Worum geht's? 

Wieder ein nicht ganz so spontaner Leseabend! Insgesamt geht der Leseabend in die vierte Runde, nicht so spontan allerdings erst in die zweite.

Es geht wieder darum sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen ;)

Wann?

Am Samstag den 20.06.2015 ab 19 Uhr, solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quereingestiegen werden ;) Irgendwie hat sich das Ganze meistens zu einer Lesenacht entwickelt^^

Wo?

Hier auf dem Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads, bei Twitter und auf allen Blogs, die spontan Lust haben sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?

Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach beim Update-Post kommentieren und mir erzählen, was du so liest an dem Abend ;) (Anonyme Kommentierung ist an, wirklich jeder kann gerne kommentieren!)

...

Bisher (mal mehr mal weniger wahrscheinlich^^) mit dabei:



Seitenknacker Challenge
...........................................................

Da diesmal wirklich ein ganzer Berg an Seiten zu lesen ist, nenne ich es eine kleine Challenge. Und zwar die "Seitenknacker Challenge". 3800 Seiten wurden beim letzten Mal gelesen, ist das noch zu schaffen? Wir werden es herausfinden! Ich hoffe, ihr lasst mich nicht alleine damit ;D

Meine Motovation
............................................

Ich muss gestehen, der Lesemonat Juni sieht bisher sehr bescheiden aus (0 gelesene Bücher). Die ersten 8 Tage war ich im Urlaub und habe mich mit allem beschäftigt, nur nicht mit dem Lesen (zum Bericht hier). Dann kam ich zurück und durfte direkt zum Steuerrechtslehrgang. Auch wenn man noch nie mit Jura zutun hatte, kann man sich denke ich vorstellen, WIE UNGLAUBLICH SPANNEND STEUERRECHT IST - nicht. Ehrlich gesagt hatte ich nun schon seit zwei Wochen kein Buch länger als 10 Minuten in der Hand. 

Was könnte es da Besseres geben, als einen Leseabend? Mir ist nämlich total danach, doch unter der Woche schwirren mir leider zu viele Paragraphen im Kopf herum. Der Steuerrechtslehrgang endet dann diese Woche und wird direkt gefolgt von einem *trommelwirbel* Verwaltungsrechtslehrgang :/ Also den restlichen Juni muss ich leider noch durch... 

Aber da hier ohnehin keine neuen Bücher ankommen (danke Post-Streik!), kann mein SuB immerhin nicht wachsen ;D Ich freu mich auf Samstag und hoffe, der ein oder andere hat Lust mit einzusteigen!



Jeder ist herzlich eingeladen! Einfach Bescheid geben, dass du dabei bist!



Labels: , edit post
19 Responses
  1. Ich mache gerne wieder mit Tina!!! Ich hoffe ich schaffe es ;))


  2. Tina Says:

    Huhu Müni!

    Das freut mich! Später einsteigen geht ja auch noch ;) Bist du dann mit eigenem Post dabei?


  3. Sandrina S Says:

    Ich bin auch dabei, mit einem Post auf meinem Blog dann auch am Samstag. Ich freu mich schon drauf :))

    LG, Sandrina


  4. Hallihallo :)
    Bei der Lesenacht bin ich auch gerne dabei. Ich muss auch noch ein bisschen was lesen & hoffe das dann am Samstag erledigen zu können. Ein Post wird noch folgen :)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko


  5. Hallo.

    Ich wäre sehr gerne wieder dabei, weiß aber nicht genau ob ich es 19h schaffe :)

    LG Diana


  6. Tina Says:

    @Sandrina @Frollein Sckoko @Dinchen:

    Wunderbar, freut mich! Hab euch eingetragen :)


  7. Julia S. Says:

    Challenge accepted! Ich mache mit. =)
    Da ich zum ersten Mal bei sowas dabei bin, frage ich mal ganz neugierig: Wie genau funktioniert das mit dem Update-Post?
    LG,
    Julia


  8. Kücki K. Says:

    Huhu Tina :D

    wie du ja weißt bin ich gerne dabei, muss ja versuchen, meinen persönlichen Rekord vom letzten Mal zu toppen :D Vielleicht schlag ich diesmal sogar Jan xD Das wäre mega cool ^^ Auf jeden Fall bin ich nach einer großen Leseflaute sehr zum Lesen aufgelegt :D Werde wahrscheinlich The Wrath and the Dawn oder Millow Bly den Tag dann lesen (oder am besten beiden xD)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥


  9. Tina Says:

    @Julia:

    Also das ist ganz einfach, du berichtest über deinen Lesefortschritt und über alles, das du sonst noch mitteilen magst. Du kannst gerne das Bild benutzen und dann zum Beispiel vorstellen, was du geplant hast zu lesen. Anschließend schreibe ich immer kurze Updates mit Uhrzeit dazu. Zum Beispiel hier vom letzten Leseabend:readingtidbits.blogspot.de/2015/04/leseabend-die-updates.html

    Ich verlinke dann noch die Posts der Teilnehmer an dem Abend. Bisher war es immer ganz schön, dass man gegenseitig stöbern und kommentieren gegangen ist :) Aber ganz wie man mag^^

    Werd dich dann bei Gelegenheit eintragen. Freu mich, dass du dabei bist!


  10. Julia S. Says:

    Super, danke, Tina! Dann versuche ich es einfach. =)


  11. Hi Tina,
    Ich mach dieses mal mit Post mit!! (Ich schick dir den Link nachher nochmal)
    LG
    Nina


  12. Tina Says:

    @Kücki:

    Klasse, dass du auch wieder mit dabei bist! Ich versuche "Der Pfad der Winde" vorher noch zu beenden, aber es ist wirklich dick :P Diesen Monat bin ich lesetechnisch echt eine Schnecke^^

    @Nina:

    Wunderbar, trag dich später gleich ein! Bis morgen :)


  13. http://lesenforever.blogspot.co.at/ so, ich weiß noch nicht ob ich schon so früh beginnen kann, aber ich bin gerne dabei!


  14. Ich versuche es Tina!! Ich hab noch Unikram, aber wenn ich von morgens bis abends konsequent dran sitze, werde ich dann gegen 19 oder 20 Uhr einsteigen können ;) Ja ich werde dann morgen dazu was posten ;)


  15. Tina Says:

    @Nina:

    Kein Thema, wird bestimmt eh wieder ein längerer Abend :) hab dich eingetragen!

    @Müni:

    Kein Stress, du kannst jederzeit dazukommen :) Bis morgen dann und viel Erfolg für den Unikram!


  16. Nicky Says:

    Ich würde sehr gerne spontan mitmachen, habe aber keinen Blog auf dem ich posten kann. :))
    Ich würde dann in den Kommentaren meinen Fortschritt dokumentieren.


  17. Tina Says:

    @Nicky:

    Wunderbar, hab es so festgehalten! Bis später!


  18. Nina Leitner Says:
    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  19. Tina Says:

    @Nina:

    Alles klar :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment