja ;P Für meine sonstigen Verhältnisse aber war ich recht sparsam, was die Neuzugänge anging. Jetzt haben sich wieder ein paar Schätze angesammelt, mehr dazu auf "weiterlesen".

...

Wie immer schaffe ich es mein Bild zu knipsen, nur um dann hinterher zu merken, dass ich wieder ein Buch vergessen habe. "Spinnentanz", die Fortsetzung zu "Spinnenkuss" glänzt leider durch Abwesenheit. Vielleicht war es aber auch besser so. Ich bin mir nicht sicher, ob die Konstruktion mit einem Buch mehr noch gehalten hätte^^ Für die 7 Tage lesen Aktion hatte ich es hier immerhin einmal abgelichtet.

Gekauft
...................

Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor
Written in Red - Anne Bishop
Murder of Crows - Anne Bishop
Dustlands, der Herzstein - Moira Young (gebraucht) 
The Unbound - Victoria Schwab
The School for Good and Evil - Soman Chainani
A World Without Prince - Soman Chainani
 
"Dreams of Gods and Monster" endlich, endlich, endlich! Schon bei der "7 days 7 books"-Aktion habe ich über meine Amazon Eskapade berichtet. Ursprünglich hatte ich extra dort vorbestellt, weil ich dachte, es würde schneller gehen als über "The Book Depository". TBD ist ein englischer Händler, der die Bücher direkt vom Verlag bezieht und sie weltweit verschickt. An und für sich bekommen sie die Bücher flott, aber wenn sie von der Schweiz aus verschickt werden, dauert es meistens eine Woche, bis sie hier ankommen. Mit Amazon war es aber noch schlimmer. Weshalb auch immer hatte dort die amerikanische Version des Buches plötzlich eine Lieferzeit von 3 bis 5 Wochen. Selbst 10 Tage nach Erscheinen war das Buch nicht einmal versandbereit. Von wegen planmäßiger Liefertermin 17.04. Mittlerweile sind wohl alle Versionen auf Lager - für mich viel zu spät! Erscheinungsdatum war der 08.04!

Stinksauer habe ich dann bei TBD bestellt, allerdings die UK Version, die überhaupt nicht zu meinen anderen beiden Bänden passt. Aber wurscht, die wurde gleich verschickt und war sogar 5 Tage später schon da, nur ich leider nicht. Umso mehr hat es mich am Sonntag gefreut, dass ich trotz knapper Bestellung am 16.04 (Erscheinungsdatum der UK Variante war der 17.04), noch ein signiertes Exemplar bekommen habe. Die ersten 3000 Bücher der britischen Auflage waren nämlich mit einer Illustration von Laini Taylor handsigniert:


So gesehen: Ende gut, alles gut und ich bestelle nie wieder ein Buch bei Amazon vor, das ich unbedingt schnellstmöglich haben will. 

"Written in Red" habe ich Anfang März erhalten, schon gelesen und ist mein bisheriges Jahreshighlight. Ich hatte zuvor noch kein Buch von Anne Bishop gelesen, das wird nun nachgeholt! Es ist eine Urban Fantasy Reihe für Erwachsene, die absolut unter die Haut geht. Ich traue mich gar nicht die Rezension zu schreiben. Bei solchen großartigen Büchern habe ich immer das Gefühl, dass ich ihnen mit meinen eigenen Worten nie gerecht werden kann. Aber ich werde es demnächst probieren ;)

"Murder of Crows" ist die Fortsetzung zu "Written in Red" und erst im März diesen Jahres erschienen. Leider kam das Buch nicht ganz an den ersten Band ran, aber das war schon fast zu erwarten. Band 1 hat einfach so mit der Welt und seinen Charakteren geflashed, diesen Vorteil des Neuen und Unerwarteten konnte "Murder of Crows" einfach nicht bieten. Aber es war eine würdige Fortsetzung und hat mich vor allem zum Ende hin wieder die Nacht durchlesen lassen. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis Frühjahr 2015 rumbringen soll, bis endlich der nächste Band erscheint. Am besten wohl mit ihrer Juwelen High Fantasy Reihe! 

"Dustlands, der Herzstein" ist die Fortsetzung von "Dustlands #1" (siehe hier) und das einzige gebraucht gekaufte Buch. Ich hatte den ersten Band im englischen Original gelesen und riesige Schwierigkeiten mit der Umgangssprache. Deshalb hatte ich mir vorgenommen die Reihe nur auf Deutsch weiterzulesen, weil dort nur kleine sprachliche Veränderungen vorgenommen wurden. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte war, dass das Buch erst nach 1,5 Jahren übersetzt werden würde. Aber gut^^ Ich habe eine tolle Seite mit Inhaltszusammenfassungen entdeckt, da werde ich mir noch einmal durchlesen müssen, was in Band 1 passiert ist (auf Recaptains gibt es hervorragende Inhaltszusammenfassungen für aktuelle Jugendbücher, nur leider ausschließlich auf Englisch).

"The Unbound" ist die Fortsetzung zu "The Archived", das am 14. Juli auf Deutsch unter "Das Mädchen, das Geschichten fängt" erscheinen wird (zur Rezension von "The Archived siehe hier). Im Moment bin ich noch am Überlegen, ob ich die deutsche Version re-reade und dann Band 2 auf Englisch weiterlese. Aber wahrscheinlich dauert es mir zu lange und ich lese einfach wieder eine Inhaltszusammenfassung vorher^^

"The School for Good and Evil" habe ich schon in der "7 days 7 books"-Aktion gelesen und hier einen Kurzeindruck dazu geschrieben. "A World Without Prince" ist die eben erst erschienene Fortsetzung, die ich gleich mitbestellt hatte. Ich mochte den ersten Band, war aber irgendwann schwer genervt von den Charakteren. Nichtsdestotrotz werde ich die Geschichte weiterlesen. Nur nicht heute oder morgen.


Rezensionsexemplar
...............................................

Spinnentanz - Jennifer Estep

"Spinnentanz" ist der zweite Band nach "Spinnenkuss" (*klick* zur Rezension). Es geht um eine knallharte Auftragsmörderin, die sich mit ihrem Können und ihrer Elementarmagie aus brenzligen Situationen befreit. Nachdem mir "Spinnentanz" wieder so klasse gefallen hat, habe ich direkt zum nächsten Band als englisches E-Book gegriffen und es auch gleich wieder verschlungen. Band 4 liegt schon bereits ertauscht im Briefkasten an meinem Studienort. Die deutschen Übersetzungen dauern mir gerade zu lange^^ 

Die Reihe hat derzeit Bände im zweistelligen Bereich, allerdings ist der erste Haupthandlungsstrang nach fünf Bänden beendet. Wer sich also vor Endlosreihen fürchtet, könnte nach fünf Bänden aufhören. Mal sehen, wie ich das machen werde^^

Lieben Dank an Piper! Sie könnten nur schneller übersetzen  ;P

...
 

Eine schöne Woche euch allen! 
 

10 Responses
  1. Christine Says:

    Hach ja, hier hab ich ewig nichts mehr kommentiert, ich fühle mich ganz schlecht :/

    Besonders auf The Unbound und Dreams of Gods and Monsters bin ich ein bisschen neidisch xD
    Im moment lese ich ja grade Days of Blood ans Starlight und ich mag es SO GERNE! Hätte ich eigentlich nicht gedacht, aber langsam bekomme ich echt einen Draht zu den Charakteren und der Schreibstil ist wirklich wunderschön :) Ich hoffe, die gefällt der dritte Teil! Bis jetzt gibt es fast nur 5 sterne Rezensionen dazu oder? :D


  2. Chianti Says:

    "The School for Good and Evil" und "A World without Princes" habe ich beide schon gelesen und fand sie einfach wundervoll! Die Charaktere haben mich gar nicht so gestört ;)

    Liebe Grüße
    Chianti


  3. Hannah Says:

    hast du schon angefanegn DoGaM zu lesen? =)
    ich bin ja gespannt was du dazu sagst
    School for good and evil hab ich hier auch noch rumliegen . ich hab das mal vor monaten angefangen und bin sauer auf mich, dass ich es nicht geschafft habe weiter zu lesen =(
    schöne neuzugängen =)


  4. DUU hast ein signiertes Laini Taylor BUCH??? Mensch, jetzt frisst mich aber der Neid, dabe war ich schon neidisch, weil du nur das Buch hast u schon lesen kannst, aber auch mit Zeichung *wow* da fallen mir meine Glubschaugen raus. Ist ja toll!! <3

    oje, Dustlands #2 - darauf habe ich mich ja noch gefreut, aber es kam dann alles anders als erwartet. Bin neugierig, wie du die Handlung sehen wirst.

    oh ja ja - Spinnentanz habe ich auch bekommen. Möchte ich eigenltich noch ende der Woche starten. Wann wirst du es lesen - mal Lust auf einen Buddy Read? *zwinka*
    LG Tina


  5. Buecher Nis Says:

    Da sind interessante Bücher dabei *-*


  6. Tina Says:

    @Christine:

    Böse Christine! ;P Ach Quark, ist ja kein Wettbewerb hier. Wobei, die Kommentarchallenge bei Bou, aber da machst glaube ich nicht mit?^^ Ich freu mich immer wenn du kommentierst, da brauchst dich gar nicht schlecht fühlen!

    Die sind schick, nicht?^^ Im Moment sitze ich auf DoGaM, wie die Henne auf dem Ei. ich trage es überall mit mir rum, aber so richtig lesen tu ich nur ab und an ein paar Seiten - *schnüff* es soll nicht vorbeigehen!

    Und ich wusste doch, dass sie Reihe bei dir noch zündet! Es ist aber auch einfach wundervoll. Bin jetzt auch schon wieder erschlagen von dem zauberhaften Schreibstil. Und was gerade passiert oO Aber da musst ja noch hinkommen :D

    Ich hoffe doch, dass ich mich da anschließen kann! Also Buch 2 waren ja "nur" 4 Sterne und ich würd liebend gern wieder die Höchstwertung auspacken.

    @Chianti:

    Schön, dass du bereits beide Bücher gelesen hast! Da warst aber flott, Band 2 ist ja erst erschienen. Klar, das kommt immer voll und ganz auf den Leser an. Mein Geduldsfaden war sehr kurz, als ich das Buch gelesen habe. Ich hoffe, dass Band 2 noch etwas mehr punkten kann!

    @Hannah:

    Nur ein ganz kleines bisschen. Ich habe eeewig lange gewartet und möchte es gar nicht so verschlingen. Aber ich befürchte, wenn ich erst mal richtig in der Geschichte drin bin, wirds mir nicht so leicht fallen, es nur bei mir zu haben ;P

    Ja, das fand ich auch schade an "School for Good and Evil", einen echten Lesesog gab es da für mich nicht :-/ Ich drück dir die Daumen, dass es bei deinem zweiten Anlauf besser wird! Immer diese Neuzugänge^^

    @Martina:

    Ja, hab ich *ganz-stolz-sei* Aber du willst es wahrscheinlich wieder auf Deutsch lesen, oder? Ich finds auch super klasse, hab überlegt, ob ich die amerikanische Version trotzdem noch kaufe, dass es zusammen passt. Aber ich glaube, ich lass das ganz frech so.

    Oh mist, stimmt da war ja was mit dir und Dustlands #2. Dann hoffe ich mal, dass wir da ausnahmsweise mal nicht einer Meinung sind^^

    Ach Tina, ich habs doch schon gelesen ;) Sogar schon einschließlich Band 3 auf Englisch. Und Band 4 liegt auch schon bereit. Hast du gesehen, dass Band 3 auf Deutsch gerade mal im November erscheint? Ich versteh nicht, weshalb das so lange dauert, die englischen Bände sind ja längst fix und fertig...

    @Nis:

    Oh ja^^ Freu mich schon darauf den Rest zu lesen!


  7. Crini Says:

    Written in Red hab ich mich vor kurzem auch bestellt (nachdem ich eine Rezension gelesen hatte, in der gifs von Wolf-Welpen drin waren XD) und bin schon richtig gespannt drauf!


  8. Melanie S. Says:

    Sehe ich das richtig, dass die Bücher von Soman Chainani unterschiedlich groß sind? Da muss ich unbedingt aufpassen, wenn (falls) ich mir die Fortsetzung kaufe. Und den Bücherstapel würde ich dir ja sofort abnehmen ;) so schöne Bücher! Da kann man sich ja richtig satt sehen, obwohl ich zwei davon schon selbst habe. Und das Buch von Anne Bishop wird wohl auch bald bei mir einziehen. Ich kann zwar nicht versprechen es auch bald zu lesen, aber ich möchte es so gerne schon mal hier haben <3


  9. bedbooktea Says:

    wenn ich da Unbound bei dir sehe, bekomme ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich es noch nicht gelesen habe XD wollte das ja eigentlich längst gemacht haben, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Auf The School for Good and Evil bin ich gespannt, das hab ich mir von Ellie ausgeliehen :D
    Und Dreams of Gods and Monsters sieht ja riesig aus! Bin so gespannt auf Daughter of Smoke and Bone, ich glaube da hole ich mir einfach gleich noch die anderen beiden Bücher wenn ich wieder bissl Geld habe und lese das alles am Stück X)


  10. huch, da habe ich ja ein Kommentar verpasst... sorry ^^
    stimmt, hast du richtig erkannt, ich warte schon wieder auf die deutsche Ausgabe, was mich eh manchmal nervt, da ich ja früher mehr auf Englisch gelesen habe u da nie so lange warten musste... aber es ist immer total blöde, wenn ich Englisch lese und dann Deutsch schreibe... das verwirrt mich nur ;)

    *g* ja, das war was mit mir und dustlands 2... aber war damit alleine - also so ziemlich, daher kann es dir wahrscheinlich doch gut gefallen. Drück dir die Daumen dafür.

    hach, dann habe ich das verpasst. Na gut, dann eben mal ein anderes Buch... dann viel Spaß noch mit Band 4 - wow, das werde ich wohl erst irgendwann lesen ^^


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment