*

Also ich hatte die Tage mal ordentlich vorbestellt und irgendwie, kam dann alles auf einmal an *pfeif*. Aber wurscht, BÜCHER, BÜCHER, BÜCHER. Das Auspacken war heute ein bisschen wie Weihnachten^^. Auf einem Schwung kam nämlich der "Seven Realms" Schuber an und dazu gleich zwei Vorbestellungen. Immerhin habe ich schon drei Bücher gelesen. Mehr dazu, wie immer mehr unter "weiterlesen".

...

Gekauft
......................

Truthwitch - Susan Dennard
Valkyrie Rising - Ingrid Paulson
One - Sarah Crossan
Assassin's Heart - Sarah Ahiers
The Sleeping Prince - Melinda Salisbury
Seven Realms #1-4 - Cinda Williams Chima 


Auf "One" wurde ich durch Kücki aufmerksam. In dem Buch geht es um siamesische Zwinglinge, die ab der Hüfte miteinander verbunden sind. Die Geschichte ist ganz besonders geschrieben, und zwar in Versform mit ständig neuen Überschriften. Man glaubt gar nicht, in welcher Hinsicht diese Mädels eingeschränkt sind, die einfachsten Dinge können zu einem großen Problem werden. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und hat mir gut gefallen. Wenn auch das Ende leider nicht so. Die Rezension gibt es demnächst. Übrigens ist das Buch erst auf deutsch unter "Eins" gebunden erschienen.

 
"Assassin's Heart" war eine Vorbestellung, und wenn ich mir ansehe, wie die durchschnittliche Goodreadswertung gesunken ist, wird mir ganz anders. Aber es hörte sich inhaltlich einfach so gut an! Und zwar gibt es eine Stadt, die von verschiedenen mächtigen Assassinen-Familien beherrscht wird. Für einen gewissen Preis ist hier jeder käuflich. Leas Familie wird von einem Tag auf den anderen ausgelöscht. Nun bleibt ihr nur noch eines - Rache... Wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja trotzdem ;D
 

"The Sleeping Prince" ist eine Fortsetzung von "The Sin Eater's Daughter" (siehe hier), die sich aber um andere Figuren dreht. Die Rahmenhandlung und das Setting bleibt dasselbe, aber die Hauptfigur wechselt. Nachdem ich den ersten Band wirklich mochte und Buch 2 auch wieder fantastisch aussieht und sich gut anhörte, wollte ich natürlich weiterlesen.


"Truthwitch" ist eigentlich eine Neuerscheinung vom Januar, die erst über Umwege zu mir gelangt ist. Ursprünglich hatte ich das E-Book vorbestellt, da wurde mir dann zu viel berechnet, dass ich mich entschieden habe, es zurückzugeben. Dann hatte ich die gebundene Ausgabe bestellt und dank Lieferzeit kam das Buch erst heute. Aber ich habe schon reingelesen und ich denke, es wird mein nächstes Buch. Es geht, Überraschung, um Hexen. Und zwar hat jede Hexe eine bestimmte Fähigkeit, so zum Beispiel weiß die "Truthwitch" immer, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Im Mittelpunkt des Buches stehen zwei Freundinnen, die durch unglückliche Umstände auf der Flucht sind...


"Valkyrie Rising" habe ich gebraucht gekauft und das war eher eine spontane Sache. Ich hatte schon von dem Buch gehört, aber es hatte nie gereicht, um es dann tatsächlich zu bestellen. Nun will ich es auf einen Versuch mit Valkyren ankommen lassen ;)


"Seven Realms" ist eine Jugendbuch High Fantasy Reihe von Cinda Williams Chima. Band 1 "Der Dämonenkönig" hatte ich erst vor einigen Tagen beendet. Mir hat der Auftakt so gut gefallen, dass ich direkt den englischen Schuber mit allen Bänden bestellt hatte. Auch hier hatte ich vor noch eine Rezension zu schreiben. Ich freue mich unheimlich darauf, wie es weitergeht. Ein Buch, das mal von vorne bis hinten gut war und nicht mittendrin nachgelassen hat. Ich hoffe, mit der Reihe ist es genauso.


Rezensionsexemplar
.................................................

Infernale - Sophie Jordan

"Infernale" war eine Überraschung vom Verlag und habe auch schon gelesen. Ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht vom Buch. Es hat ganz schön schwere Kost aufzuweisen und ist deshalb nicht immer leicht zu verdauen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so ernst ist. Da heute die Sperrfrist für Rezensionen abläuft, werde ich es auch in den nächsten Tagen ausführlicher besprechen. Dankeschön an Loewe!

...

 
Kennt ihr bereits eines der Bücher oder wollt sie lesen?



*: Pattern by pumpkinsandposies.
17 Responses
  1. Hey Tina,
    ich bin sehr auf deine Meinung gespannt, was Truthwitch und Assassin's Heart angeht. Truthwitch sehe ich irgendwie ÜBERALL im Internet.

    Alles Liebe und viel Spaß mit den Büchern!
    Carly


  2. Tina Says:

    @Carly:

    Auchja, ich freu mich echt total auf "Truthwitch", nachdem es nun endlich da ist. Hab auch schon reingeschnuppert und werde heute Abend gemütlich weiterlesen. Ich hoffe, "Assassin's Heart" wird kein Reinfall oO

    Dankeschön! Dir auch liebe Grüße!


  3. Yay, "Truthwitch" lese ich auch gerade :D Ich bin gespannt, wie du es findest. "One" fand ich total schön und gerade das Ende hat mich sehr berührt :)
    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Büchern!


  4. Kücki K. Says:

    Huhu Tina :)

    Oh man ich saß gerade mit einem riesigen Honigkuchengrinsen vor dem Laptop und hab mich total gefreut, dass du gleich zwei meiner liebsten Bücher gekauft, gelesen und sogar gemocht hast *-*
    Ich bin so froh dass du den Kauf von One nicht bereust und es dir gefallen hat :) Das mit dem Ende kann ich verstehen, da wusste ich auch nicht so Recht, wie ich das nun bewerten sollte, aber insgesamt hat das Buch mich einfach abgeholt und berührt, deswegen kam auch so eine Schwärmer Rezension :D Auf deine Rezi freu ich mich auch schon unglaublich!
    Und dann auch auf deine Rezension zu The Demon King \o/ die Reihe ist eine meiner allerliebsten Fantasyreihen und mir ging es damals genau wie dir, nach Band 1 wurde gleich der Schuber gekauft und ich glaube ich hab die Reihe in ein oder zwei Wochen durchgesuchtet :D Eine fantastische Reihe die die hoffentlich noch weiter begeistern kann :)

    Desweiteren freue ich mich total auf deine Meinung zu The Sleeping Prince! Band Eins fand ich ja eher mittelmäßig und war ein bisschen enttäuscht, aber prinzipiell würde ich echt gerne wissen, was die Welt noch so zu bieten hat, gerade, wenn es nun um andere Leute und so geht. Da warte ich einfach deine Rezension ab :D

    Ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥


  5. Schon wieder sehe ich Truthwitch.. ich glaube, das wird auch bei mir bald einziehen müssen. :D
    Wo bestellst du die englischen Bücher? Amazon? Die sind gerade so schweineteuer..ich wechsel schon von HC zu TB damit ich mir mehrere kaufen kann, bin einfach zu geizig. :D

    Bin gespannt wie dir Truthwitch und Assasins Heart gefallen.

    LG Sarah


  6. Jacquy Says:

    Sehr coole Neuzugänge!
    "One" interessiert mich seeehr, "The Assassin's Heart" eigentlich auch, aber da warte ich wohl lieber noch ein paar Meinungen ab. Hoffentlich gefällt es dir trotzdem!


  7. Nicht schlecht, nicht schlecht! Truthwitch habe ich mir gerade gekauft. Erst hab ich ewig drauf gewartet, dass Thalia endlich die US-Ausgabe listet und dann noch auf den entsprechenden Rabattcoupon.

    Valkyrie Rising hab ich mir vor ... ich denk lieber nicht drüber nach wie vielen Jahren genau ebenfalls mal gebraucht gekauft. Den Seven Realms Schuber habe ich auch und die Bücher wurden mir jetzt schon mehrfach ans Herz gelegt. Zu Sleeping Prince muss ich erstmal Band eins lesen. Das war eins der Bücher, auf die ich echt gespannt war, aber sobald es da war, hab ich irgendwie die Lust drauf verloren. Die Gestaltung ist aber wirklich wunderschön!

    Assassin's Heart ist mittlerweile sogar komplett aus meinen GR-Regalen geflogen. Da habe ich jetzt auch schon im Umfeld recht Schlechtes gehört, dass ich das echt nicht mehr lesen muss. Dabei klingt die Idee echt gut.


  8. Tiana Loreen Says:

    Huhu Tina,

    oh wow....außer "Infernale" kenne ich KEIN EINZIGES Buch! *staun*
    Aber die Auswahl ist toll <3. Ich hab mir jetzt von fast allen die Klappentexte durchgelesen und *schwups* sind einige auf meiner WuLi gelandet (ich sollte echt aufhören, andere Neuzugänge zu begutachten, da kommt nie was Gutes für meine WuLi raus xP).

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern und natürlich viele schöne Lesestunden!

    Alles Liebe,
    Tiana


  9. Hey Tina,

    ich muss gestehen, dass ich von deinen Büchern nur Infernale kenne, welches ich heute auch beginnen werde.
    Dafür finde ich das Cover von Truthwitch richtig toll! Außerdem spricht mich Valkyrie Rising irgendwie an. Ich bin gespannt was du zu dem Buch sagst. Valkyren sind doch mal eine willkommene Abwechslung.

    Liebe Grüße
    Sandra


  10. Tina Says:

    @November:

    Ja, ich habs bei dir in den Leselaunen gesehen ;) Hört sich schon einmal gut an, was du schreibst! Bei "One" habe ich das Ende leider viel zu sehr vorhergesehen, das fand ich dann etwas doof. Aber sonst war es ein sehr schönes Buch.

    @Kücki:

    Da hast du mir aber auch zwei echt schöne Bücher ans Herz gelegt. "Das Erbe des Dämonenkönigs" hatte ich zwar schon, es hat aber kein schönes Dasein auf meinem SuB gefristet. Echt lustig, dass du es dann mit dem Schuber genauso gemacht hast ;)

    Das Ende von "The One" hat meine Begeisterung leider etwas gedämpft. Hängt für mich zwischen 3 und 4 Sternen, mal sehen. Aber wenn ich überlege, wie viel besser dieses Buch war statt ihrem Debüt "Breathe".

    "Sleeping Prince" steht auch weit oben bei mir ;)

    @Sarah:

    Also im Moment bestelle ich wieder fast nur bei Thalia. Zum Jahreswechsel gab es einen 16 % Gutschein und sie hatten generell die Preise etwas gesenkt. Da musst du wirklich mal die Augen offenhalten, es gibt immer wieder Gutscheine und dann ist es deutlich billiger als bei Amazon. Dort sind die Preise ja echt extrem im Moment.

    @Jacquy:

    Jaa, bei "Assassin's Heart" habe ich mittlerweile echt Bedenken. Aber nun ist es da, dann wird es auch gelesen ;D "One" ist wirklich ein schönes Buch!


  11. Tina Says:

    @Ellie:

    Ui schön, dass "Truthwitch" auch bei dir eingezogen ist. Mal sehen, wann du dazu kommst ;) Das US-Cover ist auch so viel schöner. Wobei ich es leider in live nicht ganz so schön finde, wie auf dem Bild.

    Also die "Seven Realms" solltest du dir bei Gelegenheit wirklich mal wieder näher ansehen. Seit "Winterlicht" hat mir keine YA-High Fantasy Reihe so gefallen. Sogar eigentlich ein Stück besser als "Winterlicht".

    Ach mist mit "Assassin's Heart". Ich hatte eigentlich auch darauf spekuliert, dass es dauert bis es ausgeliefert wird und ich es notfalls noch stornieren kann...

    @Tiana:

    *lach* stimmt schon das sind ja auch alles nur englische Bücher sonst. Wahnsinn wie sehr ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe ;)

    Hehe, natürlich trage ich gerne zu deiner Wunschliste bei! Aber ich versteh dich, geht mir damit auch sehr ähnlich^^

    Dankeschön!

    @Sandra:

    Oh, ganz viel Spaß mit "Infernale"! Echt harte Kost zum Teil, aber mir hat es überraschend gut gefallen. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Eben deshalb wollte ich es mit den "Valkyren" probieren. Sonst kauft man sich ja meistens eher neue Bücher ;)

    Dir auch liebe Grüße!


  12. Ich freue mich schon auf deine Rezension zu "One". Seit ich auf das Buch aufmerksam wurde habe ich einige gute Meinungen dazu gelesen, vielleicht hole ich es mir auch noch.
    Und schön, dass dich "Infernale" positiv überrascht hat, ich habe das eBook. Wahrscheinlich komme ich so schnell nicht zum lesen, aber so kann ich mich immerhin drauf freuen.


  13. May Says:

    "Assassin's Heart" habe ich auch vorbestellt und in die ersten Seiten reingelesen. Bis jetzt hat es mich noch nicht begeistern können, bin aber auch erst auf Seite 14 und wurde dann von "Ein ganzes halbes Jahr" abgelenkt. Find die Geschichte so wunderschön. Und dann war auch noch dieser Trailer zum Film, hach ich freue mich schon darauf.
    "The Sin Eater's Daughter" wollte ich mir damals unbedingt kaufen, weil es so gut klingt, aber ich bin nie dazu gekommen. Das nehme ich mir jetzt aber als nächsten Kauf vor ^-^ Ich wusste auch gar nicht, dass der nächste Teil über jemand anderen ist. Hat der erste dann auch ein abgeschlossenes Ende?

    Liebe Grüße
    May


  14. hehe, wollte auch gerade schreiben, dass ist ja wie Weihnachten bei dir, aber das hast du dann ja schon selbst geschrieben *lol*
    Oh ja, the Sin Eater Daughter - da warte ich ja auch schon ewig, dass das mal übersetzt wird :( Hoffe, das passiert noch irgendwann.
    Auf Truthwitch bin ich auch gespannt, das ist ja gerade total gehypt und normalerweise lasse ich ja dann die Finger davon... aber hier klingt die Inhaltsangabe einfach zu gut. Außerdem gehe ich hier davon aus, dass sich fix ein deutscher Verlag für die Übersetzung finden wird :)
    Viel Spaß mit den neuen Büchern
    LG Tina


  15. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen:

    "One" war eines dieser Contemporary-Bücher, das mich ausnahmsweise einmal sofort angesprochen hat. Schon die Leseprobe hat mich gleich gepackt, weil es so anders war. Ich bin selbst etwas gespannt, wie die Rezi wird :P Das Ende hatte mich sehr gemischt zurück gelassen, mal sehen wenn ich noch einmal darüber nachdenke. Aber ich würde sagen, es ist definitiv einen Blick wert!

    @May:

    Oh wie toll, "Ein ganzes halbes Jahr"! Also dafür kann man alle anderen Bücher stehen und liegen lassen :P Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass dir" Assassin's Heart" noch besser gefällt dann, wäre vielleicht auch für mich ein gutes Zeichen :)

    Also leider war "Sin Eater's Daughter" überhaupt nicht abgeschlossen. Das war richtig fies am Ende. Dadurch dass es nun auch eine andere Figur ist, habe ich keine Ahnung ob man mit Buch 2 dann schlauer wird. Aber mir hat es dennoch gefallen und ich freu mich schon :)

    @Tina:

    Hehe irgendwie schon^^ Dabei hatte ich noch ein Buch vergessen und kurz darauf kam "Calamity" noch.

    Hmm ob das noch übersetzt wird? Man soll ja nie nie sagen, schließlich kommt "These Broken Stars" trotzdem noch. Ich drücke die Daumen!

    Also leider komme ich im Moment nicht so flott vorwärts mit "Truthwitch" halte es aber nach wie vor für vielversprechend. Ich überlege gerade, wer übersetzt "Tor" Bücher? Wir werden sehen, wenn es im Englischen erfolgreich ist, ist eine Übersetzung ja umso wahrscheinlicher.

    Dankeschön! :)


  16. ja, ich fürchte ehrlich gesagt, dass the Sin Eaters Daughter nicht mehr übersetzt wird, ist wohl auch nicht so main stream wie andere Bücher. Schade darum. Und ja, auf these Broken Stars freu ich mich schon total, auch wenn das dt. Cover sooo langweilig ist.

    Mal sehen, bei Truthwitch rechne ich schon mit einer Übersetzung, dazu hat es im englischen Raum schon viel zu sehr eingschlagen. Wären ja blöd, es nicht zu tun. Dann machs halt ich u verdien mir ne goldene Nase damit *lach* Aber ich versuche, keine hohen Erwartungen zu hegen, dann werde ich später auch nicht enttäuscht.
    LG Tina


  17. Sarah Says:

    Hui, da hast du ja ordentlich zugeschlagen :D
    "Assassin's Heart" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Hier ist es gut, dass ich kein Internet hatte und nicht mitbekommen habe, dass die Bewertung gesunken ist. Da warte ich mal gespannt auf dein Urteil. Denn die Idee hat mich auch sofort gefesselt.
    "One" habe ich auch auf Kückis Blog entdeckt, bin da aber noch etwas zwiegespalten. An sich klingt die Handlung interessant, zumal das Thema auch nicht furchtbar ausgelutscht ist, aber hm. So ganz überzeugen konnte es mich noch nicht :D

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Sarah


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment