Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder aus dem Urlaub zurück. 8 Tage waren es und sie gingen mal wieder schneller vorbei, als ich blinzeln konnte. Wer möchte, findet mehr Geplauder und Bilder dazu auf "weiterlesen".


Rail & Wait
.................................

Seit gestern Abend bin ich wieder zurück und könnte wieder Urlaub von der Hin- und Rückreise gebrauchen ;) Mein Freund und ich haben wieder Rail & Fly genutzt, um von einem weiter entfernten Flughafen zu fliegen. Denn zu der Zeit waren in Bayern gerade Pfingstferien und die Preise von bayerischen Abflughäfen dementsprechend gesalzen. Einen Strich machte uns leider der Reiseveranstalter durch die Rechnung, als unser Flug 12 Stunden vorverlegt wurde. Statt einer gemütlichen 6 Stunden Zugfahrt tagsüber und am Abend fliegen, hieß es am Vortag abends anreisen und die Nacht am Flughafen zu verbringen.

Unser Flug ging nämlich dann um 6:30 Uhr am Morgen, keine Chance zu dieser Zeit mit dem Zug anzukommen. Eine Übernachtung im Hotel, das wir dann auch mitten in der Nacht hätten verlassen müssen, war uns zu blöd (und zu teuer). Also hieß es zunächst einmal warten. Hätte ich gewusst, dass bei diesem Flughafen ab 22:00 Uhr überhaupt nichts mehr offen hat, hätte ich mir für die Flugzeit einen anderen herausgesucht. Aber gut, da wir bei der Vorverlegung ohnehin nichts zu melden hatten, hieß es Augen zu und durch. 

Glücklicherweise hatten wir uns im ICE entschieden das Boardrestaurant zu nutzen und ich war richtig überrascht, was für ein leckeres und hübsch angerichtetes Essen es dort gab:



 Die Ofenkartoffel ist auf jeden Fall empfehlenswert!


Having a good time
.........................................................

Irgendwann hatte das lange Warten auch ein Ende und wir sind wohlbehalten in der Türkei (in der Nähe von Side) angekommen. Richtig überrascht waren wir, als wir statt der gebuchten Gartenseite, diesen hübschen Ausblick vom Balkon hatten:


Jaaa, das Dach vom Hallenbad nimmt ein klein wenig Sicht weg, aber für lau einwandfrei ;P Wir waren übrigens noch einmal im selben Hotel (dieses hier), nachdem es uns schon letztes Jahr gut gefallen hatte. Ich hatte mir ja leider kurz vorher die Kapsel im Fuß gerissen, deshalb war ich umso glücklicher dieses Mal richtig rumlaufen und an vielen Aktivitäten teilnehmen zu können. Wie zum Beispiel Morning Gym, Tischtennis, Tae Bo, Tennis und vieles mehr. Ein paar Bilder vom Hotel und der Anlage (mit Klick darauf, werden sie größer):





(Kaum) gelesen
........................................

Ganz ehrlich? Für mich habe ich festgestellt, dass ich scheinbar im Urlaub 90 % weniger lese, als zu Hause. Ich habe im Grunde den ganzen Tag so ziemlich alles gemacht, außer zu lesen ;D In 8 Tagen waren es etwa 250 Seiten, und wenn man überlegt, wie viel Zeit ich eigentlich hatte, dafür sehr wenig. Allein die Hin- und Rückreise lag ja jeweils bei über 14 Stunden. Schuld war keinesfalls das Buch! ("Der Pfad der Winde" ist bisher großartig!). Urlaub ist wohl unbewusst auch ein wenig Urlaub vom Lesen für mich ;P

Mein Freund hatte mich noch belächelt, als ich vier Bücher für 8 Tage eingepackt habe. "Die liest du doch eh nicht!". Und er hatte recht^^ Verdammt ;D


Dafür viel gegessen ;)
......................................................

Mein Highlight war das italienische A la Carte Essen. "All inclusive" beinhaltet bei den meisten Hotels in der Türkei auch ein einmaligen Besuch eines Themenrestaurants. Da wir letztes Jahr den Mexikaner ausprobiert hatten, fiel dieses Mal die Wahl auf den Italiener. Und Mann war das gut! 


Hier zu sehen Teile des Menü bestehend aus (!) fünf Gängen. Von Suppe, zu Salat, über Nudeln, dann Lachs/Rind mit Beilage und zuletzt ein süßer Nachtisch. Yummy!


Ausflug nach Side
..................................................

Und zum Abschluss ein paar Bilder unseres Ausflugs nach Side. Wir sind am Strand entlang 45 Minuten zu Fuß gelaufen. Sportlich, sportlich im Urlaub^^ Überhaupt haben wir versucht alles nachzuholen, was wir durch meinen verletzten Fuß letztes Jahr verpasst hatten. Hat gut geklappt und war eine richtig schöne Zeit ;)


Einzig die Mammutan- und Rückreise durch halb Deutschland zum Flughafen ist wirklich ausbaufähig. Vielleicht bezahlen wir dann in Zukunft lieber doch etwas mehr und fliegen von Nürnberg oder München aus. Wobei das mit der Flugverlegung schon einfach Pech war. Na mal sehen, ob wir den Stress bis zur nächsten Buchung dann wieder vergessen haben ;D
...


Wird es bei euch auch mal wieder Zeit für Urlaub? Wenn ja, wo soll's hingehen? ;)



Labels: , edit post
6 Responses
  1. Elif Says:

    Ach, wie schön!! Die letzten Fotos kommen mir sehr bekannt vor, dort war ich auch schon mal :D Ich bin dieses Jahr den ganzen August in der Türkei, aber hauptsächlich Verwandte besuchen. Kein Hotel. :( Aber ich freue mich trotzdem schon auf die Sonne. Ich hoffe, du konntest dich gut erholen, danke für die schönen Einblicke! :D


  2. Tina Says:

    @Elif:

    *lach* klasse, dass dir die Bilder von Side bekannt vorkommen :) Ich war überrascht, dass es gar nicht sooo groß war. Also hatte es mir irgendwie größer vorgestellt und nächstes Mal machen wir sicher einen Ausflug weiter weg, nach Antalya zum Beispiel.

    Im August Wow, da soll es ja wahnsinnig heiß sein? Aber Familie ist auch etwas schönes und da kann man sich sicher auch so wohl fühlen, wenn nicht sogar besser :) wünsche dir ganz viel Spaß und Sonne!


  3. Tessa Says:

    Wirklich tolle Fotos :) Bei mir geht in 12 Tage der Flieger in die Türkei in ziemlich die gleiche Region und ich freue mich schon wahnsinnig auf den Urlaub =D Bei mir kommt nur ein Buch in den Koffer, denn mir geht es so wie dir - Urlaub und Lesen ist irgendwie nicht so kompatibel...

    liebe Grüße
    Tessa


  4. Tina Says:

    @Tessa:

    Ui, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß! Und unheimlich heiß soll es werden, hab mal gespickt für die nächsten Tage. Ein Buch einzupacken ist eine gute Idee, ich hab es mich nur nicht getraut. Denn was wäre, wenn mir tatsächlich der Lesestoff ausgehen sollte?^^

    Eine gute Reise ;)


  5. Oh, das ist ein toller Urlaubsbericht (bis auf den vorverlegten Flug) und schöne Bilder hast du auch gemacht. Ich fahre auch in rund 1,5 Wochen in den Urlaub und werde zum ersten Mal eine Kreuzfahrt entlang des Mittelmeers machen. Vielleicht schreibe ich dazu dann auch einen Blogbericht ;-)

    Danke für die schönen Urlaubsimpressionen!
    LG Desiree


  6. Tina Says:

    @Desiree:

    Lieben Dank ;) Ui eine Kreuzfahrt! Ich will soetwas ja auch unbedingt einmal machen, aber mein Freund ist da nicht so der Fan davon. Über einen Bericht würd ich mich freuen ;D Ganz viel Spaß und Erholung wünsche ich dir!


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment