In letzter Zeit ist meine Lesemotivation endlos... Der Mai ist schon 18 Tage alt und ich habe gerade einmal zwei Bücher beendet. Fragt mich nicht warum *kopfschüttel*. Doch wie immer, wenn man zwar nicht viel am Lesen ist - es hält einen nicht davon ab neue Bücher zu kaufen/tauschen ;P Mehr zu den wunderhübschen Büchern auf "weiterlesen".

...

Also an meinen Neuzugängen kann meine momentane Leseträgheit auf jeden Fall nicht liegen! Ich hab sogar richtig Lust auf die Bücher, doch mehr als kurz in die Hand nehmen und blättern passiert im Moment nicht :-/ Aber wer weiß, vielleicht lege ich in der zweiten Monatshälfte dafür mal wieder den Leseturbo ein.


Gekauft
...................

Das Herz des Sternenbringers - Priska Lo Cascio
Flights and Chimes and Mysterious Times - Emma Trevayne
Wenn du stirbst, zieht dein Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver (ME)

 
"Das Herz des Sternenbringers" war Liebe auf dem ersten Blick in einer Buchhandlung in Ludwigsburg. Der Titel hört sich blödsinnig an, aber diese Aufmachung! Wunderschön! Auch unter dem Schutzumschlag, einfach zauberhaft. Thienemann gibt sich allgemein total viel Mühe mit dem Design ihrer Bücher. Auch die Kapitelüberschriften, Seitenzahlen etc. sind ein Augenschmaus. Jetzt muss das Buch nur noch inhaltlich gut sein^^ Es ist ein historischer Jugendroman. Der Klappentext hört sich ein bisschen sehr nach "Mädchen-verliebt-sich-in-Junge-und-haben-Probleme" an, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Mich wunderts, dass über das Buch so gut wie kaum berichtet wird. Soo hübsch und erst im März erschienen.

"Flights and Chimes and Mysterious Times" war ebenfalls eine optische Verführung. Es richtet sich eher an jüngere Leser, verspricht aber auch ein Abenteuer für Erwachsene. Inhaltlich geht es um eine düstere Steampunkwelt, in die sich ein Junge verirrt hat. Er hat jedoch keine Zeit die Welt zu bewundern, denn die mächtige Herrscherin hat es auf ihn abgesehen und er setzt alles daran, ihren Krallen zu entfliehen. Ist dieses Cover nicht absolut traumhaft? Wenn der Inhalt auch nur ansatzweise dem Cover gerecht wird, kann es nur gut werden ;)

Ich persönlich habe ja so meine Schwierigkeiten mit Büchern von Lauren Oliver. Ich habe mir aber sagen lassen, dass ihr erstes Buch "Wenn du stirbst, zieht dein Leben an dir vorbei, sagen sie" ihr Bestes ist. Das Buch hatte ich auch schon ewig im Auge, allerdings ist es trotz seines Alters ganz schön preisstabil. Nun habe ich es neu als reduziertes Mängelexemplar erstehen können. Ich hoffe, der Versuch wird es Wert sein!


Getauscht
..........................

Dark Heroine, Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs 
Geisterflut - Stacia Kane
Dracyr, Das Herz der Schatten - Susanne Gerdom
   
"Dark Heroine" scheint ja irgendwie der neue Trendsetter zu sein. Eigentlich habe ich noch immer ziemlich die Nase voll von Vampiren, aber als Tausch konnte ich dann doch nicht "nein" sagen. Ich befürchte, es wird nicht gut mit dem Buch und mir enden, aber ich probiere es. Will ja mitreden können ;)

Auf "Geisterflut" und die gesamte Downside Ghosts Reihe bin ich auf Goodreads aufmerksam geworden. Es soll sehr düster sein und mit starken aber eigenwilligen Charakteren. Ich hatte zunächst die Leseprobe auf Englisch begonnen, aber mit Beschreibungen von Geisterritualen war mir das bisschen zu kompliziert. Sollte ich die Reihe fortsetzen wollen, muss ich ab Band 4 auf Englisch weiterlesen. Weiter wurde auf Deutsch leider nicht übersetzt. Kennt jemand zufällig die Reihe?

"Dracyr" ist ein High Fantasy Roman mit Drachen, der sich an junge Leser richtet. Ich erwarte keine Neuauflage von "Eragon", doch ich hoffe, dass es zumindest ähnlich faszinierend sein wird (zumindest so wie die ersten Bände, ab Band 3 war Eragon leider nur noch Mist).


Geschenk/Rezensionsexemplar
.....................................................................

Throne of Glass, Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas
Obsidian, Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

"Throne of Glass, Kriegerin im Schatten" ist der zweite Teil der Throne of Glass Reihe. Band 1 hatte ich auf Englisch gelesen und hatte meine Erwartungen leider nicht erfüllen können (siehe hier). Nach den vielen guten Wertungen und dem Versprechen, dass es die angepriesene Assassine nun in Band 2 wirklich geben würde, wollte ich dem noch eine Chance geben. Die Welt die Sarah J. Maas geschaffen hat, finde ich nämlich echt klasse! Nur die Weichspüler-Assassine dazu war nicht so meins. Jugendbuch hin oder her, da hatte "Dark Triumph" auch kräftig nachgelegt und überzeugt (siehe auch hier). Im Moment habe ich 1/3 und mir gefällt es soweit besser. Aber nachdem ich dermaßen enttäuscht von Band 1 war, ist das auch nicht soo schwierig^^ Der absolute Knaller kommt hoffentlich noch. Schließlich hatte ich es mir extra zum Geburtstag gewünscht ;)

"Obsidian" ist ein Buch, das derzeit an jeder Ecke lauert. Mir sind schon unzählige Rezensionen begegnet, der deutsche Part von Goodreads ist voll davon und ich bin glaube ich, schon etwas unfreiwillig gespoilert worden. Bei bloggdeinbuch konnte man sich darauf bewerben und anscheinend war mir das Glück hold ;) Als ich die englische Version auf meine Wunschliste gepackt habe, hatte sich bei Goodreads eine kleine Diskusion entbrannt, ob ich das Buch lieben oder zerreißen werde. Nach "Throne of Glass" werden wir es herausfinden^^

...

Und weil es so wunderschön ist, muss ich es einfach noch mal solo zeigen: 



  ...


Einen schönen Sonntag euch allen! 
 

36 Responses
  1. Hannah Says:

    Auf deine Meinung zu Obsidian bin ich auf alle Fälle mal gespannt, ich hadere auch noch ob sich die Investition (immerhin knapp 19€) wirklich lohnt :D


  2. Tina Says:

    @Hannah:

    Kommt für dich vielleicht auch die englische Variante in Frage? Da kostet das Kindle-Ebook nämlich nur 2 €. Okay, stimmt, und dann bräuchtest noch einen E-Reader ;) Aber es wäre eine günstige Alternative^^


  3. Tanja V. Says:

    Also, wenn du Obsidian gut findest, dann zweifle ich an meinem Verstand xDD Das war echt so schlecht, dass ich es abgebrochen habe xD Ich verstehe einfach nicht, wie man es so sehr lieben kann, wie anscheinend alle das tun *seufz* Dark Heroine war auch nicht so ganz meins...die anderen Neuzugänge sehen allerdings vielversprechend aus :D Besonders das englische Kinderbuch. Wahrhaft ein Covertraum, aber bei denen MG Büchern sind die eh immer so schön :D


  4. Jasi Ich Says:

    Sehr tolle Bücher! :)
    'Obsidian' steht noch auf meiner Wunschliste und auch so 'Wenn du stirbst zieht ....'.
    Ich bin uaf jeden Fall schon sehr gespannt wie dir die Bücher gefallen und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Und, WOW das Buch ist wirklich richtig schön! :) Sowohl die Farbe als auch die Titelschrift.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥


  5. Inka89 Says:

    Wow, das sind mal geile Bücher. Ich kann dir sehr sehr sehr Obsidian empfehlen, bin schon mit Band 2 durch und liebe diese Serie ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust


  6. Da hast du ein paar interessante Bücher bekommen, ich bin auf deine Meinungen gespannt! "Geisterflut" ist mir noch nie aufgefallen, dabei mag ich gute Geistergeschichten momentan gern. Muss ich gleich mal nach schauen...
    "Dark Heroine" und "Obsidian" hatten mich auch erst angelacht, aber nachdem ich ein bisschen mehr über den Inhalt gelesen hatte habe ich sie wieder vom Wunschzettel gestrichen. Ehrlich gesagt wäre ich ziemlich überrascht, wenn "Obsidian" dein Ding ist, auch wenn ich es dir natürlich wünsche :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim lesen und vielleicht machen mich deine Rezis dann ja noch neugieriger auf das ein oder andere Buch davon.


  7. bedbooktea Says:

    uhhh Flights and Chimes and Mysterious Times sieht so genial aus!!! Darfst mir doch sowas nicht zeigen xD *auf der Wunschliste weiter nach oben schieb*


  8. Carly Gencer Says:

    Wunderschöne Bücher!
    "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei" von Lauren Oliver ist einfach nur wunderschön! Ich habe es auf englisch gelesen, es war ein sehr emotionales Leseerlebnis :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)


  9. Aaaahhh JAAA!!! Ich sehe "Obsidian". Hoffentlich wird es dir gefallen!


  10. Tina Says:

    @Tanja:

    Ich weiß, ich weiß Tanja. Nur andererseits mochte es Martina echt gerne und wir sind oft einer Meinung, *schnüff* wir zwei haben uns Buchgeschmacktechnisch anscheinend mehr voneinander entfernt. Daran müssen wir wieder arbeiten ;P Mit "Obsidian" lass ich mich jetzt einfach überraschen. Genauso mit "Dark Heroine". Hab gesehen, dass es auch nicht ganz deins war :-/

    Hab jetzt echt nachdenken müssen, was MG ist. Middle Grade nehm ich an?^^ Stimmt "School for Good and Evil" sieht ja auch so toll aus.

    @Jasi:

    "Wenn du stirbst..." steht bestimmt schon Jahre auf meiner Wunschliste. Aber nachdem Delirum echt nicht meins war, ist es immer weiter runter gerutscht. Jetzt ist es aber so weit^^

    Auja, ich glotze es im Moment eigentlich die ganze Zeit an. Muss gestehen, ich hab noch keine Seite davon gelesen^^

    Dir auch liebe Grüße!

    @Inka:

    "Obsidian" scheint echt der Renner zu sein ;) Danke für deine Empfehlung, ich hoffe, ich werde da mithalten können^^

    Vielen lieben Dank ich werde natürlich darüber berichten!

    @Suppenhuehnchen:

    Von "Geisterflut" hatte ich zuvor auch nie gehört. Das Cover kam mir dann vage bekannt vor, aber das war es auch schon. Schau mal rein! Man bekommt das Buch mittlerweile hinterhergeschmissen und bei Tauschticktet ist es auch laufend für 1 Ticket drin.

    Jaaa, ich verstehe was du meinst ;P Beide Bücher haben top oder flop Potenzial. Als Tausch mache ich da denke ich nichts verkehrt und beim anderen hatte ich einfach Glück^^ Ich versuche möglichst unvoreingenommen zu sein und schaue, was passiert.

    Eben, wer weiß ;P

    @bedbooktea:

    Das war pure Absicht! Ich versuch hier alle ganz neidisch drauf zu machen, dass die Wunschliste explodiert ;P *schnüff* es ist sooo schön!

    @Carly:

    Danke, danke^^ Ah, wieder ein Fan von Lauren Olivers erstem Buch. Ich bin mittlerweile echt gespannt drauf. Ich hoffe, der Unterschied Deutsch/Englisch wird sich nicht allzu sehr bemerkbar machen.

    Dir auch und dankeschön!

    @Müni:

    Immer dieses "Obsidian"^^ Danke dir, das hoffeich auch ;P


  11. Ah, das ist Augenschmaus - "Flights and Chimes.." *.* Bitte, der Inhalt soll bitte BITTE auch so toll sein, wie vermutet wird. Freu mich schon ganz besonders auf die Rezi dazu :)
    Und ich geb zu, die anderen Bücher gehören nicht zu den Büchern, die ich mal haben möchte :O Eigentlich Obsidian, aber ich hab da so Angst, dass mir's zu klischeebehaftet wird ._.


  12. Tina Says:

    @thebookmonster:

    Und was für einer! Freut mich, dass das Buch hier optisch so gut ankommt ;P Zum Inhalt hoffe ich auch bald etwas sagen zu können. Vielleicht nach "Obsidian". Ich werd nur mürrisch, wenn ich meine baldigen Bücher zu fest verplane. Es lebe die Spontanität ;P

    Jaaa, da geb ich dir recht ein paar Bücher sind risikobehaftet. Aber manchmal zahlt sich das auch aus ;)


  13. Danke für den Tipp, für ein Ticket werde ich das glatt versuchen... sobald ich mal wieder Geld auf meinem TT-Konto habe :D
    Vielleicht bist du ja so begeistert von einem der beiden anderen, dass ich es danach wieder auf meine Wunschliste packen "muss". Wäre auch mal was schönes, in letzter Zeit streiche ich viel mehr wieder runter und lass mich selten noch so wirklich von Klappentexten begeistern. Weiß auch nicht woran das liegt.


  14. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    Haha, das kenne ich. Zwar Tickets auf Halde aber null Guthaben, weil ich erst mal wieder Bücher auf der Merkliste sammeln oder generell gerade nicht viel tauschen will. Ab und an solls ja vorkommen :) Wenn du magst kann ich dir auch das Buch weiterschicken, wenn ichs durch hab und gut war?

    Geht mir im Moment ähnlich, nur dass ich dann die Bücher links liegen lassen sobald sie angekommen sind :-/ dabei hab ich total Lust auf bloggen z.B. ^^ Hab ja noch genug ausstehende Rezensionen übrig.

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald mal wieder ein fesselndes must read Buch findest, dass sich auf der Liste etabliert und seinen Weg ins Regal findet! Aber dann auch lesen :P nicht so wie ich gerade ^^


  15. Melanie S. Says:

    Du hast dir Geisterflut geholt Oo
    Da bin ich ja mal gespannt wie es dir gefallen wird. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und konnte mich gar nicht damit anfreunden. Zum einen nicht mit der Protagonistin, die Drogenabhängig ist und das auch ne ziemliche Rolle in dem Buch spielt, zum anderen hat die Autorin beschlossen einen der Charaktere in einem so furchtbaren Dialekt/Slang/ich-weiß-auch-nicht reden zu lassen mit dem ich gar nicht zurecht gekommen bin. Vielleicht ist das in der Übersetzung anders oder dir gefällt es allgemein besser ;) Ich war damals nur froh, als ich endlich durch war und konnte das Buch gar nicht schnell genug loswerden ;)


  16. Christine Says:

    Ich mochte 'Wenn du stirbst...' richtig, richtig gerne. Aber ich mag auch Delirium sehr, also nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen^^ (Es ist trotzdem gut :D )

    Oh, meine Güte, 'Flights and Chimes and Mysterious Times' sieht ja wunderwunderschön aus! Ich will haben. SOFORT *_______*

    Obsidian...naja...nee, das war einfach nur schlecht. So extrem schlecht, aber vielleicht findest du es wenigstens unterhaltend^^ Ich bin mir aber relativ sicher, dass du es nicht mögen wirst, zumindedt würde es mich sehr wundern. Sorry, hoffentlich ist das nicht ZU demotivierend xD


  17. Hannah Says:

    @Tina:
    E-Reader hab ich! Danke für den Tipp, das werde ich mal in Betracht ziehen :) Obwohl die Meinungen zu dem Buch ja echt stark auseinander zu gehen scheinen ;)


  18. Tina Says:

    @Melanie:

    Oh Mann, du bist ja hochmotivierend :P von dem Typen mit Solang hab ich aber auch schon gehört. Ich tippe mal drauf, dass es in der Übersetzung wieder so abgemildert ist wie bei Dustlands. Also das Buch hat mich nur ein Ticket und 50 Cent gekostet. Hab ich immerhin nicht allzu viel zu verlieren :) Aber gerade diese Andersartigkeit, mit Charakteren, die man nicht mal mögen soll, hat mich irgendwie angesprochen. Ich bin gespannt!

    @Christine:

    Noch jemand der mich heute unheimlich motivieren will :P Ne, Spaß habs ja bei dir mit "Obsidian" schon auf Goodreads gesehen. Das macht das Buch aber auch interessant, dass ein Mögen oder Nichtmögen anscheinend so vorhersehbar ist, wie russisches Roulette.

    "Wenn du bla" nicht von zwei Turteltauben handelt, die sich gegenseitig Gedichte vorlesen, kanns nur besser sein als "Delirium" :D :D :D mal gucken!

    Ui, das macht sich auch einfach gut im Regal! Kaufen :P oder du wartest vll noch die Rezi ab^^

    @Hannah:

    Also das wäre auf jeden Fall eine günstige Kompromisslösung, bei der du nicht allzu viel zu verlieren hast. Gibt nur leider nichts hübsches fürs Auge im Regal so :-/


  19. Melanie S. Says:

    Ich will dir ja gar nicht die Vorfreude darauf nehmen, sondern dich nur vorwarnen für den Fall der Fälle ;) Manchmal gehen unsere Eindrücke ja komplett auseinander - von daher stehen die Chancen ja gar nicht schlecht, dass dir dieses Andere was die Reihe ja hat, gefällt ;)


  20. wow, ich bin ja echt spät dran. ^^
    jedenfalls wollte ich nur sagen *schöne* Bücher xD


  21. Also, ich warte auf jeden Fall erstmal noch deine Meinung zu "Geisterflut" ab, es wird mir ja nicht weglaufen und eigentlich habe ich ja einen kleinen Stapel zu lesen hier^^


  22. Hannah Says:

    Über Lauren Oliver hatten wir ja schon mal gesprochen xD Bin gespannt, wie es dir gefällt und ebenso bei Obsidian. Das mochte ich ziemlich gerne, aber wir werden sehen xD

    Bei der Throne of Glass Reihe überlege ich noch ob ich weiterlese, ich war vom ersten nicht so geflasht!


  23. Tina Says:

    @Melanie:

    Ich weiß doch liebe Melanie :) Dank dir bin ich auf jeden Fall auf alles gefasst! Stimmt schon, manchmal sieht man Bücher einfach mit ganz anderen Augen. Wer weiß, wie es bei diesem Buch sein wird...

    @Tina:

    Ach komm, also da hab ich mir mehr von dir erwartet! Aber vielen Dank mit den *schönen* Büchern hab ich bestimmt meinen Spaß :P

    @Suppenhuehnchen:

    Alles klar, wird gemacht! Was? Welcher Stapel Bücher? *pfeif*

    @Hannah:

    Genau und nun hatte ich die gute Gelegenheit "Wen du...." zu kaufen ;) Schön, dass dir "Obsidian" gefallen hat, scheint echt 50:50 zu sein irgendwie.

    Ging mir genauso mit Band 1. Mir fehlen noch 100 Seiten bis zum Gesamturteil. Schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Hängt ganz vom Ende ab jetzt. Aber ich denke, ich will weiterlesen.


  24. haha, naja, was soll ich sagen, die GANZEN anderen Kommis haben mich einfach gelfashed,... da wusste ich nichts mehr zu sagen. Außerdem haben wir einige Bücher ja schon zerkaut wie Throne of Glass 2, Geisterflut und haben wir nicht auch schon mal Obsidian besprochen...
    zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne, bis auf "Wenn du stirbst...bla bla bla" - mega Titel xD Hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen, ist aber auch schon ewig her und ich fürchte, dass ich das Buch heute anders bewerten würde. so - ähm... besser? ;)


  25. Christine Says:

    Ach ja, ich bin echt so gespannt auf deine Mainung zu Obsidian xD Lies es mal ganz schnell bitte^^

    Nein, die Liebesgeschichte in 'Wenn du...' ist eigetlich ganz anders als in Delirium und es gibt viel Charakterentwicklung, finde ich :D

    Vielleicht, aber die Meinungen auf goodreads sprechen fast schon für sich :) Und Steampunk kann auch nicht schaden, außerdem liebe ich die victorianische Zeit *_*


  26. Stapel.... Regal... Zimmer.... Wer wird da schon kleinlich sein? *lalala*


  27. Tina Says:

    @Tina:

    Da hast du völlig recht Tina, zum Glück befinden wir uns im ständigen Austausch ;) Aber jetzt bin ich wunschlos glücklich! Und du hast mir ein bisschen Mut gemacht mit "Wenn du bla" ;) Auch wenn du vielleicht heute anders denken würdest, dein früheres Ich macht mir schon mal Hoffnung!

    Jaaaa, viel besser! Vielen Dank ;P

    @Christine:

    Ich hab schon angefangen, die erste Szene fand ich schon mal ziemlich witzig, als er Katy hat übel abblitzen lassen. Ich weiß bisher nicht mal seinen Namen ;P Bei Gelegenheit wird weitergelesen, bisher liest es sich flott. Sie scheint bisschen emo mäßig zu sein, aber ich lass mich überraschen.

    Sehr gut! Bekomm echt immer mehr Lust auf "Wenn du bla".

    Au ja ;) Hol's dir einfach! Vielleicht können wirs dann zusammen lesen?

    @Suppenhuehnchen:

    Haha, das ist noch viel witziger, weil ich weiß, dass es bei dir tatsächlich ein ganzes Zimmer ist ;D


  28. Christine Says:

    Zusammenlesen wäre richtig toll! Allerdings werde ich mich erst wieder Anfang Juli neuen Büchern widmen dürfen, sonst versage ich komplett in der Schule^^ Wenn du dich also bis dahin gedulden kannst, dann bin ich gerne dabei :D


  29. na klaro - wir stalken uns gegenseitig auf allen Plattform, wie es sich gehört. ^^
    es ist halt schön mal da gewesen, also mich hat es sehr an 'täglich grüßt das Murmeltier' erinnert und man braucht seine Zeit um die Prota zu mögen und dann erst, als ... ach, kann ich dir jetzt leider nicht sagen, was DANN passierst xD

    bin jetzt mal gespannt auf deine Rezi - wann willst du es lesen??


  30. Buecher Nis Says:

    Hei, vielen Dank für dein kommentar :) Die House of night Reihe habe ich Teil 1-8 zuhause, obwohl ich nicht ein einziges Buch davon gelesen habe :D Mal gucken wie mir das gefällt!

    Ich hätte auch so gerne "Obsidian".. Nur leider ist es mir echt zu teuer, dafür, dass ich noch so viele ungelesene Bücher habe :) "Nach dem Tod zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" habe ich mir in der Bücherei ausgeliehen und ich fands ganz oke :) ) Ist halt so ein 'must-read' finde ich :)

    Lg Nis ♥♥


  31. Lina Says:

    Oooha, ich beneide dich um Flights and Chimes and Mysterious Times. Das hab ich Ende letzten Jahres mal auf der Goodreads-Seite des Lektors oder so gesehen und hab mich sofort verliebt. Da es ja aber eher ein Kinderbuch ist (?), hab ich es bisher noch nicht gekauft. Aber andererseits: Man würde sich doch nicht solche Mühe bei der Covergestaltung geben, wenn die Geschichte nicht gut wäre, oder? Wäre toll, wenn du das rezensieren würdest, bisher hat nämlich meines Wissens noch niemand, den ich regelmäßig verfolge, drüber berichtet.


  32. Lina Says:

    Ich schmachte mir jetzt noch mal dein Buch des Covers an. höhö


  33. Tina Says:

    @Christine:

    Du da muss ich ganz ehrlich noch darüber nachdenken. Also den ganzen Juni noch warten?^^ Ich schau einfach mal und wenn es bis Juli noch nicht gelesen ist, dann fänd ichs klasse! Aber wenn man sich anschaut, wie wenig Bücher ich Böse im Mai gelesen habe, wird im Juni mit mündlichen Prüfungen wahrscheinlich auch nicht die Welt werden. Also die Chancen stehen gut ;)

    @Tina:

    Haha, ja genauso gehört es sich mit dem Stalken ;D Puh keine Ahnung, irgendwann?^^ Also im Moment würde ich mal am liebsten 10 Bücher gleichzeitig lesen und dann schau ich sie mir wieder nur aus der Ferne an. Dass ich in 2 Tagen die 3. Staffel von Downton Abbey durchgejagt hab, hat sicher auch nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich viel gelesen hab. Ich schau mal ;) Ich befürchte heut und morgen nicht, dazu hab ich bisher zu viele mäßige Erfahrungen mit Lauren Oliver gemacht. Aber der Wille ist da!

    @Nis:

    Oh mein Gott. Ich würde weinend zusammenbrechen, wenn ich alle Bände der House of Night Reihe zu Hause hätte. So viel Elend auf einem Haufen! Spaß beiseite ;P Vielleicht gefällt es dir viel besser, es hat ja eine riesige Fangemeinde. Auch wenn ichs nicht ganz nachempfinden kann^^

    Vielleicht hast du ja Glück und "Obsidian" gibt es irgendwann auch bei dir in der Bücherei? Ja "Nach dem Tod..." scheinen echt schon vieeele gelesen zu haben!

    Dir auch liebe Grüße!

    @Lina:

    Hehe, da muss ich sagen, dass ich laut auflachen muss, wenn ich deine Bewunderung zu "Flights and Chimes and Mysterious Times" lese! Das war meine pure Absicht. Es sieht einfach SO SCHÖN aus und es muss jeder einfach mit mir schön finden! Jap es soll "middle grade" sein, andererseits Harry Potter hat auch so angefangen ;) Für mich war es auch so ein kleines Risiko, sieht toll aus, hört sich gut an, aber obs überzeugend ist... Ich lass mich überraschen und werde dir davon berichten! Je nachdem wie es bei mir zeittechnisch aussieht, lese ich es aber vielleicht erst Anfang Juli.

    ;P so gings mir auch^^ nur ich saß live davor :D


  34. Christine Says:

    Fühl dich bitte keinesfalls von mir in deinem Leseverhalten eingeschränkt! :D
    Nein wirklich, dann lohnt es sich nicht, auf mich zu warten^^


  35. okay, ich fühl mich mal gestalkt und du dich hoffentlilch auch schon lagen xD
    *g* das kenne ich von wo... überfliege immer den Sub und denke mir, aah, das wäre jetzt toll und beim nächsten oh, das wäre aber auch schön, bis ich dann zum dritten Buch greife ^^
    Von Downtown abbey habe ich schon gehört, aber bisher wehre ich mich vehement gegen neue Serien... einfach keine Zeit. Aber dafür habe ich am WE nun endlich die Bestimmung gesehen und bin überrascht wie gut der Film im Vergleich zum Buch gemacht wurde. Und Das Schicksal ist ein mieser Verräter muss auch bald geguckt werden obwohl ich dafür wohl ein paar Taschentücher mitnehme ^^


  36. Mit Delirium kam ich ja auch nicht so wirklich klar (und die anderen habe ich noch nicht gelesen), aber Wenn du stirbst... fand ich toll! Das habe ich in einem Rutsch weggelesen.

    Dracyr hatte ich auch schon einige Male in der Hand und werde es mir früher oder später auch holen. [Eragon fand ich am Anfang auch toll, vom 4. war ich dann aber maßlos enttäuscht.]


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment