Tja, war ich im Januar noch so stolz wie ein Honigkuchenpferd, weil ich besonders wenige Neuzugänge hatte, sieht es für den Februar wieder schlechter aus. Wie schon halb vorhergesagt, sobald ich mehr lese, ziehen auch mehr Bücher ein^^ Das bittere Los einer Buchbloggerin ;D Viel lesen -> viele Bücher kaufen. Wenig lesen -> weniger Bücher kaufen. Mehr zu den Büchern, wie immer, auf "weiterlesen".

...

Doch alles halb so wild, immerhin habe ich einen SuB-Zuwachs von 0 Büchern. Denn drei ungelesene Bücher hatte ich assortiert und vier Bücher von SuB und Neuzugängen gelesen. Damit hab ich zwar leider mein Ziel von 2 SuB-Abbau Büchern im Monat nicht geschafft, aber für mich persönlich hatte ich im Januar mit -5 ganz gut vorgelegt. Mal sehen, was der März bereithält^^

... 
Gekauft
.......................

Magic Breaks - Ilona Andrews (gebraucht)
Those Above - Daniel Polanski (neu)
Die Jagd beginnt - Robert Jordan (gebraucht)
Drink, Slay, Love - Sarah Beth Dust (gebraucht)
The Sin Eater's Daughter - Melinda Salisbury (neu) 
A Darker Shade of Magic - Victoria E. Schwab (neu)


"Magic Breaks" ist Band 7 der Kate Daniels Reihe. Nachdem ich Band 5 jetzt leider nicht ganz sooo toll, wie die Vorgänger fand, hat meine Begeisterung minimal nachgelassen. Band 6 habe ich auch schon da und Band 8 wird dann im Sommer erscheinen. Ich will auf jeden Fall trotzdem etwas zur Reihe schreiben. Ich meine, welche Reihe verfolge ich überhaupt noch bei so vielen Bänden? oO Aber den kleinen Dämpfer muss ich erst noch verarbeiten. 


"Those Above" ist eine High Fantasy Neuerscheinung mit einem sehr coolen Cover (zeige ich gleich noch mal). Vom Inhalt her hört es sich auch gut an, es geht nämlich um eine Welt in der es "Those Above" und normale Menschen gibt. Die "Those Above" unterjochen die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren. Erst vor 25 Jahren gab es einen Aufstand, der blutig niedergeschlagen wurde. Nun ist die Hoffnung am Boden und doch verbinden sich einzelne Schicksale zu einem Ziel: Rache. 

Das Tolle ist, von dem Autor hatte ich schon ein Buch gelesen "Der Herr der Unterstadt". Bis zur Mitte hatte das Buch 5 Sterne Potenzial, danach ging es aber leider noch deutlich runter bis zum Ende. Aber es war sein erstes Buch und ich bin mir sicher, "Those Above" könnte ganz großartig werden. 

 
Nachdem mir "Die Suche nach dem Auge der Welt" echt gut gefallen hatte, verwundert es wahrscheinlich wenig, dass Band 2 "Die Jagd beginnt" schon bei mir eingezogen ist. Ich habe mich entschieden, die ungeteilte deutsche Ausgabe weiterzulesen, solange ich sie noch einigermaßen erschwinglich gebraucht bekomme. Da Piper seine Taschenbücher sehr seltsam bindet, sehen die Bücher leider immer extrem mitgenommen aus. Aber ich sehe es nicht recht ein, für ein TB 22,99 € neu zu bezahlen! So macht man auch Preise, vor der Eurozeit waren die Bücher in der Ausgabe noch für 15 DM zu erhalten.


"Drink Slay Love" ist ein Buch der ewigen Wunschliste. Die letzten YA-Romantasy Bücher sind ja für mich eher in die Hose gegangen, aber mit dem Buch will ich wieder einen Versuch wagen. Hier geht es um Pearl, einer 16 Jahre alten Vampirin, die einen "Vorfall" mit einem Einhorn hatte. Seit dem kann sie auf einmal ins Licht und sich unter Menschen mischen. Sie soll deshalb an eine Highschool und für ihren Vampirmeister Mitschüler zu den Vampiren locken. Aber sie verliebt sich dann und zweifelt an ihrer Aufgabe. Es heißt jedoch sie oder die Menschen. Ich bin gespannt!


"The Sin Eater's Daughter" habe ich schon gelesen und rezensiert, deshalb verweise ich hier kurz auf die Rezension. Optisch find ich es große klasse!


"A Darker Shade of Magic" gehörte für mich zu den Neuerscheinungen des Frühjahrs. Nachdem "Vicious" bei mir eingeschlagen hatte, wie eine Bombe (siehe hier), bin ich so gespannt auf ihr nächstes Fantasy Buch für Erwachsene. Mehr als ein paar Seiten habe ich bisher leider noch nicht geschafft. Aber heute nach "Glits", endlich! Es hört sich wahnsinnig gut an, es geht um einen Wanderer, der zwischen vier Paralleluniversen hin und her reisen kann. Jedes Universum hat sein eigenes London: Red London, Grey London usw. Eigentlich ist seine Aufgabe Botschaften zwischen den Königreichen hin und her zu bringen. Da es sehr lukrativ ist, kommt er auf die Idee zu schmuggeln und gerät an eine sehr geschickte und für ihn faszinierende Diebin. Hört sich einfach nur herrlich an!

... 

Hier noch einmal die schönsten Cover auf einen Blick:



Rezensionsexemplar
....................................................

Mortal Heart - Robin LaFevers


"Mortal Heart" ist der dritte Teil der "His Fair Assassin" Reihe. Die Besonderheit der Reihe ist, dass die einzelnen Bände sich immer einer anderen Figur aus dem Kloster widmen. Deshalb war ich von Band 1 leider sehr enttäuscht (siehe hier), von Band 2 dagegen positiv überrascht und richtig überzeugt (siehe hier). Das ist mal eine Assassine, wie sie im Buche steht! Da kann sich Caelina warm anziehen. Band 3 verspricht Vieles, nachdem es um eine Figur geht, über die man als Leser schon längst gerne mehr erfahren würde. Lieben Dank an cbj!

...


Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch!


11 Responses
  1. Hallo,
    jaja, das Problem des Bücherkaufens kennen wir wohl alle. :P
    Wobei ich festgestellt habe, dass es bei mir meistens andersrum ist. Wenig lesen - viel kaufen. Viel lesen - wenig kaufen. Ich will wohl mein "schlechtes Gewissen" gegenüber meinem Lesenerv beruhigen. xD

    Aber zu deinen Büchern:
    "Those Above" habe ich gleich mal auf meine WuLi gepackt. Ebendso "The Sin Eater's Daughter". Was für ein hammertolles Cover. *_*
    Ich gehe mir mal deine Rezi durchlesen. Die Bewertung ist okay.

    Alles Liebe
    Sophie


  2. Sandy Says:

    Sehr schöne neue Bücher. Die Rezi zu "The Sin Eater's Daughter" schaue ich mir gleich mal an. Und natürlich wünsche ich dir ganz viel Freude mit ADSOM. Bin auch sehr gespannt drauf.

    Liebste Grüße
    Sandy


  3. Kathi Fromme Says:

    Wenn man nachts nicht schlafen müsste könnte man viel mehr lesen und der SuB wäre dann automatisch kleiner. Ich ärgere mich jedes mal wieder darüber, dass es mal wieder halb eins ist und ich langsam mal das Licht ausmachen muss. Aber die Cover sind ja wirklich schön, besonders das von "Those Above"...
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Kathi


  4. Ich warte noch immer auf meine gebundene Ausgabe von "A darker shade of magic"... Soll ja im Regal zu den anderen passen :D
    Aber weil ich es unbedingt lesen will (und auch was als Gegenprogramm zu meinem eher heftigen anderen Buch brauche) habe ich es mir zusätzlich als eBook geholt. War eher eine spontane Entscheidung, aber ich glaube nicht dass ich es bereue. Wenn es nur annähernd an "Vicious" rankommt....
    "Those Above" hat ein echt tolles Cover und klingt auch nicht schlecht, da bin ich dann mal auf deine Meinung gespannt :)


  5. Melanie S. Says:

    Überall wo man momentan hinsieht stolpert man über "A Darker Shade of Magic" ;) das alleine ist schon Grund genug für mich, das Buch immer weiter nach oben auf der Wunschliste zu schieben.

    Ich hoffe doch sehr, dass dir die nächsten Bände bei Kate Daniels wieder besser gefallen. Es wartet ja noch so manche Entwicklung und obwohl ich das Ende vom letzten Band richtiggehend nett fand (also in der Hinsicht, dass es nicht der Cliffhanger war mit dem ich gerechnet hatte) und man theoretisch die Reihe hier beenden könnte (das sagen zumindest die Autoren - ja, von wegen ^^), freue ich mich jetzt immer mehr auf den nächsten Band.


  6. aaah - du liest jetzt schon Band 7 von Ilona Andrews - ich fass es nicht, jetzt hast du mich doch tatsächlich überholt... und ich sitze hier u trau mich nicht an Band 6 der deutschen Übersetzung. :D
    Von Those Above habe ich noch nie gehört, aber stimmt, das Cover ist schon mal legendär ;) und der Inhalt klingt zwar bekannt, aber könnte trotzdem was werden. Werde ich auf alle Fälle im Auge behalten :)
    Mit V. Schwab habe ich ja ein geteiltes Verhältnis, aber vielleicht kann mich ihre Reihe für Erwachsene ja positiver stimmen, mal sehen.
    Viel Spaß mit deinen ganzen neuen Schäzten!
    LG Tina


  7. Bou Queen Says:

    Und da kaufte sie einfach mal wieder das halbe Lager leer xD Ich dachte echt jetzt ziehst du es durch! Dann sehe ich den Bücherstapel und denke mir "Ach, Tina + Vorbestellungen + Schnäppchen, dass geht nie gut!"
    Those Above hab ich mir auch vorbestellt und warum hast du es schon wieder früher als ich >.< Bin erst vor kurzem drüber gefallen und ich hoffe es ist genauso gut wie es vielversprechend laut Klappentext klingt. Und natürlich hast du auch schon A Darker Shade of Magic, ich krieg langsam die Krise. Wirklich jeder hat das, nur ich nicht >.<


  8. Also bei mir ist es eher so: ganz egal wie viel ich lese --> unmengen an Büchern werden gekauft ;) ! Aber hey, ich hab im Feb immerhin mein Abbauziel erreicht - auch wenn ich dafür ein paar Bücher aussortieren musste (irgendwelche eBooks, die ich mal kostenlos irgendwoher bekommen hatte und garantiert nicht mehr lesen werde).

    Those Above spricht mich ja mal so üüüüberhaupt nicht an. Schaut zwar echt hübsch aus, aber ganz egal wie oft ich versuche, dem Klappentext was abzugewinnen, es funkt einfach nicht.

    ADSOM & Sin Eater sind bei mir auch eigezogen, wenn auch beides noch nicht gelesen. Leider hab ichs ja auch nicht geschafft, mit Wheel of Time anzufangen. Aber vielleicht wirds ja was im März.


  9. ''Those Above'' interessiert mich auch, aber da warte ich lieber noch ein paar Meinung ab :)
    ''Drink. Slay. Love'' war echt unterhaltsam, war zum Ende hin dann aber eher lame, und ADSOM ist ja sowieso gut xDD


  10. Oh, von "Mortal Heart" wusste ich noch gar nicht bzw. kenne ich auch noch gar nicht das Cover! "Grave Mercy" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und im Gegensatz zu dir fand ich es wirklich gut, ich hab es nach wie vor noch mehr als positiv in Erinnerung. Bis "Dark Triumph" dann endlich erschienen ist, ist meine momentane Motivation und frische Begeisterung schon abgeflaut und verblasst und das Verlangen nach dem Buch nicht sehr groß ... aber jetzt ist sie wieder da, die Lust auf die Reihe :D!


  11. Christine Says:

    Krass, ich wusste gar nicht, dass Mortal Heart schon auf deutsch raus ist! Ist das nicht erst vor zwei Monaten oder so auf englisch erschienen? Letztens habe ich mir auch endlich mal den zweiten Teil gekauft, mal sehen wann ich die Reihe weiterlesen kann. Eigentlich hat mir der erste ja wirklich gut gefallen :D

    Und A Darker Shade Of Magic! Die Ausgabe, die du hast ist ja auch mal mega hübsch *_*

    (Das Cover von Those Above ist ein Traum)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment