Auf den letzten Drücker möchte ich noch fix beim Wettbewerb von Klingenfängers Blog "Now the World" teilnehmen. Falls ich schon zu spät bin (zählt der heutige Tag noch mit?^^), auch wurscht, Dabeisein ist alles!
 
Die Aufgabe
  • "Macht ein Foto von eurem Buch. Grenzen sind euch hier keine gesetzt, außer natürlich die üblichen Regeln der Vernunft: keine anstößigen Bilder und auch keine, die irgendwelche Gesetze verletzen. Die Fotos dürfen nachbearbeitet werden, aber natürlich nicht so weit, dass einfach ein Buch irgendwo eingefügt wird oder Ähnliches."   
Das Ergebnis:
 
(Tata!)


Was soll das sein?

Da der liebe Herr Rothfuss schon wieder seit Jahren an Band 3 "The Doors of Stone" der Königsmörderchroniken schreibt, habe ich meine eigenen "Doors of Rothfuss" gebaut. Die Säule links ist der erste Band "Der Name des Windes". Die Säule rechts ist "Die Furcht des Weisen 1", des im deutschen aufgeteilten Band 2. Obendrauf ist Teil 2 von Band 2 "Die Furcht des Weisen 2". Und in der Mitte als Tür ist das wunderhübsche "Slow Regard of Silent Things", der sozusagen Band 2 1/2 ist (auch wenn er die Geschichte nicht fortsetzt, aber zeitlich gesehen). Kompliziert oder?^^ 

Und wenn irgendwann einmal tatsächlich Band 3 erscheint, kann ich die Tür aufmachen und die echten "Doors of Stone" dahinterstellen. Vorausgesetzt es passt da rein ;P 

Hmm habe ich jetzt eigentlich schon gegen die Aufgabe verstoßen, weil ich vier Bücher auf einmal fotografiert habe? Also wenn dann, Entschuldigung ;D Aber die gehören einfach zusammen!


Einen schönen Sonntag euch noch!


Labels: edit post
10 Responses
  1. Nicole Says:

    Hey, das ist eine tolle Idee :D Ich wünsch dir viel Glück beim Wettbewerb!
    Ich hab es auch mal mit The Name of the Wind versucht, bin aber nie wirklich reingekommen. Nach der Hälfte hab ich abgebrochen :/ Schade, aber da kann man wohl nichts machen :)

    Liebe Grüße
    Nicole


  2. Tina Says:

    Danke dir Nicole!

    Oh das ist total schade :( Die Erzähluweise ist wirklich langsam, das muss man mögen. Ich war nach einer Einführungszeit vollkommen verzaubert und kann es kaum erwarten mehr zu lesen. Irgendwann in 100 Jahren dann^^ Tut mir echt leid, dass es nichts für dich war :-/

    Dir auch liebe Grüße!


  3. Melanie S. Says:

    Bei mir ist die Reihe mal auf der Wunschliste für Weihnachten gelandet ;) allerdings fürchte ich mich schon jetzt auf die lange Wartezeit, wenn es mir gefällt...


  4. Tina Says:

    @Melanie:

    Jaaaaa, Mission erfüllt! Also vielleicht vielleicht gehts 2016 weiter. Mit viel Glück vielleicht Ende 2015. Aber das ist einfach eine Reihe, bei der sich das Warten lohnt. Ich drück dir die Daumen, dass du es ebenso lieben wirst!


  5. buchverliebt Says:

    Ich habe Melanie glaube ich so lange damit genervt, dass sie gar nicht anders konnte als es endlich auf die Wunschliste zu packen. :DD

    Ich selbst habe vor ein paar Monaten Band 1 gehört und dann vor kurzen Band 2.1 und 2.2 beendet. Ich bin ja schon froh, dass zumindest Auris Geschichte um Februar 2015 definitiv auf deutsch raus kommt. <3

    Liebe Grüße
    Sarah


  6. Melanie S. Says:

    @Sarah und Tina: ihr seid beide Schuld!!! Von beiden Seiten kamen die positiven Worte und ihr habt keine Ruhe gegeben. Als hättet ihr euch abgesprochen ;)


  7. Zählt noch mit, keine Sorge - ich verlängere auch noch mal um eine Woche, weil schon einige gesagt haben, dass sie noch Zeit brauchen ;)


  8. Maura Says:

    Die Idee von dem Foto ist ja echt klasse!
    Ich habe die Reihe noch nicht gelesen, schleiche schon seit einer halben Ewigkeit darum herum. Mal sehen, ich hoffe, ich werde igrendwann dazu kommen, sie zu lesen ;)

    Liebe Grüße
    Maura


  9. Der Wettbewerb wurde um eine Woche verlängert! LG


  10. Neyasha Says:

    Hehe, eine sehr schöne Idee!
    Ob allerdings "The Doors of Stone" da reinpasst? Da bin ich auch eher skeptisch. ;-)
    Ich bin gerade bei einem ReRead von Band 1, damit ich mich danach endlich mal auf "The Wise Man's Fear" stürzen kann. Ich wollte ja eigentlich mit dem Lesen warten, bis es einen Erscheinungstermin für Band 3 gibt, aber nachdem der Roman jetzt bei mir schon seit über 3 Jahren vor sich hinsubt ....


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment