Puh, heute ist schon der 28.12.2015 und das heißt, ich habe nur noch 3,5 Tage Zeit. Das wird eine enge Kiste! Mehr zum Zwischenstand und den letzten Büchern auf "weiterlesen".

Gelesen/Gehört
...........................................

Monster 1983

Absolut fantastisch. Ich bin einfach nur geflashed von diesem Hörspiel. Es hat mir so gut gefallen, dass ich die ca. 11 Stunden in 2 Tagen durchgesuchtet habe. Und hinterher habe ich mich geärgert, dass ich mir nicht mehr Zeit gelassen habe. Aber ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Eine Rezension wird es auf jeden Fall auch noch geben. In aller Kürze:

Es handelt sich hier um kein typisches Hörbuch, sondern ein Hörspiel. Das heißt, die Dialoge werden von verschiedenen Sprechern gesprochen und es gibt auch Hintergrundgeräusche und alles Drum und Dran. Wie die Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Kassetten früher ;D Die Geschichte wird in 10 Episoden erzählt, die inhaltlich zusammenhängen. Im Großen und Ganzen geht es um einen Serienkiller, der in der kleinen Stadt Harmony Bay sein Unwesen treibt. Dabei begleitet man vordergründig den neuen Sheriff, aber auch andere um die (!) 40 Charaktere. Geschrieben von Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer und Raimon Weber. Von Ivar Leon Menger ist auch "Darkside Park" und "Porterville". Allerdings wurde "Monster 1983" eigens als Hörspiel produziert und ist meiner Meinung nach noch gelungener, als "Darkside Park". "Porterville" habe ich noch nicht gehört.
 
Their Fractured Light

Der Abschluss der Starbound-Reihe hat mir wieder besser gefallen, als der Vorgänger. Kam aber für mich nicht an "These Broken Stars" heran. Da waren die Idee und die Welt einfach noch frisch. Aber ein gut gemachter Abschluss, der Fans der Reihe bestimmt auch wieder sehr gefallen wird. Mich freut es, dass die Reihe einen versöhnlichen Abschluss gefunden hat.

Windfire

"Windfire" war ein sehr fesselndes und kurzweiliges Buch. Mir hat gefallen, dass die Hauptfiguren viel Persönlichkeit haben, allerdings ist es manchmal etwas zu viel des Guten. Dadurch kann die ein oder andere Figur auch mal anstrengend wirken. Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen, was eindeutig dafür spricht. Für meinen Geschmack bleibt aber recht viel offen, dabei soll es doch eigentlich ein Einzelband sein? Zumindest ist es bei Goodreads als Einzelband gelistet und auf Anhieb finde ich nicht mehr Informationen dazu.


Zwischenstand
....................................................

Gelesen: 10
Noch zu lesen: 3

Also mit (bisher) 10 gelesenen Büchern bin ich sehr sehr zufrieden mit mir. Das ist mehr, als ich in den letzten zwei Monaten zusammen gelesen habe. Die Challenge hat mich eindeutig beflügelt ;) Um das noch bis Donnerstag zu schaffen, wird es allerdings eine enge Kiste. Immerhin, ich hatte noch ein "Joker-Buch": "Six of Crows" war angefangen und mittlerweile fehlen mir nur noch 140 Seiten. Dann wären es noch 2 Bücher für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Wobei an Silvester natürlich der halbe Tag fehlt, wegen Vorbereitungen für den Abend. Aber ich bleibe einfach dran und schaue mal, was sich ergibt ;P Machbar ist es allemal!
...


Eine schöne Woche euch!
 
Labels: , edit post
8 Responses
  1. Du schaffst das! :D Wahnsinn, was du in der letzten Zeit gelesen hast. Ich drück dir die Daumen!


  2. Tina Says:

    @Novembertochter:

    Ich gebe alles! Bin auch sehr positiv überrascht, vor allem hatte ich ja zwei 5 Sterne Bücher dabei und eigentlich wenig mist dabei ;P


  3. Conny M. Says:

    Go Go Go :)! Das schaffst du noch ♥


  4. Tina Says:

    @Conny:

    Owww, das ist lieb! Ich eile, ich fliege ;D


  5. Jasi Ich Says:

    Tina, das klingt auf jeden Fall machbar! :) Ich schicke dir ganz viel Lesepower damit du dein Ziel noch erreichst! Ich finde es wirklich großartig dass du dir so viel Mühe gibst, dein Ziel zu erreichen. Das nenne ich ehrgeizig. :D
    Meine Däumchen sind fest gedrückt! Viel Erfolg!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥


  6. Phewww, deine Meinung zu Windfire klingt gut. Habe vor kurzem erst Seelenkuss gelesen und bin aus allen Wolken gefallen. Zwar hat man ja überall gelesen, dass das alles andere als super war, aber das war schon ziemlich schlecht. So kennt man Lynn Raven ja gar nicht. Deshalb bin ich sehr froh, dass Windfire wieder besser zu sein scheint. Meine Erwartungen habe ich auf jeden Fall schon mal runter geschraubt, allerdings werde ich wohl doch recht kritisch rangehen. Dazu muss ich das Buch allerdings erstmal kaufen :D


  7. Tessa Says:

    Na und wie ist das Endergebnis?
    Darf man dir gratulieren oder müssen wir dich trösten?
    Auf jeden Fall sind 10 gelesene Bücher in so kurzer Zeit echt eine wahnsinns Leistung :)

    Liebe Grüße Tessa


  8. Tina Says:

    @Jasi:

    Vielen lieben Dank! All das Daumen drücken hat ordentlich etwas gebracht :) ich freu mich riesig! Nur die ausstehenden Rezensionen jetzt oO

    @Ellie:

    Nachdem ich auch die ein oder andere miese Bewertung zu "Seelenkuss" gelesen hatte, wollte ich es gar nicht mehr lesen. "Windfire" war auf jeden Fall gelungen! Die nächsten Tage werde ich noch mehr dazu schreiben.

    @Tessa:

    Du hast es ja schon gesehen, ich hab das Gelingen der Challenge gepostet und zum Glück muss ich nicht getröstet werden^^ Heute habe ich dann erst mal alles gemacht außer gelesen :D später vielleicht noch bisschen.

    Dir auch liebe Grüße!


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment