Worum geht's? 

Der Leseabend geht in die 5. Runde und dieses Mal wieder richtig spontan!

Es geht wieder darum sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen ;)

Wann?

Am Samstag den 12.09.2015 ab 19 Uhr (also heute!), solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quer eingestiegen werden ;) Eine Lesenacht ist natürlich nicht ausgeschlossen!

Wo?

Hier auf dem Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads, bei Twitter und auf allen Blogs, die spontan Lust haben sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?

Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach beim Update-Post kommentieren und mir erzählen, was du so liest an dem Abend ;) (Anonyme Kommentierung ist an, wirklich jeder kann gerne kommentieren!)

...

Mit viel Mühe habe ich "Twelve Kings" gestern Nacht noch beendet und habe nun richtig Lust viel und vor allem etwas anderes zu lesen ;P Weil es zeitlich heute auch noch sehr gut passt, rufe ich den 5. Leseabend aus. Würde mich freuen, wenn wer spontan Lust hat sich um 19 Uhr anzuschließen!

Challenge
..............................

Dieses Mal würde ich zwei Ziele anpeilen und zwar einmal die gelesenen Seiten der 4. Runde, das waren ca. 3200 Seiten alle zusammen. Das zweite Ziel ist die absolut utopische Leistung der dritten Runde mit 3800 Seiten. Mal schauen ;) Teilt mir dafür bitte am Ende des Abends eure endgültig gelesene Seitenzahl mit!

Ziel 1: 3200 Seiten
[Ziel 2: 3800 Seiten]
 
Der Hashtag bei Twitter ist wieder ganz kreativ #Leseabend05 :D


Leseplanung
....................................


Glücklicherweise schwanke ich nur zwischen 4 Büchern ;P "Der Winter erwacht" wäre ganz schön, weil es nicht allzu lange ist und möglicherweise würde ich es am Abend schaffen. "Der Thron der Finsternis" und "Runa" stehen ganz oben auf der bald zu lesen Liste, ich weiß nur noch nicht, ob mir danach ist. "Heir of Fire" habe ich gestern Nacht noch begonnen und da habe ich irgendwie richtig Lust drauf. Nachdem Band 4 "Queen of Shadows" erst eingezogen ist, könnte ich es mal wieder mit Celaena probieren. Den Beginn fand ich gut, siffy und depri Celaena gefällt mir besser als die Normale ;D 
...


Teilnehmer 
..................................

Bisher (wahrscheinlich) mit dabei:

mit Post oder Kommentar


Blogposter: 2278

bei Twitter

Updates 
.........................
   
19:00: Punktlandung 19 Uhr und das Essen ist fertig ;P Wie immer! Ich melde mich dann gleich zurück. Übrigens habt ihr mich mit den Anmeldungen in letzter Minute ganz schön auf Trab gehalten. Nun sind es doch noch einige Blogger mit Blogposts geworden. Auf Twitter habe ich schon die Challenge in der Challenge ausgerufen, mal sehen wer mehr liest, die Twitterteilnehmer oder die Blogpost-Teilnehmer ;)


19:30: Da ich bei den Leseabenden immer ins Food-Bloggen abrutsche, will ich euch auch heute mein Abendessen zeigen. War ein kleines Experiment, das gut gelungen ist! Chiabatta mit Hähnchen, Tomaten, Salat und Avocado. Sehr sehr lecker, aber stopft ohne Ende!

Zu lesen beginne ich jetzt heute mit "Heir of Fire", Melanie hat mich mit ihrem Kommentar so neugierig gemacht, dass ich es jetzt wissen will. Der Anfang gestern (die ersten 4%) hatte mir schon gut gefallen und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich noch ein echter Fan der Reihe werde. Aber vorher erst einmal kurz Stöbern^^ 


21:13: So musste erst einmal kurz meine Erinnerung auf recaptains auffrischen. Das ist eine ganz tolle Seite, die unheimlich viele detaillierte Inhaltszusammenfassungen zu einigen Jugendbuchreihen hat. Leider nur auf Englisch, aber dafür echt umfassend. Es war dann doch schon ein Weilchen her, dass ich Band 2 (siehe hier) gelesen hatte.

Ich hab nun übrigens 40 Seiten gelesen und bin überrascht, wie gut es sich liest. Band 2 hatte ich auf Deutsch gelesen und ich muss schon sagen, dass da Feeling in der Übersetzung verloren geht. Im Englischen liest es sich flüssiger und wirkt nicht ganz so einfach geschrieben. Bei manchen Formulierungen hatte ich mich schon gewundert, ob das nun an der Autorin oder der Übersetzung liegt. Am 23. Oktober wird "Heir of Fire" übrigens bei dtv unter "Die Erbin des Feuers" erscheinen. Nun bin ich aber doch ganz froh, dass ich auf Englisch weiterlese. Bisher sagt es mir mehr zu. Ich hoffe, dass es auch so bleibt!


22:00: Schon 22 Uhr und noch keine Seite weiter. *hust* ahm ja ich war eine ganze Weile Stöbern und Kommentieren, dann bei Twitter vorbeischauen. Was man alles so macht, an einem Leseabend ;P Aber jetzt wird motiviert weiterglesen! Mein Kindle sagt übrigens, dass ich "Heir of Fire" in 4 Stunden bei dem Lesetempo durchhabe. Na, mal schauen ob ich so lange durchhalte^^ 


0:01: Mitternacht ist vorbei und ich bin nun genau bei 101 Seiten angelangt. Ich bin heute wirklich schrecklich langsam. Ich muss zugeben, ich lasse mich durch das Internet wieder ganz schön ablenken ;) Aber dafür ist der Leseabend ja irgendwie auch da, für das gemeinsame Miteinander. Also ich plane noch einmal ungefähr 100 Seiten zu lesen, wenn ich mich schicke, sollte ich das in einer Stunde schaffen. Aber ich denke, sehr viel mehr wird heute dann nicht mehr drin sein. Außer ich überwinde meine Müdigkeit und werde auf einmal wieder putzmunter.

Das Buch ist bisher wirklich gut. Celeana gefällt mir sehr viel besser bisher, vor allem auch, weil sie ständig ordentlich eins auf die Mütze bekommt ;P Man muss schon sagen, dass sie allmählich mal von ihrem hohen Ross runterkommt und das finde ich gut so. Sie bekommt hier richtig ihre Grenzen aufgezeigt. Man muss auch sagen, dass die Autorin geschickt die Gefühle der Charaktere einbringt, ohne es ins Drama zu übertreiben. Im Gegenteil, ich finde es richtig gut dosiert, dass die inneren Konflikte auch Spannung schaffen. Mal sehen, wie es weitergeht! 


11:27: Dann werde ich mal mein Update von gestern Nacht nachreichen ;) Da habe ich mich ab halb 1 ins Bett verzogen und Updates mit dem Handy sind unheimlich müßig. Auf jeden Fall kam ich dazu noch auf insgesamt 205 Seiten zu lesen und bin damit einigermaßen zufrieden. Ich hätte gerne mehr gelesen, aber ich hab mich zu sehr ablenken lassen^^ Vielleicht hätte ich mit einem deutschen Buch bisschen mehr geschafft, da bin ich noch immer einen Ticken schneller als auf Englisch. Aber wurscht, so wie ich es gesehen habe, haben die anderen Teilnehmer dafür unheimlich viel gelesen! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Ich mache mich dann nach diesem Update ans Rechnen.


Gegen 1 Uhr ca. hatten die "tidbits" einen späten Auftritt in "Heir of Fire". Ich freue mich immer, wenn ich auf meinen Blogtitel stoße ;P Das Wort wird nämlich schon eher selten verwendet. "Tidbits" sind Leckerbissen, auch im Hinblick auf interessante Informationen zum Beispiel. Deshalb die "reading tidbits" :) 

Und nun zu "Heir of Fire"! Es gibt eine Perspektive, von einer neuen Figur, die gefällt mir nicht so ganz. Also sie ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Perspektiven kann sie einfach nicht mithalten. Sonst aber bin ich richtig froh, dass ich der Reihe doch noch eine Chance gegeben habe. Bisher sieht es nach einem sehr guten 4 Sterne Buch aus, was eine immense Steigerung von Band 1 ist (da war ich total enttäuscht siehe hier). Celeana hat zwar immer noch ab und an ihre 5 Minuten, aber sie hat sich doch verändert. Durch all die Erfahrungen, die sie machen musste, ist sie einfach nicht mehr ganz dieselbe. Es ist echt ein schönes Gefühl sagen zu können, ich freue mich darauf weiterzulesen! ;) Tja, dann mache ich mich mal an die Auswertung und geh noch eine Runde stöbern. Das Fazit folgt!

...

Fazit
...................

Wir haben einen neuen Rekord! Über 4300 gelesene Seiten an diesem 5. Leseabend. Wow, ich bin wirklich platt. Wir haben das utopische Ziel sogar um 500 Seiten geschlagen, ist das zu fassen?^^ Eingeflossen sind jetzt die gelesenen Seiten von 22 Teilnehmern, macht ca. 195 gelesene Seiten pro Nase. Ich fall vom Stuhl ;P 

Es hat mir wieder unheimlich Spaß gemacht und ich freue mich, dass gerade wieder der Austausch untereinander das Highlight war. Sowohl auf den Blogs untereinander, als auch auf Twitter. Gemeinsam Lesen macht einfach umso mehr Spaß ;) Auch wenn es in meinem Fall weniger effizient ist^^ Ich freue mich echt riesig, innerhalb von 5 Stunden haben sich viele begeisterte Leser zusammengefunden und ein tolles Ergebnis "erlesen". Überlegt mal, wie viele Bücher das waren. Wenn man sagt ein Buch ca. 400 Seiten haben wir insgesamt über 10 Stück gelesen. 

Puh, na das setzt aber hohe Maßstäbe für die nächste Runde ;P Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! Ihr wart großartig! 

 
Labels: , edit post
77 Responses
  1. Ich bin auch dabei auf Twitter :D


  2. Tina Says:

    @Novembertochter:

    Alles klar, ich trag dich ein ;) Bis später!


  3. Alicia H. Says:

    Ich wäre auch gern dabei :)


  4. Tina Says:

    @Alicia:

    Wunderbar, hab dich eingetragen ;)


  5. Chiawen Says:

    Huhu,
    ich bin auch mit dabei auf meinem Blog und bei Twitter.
    Ich freu mich drauf!!
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2015/09/spontaner-leseabend.html

    Liebe Grüße
    Chia


  6. Tina Says:

    @Chia:

    Freut mich! Ist beides eingetragen!


  7. Hey Tina!
    Wie gerade schon bei Facebook angekündigt, da bin ich! :D Endlich passt es mal zeitlich bei mir :)
    Hier mein Blogpost:
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/09/leseabend-spontan-super-sportlich.html
    Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme! Und ob wir das Ziel erreichen :D
    Ganz liebe Grüße,
    Laura


  8. Tina Says:

    @Laura:

    Ist ergänzt, klasse Timing! Irgendwann musste es ja klappen :) Bis heute Abend!


  9. Jacquy Says:

    Ich glaube, das ist jetzt das erste Mal, dass ich nichts vorhabe und teilnehmen kann :D Ich bin wohl über Twitter als @JacquysThoughts dabei :)


  10. Tina Says:

    @Jacquy:

    Na das ist doch schön, dass es klappt bei dir heute! Hab dich unter Twitter mit eingetragen, bis spater!


  11. Hallo :)
    Bin gerade in Facebook auf deinen Beitrag gestoßen und werde auf Twitter mit meinem Blogaccount @bookfantasymore dabei sein :)

    Viele Grüße
    Susanne


  12. Tina Says:

    @Susanne:

    Hab dich hinzugefügt! Wieder Twitter ;P Irgendwie mag kaum niemand Update-Posts schreiben ;D


  13. Hey Tina :)

    Über Laura von Skyline of Books habe ich von deinem Leseabend erfahren und da ich mega Lust drauf habe, den ganzen Abend zu lesen, bin ich gerne mitdabei. Schreibe jetzt meinen Update-Post und hinterlasse dir dann gleich noch den Link dazu.

    Dann stöbere ich auch noch ne Runde auf deinem Blog, der mir bisher sehr gut gefällt. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan


  14. Tina Says:

    @Anni-chan:

    Juhu, jemand der auch einen Post schreiben möchte :) Freu mich, dass du auf den Leseabend aufmerksam wurdest. Ich füge dich gleich hinzu!

    Und danke dir :)


  15. J. Boysen Says:

    Hey Tina,
    ich habe es gerade gesehen und würde auch gern noch ganz spontan mit einsteigen, da meine Pläne für heute Abend ins Wasser gefallen sind :-)
    "Der Winter erwacht" habe ich übrigens letzes Wochenende verschlungen. Ich mochte es sehr, auch wenn ich mich jetzt ärgere, den zweiten Band noch nicht hier zu haben :-)

    Liebe Grüße
    Jana



  16. Du bist meine Rettung! Ich stecke leider gerade in einer kleinen Leseflaute- und das ist schade, das Buch ist nämlich nicht Mal schlecht. Deswegen kann ich einen Leseabend gut gebrauchen.
    Ich werde plus minus um 7 Uhr einsteigen. Ich werde sicher kommentieren und dir auch das Endergebnis meiner gelesenen Seiten mitteilen, ob ich einen Post machen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Den Post würdest du auf www.a-dream-of-books.blogspot.ch finden, aber ich würde dir dann später auch den genauen Link schicken.
    Zusammen werden wir die Seitenchallenge sowas von knacken!
    Auf einen erfolgreichen Leseabend!


  17. Tina Says:

    @Jana:

    Schade für deine Pläne, aber freut mich dennoch dass du dabei bist! Wirst du noch einen Post machen oder über Twitter etc. mitmachen?

    Das hört sich ja klasse an mit "Der Winter erwacht". Ich habe erst nach dem Kauf erfahren, dass das Buch im deutschen zweigeteilt wurde :/ Immerhin gibt es das zweite Buch nun schon. Bin gespannt darauf!

    @Anni-chan:

    Danke dir, ist aktualisiert!

    @BookBeautySuchti:

    *lach* na dann hoffe ich mal, dass dir der Leseabend Ansporn gibt. Seiten gibt es genug zu lesen ;) Kommentieren ist auch vollkommen in Ordnung, solltest du einen Post machen, verlinke ich ihn noch.

    Wird auf jeden hart mit den Seiten, aber schauen wir mal!


  18. J. Boysen Says:

    Hey Tina,

    auf meinem Blog geht gleich ein Post dazu online :-) Hier schon mal der Permalink :-) http://lunasleseecke.blogspot.com/2015/09/leseabend-spontaner-leseabend.html

    Ich hoffe, ich werde heute so einiges schaffen, auch wenn sie am EReader die Seiten so schlecht zählen lassen :-)
    Liebe Grüße


  19. Kendra Says:

    huhu :-)

    hört sich toll an. Da ich heute sowieso am Lesen bin und auch später noch einen Leseabend einlegen wollte, passt das wie geschmiert! :-)
    Bin eben gleich mal Follower auf deinem Blog geworden.

    Werde gleich mal einen Post zu deinem Leseabend auf meinem Blog veröffentlichen :-) Evtl hast du ja Lust mal reinzuschauen dann?
    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/

    Bis später!
    LG Kendra


  20. Annabel Says:

    Heya:)
    Ich mache auch mit.
    Ein Post erscheint dann auf meinem Blog.
    a-bookdemon.blogspot.com

    beste Grüße,
    Annabel


  21. mara villosa Says:

    Das kommt ja irgendwie wie gerufen! :)

    Ich bin dabei, allerdings heute mal nicht blogtechnisch sondern "nur" via twitter: https://twitter.com/maaraavillosa

    Ich freu mich!

    Ganz liebe Grüße,
    Patrizia

    von
    http://maaraavilloa.blogspot.de


  22. Tina Says:

    @Kendra:

    Das nenne ich dann mal gutes Timing, wenn du ohnehin heute ordentlich viel lesen wolltest ;) Hab dich hinzugefügt! Dein Post ist auch schon verlinkt ;)

    Ich werde auf jeden Fall Stöbern kommen!

    @Annabel:

    Schön, dass du auch mitmachst! Bist eingetragen ;)

    @Patrizia:

    Kein Thema ;) Kam ja nun doch noch einiges an Blogposts zusammen! Hab dich hinzugefügt, bis gleich! Freu mich auch!


  23. Hallöchen,

    bin durch Anni-chan auf deinen Leseabend gestoßen und würde auch gerne mitmachen, da ich heute sowieso vorhabe, endlich mal wieder ein bisschen zu lesen. ;)
    Es ist dann mein allererster Leseabend, also werde ich vielleicht noch nicht so ganz drin sein und auch nicht soooo viel schaffen...

    Mein Post dazu folgt gleich, ich werde aber vllt auch kommentieren, das weiß ich noch nicht. Muss erst einmal was essen, daher werde ich wohl nach 19:00 Uhr quereinsteigen.

    Liebe Grüße,
    Lena :)


  24. Tina Says:

    @Lena:

    Nur kein Stress! Freu mich, dass du teilnimmst und Seiten beisteuerst ;) Es ist auch nicht weiter kompliziert, einfach Lesen, darüber berichten und mir am Schluss deine Seitenzahl mitteilen. Das Schöne ist, dass man auch oft untereinander stöbert und den Fortschritt der anderen kommentiert. Nur kommt man dann zwischendurch kaum zum Lesen ;D

    Essen steht auch bei mir an, das Lesen wird sich dann bisschen nach hinten verschieben ;)

    Dir auch liebe Grüße!


  25. Dreamcatcher Says:

    Gerade gesehen und mir überlegt, dass ich auch mitmachen könnte, so spontan :D Allerdings erst in ungefähr ner Stunde, dann schreib ich auch einen Post dazu und so. Aber ich wollte eh mein aktuelles Buch noch beenden.


  26. Janne Says:

    Ich wäre auch gerne dabei.


  27. Melanie S. Says:

    Wenn dir depri Celaena gefällt, dann wird es dir gefallen in welche Richtung es noch geht ;)

    Ich bin heute bei deinem Leseabend gerne mit dabei :) allerdings über Twitter, sonst komme ich gar nicht zum Lesen *g* es wird wohl ein Reread vom ersten Mercy Thompson Band von Patricia Briggs werden. Den möchte ich schon lange machen.


  28. Tina Says:

    @Dreamcatcher:

    Wunderbar! Spontan ist doch was Gutes ;P Kein Thema, steig ein sobald es bei dir passt. Hab dich mitaufgeführt ;)

    @Janne:

    Gerne! Wirst du noch einen Post machen?

    @Melanie:

    Freut mich, dass du auch Zeit hast! Twitter ist auch voll okay, das geht schon zeitsparender da hast du recht. Aber das gegenseitige Stöbern hat auch was ;)

    Juhu mehr depri Celaena!^^

    Bin gespannt auf deinen Re-read von der Autorin und ihren Büchern hab ich schon gehört!



  29. Hallo :)
    So, habe mich gerade spontan entschlossen auch noch teilzunehmen. Meinen Post dazu gibt es hier: http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2015/09/spontaner-leseabend-bei-reading-tidbits.html
    Hoffe es hat geschmeckt, gehe mir nun einen Cappuccino kochen und dann geht es los mit dem lesen :D
    LG, Steffi


  30. Melanie S. Says:

    Stimmt, das Stöbern hat auch was und gehört unbedingt dazu, aber man kann sich darin auch so schnell verlieren ;) bei Twitter wird aber sicher auch einiges los sein.

    Das hört sich so komisch an, wenn man von Depri-Celaena redet und sagt es wird dir noch gefallen, aber wenn du weiter liest, wirst du wissen was ich meine ;)


  31. Alicia H. Says:

    Muss ich mich jetzt doch noch entscheiden😭
    Dann geh ich glaube ich Twitter Seite 😂


  32. Tiana Loreen Says:

    Huhu ^^,
    er hat zwar schon begonnen, aber ich mache heute auch gerne beim Leseabend mit!
    Mein Link dazu:
    http://tianas-buecherfeder.blogspot.co.at/2015/09/leseabend-spontaner-leseabend.html

    Es gibt sowieso noch so viele Bücher, die ich lesen will ;D

    Alles Liebe,
    Tiana


  33. Post ist online! Freu mich schon. ;)


  34. Tina Says:

    @Janne:

    Alles klar, dann hab ich dich mal unter "Kommentar" gelistet ;)

    @Melanie:

    Das hört sich tatsächlich seltsam an, aber ich bin sehr gespannt. Wie gesagt vom Schreibstil und der Welt finde ich die Reihe echt gut, nur komm ich mit Celeana nicht so gut klar. Aber vielleicht wirds noch ;) Ich werde es herausfinden!

    @Alicia:

    Hehe, wir werden sehen, ob das eine gute Wahl war^^

    @Tiana:

    Kein Problem, Einstieg jederzeit möglich! Hab dich hinzugefügt, auf fröhliches Lesen!

    @Lena:

    Ist aktualisiert! Bin gespannt, wie viele Seiten wir heute zusammen bekommen!


  35. Corinna Says:

    Ich bin in den Kommentaren auch dabei. ;)
    Starten werde ich erst etwas später, ich muss noch essen und der Hund will noch raus, aber danach gehts dann los.


  36. Tina Says:

    @Corinna:

    Super! Komm dazu, sobald es bei dir passt. Und frische Luft ist ja immer was Gutes ;)


  37. Dreamcatcher Says:

    So, hier ist der Post, und dnan gehts bei mir auch los :) http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2015/09/spontaner-leseabend-mit-wolfen-und-feuer.html


  38. Melanie S. Says:

    Celaena verändert sich ja immer mehr - ich hoffe einfach mal, dass dir ihre Entwicklung gefällt ;)


  39. Wow, in deinem UUpdate hat mich jetzt gerade echt am meisten dein Essen interessiert! :D Sieht aber auch einfach verdammt lecker aus, dein Ciabatta! ♥ Ich liebe Ciabatta und Baguettes mit Hähnchen und Salat, esse es aber fast nie, da werde ich jetzt bei dem ansprechenden Foto ganz neidisch...

    Lena ♥


  40. Corinna Says:

    Ich lese jetzt beim ersten Teil der Mercy Thompson-Reihe von Patricia Briggs weiter. Ich starte auf Seite 90 und würde heute wenigstens gern bis zu Seite 200 kommen.


  41. Melanie S. Says:

    @Corinna: was für ein Zufall! Ich mache heute einen Reread und bin grade bei Seite 88 :) ich wünsche dir noch viel Spaß!


  42. Kendra Says:

    huhu so habe nun erst 80 Seiten geschafft und muss sagen ich tue mir mit meiner Buchauswahl sehr schwer, da ich das Buch schlichtwegs schlecht finde :-( Es ist irgendwie einfach nur schwachsinnig und ich kämpfe mich regelrecht durch die Seiten...warum muss das Buch auch so dick sein?^^
    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/

    LG Kendra


  43. Janne Says:

    Ich wollte heute endlich mal mit der göttlich Reihe beginnen (liegt hier schon seid 2 Monaten rum) und bin mittlerweile auf Seite 70 angelangt. Ich habe die Bücher geschenkt bekommen und hätte sie mir selbst nicht gekauft, aber bis jetzt find ichs ziemlich gut und bin froh endlich angefangen zu haben.


  44. So, bevor ich nun gleich lesen gehe, musste ich mir erst deine Updates durchlesen..aber ich konnte sie nicht zu Ende lesen, weil...dein Essen! *______* Oh Gott sieht das lecker aus! :D Ich hätte doch noch ein drittes Hot Dog essen sollen, nachdem das erste ja größtenteils im Müll gelandet ist, weil es verbrannt ist xD Dafür esse ich gleich Schokokekse oder....Tropifrutti, mal sehen! Aber jetzt muss ich erstmal noch ein paar der anderen Teilnehmer besuchen gehen! Es sind ja doch richtig viele geworden! Total cool! ;)
    Liebe Grüße!


  45. Tina Says:

    @Dreamcatcher:

    Ist aktualisiert! Super, dass es noch geklappt hat bei dir!

    @Melanie:

    Auf die Entwicklung bin ich jetzt wirklich neugierig. Denn sie ist ja bisher mein Hauptproblem mit der Reihe. Die ersten 60 Seiten haben sich schon mal echt gut gelesen und ich hoffe, dass es auch so bleibt^^

    @Lena:

    War aber auch wirklich richtig richtig lecker ;P Man sollte wirklich öfter das essen, was einem richtig schmeckt ;)

    @Corinna und Melanie:

    Hehe, das dachte ich mir auch gerade, dass ihr ja dasgleiche Buch liest! Wirklich ein Zufall ;)

    @Kendra:

    Oh nein, das war ja der richtig dicke Schinken! Wenn der dann auch nicht gut ist, zieht sich das ja wie Kaugummi. Vielleicht doch mal wechseln? Aber 80 Seiten sind schon was, immerhin doppelt so viel wie ich ;D

    @Janne:

    So ein Leseabend ist immer eine gute Gelegenheit zu einem Buch zu greifen, das man schon länger lesen möchte. Ich habe "Heir of Fire" seit seinem Erscheinen vor genau einem Jahr auf dem Reader ungelesen. Aber ich hatte absichtlich etwas gewartet, bis der nächste Band näherrückt.

    Hört sich bei dir ja gut an, dass der Anfang schon mal überzeugt! Ich mochte damals den Anfang, konnte mich dann aber nicht mehr weiter mit der Reihe anfreunden leider :/

    @Skyline:

    Hehe, da hab ich was ausgelöst mit meinem Bild ;D Dafür habe ich überhaupt keine Süßigkeiten da^^ Viel Spaß auf deiner Runde! Ja, es sind echt noch spontan ein paar mehr Teilnehmer geworden. Da passt das spontane Thema des Leseabends heute wieder richtig gut ;)


  46. Übrigens hatte ich heute aber auch ein sehr leckeres Essen. ;) Meine Mutter hat nälich Zwiebelkuchen gemacht und den liebe ich einfach. ♥ Wir können den Abend ja in "Food Diary mit Bildern und Futterneid (und ein bisschen Lesen)" umbenennen XD


  47. Jacquy Says:

    Die Throne of Glass Reihe möchte ich auch auf Englisch lesen, aber der Hauptgrund war bisher, dass die Hardcover im Regal zusammen so unglaublich toll aussehen :D Band 1 habe ich aber schon auf Deutsch. Da werde ich dann wohl noch umsteigen, wenn es mir gefallen sollte.
    Hoffentlich wirst du noch überzeugt :) Und ich glaube schon, dass du noch so lange durchhalten wirst :D
    Viel Spaß noch!


  48. Halima Says:

    Ich lese gerade mein geliebtes "Aralorn - Die Wandlerin" zum zweiten Mal bin so froh, damals eher zufällig auf die Reihe gestoßen zu sein. Die Autorin berrherrscht es wunderbar, außergewöhnliche, glaubwürdige Charaktere mit Ecken und Katen zu erschaffen.


  49. loralee Says:

    Oh schade, schon wieder eine tolle Leserunde zu spät entdeckt.. Darin scheine ich Expertise zu entwickeln. :-(
    Lieben Gruß
    loralee


  50. Dreamcatcher Says:

    ich drück dir die Daumen, dass du das Buch in vier Stunden schaffst - dann solltest du dir aber PC-VEbot aussprechen ;) Ich hab ja irgendwie wenig vertrauen, in diese Zeitangaben, manchmal hab ich das Gefühl kindle-Minuten sind 10 wahre Minuten :D


  51. So, für mich ist der Abend hiermit auch beendet und ich kann 155 gelesene Seiten beisteuern. Bin mal gespannt, wieviel da nun insgesamt zusammenkommen wird. Werde daher auf jeden Fall morgen noch einmal bei dir vorbei schauen :)
    LG, Steffi


  52. Tina Says:

    @Lena:

    Gute Idee! Zwiebelkuchen ist aber auch lecker, da gibt es wirklich nichts zu meckern :) Ich könnte mich an Essensbildern manchmal richtig satt sehen, aber meistens bekommt man dann doch mehr Hunger :P

    Schlimm, mit dem Lesen komme ich nicht so gut vorwärts gerade. "und ein bisschen lesen" trifft es gerade gut. Aber der Abend ist ja noch ein paar Stündchen alt!

    @Jacquy:

    Also optisch finde ich die Bücher vor allem im Deutschen auch klasse! Echt schade, dass sie da nicht als HC fortgeführt werden. Wobei der Preis für 10 € als Taschenbuch mit über 500 Seiten auch sehr fair ist. Ich bin aber weiterhin optimistisch, dass mir dieser Band auch wieder besser gefällt als der vorherige. Irgendwann lande ich so auch bei 5 Sternen :) Schön, dass du dabei wärst!

    @Halima:

    Freut mich, dass du Spaß an deinem Re-read hast! Die Reihe kannte ich noch gar nicht, sollte ich mal nachsehen :)

    @loralee:

    Also wenn du noch lustig bist und noch Energie zum lesen hast, hier geht es noch ein bisschen weiter :) auch wenn es schon spät ist, jede Seite zählt!

    @Dreamcatcher:

    Also mit den vier Stunden wird es auf jeden Fall nichts mehr, dafür habe ich mich jetzt schon zu sehr ablenken lassen :P ohne PC Verbot scheine Chance ^^ Aber 50 % würde ich schon noch anpeilen. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob diese Vorhersagen realistisch sind. Die schwanken dann doch ordentlich. Aber so als Anhaltspunkt geht's schon in Ordnung.

    @Steffi:

    Vielen lieben Dank Steffi! 155 Seiten sind ordentlich, wenn jeder ungefähr so viel schaffen würde, würden wir sogar die 3800 schaffen. Schlaf gut!


  53. So, mache für heute Schluss mit Lesen, bin einfach müde. Hat Spaß gemacht und ich konnte trotz recht kurzer Lesezeit noch immerhin 73 Seiten beisteuern. :)

    Gute Nacht allerseits!
    Eure Lena ♥


  54. Tina Says:

    @Lena:

    Gute Nacht, schlaf schön und vielen Dank für deine Teilnahme! Die ganze Ablenkung hält einen dann doch bisschen vom Lesen ab :P Aber immerhin! Ich muss echt mal Gas geben jetzt!


  55. Kendra Says:

    So bin nun auf Seite 320 von meinem 736 seitigen Schmöker. Ist immer irgendwie noch nicht so mein Buch geworden.....puh, mal schauen wie lange ich heute noch durchhalte :-))
    Nun ja hilft nicht gerade wenn ich noch nebenbei den TV laufen habe und immer bei Filmen hänge bleibe und dann immer vom Buch zum Fernseher schiele hihi^^

    Liebe Grüße Kendra


  56. Tina Says:

    @Kendra:

    Boa, aber 320 Seiten sind echt ordentlich! Da kann ich momentan vor Neid nur erblassen! Aber nach den ganzen Seiten wirds eigentlich mal Zeit, dass es besser wird! Also dafür, dass du nebenbei noch am Fernsehen bist, bist du echt gut dabei!


  57. Melanie S. Says:

    Ich will es nicht verschreien, aber der Wechsel ins Original und ihre Entwicklung in diesem Band waren bzw sind wohl genau richtig für dich - juhuuu! Mit weiteren 100 Seiten müsstest du eigentlich an eine sehr interessante Stelle kommen in der Geschichte...


  58. Tiana Loreen Says:

    Ich geh jetzt auch schlafen. Danke für den tollen Leseabend, ich habe immerhin 124 Seiten geschafft :).
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe,
    Tiana


  59. Kendra Says:

    huhu, ich sage dann auch mal Gute Nacht! :-) Hat Spaß gemacht! Bin nun auf Seite 365 angelangt und mache für heute Schluss :-)

    Liebe Grüße Kendra


  60. Janne Says:

    Nachdem ich jetzt mehrmals fast über dem Buch eingeschlafen bin und insgesamt 444 Seiten geschafft habe, mache ich dann auch mal Schluss.

    Es hat sich sehr gelohnt mit zu machen, weil ich endlich mit der Trilogie angefangen habe (und Band eins jetzt auch fast durch ist) und ich feststellen konnte, dass es nett zu lesen ist und mir im Gründe ganz gut gefällt.

    Liebe Grüße, Janne


  61. Danke für den netten Leseabend! Meine Leseflaute habe ich jetzt (glaube ich) überwunden. 107 Seiten habe ich gelesen.
    Hoffentlich lässt der nächste Leseabend nicht lange auf sich warten (nach dieser Woche habe ich drei Wochen Ferien, da wäre es gerade passend).
    Liebe Grüsse!


  62. Tina Says:

    @Melanie:

    Also echt, ich bin sehr froh, dass ich weitergelesen habe. Und ich bin umso glücklicher, dass ich "Queen of Shadow" schon hier habe und nahtlos weiterlesen kann. Denn ab und an hab ich schon so "Hä"-Momente, weil der vorherige Teil schon eine Zeit lang her ist (trotz Zusammenfassung). Es ist echt gut gemacht, wie die Autorin die Emotionen auf die Spitze treibt, ohne dass es zum Clichée wird. Die Stelle, von der du sprichst, müsste ja gleich kommen ;)

    @Tiana:

    Vielen Dank Tiana! Ich hoffe, du hast gut geschlafen! Dankeschön auch für die Seiten, fließt gleich ins Ergebnis ein ;)

    @Kendra:

    Wow, da hast du echt ordentlich vorgelegt! Und das obwohl du meintest, dein Buch wäre nicht so der Brüller. Wird gleich eingetragen!

    @Janne:

    Wahnsinn Janne! Damit hast du glaub ich alle übertroffen! 444 Seiten, nicht schlecht Herr Specht! Danke dir ;) Freut mich auch, dass dir das Buch soweit gefallen hat und sich die Lesestunden auch gelohnt haben!

    @BookBeautySuchti:

    Bitteschön! Na 107 Seiten sind schon mal eine Kampfansage gegen eine Leseflaute. Freut mich für dich! Puh, das ist meisten wirklich ziemlich spontan ;) Ich stehe morgens auf und denke mir, "Ein Leseabend" wäre nicht schlecht und dann gehts los^^ Ich lasse auf jeden Fall von mir hören, wenn es wieder so weit ist!


  63. Dreamcatcher Says:

    Guten Morgen :)
    Ich wollte auch meine Seiten noch melden und hoffe, wir schaffen unser Ziel. Gelesen habe ich 132 Seiten.
    Übrigens finde ich die Idee mit einem Gruppenziel toll, kenne ich so noch nicht. Sonst sind es immer irgendwelche Aufgaben, die jeder alleine erledigen muss. Ansonsten danke fürs Organsieren und wenn ich das nächste Mal zeit habe, bin ich auch wieder dabei :)


  64. Ich bin gestern dann irgendwie sang- und klanglos verschwunden, aber ich war dann plötzlich so müde, dass ich vergessen habe, Gute Nacht zu sagen. Insgesamt bin ich auf 142 Seiten gekommen.


  65. Tina Says:

    @Dreamcatcher:

    Morgen ;D

    Wir haben es aber sowas von geschafft! Saustark! Hab eben auch noch bei dir kommentiert ;D

    Das mit dem Gruppenziel kam zustande, weil ich ein möglichst unkomplizierten entspannten Leseabend, aber mit ein bisschen Ansporn machen wollte. Jeder entscheidet selbst, wie er beiträgt und wie oft er was schreibt und ich finde, so artet das Ganze nicht in Stress aus (außer bei mir ein bisschen muss ich zugeben mit aktualisieren usw.^^).

    Das würde mich auch freuen, wenn du wieder dabei bist ;) Die nächste Runde kommt bestimmt!

    @Ellie:

    Stimmt! Und auf einmal war sie verschwunden. Aber macht nichts, du warst ja fleißg ;) Dabei hätte mich dein Buch schon noch interessiert! Muss ich dich auf Goodreads stalken^^ Dankeschön, dass du mitgemacht hast!


  66. Jacquy Says:

    Wow, da haben wir das Ziel ja locker geschafft :D Mir hat es auch super viel Spaß gemacht und nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, wenn es zeitlich passt :)


  67. Oh man, ich habs verpasst >< ich wäre so gerne dabei gewesen. Verdammich! Klingt aber so, als wäre es wirklich toll gewesen und wow, da sind echt viele Seiten zusammengekommen!

    Liebe Grüße,
    Susanne


  68. Tiana Loreen Says:

    Wow ;D Wir haben's wirklich geschafft, auch wenn ich "Seiten pro Nase" nicht ganz so geschafft habe O.o
    Aber ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal :))

    Alles Liebe,
    Tiana


  69. J. Boysen Says:

    Hey Tina,
    ich fands super. Ich freu mich schon auf den nächsten Leseabend :-)
    Liebe Grüße
    Jana


  70. mara villosa Says:

    4300 Seiten? WOW! Richtig stark :)

    Beim nächsten Mal bin ich, so die Zeit es denn will, wieder dabei, hat Spaß gemacht :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia

    von
    http://maaraavillosa.blogspot.de


  71. So ... neuer Versuch, gerade hat es meinen Kommentar irgendwie mittendrin geschluckt und mich auf die Startseite geschmissen ^^
    Wow ... über 4000 Seiten, damit habe ich nicht gerechnet und bin gerade tatsächlich ein wenig beeindruckt ;) Da gilt es wohl beim nächsten mal, wieder einen Rekord zu brechen. Bin nun mal Follower geworden und hoffe, dass ich den nächsten Leseabend nicht verpassen werde :)
    Wow ... Du liest auf Englisch um die 100 Seiten in der Stunde? Ich muss wirklich eine langsame Leserin sein mit meinen ca. 60 Seiten pro Stunde ... auf Deutsch versteht sich :D
    LG, Steffi


  72. Es waren 73 Seiten...ich hab richtig gerechnet, denke ich... XD
    Es gab also wirklich Teilnehmer, die weniger gelesen haben als ich, hätte ich jetzt nicht vermutet. Aber über 4000 Seiten... wow! :O
    Werde ab jetzt nach weiteren Leseabenden von dir (und allgemein) Ausschau halten.
    Übrigens versuche ich gerade meinen eigenen Leseabend zusammenzustellen, allerdings als Manga-Lesenacht, weil ich das so bisher noch nicht gesehen habe. Na, ib das was wird? :'D

    Liebe Grüße,
    Lena :*


  73. Miriam Says:

    Habe diese Leseabend-Sache gerade erst gesehen, bin aber völlig begeistert - und würde zu gern das nächste Mal mitmachen!
    Werden die normalerweise frühzeitig geplant oder sind die immer eher spontan?

    Liebe Grüße


  74. Tina Says:

    @Jacquy:

    Yay! War ein wirklich schöner Abend und freut mich, wenn du wieder dabei bist!

    @Susanne:

    Tur mir wirklich leid, dass ist der Nachteil an dem "Spontanen" :/ Beim nächsten Mal dann wieder!

    @Tiana:

    Das macht gar nichts, ich war auch nur ganz knapp drüber! Das ist das Gute an einer Gruppenleistung :) JEDE Seite zählt!

    @Jana:

    Das freut mich! Bestimmt bald wieder ganz spontan ;)

    @Patrizia:

    Wirklich der Wahnsinn die Gesamtseitenzahl! Hätte ich echt nicht gedacht^^ Freut mich, dass es dir auch so Spaß gemacht hat!

    @Steffi:

    Oje, das passiert mir leider auch oft :/ Freut mich, dass du die Augen offen hälst und dann wieder mitmachst ;)

    Also 100 Seiten sind es auf jeden Fall im Deutschen bei mir, etwas mehr vielleicht. Im Englischen ein bisschen weniger, kommt aber auch auf die Schwierigkeit des Buches an. Können dann auch nur um die 80 Seiten sein. Aber immer nur wenn ich mich echt konzentriert hinsetze und nicht ablenken lasse^^ Und es hat ja jeder sein eigenes Tempo. Wenn man zu schnell liest, sind schöne Bücher auch zu schnell vorbei. Hat alles seine Vor- und Nachteile ;)





  75. Tina Says:

    @Lena:

    Ach du meine Güte, ich Depp! Hab mir die Zahl für keine 5 Sekunden merken können, um von einem Fenster ins andere zu wechseln. Schlimm. Wird gleich ausgebessert, sorry ;P
    Hehe, gibt immer welche die mehr oder weniger lesen. Hauptsache man ist dabei und dann ist man schon voll im Soll. Keine Ahnung ob das mit den Mangas was wird ;D Ich hätte zum Beispiel nur einen zum Lesen glaub ich^^ Viel Erfolg!

    @Miriam:

    Also das hängt immer ganz davon ab, wann ich auf die Idee komme. Entweder ich kündige den Leseabend ein paar Tage vorher an, wenn es mir ein paar Tage vorher einfällt. Oder es ist ganz spontan am selben Tag. Ich hatte schon mal überlegt über einen Tag abstimmen zu lassen, aber dann ist fast schon der Witz des spontanen Beisammenseins weg. Und lustigerweise melden sich mehr Leute, wenn ich es spontan am selben Tag ankündige, verrrückte Welt ;D

    Ich versuche es aber immer weit zu verbreiten, über Twitter, Facebook etc. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem ein wenig weiter^^


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment