Frankfurter Buchmesse 2014

Und wie könnte es auch anders sein, bin ich dieses Jahr wieder auf der Buchmesse vertreten. Ich musste ein wenig bibbern, wie es sich mit meinem neu begonnenen Referendariat ausgeht, hatte aber richtig Glück! Die ersten zwei Wochen habe ich einen Einführungskurs und glücklicherweise fällt der Freitag aus. So kann ich doch schon morgens fahren und hab den kompletten Freitag auch noch mit dabei. Sonntag trete ich dann wieder die Rückreise an.

Geplant am Freitag:

- nüschts - 
Geplant am Samstag:

- Skoobe Frühstück - 
- Meet & Greet mit Libba Bray -

Geplant am Sonntag:

- nüschts -

Ihr seht, ich bin total eingespannt ;P Da spricht einfach die Erfahrung aus mir. Nimmt man sich zu viel vor, wird es ohnehin nur stressig und man schafft wenn überhaupt die Hälfte. Nachdem Bou und ich jetzt das dritte Mal gehen, haben wir beschlossen, es diesmal besser zu machen. Keine großen Terminpläne und einfach schauen, worauf wir Lust haben. Das ein oder andere Treffen mit lieben Bloggern ist geplant und mit vielen trifft man sich ja allerspätestens im Motel. Wie es scheint, haben sich dieses Jahr wieder alle im selben versammelt^^ Gemeinsam im Motel und ab und an auf der Messe unterwegs sind wir auf jeden Fall wieder mit Amelie, Tanja, Jessy, Jessi und Jenny. Ganz schön viele Js oO :)

Dann krame ich noch mal das Bild von Bou und mir von vor zwei Jahren aus, wenn uns wer sieht und was loswerden möchte, einfach rufen^^

 

Letztes Jahr hatte ich ja ein paar Live-Updates gemacht, nur hat nun mein Smartphone den Geist aufgegeben -.- Mit meinem momentanen Handy ist Internet die reinste Qual, erinnert an Modemzeiten. Deshalb gab es auch schon so lange kein Video mehr, falls sich jemand gewundert hat. Ich hoffe aber, dass ich vielleicht diesen Monat noch ein Neues bekommen kann. Mal sehen. Sonst schreib ich vielleicht zwischendurch mal was vom Pressezentrum aus, wenn mich die liebe Bou lässt. Die drängelt immer so ;P

Ach und man munkelt, dass wir im Oktober eventuell noch ein flopsiges Duell machen. Aber ich warne schon einmal vor, die Bücher sind diesmal sehr speziell. Was vor allem ja daran liegt, dass ich zu "Glits" verdonnert wurde -.- Derzeit ist für Bou ein P.C. Cast Buch im Gespräch, falls wir nichts Besseres mehr finden. Vorschläge sind gerne willkommen!


...


Ich wurde entdeckt! Yay! 
Leider nicht dazu eine großartige Schauspielerin zu werden, aber "Divinus"-Trainer hört sich auch gut an. Und zwar darf ich im Rahmen einer Blogger-Aktion neue Divinus rekrutieren, sobald ich ihr Potenzial entdecke.
 

Was sind Divinus?
Divinus sind Abkömmlinge von Göttern, die über ganz besondere Fähigkeiten verfügen. Ihre Erzfeinde sind die Titanus, welche die Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf stellen wollen. 

Was können wir dagegen tun?
Den Popo hochbekommen und selbst ein Divinus werden! Und sich ganz weit von den Titanus-Rekruten fernhalten! Bloß nicht darauf hören, was die versprechen! Jeder, der einen eigenen Blog hat, kann sich den Divinus anschließen.

Was muss ich dafür tun?
Mir via Kommentar Bescheid geben, einen Post dazu auf dem eigenen Blog verfassen und schon bist du dabei! Erzähle darin bitte, wem du dich anschließt und etwas zum Buch. Es lohnt sich! Die Seite, die am Ende über mehr Anhänger verfügt, kann die dickeren Preise an Land ziehen. *hust* ups, das sollte ich gar nicht sagen. Es gibt natürlich viel Ruhm und Ehre zu gewinnen! Ab und an auch E-Books, Lesezeichen, Armbänder und so weiter. Doch das steht natürlich nicht im Vordergrund *zwinker*. Wir wollen ja schließlich die Welt retten! Aber falls doch jemand einen Blick auf die Preise werfen möchte:




Wer möchte, kann sich natürlich auch bei den anderen Trainern melden, falls er Zweifel an
 meinen Fähigkeiten hat (nur bloß nicht bei den Titanus):



Bis wann?
Spätestens Ende Oktober (29.10.2014) ist Schluss, aber wartet nicht zu lange. Es eilt! Wir brauchen eure Unterstützung! Alle, die dem Kampf lieber passiv folgen wollen können sich natürlich dennoch mal die Infos zum Buch "Essenz der Götter" anschauen :)

© Impress
Inhalt
"Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…" carlsen.de/impress

"Essenz der Götter" ist der Auftakt einer Reihe, Band 2 wird im Herbst 2015 erscheinen. Erscheinungstermin für Band 1 ist der 6. November 2014. Autorin ist Martina Riemer, deren selbst veröffentlichtes Debüt ich hier rezensiert hatte und hier noch ein Interview mit ihr geführt hatte. "Essenz der Götter" ist ihr zweites Buch und erscheint bei Carlsen Impress.


 Also dann, haut mal rein in die Tasten und/oder man sieht sich am Wochenende!


Labels: , edit post
7 Responses
  1. AnnA Says:

    Ich wünsche euch ganz viel spaß auf der buchmesse ;) ich war da noch nie und werde leider auch dieses jahr nicht da sei....
    LG Anna


  2. Hey, schöne Zeit auf der Messe und vielleicht laufen wir uns ja über den Weg, würde mich tierisch freuen :)
    LG Tina


  3. Christine Says:

    IRGENDWANN schaffe ich es auch noch auf die Frankfurter Buchmesse :D
    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und Meet and Greet mit Libba Bray klingt auf jeden fall sehr toll!


  4. Rainbow Says:

    Hei! ☼

    Du bist super sympathisch und hast einen superschönen Blog. Fur Buchmesse wolte ich eigentlich auch, schaffe es aber leider doch nicht. Schade, vielleicht hätte man sich gesehen.Ich bleibe als Leserin da.

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ♥

    P.S. Vielleicht hast du Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen? Würde mich sehr freuen!
    walkingaboutrainbows.blogspot.com


  5. ~*Nina*~ Says:

    Huhu! :)

    Toll, dass du auch bei den Divinus dabei bist! :D
    Ich hoffe, du hattest ein tolles Messewochenende!

    Liebste Grüße
    Nina


  6. War sehr, sehr nett dich kennenlernen zu dürfen :)
    Ich hoffe, man bleibt in Kontakt :)
    Liebe Grüße Jenny


  7. Favola Says:

    Hoi Tina

    Euch habe ich ja an der Buchmesse gar nicht gesehen ... Ich war Donnerstag und Freitag da und Damaris und ich haben uns auch sehr wenig eingeplant. "nüschts" ist doch da am besten :-)

    lg Favola


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment