Tata, ich habe es endlich geschafft, das Dokument fertig zu überarbeiten. Ihr könnt es über den Link
aufrufen. Einfach als Lesezeichen speichern und dann Monat für Monat eintragen. Zur Erklärung und ein wichtiger Hinweis unter "weiterlesen".

...


Zur Erklärung + Hinweis
................................................................

Ganz links ist die Spalte mit eurem Namen. Ich habe einfach die Namen der Kommentare samt Verlinkung übernommen. Sie sollten alphabetisch sortiert sein, wenn jemand fehlt, einfach melden ;)

Dann gibt es jeweils Spalten für die Monate Januar - Dezember. Dort einfach eure Gesamtanzahl an Kommentaren für den Monat eintragen. In der Spalte "P" daneben, sollte eure Platzierung für den Monat automatisch aktualisiert werden. Das Gesamtranking befindet sich ganz rechts und wird von mir von Hand eingetragen. Da ich hierfür auf eure Informationen angewiesen bin:
  • bitte ich euch, die Kommentare des Vormonats immer bis zum 10. des nächsten Monats einzutragen. Sonst kann ich sie leider nicht mehr für den vergangenen Monat berücksichtigen. 
  • Teilnehmer, die an drei aufeinanderfolgenden Monaten keine Kommentare eingetragen haben, werde ich aus der Challenge löschen.
Ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen. Denn wenn ständig noch jemand fehlt, kann ich die Platzierungen nicht umrechnen, oder müsste ständig umstellen, sobald noch ein später Eintrag kommt. Die Regel, dass ich nach inaktiven Monaten Teilnehmer lösche, behalte ich von der vorherigen Challenge bei. Es ist dann einfach schade, wenn die Liste wegen Inaktivität halb leer ist.  

Natürlich ist die Motivation mal größer, mal kleiner. Selbst wenn der Monat nicht so der Brüller war, dann einfach die Kommentare eintragen, die es geworden sind. Hauptsache es steht etwas darin ;) Wenn jemand aussteigen möchte, kann er mir auch einfach Bescheid geben.


Punktschlüssel
...................................................

Platz 1: 20 Punkte
Platz 2-4: 15 Punkte
Platz 5-9: 12 Punkte
 
Platz 10-14: 10 Punkte 
Platz 15-19 8 Punkte
 Platz 20-24: 6 Punkte 
Platz 25-29: 4 Punkte 
Platz 30-34: 2 Punkte 
Platz 35+: 1 Punkt

Bonuspunkte: 10 


Momentan sieht der Punkteschlüssel so aus. Da wir zu meiner Freude unheimlich viele Teilnehmer sind, habe ich die Punkte für die Platzierungen weiter abgestuft. Ich hoffe, es geht sich einigermaßen aus, ansonsten müssen wir es noch einmal anpassen ;) 

...

Falls sich noch jemand teilnehmen möchte, hier geht es bis zum 01.02.16 zur Anmeldung 
 
Labels: , edit post
23 Responses
  1. Hey Tina,

    ah sehr gut, das wird spannend. :D Mal für mich, dass ich das auch richtig verstanden habe:

    Ich kann theoretisch regelmäßig im Verlauf des Monats meine Kommentare eintragen oder soll ich das wirklich immer machen, sobald der Monat rum ist, also einmal pro Monat Kommentare eintragen oder auch zwischendrin mal?

    Durcheinander würde ich nicht kommen, da ich eine vorbildliche Exelliste mir erstellt habe, in dem alle Kommentare hinterlegt sind. So habe ich auch gleich Beweise. :D


    Liebe Grüße,
    Anna


  2. mara villosa Says:

    Hallöchen meine Liebe :)

    Danke, dass du dir die ganze Arbeit machst! Eine klasse Aktion :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)


  3. Meka Lu Says:

    Sehr gut mit der Liste! Sehr übersichtlich ^^ Und ich würde mich der Frage von Anna abschließen, wie regelmäßig wir unseren Kommentarstand eingeben können :)
    Und Anna hat davon geschrieben, dass sie sich alle ihre Kommentare hinterlegt hat, als Beweis. Das hatte ich jetzt nicht gemacht, aber sollten wir das? O.o Ich bin etwas verunsichert :D


  4. Tina Says:

    @Anna:

    Also mir wäre es lieber, wenn nur einmal für den vergangenen Monat Kommentare eingetragen werden und nicht laufend. Weil an und für sich zählt nur der ganze Monat. Es reicht völlig aus, wenn jeder den Fortschritt über den Monat für sich selbst festhält.

    Und Beweise brauchst du nicht für mich ;D Ich glaube euch das schon^^


    @mara villosa:

    Mach ich doch gerne ;)

    Dir auch liebe Grüße!


    @Meka Lu:

    Also einmal jeweils für den vergangenen Monat eintragen reicht völlig.

    Und nein ich brauche natürlich keine "Beweise" ;D Wenn du selbst das alles schön mitaufschreibst, ich brauche da keine Kontrolle darüber ;) Wie ich schon gesagt habe, die ganze Challenge läuft auf Vertrauensbasis. Also kein Stress^^


  5. Nadja Says:

    Freu mich schon wieder fleißig mitzumachen :)


  6. @All: Ich wollte mit meiner Excel nicht andeuten, dass Beweise notwendig sind - sorry. Mir ging es nur darum zu sagen, dass ich dadurch die Übersicht behalte und nicht durcheinander gekommen wäre, wenn ich mehrmals im Monat Kommentare eingetragen hätte. Aber da wir das eh nur einmal im Monat machen sollen, passt es ja. :) Das mit dem "beweisen" war ein Scherz gewesen. ;) Tina hatte es ja bereits im ersten Post erwähnt, dass es nicht notwendig ist.

    Sorry, wenn ich deswegen für Verwirrung gesorgt habe. :( *hilflosguck*

    Liebe Grüße und allen viel Spaß!
    Ich werde mal auch bei allen beteiligten Blogs vorbeischauen, dadurch entdecke ich gewiss noch neue Gesichter. :)

    Nochmal danke für die Mühe Tina!


  7. Hey Tina,

    tolle Punkteverteilung, das verspricht eine spannende Challenge zu werden :-) Ich bin auch schon fleißig dabei und muss sagen, dass es super viel Spaß macht :-)

    Liebe Grüße
    Sandra


  8. Finde die Tabelle und die Punktevergabe ebenfalls super! Bin schon gespannt, wer aller einen Kickstart hinlegt und gleich einen riesigen Vorsprung hab - ich bins jedenfalls nicht, und ich bezweifle dass ich heute und morgen noch Dutzende Kommentare schreiben werde :P Bin also schon gespannt wie viele Punkte ich erringen kann :D Ich führe übrigens auch eine Tabelle mit allen meinen Kommentaren - aber einfach weil ich das für mich am besten, übersichtlichsten und einfachsten finde.

    Alles Liebe,
    Sandra


  9. Auch von mir ein Daumen hoch. Das muss wirklich ne Menge arbeit sein.
    Allerdings kann ich mich nicht auf der Liste finden Q.Q
    Wäre super wenn du mich nachtragen könntest
    Hier nochmal meine Challengeseite:
    http://lillys-kleine-bibliothek.blogspot.de/2016/01/kommentar-challenge.html


  10. Tina Says:

    @Nadja:

    Ich auch :)

    @Anna

    Ja klar, ich verstehe schon was du gemeint hast :) So lange man selbst den Überblick über seine Aufzeichnungen hat, ist alles gut. Ich zum Beispiel mache mir keine Tabelle, nur die Zählapp.

    @Sandra:

    Das freut mich! Ich sehe schon kommen, ihr zieht mich alle gleich ab im ersten Monat :P

    @Sandra:

    Ich bin auch schon sehr gespannt! Sind ja scheinbar einige bereits mehr als nur fleißig am kommentieren :P also ich werde leider auch keinen großen Start hinlegen können. Ein bisschen was schaffe ich aber heute und morgen noch :)

    @LillySymphonie:

    Im Moment geht es noch, das Eintragen der monatlichen Ranglistenpunkte wird wahrscheinlich ein Spaß :)

    Ich ergänze gleich die Anmeldungen noch, keine Sorge^^


  11. Meiky Says:

    Die Liste ist echt schön übersichtlich! Ich bin gespannt wie viele Kommentare die anderen so geschafft haben. Ich hätte irgendwie gedacht, dass ich viel mehr Kommentare schreibe :D Immerhin bin ich jetzt wachgerüttelt :D


  12. mara villosa Says:

    So, eingetragen!
    Ich hoffe, das Dokument hat meine Speicherung übernommen?
    76 Kommentare - total krass, wenn man sich das mal vor Augen hält, aber ich denke, dass ist auch der "Gemeinsam lesen"-Aktion geschuldet, denn Dienstags ist immer Blogbesuchtag :)


  13. Tina Says:

    @Meiky:

    Ja manchmal braucht man es doch schwarz weiß vor Augen :) Bin auch gespannt, was für den Januar so herauskommt!

    @mara villosa:

    Bist du für heute schon fertig mit Kommentare schreiben?^^ Du hast noch bis 24 Uhr :D


  14. Meka Lu Says:

    Ach ja, und was ich noch mal fragen wollte: Zählen nur die Kommentare auf Bücherblogs oder auch auf Youtube, Goodreads etc.??? Also da natürlich auch nur welche, wo man wirklich etwas schreibt und nicht nur jemanden markiert (Instagram) :))


  15. Tina Says:

    @Meka Lu:

    Leider nur auf Blogs. Goodreads und YouTube zählen nicht, schließlich wollen wir in erster Linie den Austausch unter den Bloggern fördern :)


  16. Danke für das Formular, das ist ja alles sehr übersichtlich - und verdammt peinlich, wenn ich mir da einige mit 190-150 Kommentaren ansehe, und ich da mit 15 stehe O.o Ich sehe schon, das muss besser werden, aber für die 10-fache Anzahl hab ich definitiv keine Zeit, das weiß ich jetzt schon :D

    Ich wünsche allen weiterhin ganz viel Spaß beim Kommentieren!


  17. glitzerfee Says:

    Ich habe gestern ja erst begonnen und hatte gestern für den Monat Januar 8 Kommentare ;-). Kann das per handy bloß gerade noch eingeben. Versuche es die Tage zu machen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa


  18. Ich finde nicht, das es um die Anzahl der Kommentare geht, sondern darum das man welche schreibt ^^
    Es soll ja um unseren Zusammenhang als Blogger gehen. Aber ich finde es natürlich schön zu sehen das wir alle so fleißig kommentieren


  19. Jacy Says:

    Respekt für dieses Dokument. Das Ausrechnen und Programmieren wäre mir viel zu hoch :D
    Und wahnsinn, wie manche Blogger schon wieder vorgelegt haben. Da habe ich wohl absolut keine Chance... aber ich bleibe trotzdem dabei, denn die Challenge motiviert mich, wie erhofft, zum fleißigen Kommentieren :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Jacy


  20. Julia S. Says:

    Ihr habt ja alle schon so viel kommentiert. ^^ Ich bin echt mal gespannt, wie viele Kommentare am Ende so zusammen kommen. =)


  21. Phyllis Czok Says:

    Mir ist beim einsehen aufgefallen das ich meinen Blog scheinbar nicht mit bekannt gegeben habe! Mein Blog lautet: www.zeilensehnsucht.blogspot.de
    Vielleicht kannst du das ja noch nachträglich ändern...? :)


  22. Tina Says:

    @Sonne:

    Ach was, wenn du nicht mehr Zeit hast, dann hast du nicht mehr Zeit. Hauptsache du hast kommentiert und wer weiß, vielleicht gibt es dir noch etwas Antrieb für die nächsten Monate ;)

    @Vanessa:

    Na für einen Tag ist das eine ordentliche Leistung ;) Am Handy geht es wirklich gar nicht, hab ich auch schon bemerkt.

    @LillySymphonie:

    Ja, natürlich. Aber das Zahlen Vergleichen soll uns ja vor allem motivieren ;P Wenn die Anzahl steigt, steigt natürlich auch der Austausch. Aber es sollen ja auch noch sinnvolle Kommentare bleiben.

    Mal sehen, ob alle so fleißig bleiben^^

    @Jacy:

    Einfach abwarten^^ Ich kenne es von den vorherigen Jahren, ein Monat mal gut dabei sein, ist klasse, aber über das Jahr gesehen kommt es auf die Konstanz an. Hauptsache du bist motiviert!

    Und das mit dem Formular war echt in Ordnung vom Aufwand her, ich konnte viel vom vorherigen Dokument übernehmen.

    Dir auch liebe Grüße!

    @Julia:

    Ich auch! Wir werden sehen^^

    @Phyllis Czok:

    Ich habe alle Teilnehmer über den Kommentarnamen gelistet. Du bist unter "Phyllis Czok" drin und verlinkt ist, bei dir und bei jedem anderen, einfach nur das Bloggerprofil. Darüber gelangt man auch zum jeweiligen Blog. Ich hoffe, das passt so. Weil sonst müsste ich bei jedem einzelnen von Hand den Blog verlinken ;)


  23. mara villosa Says:

    Ach du grüne Neune, der Mai war so gar nicht mein Kommentiermonat :S Ich gelobe Besserung für den Juni, spätestens im Juli geht es wieder aufwärts! :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment