Wie sagt man, "Wettschulden sind Ehrenschulden"? "Duell der Flops" Schulden sind da leider nicht viel anders ;P Vor langer langer Zeit haben Bou und ich uns das letzte Mal duelliert und es ging, mal wieder (Überraschung!), für mich ins Auge. Was ich nun dafür tun muss, seht ihr unter "weiterlesen".

...

Da das letzte Mal doch schon ein Weilchen her ist, hier die Regeln:
1. Das ausgewählte Buch muss von mindestens einer der beteiligten Blogger rezensiert worden sein und als Flop gelten.
(Mehr als nur stolz können wir berichten, dass wir wieder zwei solcher Bücher gefunden haben. Deshalb hat's auch so lange gedauert mit Runde 7^^ Nene, wobei das Buch, das mir Bou rausgesucht hat, soll ich tatsächlich schon seit Jahren lesen. Nun hat sie mich so weit).
2. Oberste und wichtigste Regel: respektiere das Buch und bleibe objektiv.
(Auch wenn es nicht so klingen mag, uns ist es nicht wichtig ein Buch nun extra nieder zu machen. Edit: Na vielleicht manchmal doch :D )
3. Gewinner des Battles ist derjenige Blogger, der sein Buch ehrlich besser bewertet als der andere.
(Hauptsächlich geht es um die Ehre, aber böse Ideen haben wir ja immer. Also, der Verlierer "darf" mal wieder etwas machen, das ihm der Gewinner aufgetragen hat. Buchkaufverbot, ein bestimmtes Flopbuch etc. Ui, da fällt mir ein, wie gerne ich Bou "The Heir" von Kiera Cass lesen lassen würde. Aber da ich 90% aller Flopduelle bisher verloren habe, stehen die Chancen nicht so gut).

...


Kommen wir nun aber zum spannendsten Teil. Die glücklichen Auserwählten:
 
http://bouqueen.blogspot.de/2013/03/glits-von-robert-wolfe.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2014/02/review-fates-von-lanie-bross.html

 

Ich glaube, dass kaum jemand die Bücher dieser Runde kennen wird, denn es sind ganz spezielle Kandidaten. Bei "Fates" hat es anscheinend nicht für eine Übersetzung ins Deutsche gereicht, das gibt es bisher nur auf Englisch. Ist auch besser so! Selten habe ich so ein dämlich unlogisches und sinnloses Buch erlebt. Vor allem stammt es aus der Romantasy Hochzeit, Bou wird ganz sicher ihre Freude damit haben. Muaaaaahhhhhaaa.

Bou will, dass ich "Glits" lese, (gefühlt) schon seit ich sie kenne. Bisher hatte ich mich auch immer erfolgreich geweigert. Sie hatte auch bereits mehrfach betont, dass sie "Glits" längst weggeschmissen hätte, es aber nur für mich im Regal aufhebt, bis ich es endlich lese. "Niemals", war meine Antwort. Doch Bou wusste es wohl anscheinend einfach besser und hat es trotzdem aufgehoben. Bis sie es mir bei der Frankfurter Buchmesse im letzten Oktober feierlich übergeben hatte. (Dieser Gesichtsausdruck! Ich werde das nie vergessen!)

Wie das? Das ist leider ganz einfach. Nach unserem letzten Flops Duell (das ich natürlich verloren hatte), war mein "Gewinn", vier Wochen Buchkauffrei. Natürlich habe ich dann "Written in Red" gelesen, war hin und weg und wollte sofort die Fortsetzung kaufen. Tja, ihr könnt euch vorstellen, was der Deal mit Bou war: "Glits" im nächsten Duell der Flops lesen. Wie hoch der Preis tatsächlich ist, werde ich am Wochenende erfahren. Da heißt es nun, Augen zu und durch.

Ring frei heißt es diesen Samstag und Sonntag, den 28. Februar und 1. März 2015. Start wie immer gegen 11 Uhr. 


Bou hat mir hoch und heilig versprochen, dass sie sich intensiv mit dem Buch auseinandersetzen und ganz fleißig Updates schreiben wird. (Jaaa, obwohl ich immer verliere, verschwindet Bou meistens für ein paar Stunden vom Radar. Wobei bei "House of Night", wäre ich wohl auch eingeschlafen^^). Oh Mann, ich kann "Glits" kaum erwarten. Nicht. ;P 


Wenn man nach den Rezensionen geht, wer wird wohl obsiegen?^^

Hier geht es zu Bous Post.


10 Responses
  1. Huhu Tina!

    Das hört sich ja spaßig an :D Da wünsche ich euch viel Spaß.

    Glits kenne ich schon und fand es nicht sooooo schlecht. Zwar auch nicht wirklich klasse, aber halt auch nicht schlecht ;)
    Das andere Buch kenne ich nicht, bin aber mal gespannt, was das wird :)

    Liebe Grüße,
    Nicole


  2. Tina Says:

    @Nicole:

    Danke dir! Spaß macht es auf jeden Fall immer, auch wenn die Schmerzgrenze oft nicht allzu fern ist ;D

    Das hört sich ja schon einmal gut an. Zwar auch nicht wahnsinnig berauschend, aber vielleicht gewinne ich endlich mal wieder^^

    Dir auch liebe Grüße!


  3. Sonne Says:

    Da bin ich aber mal wieder gespannt auf euer Duell - ich lache mich ja immer scheckig :D Mal sehen, ob ich am Wochenende regelmäßig dazu komme, eure Updates zu lesen.

    Eure beiden Rezensionen habe ich ansonsten auch schon vorher gelesen gehabt und mich damals feierlich gegen das Lesen entschieden. Da werde ich ja jetzt bestimmt noch ein bisschen mehr überzeugt :D

    Viel Spaß wünsche ich euch ;)


  4. Haha Tina :D Ich musste gerade wirklich lachen, als ich das mit den Lannisters gelesen habe.
    Hört sich interessant an, euer Duell :)

    Alles Liebe ♥


  5. Ach jaaaa, da war ja noch was xD ! Ich bin schon sehr gespannt, wie das ausgehen wird. Romantasy an sich liebe ich ja ziemlich, aber das Gesamtpaket muss halt auch einfach stimmen.


  6. Huhu Tina,

    eure beiden Bücher kenne ich leider nicht, aber ich werde auf jeden Fall vorbeischauen, wenn es zeitlich passt. Ein Duell der Flops kann ich mir doch nicht entgehen lassen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra


  7. OMG Glits klingt ja so schrecklich, haha xD Viel.... Spaß?

    Das schlechteste Buch was ich jemals las war "Blöder Hund" eines deutschen Authors, das Buch ist so mies, ES IST SO MIES! Ich kann es nicht in Worte fassen.


  8. Ich freue mich so :) Die Bücher kenne ich nur aus euren Rezis, aber ich glaube das macht nix. Falls ich es nicht schaffe am Wochenende regelmäßig reinzuschauen (Ist noch offen ob ich arbeiten muss) werde ich mir eure Updates auf jeden Fall nachträglich anschauen!
    Ich drücke euch trotzdem die Daumen dass euch eure jeweiligen Bücher besser gefallen als erwartet.... Zumindest ein bisschen ;)


  9. Bou Queen Says:

    Hach, das wird herrlich! Du wirst mich nach diesem Buch wahrscheinlich abgrundtief hassen, aber das war es definitiv wert xD Freue mich wirklich zum ersten Mal richtig auf deine Update. Bisher war ja Duell der Flops bei mir immer so "määäääh, muss ich mich schon wieder quälen" xD aber das hier wird alles toppen. Also schön immer updaten :P


  10. Nenatie Says:

    Hallo Tina,
    wuhu, ein Duell der Flops! Ich freu mich so auf eure Updates! :D

    Liebe Grüße


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment