Worum geht's? 

Wieder ein nicht ganz so spontaner Leseabend! Insgesamt geht der Leseabend in die vierte Runde, nicht so spontan allerdings erst in die zweite.
Es geht wieder darum sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen ;)

Wann?

Am Samstag den 20.06.2015 ab 19 Uhr, solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quer eingestiegen werden ;) Irgendwie hat sich das Ganze meistens zu einer Lesenacht entwickelt^^

Wo?

Hier auf dem Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads, bei Twitter und auf allen Blogs, die spontan Lust haben sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?

Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach beim Update-Post kommentieren und mir erzählen, was du so liest an dem Abend ;) (Anonyme Kommentierung ist an, wirklich jeder kann gerne kommentieren!)

...


Ich hatte es am Mittwoch ja schon geschrieben, heute Abend findet wieder am 19 Uhr ein Leseabend statt. Einstieg jederzeit möglich, mir einfach nur Bescheid geben ;) Sobald die Posts der Teilnehmer online sind, werde ich sie in der Liste aktualisieren.

Der Hashtag über twitter lautet (kreativ wie immer^^): #Leseabend04 Wer möchte, kann auch dort ab und an reinschauen ;)




Leseplanung
....................................



Ich bin, was die geplanten Bücher angeht, etwas unentschlossen ;D Also habe ich mir einfach drei herausgesucht und das, was mich als Erstes richtig fesselt, hat gewonnen.

"Spelled" kam heute bei mir an und wurde von einem der kaum noch zu erspähenden DHL-Boten gebracht. Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet. Amazon-Prime Bestellungen sind die Einzigen (soweit sie als Paket verschickt wurden), die hier überhaupt noch ankommen. Seit letzter Woche Montag kein Brief, kein Buch und zwei Pakete hängen fest. Aber ich will nicht über den überaus nervigen Streik jammern, sondern euch etwas über "Spelled" erzählen.

Es ist eine Märchenerzählung, in der es um eine eingesperrte Prinzessin geht. Seit Jahrhunderten lastet ein Fluch auf ihrer Familie, dass eines Tages eine weibliche Familienangehörige die Welt ins Chaos stürzen wird. Deshalb haben alle weiblichen Mitglieder Hausarrest und dürfen das Schloss unter keinen Umständen verlassen. Prinzessin Dorthea glaubt den Unsinn nicht und will endlich einmal in ihrem Leben frei sein. Sie widersetzt sich und bringt eine Lawine ins Rollen...
 
"Cruel Beauty" ist eine Märchennacherzählung von "Die Schöne und das Biest". Nyx wird dem grausamen Herrscher des Landes versprochen, um einen Pakt ihrer Famile einzuhalten. Dahinter steckt jedoch ein geheimer Plan, sie wurde von Geburt an darauf trainiert ihn zu töten. Doch als Nyx Ignifex näher kennenlernt muss sie feststellen, dass sich hinter seiner Grausamkeit weit mehr verbirgt...

Und "Tangled Threads" ist der vierte Band der "Elemental Assassin" Reihe von Jennifer Estep (eben erst auf Deutsch erschienen). Hier geht es um eine Kick Ass Auftragskillerin, die es in sich hat! 

Was hört sich am besten an? Schwierig^^.

...


Teilnehmer 
..................................


Bisher (wahrscheinlich) mit dabei:

mit Post oder Kommentar

Müni (Post online) [241 Seiten]  
Julia (Post online) [100 Seiten]
Nicky (via Kommentar) [20 Seiten]
Corinna (via Kommentar) [166 Seiten]
 Tina [351 Seiten]

bei Twitter


Gelesene Seiten bisher: 3283
...


Updates 
.........................
19:00: *Auf-die-Plätze-fertig-Los!* Der vierte Leseabend hat begonnen und ich bin hochmotiviert! Dieses Mal will ich mehr Seiten schaffen, als Jan, der mich letztes Mal abgezogen hat (und das Mal davor wahrscheinlich auch schon). Ich bin ganz fix Abendessen und dann wird sich aufs erste Buch gestürzt. Bis gleich!

19:25: Soo fertig gefuttert. Eigentlich hatte ich noch Salat dazu gekauft, war dann aber zu faul ihn zu machen. Deshalb gab es jetzt Lachs mit Gitterkartoffeln, ohne Salat ;P
 


Fehlt ein bisschen das Grün von den Farben her, aber super lecker! Über Twitter sind nun noch Teilnehmer eingestiegen und ich bin frohen Mutes, dass wir ein paar Seitchen zusammenbekommen. Da die Frage aufkam sag ich es lieber noch einmal, alle zusammen 3800 Seiten, nicht alleine^^

Spontan hab ich beschlossen mir doch das Ende von "Der Pfad der Winde" zuerst vorzunehmen. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal zur Abwechslung vor 21 Uhr meine ersten Seiten zu lesen. Knapp 200 sind es dort noch und ich hab im Gefühl, gleich geht die Post ab.
20:22: Woaah, also wie ich es mir gedacht habe, bei "Der Pfad der Winde" ist gerade richtig Action angesagt. Im Englischen ist es ja eigentlich ein Buch ("The Way of the Kings"), im Deutschen ist es der zweite Teil eines zweigeteilten Bandes. Man merkt einfach, wie jetzt die Fäden so richtig zusammenlaufen und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Deshalb muss ich gleich mal weiterlesen gehen^^ Knapp 50 Seiten geschafft übrigens!
 
21:57: Gerade eben habe ich "Der Pfad der Winde" beendet und bin sehr begeistert vom Schluss. Die letzten 200 Seiten waren echt gut gemacht. Der eigentliche Epilog war etwas verwirrend, aber das klärt sich sicher im Folgeband^^ Ich bin sehr gespannt, wohin diese High Fantasy Reihe führen wird. Band 2 im Original habe ich im Regal, vielleicht höre ich aber wieder die erste Hälfte als deutsches Hörbuch weiter. Darüber werde ich mir bei Gelegenheit Gedanken machen^^
 
Jetzt heißt es erst einmal mich für ein neues Buch entscheiden! Ich lese den Anfang jeweils und schaue, wo ich kleben bleibe. Aber vorher mache ich noch eine kleine Blogrunde. Übrigens 182 Seiten sind schon gelesen!
 
Und ich hab eine neue Teesorte ausprobiert, sehr lecker!



23:20: Meine Wahl fiel zunächst auf "Cruel Beauty", die ersten paar Seiten hatten sich gut gelesen. Die Hauptfigur Nyx lästert da im Grunde über ihre noch verbliebene Familie ab und wie ätzend die arrangierte Hochzeit mit dem "Biest" ist. Schon mal eine gute Einstellung! Dann lernt man aber mehr über die Menschen in ihrem Umfeld und die sind echt seltsam. Bei der ganzen Verantwortung, die sie ihr aufladen, würde ich auch sagen "Habt ihr sie noch alle?". Dann gings zum Schloss und nach der ersten Begegnung mit dem "Biest" bin ich ausgestiegen. Viel zu typisch YA Romance und ich kann schon wieder sagen, wie die Geschichte weitergeht. Erinnert mich auch etwas an "Court of Thornes and Roses". Liegt sicher daran, dass beide dasselbe Märchen zur Grundlage haben.

Nach 60 Seiten kommt "Cruel Beauty" nun wieder ins Regal und ich lese jetzt lieber "Spelled". Der Anfang ist schon einmal sehr witzig! Dorthea unternimmt ihren ersten Ausbruchsversuch, der natürlich anders läuft, als sie sich erhofft. Überhaupt ist sie selbst für eine Prinzessin unheimlich arrogant, aber ihre Gedanken sind recht witzig zu lesen. Den Drang nach Freiheit muss man auch irgendwo nachvollziehen! 
Die Aufmachung des Buches als Taschenbuch ist übrigens sehr hübsch. Verzierungen an jedem Kapitelanfang und das Papier ist auch viel hochwertiger, als die Butterbrotvariante, auf der "Cruel Beauty" gedruckt wurde. Was es für Qualitätsunterschiede bei englischen Büchern gibt, das ist nicht zu glauben. Dann hoffe ich mal, dass mich "Spelled" länger fesseln kann! 
 
0:46: Hach, "Spelled" gefällt mir wirklich besser. Dorthea ist  die Prinzessin, wie sie eigentlich nicht im Buche steht :P Launisch, vorlaut, manchmal schon dreist und überaus temperamentvoll. Also mir ist sie sehr sympathisch ^^ Die Sprüche von ihr sind echt Gold wert! Ich glaube jedoch, dass das nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack ist. Aber ich finds gut! 


Fazit 
.........................


Mit knapp 3300 gelesenen Seiten sind wir mit nur 500 fehlenden Seiten an der Challenge vorbeigeschrammt. Mist^^ Aber das ist auch so ein ganzer Haufen für 18 Teilnehmer! Noch zwei, drei Leutchen mehr und wir hätten es geschafft ;)

Aber das Wichtigste ist wie immer, dass es mir riesen Spaß mit euch gemacht hat! Ich habe an diesem Abend so viel gelesen, wie im ganzen Monat bisher nicht^^ Zusammen macht es dann doch ein Stückchen mehr Spaß und man ist motiviert am Ball zu bleiben. Mit "Der Pfad der Winde" habe ich ein tolles Buch beendet und mit "Spelled" ein vielversprechendes Buch begonnen. "Cruel Beauty" wird wahrscheinlich erst einmal in der Versenkung verschwinden, der Auftakt war nicht so meins. Ich befürchte, dass mir das restliche Buch nicht viel mehr zusagen wird. Aber das war damals schon ein Risikokauf, deshalb ist es das Taschenbuch geworden.

Euch noch einmal vielen Dank, dass ihr mitgemacht, mitgelesen oder die Aktion auch nur verfolgt habt! Für das nächste Mal überlege ich, vielleicht einen Termin zur Abstimmung zu machen, dass es noch ein paar mehr Teilnehmern passt. Oft bekomme ich die Nachricht, dass jemand gerne mitmachen will, aber das Timing einfach nicht passt. Was haltet ihr davon?

...
Labels: , edit post
33 Responses
  1. 1000 Worte Says:

    Ich bin diesmal übrigens auch mit dabei :) Mit Beitrag im Blog. Den erstelle ich in etwa einer Stunde :)


  2. Tina Says:

    @1000 Worte:

    Freut mich! Hab dich eingetragen und verlinke dann deinen Post ;)


  3. Katja Junge Says:

    Wünsche ganz viel Spaß, Cruel Beauty hab ich schon gelesen! Kann aber leider nicht dabei sein, haben großes Familienessen.

    LG, Kati


  4. Tina Says:

    @Kati:

    Schade :/ Aber ganz viel Spaß mit der Familie!


  5. Liebe Tina, mein Post ist Online :)
    Ich bereite mich schonmal so langsam darauf vor: Sofa gemütlich machen, Getränke bereitstellen, etwas essen, damit mich der Hunger später nicht überfällt und kleine Knabberein bereitstellen ^-^
    Bis später!


  6. Tina Says:

    @Frollein Schoko:

    Ich habs aktualisiert! Hehe, der kleine Hunger. Ich werd noch gut Abendessen, mal sehen, ob ich das noch vorher schaffe. Wie meistens wahrscheinlich nicht^^

    Bis später!


  7. 1000 Worte Says:

    Ich danke dir :) Freu mich sehr. Mein Beitrag ist auch gerade online gegangen.


  8. Tina Says:

    @1000 Worte:

    Ist eingetragen! Hab auch schon vorbeigeschaut^^


  9. Julia S. Says:

    Ich bin ja für Cruel Beauty. Lieblingsmärchen und so. ;-)
    Also, meinen Post habe ich erstellt und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Abend. Ich gehe mich dann mal umschauen. =)


  10. Hallo Tina.

    Mein Update Post :) Freu mich schon

    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/06/leseabend-bei-readingtidbits.html

    LG Diana


  11. Meinen Post habe ich soeben veröffentlicht!!
    http://muenisbookworld.blogspot.de/2015/06/leseabend-ab-19-uhr.html


  12. Tina Says:

    @Julia @Dinchen @Müni:

    Ihr seid ja super fix! Habs editiert, freu mich schon!


  13. Corinna Says:

    Ich mach auch noch mit, allerdings nur hier in den Kommentaren :)
    Eigentlich habe ich gestern The Way of Kings von Brandon Sanderson begonnen, allerdings habe ich mir für heute Abend jetzt doch noch ein anderes Buch ausgesucht. The Way of Kings ist mir momentan noch zu kompliziert um das den ganzen Abend zu lesen und die Schrift ist mir zu klein :D
    Ein paar Seiten möchte ich davon heute trotzdem noch lesen. Momentan bin ich auf Seite 43 und bis Seite 73 will ich noch lesen, damit ich dann wenigstens beim 4. Kapitel bin.
    Danach werde ich dann wahrscheinlich zu Daughter of Smoke and Bone wechseln, das möchte ich nochmal rereaden bevor nächsten Monat der dritte Band auf deutsch erscheint.


  14. 1000 Worte Says:

    Hach, ich wünschte ich könnte auch noch mal Der Pfad der Winde ganz neu lesen. Ich habe jetzt mein erstes Buch durch und mache gleich auch mit einem Sanderson weiter. Ich brauch was Leichtes jetzt :)


  15. Nicky Says:

    Ich habe mich dazu entschlossen "Die verbotene Pforte" zu lesen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst auf Seite 20 angekommen bin. :O


  16. Tina Says:

    @Corinna:

    Klasse, dass du noch spontan einsteigst! *lach* das kann ich mir gut vorstellen! Ich habe deshalb auch zur deutschen Ausgabe gegriffen. Band 2 habe ich mir dann aber im Original geholt, ich überlege aber noch, vielleicht wieder die Hälfte als Hörbuch zu hören.

    Ein Re-read von DoSB ist echt eine gute Idee! Ich hatte leider Schwierigkeiten wieder beim dritten Band in die Geschichte einzusteigen :/

    @1000 Worte:

    Also es hatte bisher seine überaus guten Momente, aber vorher war eine kleine Länge drin. Jetzt gerade wieder hochspannend, ich nehme mal an, bis ganz zum Schluss ;) cool, welches denn? *gleich-mal-spicken-gehen*

    @Nicky:

    Ach, kein Ding. Ich hab auch erst knapp 50. Wird schon alles heute^^


  17. Oh nooo, ich will auch mitmachen! Kann aber heute nicht :(
    Euch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Carly


  18. Tina Says:

    @Carly:

    Schade :( Unser Timing stimmt in letzter Zeit irgendwie nicht mehr ^^ Dir auch einen schönen Abend!


  19. 1000 Worte Says:

    Ich bin ja ein Sanderson Junkie... aber im dritten Teil der Sturmlicht-Archive gabs auch eine kleine Länge leider. Freu mich aber total, dass es dir gerade so gut gefällt- Ich lese gerade den ersten Teil der Alcatraz Reihe. Die fehlt mir noch in meiner "Gelesen-Sammlung" Ist total abgefahren. Irgendwie anders. Trotzdem gut. Mega obskur...


  20. Ihr Lieben, ich verabschiede mich, und werde die letzten 60 in meinem Bettchen lesen. Euch noch ein fleißiges vorankommen!
    Und dir liebe Tina, vielen Dank für die Lesenacht!!!

    Liebe Grüße


  21. Tina Says:

    @Frollein Schoko:

    Ein gute Nacht wünsche ich dir schon einmal und viel Spaß mit den letzten 60 Seiten ;) Gib mir morgen bitte noch deinen Seitenendstand durch^^

    Bitte, bitte^^ Freut mich, dass du mitgemacht hast!


  22. 1000 Worte Says:

    So Ihrs - ich begebe mich nun auch ins Bett zum schlafen. Hat mir auf jeden Fall viel Freude gemacht. Ich bin ganz zufrieden. Ein beendetes Buch und eins bei dem ich gut weiter gekommen bin. Insgesamt (für die Statistik) 227 Seiten. :) Wünsche noch gutes Gelingen.


  23. Ich gehe noch nicht schlafen Tina! Das dauert noch ein Weilchen. Neben bei lasse ich "Aladdin" laufen *-*


  24. Tina Says:

    @1000 Worte:

    Klasse, 227 Seiten! Da hast ja deine 200 gut geschafft :) Freut mich, dass du dabei warst und schlaf schön!

    @Müni:

    Oh, die Disney Filme! Aladdin war eines der wenigen, die ich nicht halb auswendig kannte, weil ich es nicht auf Video hatte ^^ Gut, dass du noch fit bist, ich schwächel etwas. Aber ein paar Seiten gehen noch!


  25. Julia S. Says:

    @ Müni: Klasse, dass noch jemand dabei ist. Um mich hat die Müdigkeit bisher noch einen Bogen gemacht. =)


  26. Hallo Tina.

    Für mich ist die Lesenacht nun auch vorbei :) Bei der nächsten bin ich sicher wieder dabei. Insgesamt habe ich 162 Seiten gelesen.

    LG Diana


  27. Tina Says:

    @Dinchen:

    Vielen lieben Dank :) Eine gute Nacht dir!


  28. Corinna Says:

    Für mich war die Lesenacht gestern auch ziemlich früh vorbei. Gelesen habe ich 30 Seiten in The Way of Kings und 136 Seiten in Daughter of Smoke and Bone, insgesamt also 166 Seiten.


  29. Julia S. Says:

    Bei mir ging es gestern noch ziemlich lang weiter. Nur das Lesen wurde ein bisschen vernachlässigt. xD
    Abschließendes Ergebnis: Ich habe die 100 Seiten geschafft! Mir egal, dass ihr alle mehr habt, ich bin stolz darauf.
    Es hat echt viel Spaß gemacht. Beim nächsen Mal mache ich gerne wieder mit. =)


  30. Hey Tina, leider habe ich nicht mehr so viel geschafft. Habe 241 Seiten von Effortless gelesen und zu "Siege and Storm" bin ich leider nicht mehr gekommen :(


  31. Moin moin :)
    Ich habe insgesamt 248 Seiten gelesen. Dir noch einen schönen erholsamen Sonntag!


  32. Tina Says:

    @Corinna:

    Na 166 Seiten sind eine stolze Zahl, vor allem wenn du nicht die Nacht durchgelesen hast ;) Bin gespannt, wie dir "Way of the Kings" gefallen wird! Danke dir, dass du mitgemacht hast ;)

    @Julia:

    Hehe, kein Wunder bei dem Chatten auf Twitter^^ Hat mich auch ganz schön abgelenkt^^ Das ist doch kein Thema Julia, jeder in seinem Tempo und 100 Seiten sind 100 Seiten. Außerdem hattest du ja auch nicht das tollste Buch erwischt ;/ Mein Schluss von "Pfad der Winde" ging ruckzuck, dann aber auch spürbar langsamer.

    Würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist!

    @Müni:

    Wow, 241 und das auf Englisch! Ah jetzt seh ich, englischer Titel aber von Goldmann. Trotzdem richtig ordentlich ;) Wenn du dann zu "Siege and Storm" kommst, bin ich gespannt was du sagst^^ Danke, dass du mitgemacht hast!

    @Frollein Schoko:

    Wunderbar, vielen Dank! Mit deinen 250 Seiten haben wir dann auch über 3000 Seiten geknackt ;) Yay! Di auch einen schönen Sonntag!


  33. Sandrina S Says:

    Ich habs leider nicht mehr geschafft, weil wir bis 11 Uhr den Kleiderschrank meiner Schwester aufgebaut haben. Das war `ne Arbeit :D


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment