Jetzt wollte ich gerade schon damit angeben, dass ich seit meinem letzten Neuzugangspost vor fast 7 Wochen nur vier Neuzugänge hatte. Aber auf dem Bild fehlt leider "Windfire", das habe ich ganz vergessen. So viel dazu^^  

Trotzdem 5 Bücher in 7 Wochen ist doch recht moderat und kommt meinem SuB eindeutig zugute. Wer weiß, vielleicht werde ich "bucherwachsen" und ganz vernünftig? Allerdings dürfte ich dann erst wieder neue Bücher kaufen, wenn ich alle SuB-Bücher gelesen habe und das wird wohl nie passieren ;D Mehr zu den neuen Büchern auf "weiterlesen".

...

Neu Gekauft
.............................

Spinning Thorns - Anna Shehan
Their Fractured Light - Amie Kaufman und Meagan Spooner
Frozen Tides - Morgan Rhodes
Wenn der Sommer stirbt - C.L. Wilson

Bei "Spinning Thorns" sieht man leider, was für ein schlechter Fan ich bin :/ Es ist die Neuerscheinung einer Autorin, deren Buch "Während ich schlief" (siehe Rezi hier) mich vollkommen verzaubert hatte. 

"Spinning Thorns" ist auch wieder eine Märchennacherzählung und noch einmal von Dornröschen. Es ist schon am 10. Dezember 2015 erschienen und ich hatte es bis gestern verpennt. Aber macht nichts, dafür ist es nun da! Inhaltlich hört es sich wieder richtig gut an und die ersten paar Seiten haben mir direkt wieder gefallen. Das Geschehen spielt nämlich, nachdem Dornröschen längst wieder aus ihrem Schlaf erwacht ist, aber die Welt noch immer unter den Folgewirkungen des Fluches leidet. (Die Bücher sind vollkommen unabhängig voneinander).


"Their Fractured Light" ist noch vor Weihnachten bei mir eingezogen und wurde bereits im Rahmen der Endspurt Challenge gelesen. Ich verweise mal ganz faul auf mein Fazit zum Buch hier.


"Frozen Tides" ist der vierte Teil der "Falling Kingdoms" Reihe von Morgan Rhodes. Es ist eine Jugendbuch High Fantasy-Reihe, die mich mit seinen Charakteren und dem flüssigen Schreibstil sehr überzeugen konnte (siehe hier). Buch 2 hatte dann leider nachgelassen (siehe hier), ich habe allerdings noch Hoffnung. Band 3 subt noch und so richtig weiß ich nicht, was mich geritten hat, schon Buch 4 vorzubestellen ;D Hoffen wir mal, dass es sich gelohnt hat^^ Auf deutsch ist die Reihe übrigens auch unter "Falling Kingdoms" bei Goldmann erschienen.


"Wenn der Sommer stirbt" ist die zweite Hälfte zu "Der Winter erwacht". Im deutschen wurde das Original leider zweigeteilt. Ich mochte die erste Hälfte gerne, wenn sich auch die Trennung deutlich bemerkbar gemacht hat und mir etwas den Lesespaß vermiest hat. Normalerweise ist Romantasy nicht so mein Ding, aber die Autorin schreibt klasse und die Figuren sind auch sehr einprägsam. Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall weiterlesen.


Rezensionsexemplar
.................................................

Windfire - Lynn Raven

Zu meinem Entsetzen ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich "Windfire" auf dem Bild ganz vergessen habe. Jetzt am Abend sind die Lichtverhältnisse leider nicht mehr optimal, aber ihr könnt ja das Cover in meiner schon fleißig geschriebenen Rezension hier sehen ;) *Hust* übrigens die erste von 8 Ausstehenden nach meinem Leserausch im Dezember. Vielleicht sollte ich einen Rezensionsmarathon dranhängen. Jedenfalls war "Windfire" ein gutes Buch, allerdings mit Charakteren, die es einem nicht ganz einfach machen. Ich denke, Gefallen oder Nichtgefallen ist sehr geschmacksabhängig. Lieben Dank an cbt!


...
 
Einen schönen Abend euch!


10 Responses
  1. Kleine8310 Says:

    Hey du.
    Da kannst du doch echt stolz auf dich sein in punkto Neuzugänge und SuBabbau. "Wenn der Winter erwacht" und dann Band 2 möchte ich auch gerne noch lesen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten


  2. Tina Says:

    @Kleine8310:

    Jaa bin ich^^ Also Anfang letztes Jahr hatte ich sogar schon die 90 beim SuB gesprenkt. Und nun geht es auf die 70 zu. Das ist ein riesen Fortschritt!

    Das freut mich ;) "Der Winter erwacht" hat wirklich Spaß gemacht und bin gespannt, wie es zu Ende geht.

    Dir auch liebe Grüße!


  3. Bookquibbler Says:

    hi
    Das Cover von spinning thorns ist wunderschön, so ein Buch würde mir in der Buchhandlung sofort ins Auge springen! Ich werde es mir mal genauer anschauen, vielleicht bekommt es ja einen Platz auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    Tamara


  4. Jasi Ich Says:

    Huhu! (:
    Wirklich sehr schöne Bücher! Leider kenne ich keines davon, aber Their Fractured Light' steht bereits auf meiner Wunschliste! ^.^
    Viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥


  5. lost pages Says:

    Ich bin schon richtig gespannt auf den Abschluss der Starbound Reihe. Mir hatte Band 2 auch weniger gefallen, also noch Band 1. Hoffentlich mag ich das Ende auch wieder mehr! Schön, dass es dir so ergangen ist! :)
    LG Jan


  6. 1000 Worte Says:

    Mit der Falling Kingdoms Reihe kann ich mich ja irgendwie nicht anfreunden. Ich habe den ersten Band gelesen und ich empfand die Charaktere als wirklich anstrengend, die Magieentwicklung ging mir zu schnell. Die Intrigen waren mir nicht spannend genug. Aber vor allem die Figuren waren mir halt ein Dorn im Auge. Ich werde wohl nicht mehr weiter lesen. Auch wenn viele die Reihe total toll finden :D


  7. Favola Says:

    Hey Tina

    Oh ja, 5 Bücher in 7 Wochen geht wirklich. Vor allem wenn man bedenkt, dass da auch Weihnachten mit drin war .... also ich habe das nicht einmal im Dezember geschafft, aber bei mir war auch noch der Geburtstag dabei. Dafür habe ich bisher noch kein neues Buch in 2016 .... ja gut, das Jahr ist noch jung, aber immerhin ....

    lg Favola


  8. Oh ja, Morgan Rhodes - gut, dass du mich immer wieder an das Buch/ Die Reihe erinnerst, denn wie will ich ja schon lange mal lesen. Weiß aber nicht wann, mich schreckt doch das deutsche Cover sehr ab, auch wenn das dem Buch gegenüber unfair ist. Finde es nur so blöd, dass die englischen cover wieder einmal viel beser sind.
    Zu den anderen Büchern kann ich nicht viel sagen.. werde ich alle nicht lesen/ sind nicht auf meinem Radar... obwohl, der erste Teil von Amie Kaufmann ist auf meiner WuLi, und ich bin gespannt, ob es mich genauso überzeugen kann wie dich. *Spannung steigt* ^^
    Alles Liebe u viel Spaß mit den Büchern <3


  9. Tina Says:

    @Bookquibbler:

    Das wäre schön :) Die Autorin ist leider sehr unbekannt und nach dem ersten Buch hat sie auch leider nur noch einen Vertrag für den UK-Markt bekommen. Dort verkaufen sich die ihre Bücher wohl besser, als in den USA. Ich bin noch nicht allzu weit, aber bisher mag ich es.

    @Jasi:

    Achja "Their Fractured Light" ;D Das will ich schon seit Ewigkeiten rezensieren *pfeif*. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird!

    @Jan:

    Also Band 3 war auf jeden Fall besser wieder, als Band 2. Aber eben leider nicht so gut wie Band 1. Und mir fehlt da etwas der Zauber :/ Also es war schon gut, aber ich hatte mir noch einmal einen richtigen Knaller zum Abschluss gewünscht.

    @1000 Worte:

    Ja, da hast du echt recht! Die Charaktere sind anstrengend und entweder man mag sie irgendwie trotzdem, oder das Buch geht in die Hose ;) Ich hoffe sehr, dass mir Band 3 wieder so gefällt, wie der erste.

    @Favola:

    Ja, das war wirklich schwer in Ordnung. Überhaupt schaut der SuB gut aus im Moment.

    Ui Geburtstag und Weihnachten in einem Monat ist schon heftig. Also da wundert es mich nicht, wenn es bei dir noch ein paar Büchern mehr waren. 10 Tage und noch kein Buch, das sieht ja gut für dich aus 2016 bisher ;) Aber ich fürchte auch, dass wird nicht so bleiben^^

    @Tina:

    Das ist echt schade mit den deutschen Covern. Gerade Band 3 find ich im Original optisch auch total spitze! Aber gab es im deutschen nicht immerhin eine Neuauflage, mit der sehen sie etwas besser aus?

    Na klar liest du "These Broken Stars"! Bin sehr gespannt auf deine Meinung und wie generell das Buch ankommen wird ;)

    Dankeschön!


  10. ja, finde eben die Rhodes Bücher in Englisch auch total schick u haben eigentlich alle ein schönes, richtig fantasy-mäßiges Cover!
    Echt? Da müsste ich direkt mal gucken...kenne nur das dt. Cover mit so nem langweiligen Mädchengesicht darauf. :D

    *g* na klar - wenn du das sagst, lese ich es auf alle Fälle :D


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment