Während woanders fleißig Plätzchen gebacken werden und der ein oder andere noch nach einem passenden Geschenk sucht, habe ich mir ganz andere Gedanken gemacht. Und zwar bin ich passend zur Weihnachtszeit wieder in Geberlaune und werde mich von einigen tollen Büchern trennen. Deshalb dreht sich hier für die nächsten drei Wochen wieder alles um Wackelkandidaten, die auf ein neues zu Hause warten! Was es für euch dafür zu tun gibt, wie immer auf "weiterlesen".

  ...

Das Gewinnspiel

Auch dieses Mal wird es wieder 2 Wackelkandidaten zu gewinnen geben. Für alle, die das Gewinnspiel bisher nicht kennen und keine Ahnung haben, was ein Wackelkandidat ist, hier die Erklärung:
Wackelkandidat, der. Bezeichnung für ein Buch, das durch eine Rezension entdeckt wurde, es aber nicht über die Wunschliste hinaus geschafft hat. Es ist ein Buch, das man gerne lesen würde, bei dem aber noch fiese Restzweifel bestehen. Man wartet eigentlich nur noch auf den imaginären Schubser, es endlich zu kaufen/tauschen. 

Obendrauf gibt es einen extra Lostopf, in den man auf Wunsch gelangen kann, ohne weiter etwas tun zu müssen. Und zwar verlose ich zusätzlich ein Exemplar von "Die Begabte", von Trudi Canavan. Gebt einfach nur zur Frage 3) mit "Ja" oder "Nein" an, ob ihr mit in den extra Lostopf gelangen wollt. Fairerweise würde ich sagen, dass man das Buch jedoch nur gewinnen kann, wenn man zuvor nicht schon beim Wackelkandidaten ausgelost wurde. Möchte jemand vordergründig nur "Die Begabte" gewinnen, kann er mir natürlich auch einfach Bescheid geben!


 Darum geht's

Trudi Canavan ist eine erfolgreiche Fantasyautorin, die schon einige Bestsellerreihen herausgebracht hat. Ihr neustes Buch ist der Auftakt einer Reihe, in dem es um einen jungen zielstrebigen Archäologen namens Tyen und ein magisches Buch geht. Das magische Buch ist eine vor 1000 Jahren verwandelte Frau, deren Wissen für immer auf den Seiten festgehalten werden soll. Tyen kann mit dem Buch kommunizieren und erfährt so einiges, das sein Schicksal für immer verändert...

Zur Rezension des Buches geht es hier.

...

Dann gilt wie immer:


Von allen Büchern, die ich in den letzten Monaten gelesen/rezensiert habe, habe ich Wackelkandidaten zusammengestellt. Ich werde davon 2 Gewinner auslosen. Jeder Gewinner darf sich eines der Bücher frei aussuchen:



Der Preis (Klick auf das Buch i.d.R. zur jeweiligen Rezension): 

http://readingtidbits.blogspot.de/2014/12/rezension-dark-wonderland-herzkonigin.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/11/rezension-red-rising-von-pierce-brown.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/08/rezension-die-lugen-des-locke-lamora.html
http://readingtidbits.blogspot.de/2014/11/review-rithmatist-von-brandon-sanderson.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/09/horbuch-rezension-die-seiten-der-welt.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/08/rezension-salt-storm-fur-ewige-zeiten.html
http://readingtidbits.blogspot.de/2014/09/rezension-everflame-feuerprobe-von.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/08/rezension-silber-das-zweite-buch-der.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/09/review-iron-trial-von-holly-black-und.html
http://readingtidbits.blogspot.de/2014/11/kurzeindrucke-wainwood-house-und-das.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/07/rezension-die-vernichteten-von-ursula.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/08/review-illusive-von-emily-lloyd-jones.html


Jeder Teilnehmer hat die Chance eines der hier abgebildeten Bücher zu gewinnen + bei Wunsch die Chance auf ein Exemplar von "Die Begabte".

...

Was muss ich dafür tun?

  • Ihr müsst weder Leser meines Blogs sein, noch Werbung schalten, nur eine kleine Aufgabe erfüllen (wenn doch, freue ich mich natürlich trotzdem^^):
  • Ich möchte gerne eine Antwort auf drei Fragen, um sie zu beantworten, hinterlasst mir bitte einen Kommentar.
  • Anschließend versuche ich, euch über den Google-Namen zu kontaktieren. Solltet ihr anonym oder ohne Google-Account kommentieren, hinterlasst mir bitte zusätzlich eine E-Mail mit dem Kommentar an lovesreading[at]gmx.de.
  • Für Teilnehmer außerhalb Deutschlands lohnt sich leider der Versand der Bücher nicht. Wenn ihr mir aber trotzdem die Fragen 1) und 2) beantwortet, verlose ich einen 5 € Trost-Amazon-Gutschein sollte das Los euch treffen.  



Frage 1:  
Welches Buch ist dein persönlicher Wunsch-Wackelkandidat und warum?

Frage 2: 
 Welchen Buchblog, hast du zuletzt entdeckt, oder gehört generell zu deinen absoluten Lieblingen und könnt ihr mir besonders ans Herz legen? Und warum?

Frage 3: 
Möchtest du, falls du nicht bei den Wackelkandidaten ausgelost wirst, in den extra Lostopf für "Die Begabte"? "Ja" oder "Nein" genügt :)




Jeder, der mir die Fragen vollständig beantwortet landet im Lostopf + ggf. Extralostopf, das Gewinnspiel wird bis zum 03.01.2015 20:00 Uhr laufen. 

...



Dann freue ich mich mal wieder auf eure Antworten :)
Wer möchte, kann mir auch dieses Mal ganz freiwillig Anregungen, Lob, Wünsche oder Beschwerden mitteilen^^


Ganz viel Glück und hohoho!
 

 PS: Anonyme Kommentierung ist natürlich auch wieder möglich!
 
Labels: edit post
34 Responses
  1. Du gibst Locke Lamora her? Schande auf dein Haupt! ^^
    Aber sind ja wirklich tolle Bücher dabei, und "Die Begabte" interessiert mich ohnehin schon länger, also mache ich gerne mit :)

    Frage 1: Ich würde Magisterium nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich an einer "Lesereise" teilnehme, bei der ich das Buch irgendwann mal geschickt bekomme, es lesen und weiter schicken werde. Deshalb zögere ich auch, es mir zu holen. Aber wenn ich es hier gewinnen würde, wäre das Dilemma beseitigt, ich hätte es nämlich schon gerne hier im Regal :)

    Frage 2: Keine Ahnung, ob du den Blog schon kennst, aber ich bin immer gerne bei Karin von http://buchgefieder.blogspot.com, da sie nicht nur schöne Rezis und Aktionen hat, sondern auch immer wieder total schöne Gedanken und Texte veröffentlicht :)

    Frage 3: Siehe oben, natürlich hüpfe ich gerne in den Lostopf! :)

    Liebe Grüße,
    Patrick


  2. Ich liebe Deine Wackelkandidaten-Gewinnspiele :)

    Frage 1: Mein persönlicher Wackelkandidat ist "Dark Wonderland". Es steht auf meiner Wunschliste und ich finde sowohl Cover als auch Inhalt total spannend. Außerdem war ich als Kinder ein Alice im Wunderland Fan und da ist dieses Buch wohl ein richtiges Muss :)

    Frage 2: Oje, ich hab so viele Lieblingsblogs, da wird es echt schwer, einen zu nennen. Also ich empfehle Dir von Herzen http://www.sharonbakerliest.blogspot.de/ und http://www.sharonbakerliest.blogspot.de/. Und wenn Du neue Buchblogs entdecken willst, kannst Du gerne auch bei meiner Aktion vorbeischauen, da stell ich nämlich immer ganz tolle neue Blogs vor: http://suechtignachbuechern.blogspot.de/p/aktion-werbung-fur-neue-buchblogs.html

    Frage 3: nein, danke

    Liebe Grüße
    und noch eine schöne Adventszeit,
    Moni
    Monina83@web.de


  3. Biene Ma Says:

    Eine richtig tolle Idee für ein Gewinnspiel!! Und da sind auch noch wirklich coole Bücher dabei :) Da versuch ich glatt mal mein Glück.

    Frage 1: Ich würde "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer nehmen. Warum es ein Wackelkandidat für mich ist? Nun, einerseits springen mich Geschichte und die vielen positiven Rezensionen ja beinahe an und sagen mir, ich soll ich es unbedingt kaufen. Abschreckend wirkt allerdings der Preis und die Tatsache, dass ich noch zwei weitere Bücher des Autors ungelesen im Regal habe, die ich eigentlich wohl vorher lesen sollte, um zu testen, ob mir sein Stil gefällt.

    Frage 2: Vielleicht kennst du den Blog von Chianti schon, http://golden-letters.blogspot.de/ Mich sprechen die meisten Bücher die sie rezensiert sehr an und da sie einen ähnlichen Geschmack hat, schaue ich immer mal bei ihr vorbei, wenn ich mir bei einem Buch unsicher bin, dass sie vielleicht schon gelesen hat.

    Frage 3: Ja, warum nicht :) Die Bücher um Sonea von Trudi Canavan mochte ich eigentlich sehr gern, und der Klappentext klingt nach einer netten Idee.

    LG Biene


  4. Diese Idee gefällt mir und diese Wackelkandidaten kenne ich nur zu gut!
    Frage 1: Salt & Storm
    Das Buch sieht so toll aus und die Inhaltsangabe klingt sehr ansprechend. Die meisten Rezensionen sind jedoch nur mittelmäßig. Daher würde ich mir gerne eine eigene Meinung bilden, jedoch eigentlich dafür kein Geld ausgeben! :-)

    Frage 2: Oh, diese Frage habe ich bei meinem Adventskalender auch gestellt. Sie ist wirklich schwierig! Ich schaue unheimlich gerne bei Katjas Bücherwelt vorbei, da sie angenehm witzig ist und sie vor allem auch auf die Kommentare antwortet. Zudem liest sie fast alle "meine" Bücher! Aber es gibt wirklich tolle Blogs. Regelmäßig "stalke" ich 5-6! :-)

    3.) Nein, habe ich schon gelesen und selbst verlost!
    Dir noch ein schönes Wochenende!
    LG
    Verena
    www.books-and-cats.de


  5. Tina Says:

    @Patrick:

    Keine Sorge! "Locke" werde ich natürlich behalten und ein zweites Buch davon besorgen ;)


  6. Laura Says:

    Ich mach auch mal mit haha, find die Idee mit den Wackelkandidaten ziemlich cool :D Bei mir wäre das "Everflame", eigentlich möchte ich das Buch schon lesen ... aber andererseits habe ich Angst, dass es nicht an die Göttlich - Trilogie der Autorin drankommt und mir dann mein Bild auf sie etwas versaut :/ Ich habe zu "Everflame" jetzt schon seeeehr gut, aber auch ein paar negative Rezensionen gelesen, das verunsichert natürlich total.
    Mir fällt grade spontan nur ein Blog ein, den ich neu entdeckt habe und gerne lese: Büchersturm. Allein das super süße Design *-*
    Nein möchte ich nicht, dass Buch interessiert mich nicht so sehr (Obwohl mir grade zwei meiner Freunde einfallen, die ihre Bücher total gerne lesen :o), aber über das Buch freut sich jemand anderes bestimmt mehr :D


  7. Andii Says:

    Was für ein super Gewinnspiel!

    Frage 1: Magisterium. Ich schleiche schon ewig um dieses Buch herum, weil ich so viel Gutes gehört habe. Was mich noch davon abhält bzw. Abgehalten hat: ist eigentlich nicht so mein bevorzugtes Genre!
    Frage 2: das ist der Blog ledbyapapertrail so heißt der glaub ich. Da bin ich dehr gerne unterwegs, weil ich da das Gefühl habe ich bin zu Hause und stöbere in meinem eigenen Buchregal. Das Design sprichht mich an und ich finde, die Einträge schön geschrieben. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick ;)
    Frage 3: ja! :)


  8. Diana Baars Says:

    Erstmal wieder danke für das tolle Gewinnspiel, da mache ich doch gerne mit. :)

    1. "Dark Wonderland", weil ich ein großer Alice im Wunderland-Fan bin, das Cover wunderschön und der Klappentext sehr ansprechend ist.

    2. http://www.hisandherbooks.de/ ist einer meiner Lieblingsblogs, weil man hier gleich 2 Sichten auf Bücher bekommt und die Rezensionen immer sehr interessant sind. Aber ich kann dir auch http://inflagrantibooks.blogspot.de/ empfehlen, da gibt es auch tolle Rezis und Beiträge, zudem sind die Betreiber sympathisch.

    3. Nein, danke.

    Liebe Grüße
    Diana


  9. Stephie Says:

    Hi,

    auch ich möchte wieder mein Glück versuchen, weil eine deiner Wackelkandidaten schon lange auf meiner Wunschliste steht.

    Frage 1: Welches Buch ist dein persönlicher Wunsch-Wackelkandidat und warum?
    Definitiv 'Salt & Storm'! Zum Einen, weil ich total auf Wale stehe, Romantasy total mein Genre ist und der Klappentext mich von Anfang an angesprochen hat. Zum Anderen, weil mich die durchwachsenen Bewerungen sehr neugierig machen. Ich habe begeisterte, mittelmäßige und sehr negative Rezensionen gelesen, ohne dass etwas überwiegt, daher würde ich mir sehr gern selbst ein Bild davon machen.


    Frage 2: Welchen Buchblog, hast du zuletzt entdeckt, oder gehört generell zu deinen absoluten Lieblingen und könnt ihr mir besonders ans Herz legen? Und warum?
    Schwierig, schwierig, denn meinen frühren Lieblingsblog gibt es leider nicht mehr. Ich mag aber zB auch Nightingale's Blog sehr gern. Wir haben einen ähnlichen Geschmack in Sachen Bücher, sodass ich mich auf ihr Urteil immer ganz gut verlassen kann.

    Frage 3: Möchtest du, falls du nicht bei den Wackelkandidaten ausgelost wirst, in den extra Lostopf für "Die Begabte"? "Ja" oder "Nein" genügt :)
    Ja, bitte ;)

    Viele Grüße, Stephie


  10. Bei meinem bisherigen Glück traue ich mich ja fast nicht mitzumachen, aber nur fast ;)
    Deine Wackelkandidaten sind aber auch wieder mal zu verführerisch.
    Aber zuerst einmal ein Lob: Ich folge deinem Blog ja nun schon ziemlich lange und ich lese deine Posts einfach immer noch total gerne. Durch deine Rezis landen immer wieder Bücher auf meiner Leseliste oder das Interesse an ihnen sinkt, weil ich weiß dass du ehrlich rezensierst und ich deshalb abschätzen kann wie mir ein Buch gefallen könnte. Weiter so und behalte vor allem den Spaß am bloggen ;)

    Frage 1:
    Mein persönlicher Wunsch-Wackelkandidat ist "Red Rising", weil du mich mit deiner Rezi total neugierig gemacht hast und es seitdem auf meinem Wunschzettel steht.

    Frage 2:
    Der letzte Blog, den ich für mich entdeckt habe, ist leider kein Buchblog und ich glaube den meisten die ich kenne folgst du auch. Vielleicht kennst du auch http://nanawhatelse.blogspot.de/ schon, falls nicht wirf doch mal einen Blick drauf. Eine sehr sympathische Bloggerin, bei der ich gerne vorbei schaue. Ich weiß nicht wie ich auf den Blog aufmerksam wurde und der Buchgeschmack ist eigentlich nicht 100%ig meiner, aber die Rezensionen wecken dann doch immer wieder mal meine Neugier auf Bücher, auf die ich sonst vielleicht nie aufmerksam geworden wäre. Und dann finde ich allgemein die Mischung aus Rezensionen, Berichten und allem einfach sehr nett und gelungen.

    Frage 3:
    Ja, gerne :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!


  11. Ingrid Pabst Says:

    Hallöchen, geiles Gewinnspiel ;)

    Frage 1:
    Welches Buch ist dein persönlicher Wunsch-Wackelkandidat und warum?
    Dark Wonderland ;) Es sieht so toll aus, so magisch, so spannend, so genial und doch bin ich unschlüssig, ob es wirklich zu 100% was für mich ist (und vor Weihnachten ist man sowieso chronisch pleite).
    (Außerdem: Lillesang. Ich hatte bisher nur Pech mit Unterwasserbüchern (ich sag nur Syrenka) und doch reizt es mich so sehr. Alle schwärmen davon, das Cover ist geil, der Klappentext macht mich neugierig. Hach)

    Frage 2:
    Welchen Buchblog, hast du zuletzt entdeckt, oder gehört generell zu deinen absoluten Lieblingen und könnt ihr mir besonders ans Herz legen? Und warum?

    Da kann ich dir wärmstens http://maaraavillosa.blogspot.de/ empfehlen. Sie schreibt mit Leidenschaft über Bücher und Nagellacke, gibt sich sehr viel Mühe mit Design, Originalität und Fotos. Ich liebe sie, ihren Stil, ihre Art zu schreiben.

    Frage 3:
    Möchtest du, falls du nicht bei den Wackelkandidaten ausgelost wirst, in den extra Lostopf für "Die Begabte"? "Ja" oder "Nein" genügt :)

    Mhm ich will nicht zu gierig erscheinen :D also eher nein ;)

    LG Inka ;)


  12. Nenatie Says:

    Hallo :)
    die Idee mit den Wackelkandidaten ist toll und die Bücher sind so verführerisch! Ich springe in den Lostopf :D
    Deinen Blog kann ich nur loben. Alles schön Übersichtlich und toll präsentiert. Und deine Beiträge sind immer wieder lesenswert :)

    Frage 1:
    Silber, das zweite Buch der Träume. Ich hab Band 1 gelesen und fand ihn ganz gut. Allerdings bin ich mit dem Ende so ganz zufrieden und konnte mich noch nicht aufraffen die Fortsetzung zu lesen!

    Frage 2:
    Schwere Frage, es gibt viele tolle Blogs. Ich mag Phillys Blog http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/ sehr. Sie präsentiert alles immer so toll und liebevoll und sie hat einen tollen Buchgeschmack :)

    Frage 3:
    Ja


  13. Hallo,
    ich mag deine Wackelkandidatengewinnspiele sehr gerne und wieder mal wieder mein Glück versuchen.

    Frage 1:
    Welches Buch ist dein persönlicher Wunsch-Wackelkandidat und warum?
    Dark Wonderland von AG Howard - Wackelkandidat, weil ich das Buch interessant finde und es schrecklich toll aussieht. Nicht gekauft, da ich einfach momentan kein Geld habe und die letzten Groschen in Weihnachtsgeschenke gingen.

    Frage 2:
    Welchen Buchblog, hast du zuletzt entdeckt, oder gehört generell zu deinen absoluten Lieblingen und könnt ihr mir besonders ans Herz legen? Und warum?
    Zuletzt entdeckt? Keinen wirklich. Ich folge den meisten Blogs schon sehr lange. Einer meiner liebsten Blogs ist aber der von Lulu: http://lulu-cook-bake-book.blogspot.de/
    Wir kennen uns seit unserer Kindheit und sie packt einfach viel Herzblut rein und Buchmessen erlebe ich immer mit ihr zusammen.

    Frage 3:
    Möchtest du, falls du nicht bei den Wackelkandidaten ausgelost wirst, in den extra Lostopf für "Die Begabte"? "Ja" oder "Nein" genügt :)
    Nein. :)

    Alles Liebe und frohe Weihnachten
    Sophie


  14. Conny M. Says:

    Huhu :)!
    Gerade geschrieben, da bekomme ich die Mail: Gewonnen xD! Oh man, das Schicksal will wohl TOTAL das ich Red Rising lese. Dann eben nochmals:Die Idee mit dem Wackelkandidatengewinnspiel ist mir schon letztes Jahr aufgefallen und ich finde sie richtig genial! Wann hat man schon mal die Chance ein Buch zu gewinnen, dass man vielleicht gar nicht mehr lesen wollte?

    Frage 1:
    Mein persönlicher Wunsch-Wackelkandidat ist Red Rising. Aber nunja, schon gewonnen x). Aber mir geht es eigentlich GENAUSO mit Dark Wonderland. Die Blogtour hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und die Idee spricht mich auch an, aber noch ein Buch über Alice? Ich weiß ja nicht so recht...

    Frage 2:
    'Kürzlich' liegt bei mir jetzt auch schon wieder 3 Monate zurück, aber das ist ja Nebensache ;)! http://inas-little-bakery.blogspot.de/ <-- auf Inas süßen Blog bin ich praktisch gestopert, da wir uns immer wieder in FB "über den Weg gelaufen sind". Total lustig und jetzt einer meiner liebsten Blogs :).

    Frage 3:
    JA! Ich gestehe: Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen... obwohl fast alle im Regal stehen. *hust* und das will ich endlich ändern. Die neue Idee spricht mich dabei besonders an :).

    Liebste Grüße
    und danke für deine ganze Mühe!
    Conny :)


  15. Tina Says:

    *lach* Conny, da hat sich das Schicksal wirklich eindeutig geäußert! :P wünsche dir ganz viel Spaß mit "Red Rising", gewonnen kannst du da echt nix verkehrt machen
    Aber gut, dass ich noch einen passenden Wackelkandidaten für dich zur Auswahl habe.

    Viel Glück! (Auch wenn es dir daran gerade nicht zu fehlen scheint^^)


  16. Caro Says:

    Bei Stöbern bin ich auf dich gestoßen und habe dich gleich mal bei bloglovin hinzugefügt. :)

    1: Mein Wunschbuch wäre Silber, da ich die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie schon toll fand und deswegen die Silber-Trilogie auch auf jeden Fall lesen möchte.

    2: Ich bin gerne auf dem Blog von Traumfantasiewelten unterwegs. Da gibt es immer wieder eine bunte Mischung an Büchern zu entdecken.

    3: Ja, auf jeden Fall! Ich fand die anderen Büchern von Trudi Canavan schon gut und bin gespannt auf dieses.

    Liebe Grüße
    Caro

    lovelybooks82(at)web.de


  17. Noemi Says:

    Hallo! Was für ein supertolles Gewinnspiel! Da muss ich unbedingt mitmachen, weil ich davon noch Bücher auf der Wunschliste habe. Deinen Blog habe ich so auch entdeckt & du hast jetzt eine Leserin mehr. :)

    1) Also mein Wunsch-Wackelkandidat wäre "Die Seiten der Welt". Ich hbae viel Gutes darüber gehört und hätte es auch gar nicht zu den Wackelkandidaten gezählt. Ich habe es aber auch noch nicht gelesen, deshalb kann ich das nicht beurteilen. :) Ich finde die Idee so schön, über etwas ganz Spezielles mit Büchern zu schreiben und die Sache mit dem Seelenbuch und den Origamitierchen interessiert mich. Die Leseprobe fand ich auch schon spannend.

    2) Da gibt es wirklich viele und ich will mich nicht auf einen bestimmten festlegen, aber ich mag den Blog Wortmalerei unter http://buchgedanken.blogspot.de/ sehr gern, weil ich das Design wichtig finde und auf dem Blog alles so traumhaft gestaltet ist, vor allem die Fotos sind schön. Aber auch der Inhalt ist gut ausformuliert, die Rezensionen lese ich gern. :)

    3) Ja, ich will mal ein Buch von der Autorin ausprobieren.

    Liebe Grüße.
    Noemi
    nomefri@gmail.com


  18. Josy L Says:

    Hallo,

    wieder ein tolles Gewinnspiel!

    Zu den Fragen:
    1. Mein Wunschkandidat ist "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Ich bin ja auch buchsüchtig und es geht um Bücher, dann hat es tolle Kritiken bekommen und dann habe ich noch nie ein Buch von Kai Meyer gelesen und ich denke, das Buch wäre ein guter Anfang:-)

    2. Ich habe dieses Jahr Booktuber für mich entdeckt. Ich liebe die Videos von so vielen, das ich kaum alle aufzählen kann. z.B. Agathe Knoblauch, Amelies Rezensionen, Melody of Books, Nini SchokiBooks, WhatLinaLikes...
    Blogs schaue ich mir aber auch noch gerne an, da vor allem Tanjas Rezensionen, his und her books und SheerisansBücheruniversum. Die liebe ich alle, und schaue jeden Tag, ob sie etwas neues posten:-)

    3. Ja gerne, auch über dieses Buch habe ich schon einiges gutes gehört.

    Einen wunderschönen vierten Advent wünsche ich dir.

    Liebste Grüße
    Josy L.


  19. Hannah J. Says:

    Hallo liebe Tina,

    so ein tolles Gewinnspiel und eine schöne Idee! :)

    Meine Antworten auf die Fragen:

    1.) Mein Wunsch-Wackelkandidat wäre "Wainwood House". Ich bin schon sehr oft im Buchladen um das Buch herumgeschlichen und habe es mir überlegt, aber letztendlich haben mich die Dicke des Buches und ein paar negative Meinungen abgeschreckt. Aber eigentlich würde ich das Buch soo gerne lesen! *-*

    2.) Meine Lieblingsblogs sind MagicAllyBookdreams, Ankas Geblubber und MyBookBlog von der lieben Lena. Es sind nicht nur 3 tolle Blogs, sondern auch drei unglaublich liebe Menschen, die dahinter stecken. :)

    3.) Sehr gerne würde ich auch für dieses Buch in den Lostopf hüpfen. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir einen wunderschönen 4. Advent,
    Hannah
    <3


  20. Ich möchte nur mal anmerken (ohne teilnehmen zu wollen) dass ich deine Gewinnspiele bzw. dieses System total kreativ und toll finde! :)


  21. Tina Says:

    @Sandra:

    Lieben Dank! ;P Auch wenn du schon einmal gewonnen hast, hättest ruhig für den Gutschein noch einmal mitmachen können^^


  22. Caro Says:

    Hey!
    Mein Wunsch-Wakelkandidat ist "Die Vernichteten", da ich die Reihe unbedingt lesen möchte, es bisher aber leider noch nicht geschafft habe.

    Zu meinen Lieblingsblogs gehört leselurch.de und Bookaholics for life.

    Nun wünsche ich dir einen guten Übergang ins neue Jahr!

    Alles Liebe,
    Caro


  23. So, jetzt aber! Endlich wieder am Computer tippen zu können ist einfach so viel besser :D .

    Frage 1: Das Buch, das da bei mir am meisten wackelt, ist The Iron Trial. Ich bin zwar weder ein Hardcorefan von Cassie noch von Holly, aber es gibt von beiden Bücher, die ich richtig, richtig gerne mag. Allerdings hab ich so viele gemischte Rezensionen mit einer deutlichen Tendenz ins Negative gelesen, dass ich echt nicht weiß, ob ich mir das Buch zulegen sollte - auch wenn ich es schon ganz gerne mal lesen würde, um mir selbst eine Meinung zu bilden.

    Frage 2: Oh Gott, das ist so eine schwere Frage! Die, die ich kenne und liebe, kennst du sowieso auch alle und Neuentdeckungen habe ich eigentlich nicht. Darf ich dir also aus Jux und Tollerei einen richtig genialen Pferdebuchblog ans Herz legen xD ? Auf http://whitebrookfarm.blogspot.de/ zerreißen, ähm, rezensieren ein paar erwachsene Mädels Pferdebücher, -filme, und -serien. Die Rezensionen sind einfach nur zum Schreien komisch und es macht so viel Spaß, da stöbern zu gehen, ganz besonders, wenn man die Bücher/Filme/Serien eben auch kennt. Lange Zeit war da Funkstille, aber kürzlich ist der Blog wiederbelebt worden und ich bin schon sehr gespannt, was jetzt alles so kommt.

    Frage 3: Natüüüürlich! Ich muss doch meine Trudi-Sammlung weiter ausbauen, auch wenn ich, obwohl ich alle Bücher habe, bisher nur ihre erste Trilogie gelesen habe. Aber ich bin da immer noch nicht drüber hinweg xD !


  24. Hey :)
    Ein wunderbares Gewinnspiel, das mit den Wackelkanditaten finde ich richtig cool :)

    Frage 1:
    Salt& Storm: Ich habe das Buch jetzt schon öfters irgendwo entdeckt, leider bin ich noch unschlüssig, denn ich habe sowohl gute, als auch weniger gute Rezensionen gelesen. Die Idee hört sich für mich aber richtig cool an, von daher würde ich mich gerne selbst überzeugen.

    Frage 2: Also einer meiner absoluten Lieblingsblogs, bei denen ich wirklich regelmäßig vorbei schaue ist LeFaBook, Leslie ist wirklich super lieb und liest meistens genau die Bücher, die ich auch lese. Wir sind beide große Fans von dem Verlag LYX :)

    Frage 3: Ja, sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Jana
    janas-traumwelten@t-online.de


  25. Ochhör, Tina, grade weil ich schon mal gewonnen habe will in den anderen mehr Chance lassen. Ich hatte in letzter Zeit eh Glück :)

    Die Frage zu den Lieblingsblogs hab ich vorher gar nicht gesehen, da lass ich dir auch welche da! http://wonderful-ne-books.blogspot.ch/ habe ich in letzter Zeit gehäufter konsumiert; http://blaetterwind.blogspot.de/ habe ich erst neulich entdeckt und finde ich sehr toll, schau dir mal den Post zu den Lesezeichen (DIY) an! Von den "alten Hasen" habe ich http://tanjaisaddictedto.blogspot.de/ besonders gern, einfach weil Tanja eine coole Socke ist und wir ungefähr den selben Humor haben und http://www.broesels-buecherregal.de/, weil sie ebenfalls eine total Liebe ist und sich ihr Charme total in ihren Posts widerspiegelt :)

    Alles Liebe und eine guten Rutsch, Sandra


  26. Bella Says:

    Das hört sich echt cool an, vor allem eine schöne Bücherauswahl! :)

    Frage 1:
    Dark Wonderland - das hört sich sooo schön "irre" an, wenn ich das so sagen darf! Ich mag so etwas Abgedrehtes eigentlich total gern. :)

    Frage 2:
    http://lisa-buecherchaos.blogspot.de/ mag ich total gerne! Mir gefällt einfach der Schreibstil, das Design des Blogs... Ich glaube, ich les sie sogar schon relativ lang, bestimmt zwei Jahre? Kann mich gar nicht mehr erinnern :D

    Frage 3:
    Nein :)

    Alles Liebe, Bella


  27. 78sunny Says:

    Hallo, ich werde dann auch mal mein Glück versuchen.

    Frage 1:
    Mein Wackelkandidat ist "Everflame". Grundsätzlich würde ich es gern lesen, fürhchte aber, dass sich dahinter eine 08/15 Geschichte versteckt.


    Frage 2:
    Für mich ist einer der Blogs auf die ich nicht verzichten möchte "His and Her Books". http://www.hisandherbooks.de/ Hier werden immer aktuelle Bücher besprochen und vor allem eine große Bandbreite.

    Frage 3:
    Ja, gern.

    Liebe Grüße
    Sunny


  28. Anonym Says:

    Hallo und vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Zu Deinen Fragen:

    1. Mein Wackelkandidat ist "Magisterium" und zwar aus folgendem Grund: Ich liebe die Harry-Potter-Reihe und befürchte, dass es ein "Abklatsch" sein könnte. Andererseits sind die Rezensionen überwiegend so positiv, dass ich schon oft in Versuchung geraten bin, es doch zu kaufen. Und doch habe ich bislang nicht "zugeschlagen" aus Angst, ich könnte doch ziemlich enttäuscht werden.

    2. Ich habe mehrere Lieblings-Bücher-Blogs, darunter www.buecherwesen.de. Den Blog kann ich sehr weiterempfehlen, denn er stellt eine Reihe sehr unterschiedlicher Bücher vor. Auf die Rezensionen konnte ich mich bisher sehr gut verlassen und viele der Bücher, die dort vorgestellt werden, treffen einfach meinen Geschmack.

    3. Ja!!!

    Viele liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start in 2015,

    Katja

    (E-Mail schicke ich gleich...)


  29. Tessa Says:

    Ich liebe deine Gewinnspiele :) Logischerweise bin ich auch hier wieder mit dabei:

    Frage 1: Wackelkandidat Nummer 1 ist "Die Seiten der Welt" absolutes Traumcover, interessanter Inhalt (ein Buch über Bücher! <3) und bisher hab ich nur positive Rezensionen zum Buch gelesen... Eine Schande, dass es noch nicht in meinem Besitz ist, aber wie immer überlege ich bei dem Preis von Hardcovern etwas länger und momentan wächst mir mein SuB wieder einmal über den Kopf xD Aber irgendwann kommt das Buch bestimmt noch in mein Regal^^

    Frage 2: Eine Blog Empfehlung ist immer schwierig... Aber ich lese furchtbar gern Seitenteich (http://seitenteich.blogspot.de/) von "Kermit". Ich mag einfach den Schreibstil und muss eigentlich jedesmal schmunzeln. Schönes Design, ne coole Challenge und jemand, der mit Herzblut hinter seinem Blog steht. Was will man mehr?

    Frage 3: Ja bitte einmal Lostopf :) Zwar nicht für mich, aber meine Schwester liebt diese Autorin und ich würde es ihr dann gerne schenken ;D

    Liebe Grüße und rutsch gut rüber ins neue Jahr
    Tessa


  30. Sonne Says:

    Soo, ich bin dann auch endlich mal da! Wie immer kann ich mir dein Wackelkandidaten-Gewinnspiel nicht entgehen lassen - es ist einfach zu klasse ;) -, dieses Mal hat es nur ein bisschen länger gedauert.
    Eine tolle Auswahl hast du da wieder, da mache ich mich doch gerne an die Beantwortung der Fragen!

    1) Mein Wunschkandidat wäre hier "Die Lügen des Locke Lamora" - das ich vor deinen Schwärmereien auf Goodreads und deiner begeisterten Rezension überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und das ich jetzt sehr, sehr gerne lesen würde. Du schaffst das ja immer wieder mit Bravour, mich insbesondere an High Fantasy-Romane zu führen, von denen ich vorher nicht gedacht hätte, dass ich sie mögen würde. Ich nehme an, dass das hier einmal mehr der Fall sein dürfte ;)

    2) Ich könnte dir so viele tolle Blogs empfehlen - aber leider, ich weiß auch nicht wie das kommt, sind die meisten irgendwie inaktiv seit einigen Wochen/Monaten. Ich suche mir irgendwie die falschen Lieblinge aus :(
    Ich empfehle aber gerne diesen hier: https://fraumargarete.wordpress.com/
    Eine sehr sympathische Bloggerin, die ich schon lange verfolge und mit der ich auch immer mal wieder Kontakt habe - sie bloggt eigentlich über fast alles, von Lifestyle über Bücher bis zu Filmen, und hat grade mehr oder weniger ihr Image gewechselt [vorher war sie Cuchilla Pitimini bei Blogger, nun ist sie bei Wordpress und Frau Margarete]. Meiner Meinung gibts da immer Posts zum Hineinversetzen.

    3) Joa, zu nem Buch sage ich doch nicht nein! Von Trudi Canavan hatte ich damals den ersten Band ihrer Trilogie um Sonea gelesen [und nie weitergemacht, obwohl mir das Buch so gefiel], da würde ich gerne wissen, wie ihre neue Reihe wohl ist.

    Wie immer danke ich dir für die tolle Chance!


  31. Hey :)
    Danke für das tolle Gewinnspiel. Das finde ich super und ich mache sehr gerne mit!

    Frage 1:
    Welches Buch ist dein persönlicher Wunsch-Wackelkandidat und warum?
    Eigentlich habe ich da zwei. Zum einen "Magisterium" von u.a. Cassandra Clare. Ich habe bis jetzt noch gewartet es zu lesen, da sie es in Kooperation mit Holly Black geschrieben hat und ich mir nicht sicher bin, ob ich das mag.

    Das andere wäre "Dark Wonderland." Da interssiert mich das Thema total und das Cover spricht mich auch sehr an, nur kenne ich die Autorin absolut nicht.

    Frage 2:
    Welchen Buchblog, hast du zuletzt entdeckt, oder gehört generell zu deinen absoluten Lieblingen und könnt ihr mir besonders ans Herz legen? Und warum?
    https://martinabookaholic.wordpress.com

    Hier gibt es immer tolle neue Bücher, viele Tipps und Tricks und ganz tolle Challenges und Aktionen. Es lohnt sich immer wieder.

    Frage 3:
    Möchtest du, falls du nicht bei den Wackelkandidaten ausgelost wirst, in den extra Lostopf für "Die Begabte"? "Ja" oder "Nein" genügt :)
    Nein

    Lg
    Levenya
    Levenyas Buchzeit


  32. Melanie S. Says:

    Dann will ich hier auch noch mitmachen, so kurz vor Schluss ;)

    1. Mein persönlicher Wackelkanditat wäre The Rithmanist von Brandon Sanderson. Es soll zwar eher für ein jüngeres Publikum sein, aber da ich Sanderson jetzt auch für mich entdeckt habe, bin ich allgemein furchtbar neugierig auf seine Bücher und würde einfach alles von ihm mal ausprobieren ;)

    2. Puh, seit Tagen überlege ich da schon welchen Tipp ich dir geben könnte. Wir lesen ja doch bei ziemlich den gleichen Bloggern mit. Besonders gefreut habe ich mich, als letztes Jahr eine gute Freundin mit dem Bloggen begonnen hat (To Catch a Falling Book), allerdings liest sie überwiegend Contemporary und da werden wohl weniger Tipps für dich dabei sein ;) und bei Sunny (Sunnys Bücherblog) lese ich auch immer sehr gerne mit, aber sie kennst du ja auch schon ;) aber bei beiden werde ich immer fündig, wenn es um Büchertipps geht und ich kann durch ihre Rezis auch sehr genau abschätzen, ob das jeweilige Buch auch etwas für mich wäre.

    3. Nein ;) ich habe es selbst schon.

    Allerdings würde ich eh für den Gutschein in den Lostopf hüpfen wollen da ich aus Österreich bin ;)
    Liebe Grüße, Melli


  33. Hallo :)

    bei so einem tollen, kreativen Gewinnspiel mache ich gerne mit.
    1) Mein Wunschkandidat ist "Dark Wonderland". Die Kurzbeschreibung interessiert mich sehr und ich habe auch viel Gutes darüber gelesen. Aber wenn ich mit dem Band anfange, möchte ich zugern direkt weiterlesen. Dennoch siegt meine Neugier und so wartet und wartet und wartet das Buch noch auf meiner Wunschliste :)

    2) Diese Frage zu beantworten ist schwer. Es gibt viele Blogs, die mir gefallen. Ich mag bspw. sharonbakerliest.blogspot.de. Sie liest nicht nur Jugendbücher, sondern auch Bücher aus anderen Genres, genau wie ich, und das gefällt mir. So ein Mix an Genres findet man nicht immer. Außerdem liebe ich ihre Katzen und Kater :D

    3) Ja, gerne, weil mich das Buch interessiert.


    Liebe Grüße


  34. Kermit Says:

    Ich muss wirklich damit anfangen, mich um dein Wackelkandidaten-Gewinnspiel zeitnah zu kümmern ;) Aber dieses Mal bin ich ein paar Minuten vor statt nach Einsendeschluss dran *hust* In diesem Sinne: Wieder einmal danke für die Aktion, bei der ich gerne in den Lostopf hüpfe.

    Frage 1:
    Mein Wunsch-Wackelkandidat wäre "Illusive" und zwar trotz bzw. eigentlich gerade wegen deiner eher nicht so begeisterten Rezi. Das Buch würde ich mir jetzt nämlich selbst bestimmt nicht mehr kaufen und deshalb wäre es meine Wahl für den Wackelkanditen. Der Klapptext klingt nämlich wirklich super und wer weiß, vllt könnte es mich ja überzeugen?

    Frage 2
    Ach herrje, das ist eine wirklich schwere Frage. Ich kenne und liebe einige Buchblogs, die Genremäßig aber wohl eher nichts für dich wären. Kennst du "All About Books" von Crini schon? Sie hat mich schon auf viele tolle engliche Bücher aus dem Bereich Fantasy und SciFi aufmerksam gemacht und ich kann ihren Blog wirklich sehr empfehlen.

    Frage 3
    Ja :)

    Liebe Grüße und noch ein frohes Neues,
    Kermit


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment