Ich bin mal wieder schwach geworden und habe einige Bücher vorbestellt. Weil ich selbst schon fast den Überblick verloren hatte, dachte ich mir, ich stelle euch einfach alle vor :) Kleiner Hinweis vorab, es sind wieder nur englische Bücher geworden.

Mehr dazu unter "weiterlesen".

...

Vorbestellt
...............................
 
 
Rebel of the Sands 
- Alwyn Hamilton

(Rebel of the Sands #1
Erscheint: 8. März 2016
Verlag: Penguin, ISBN: 9780451477538
 
Worum geht's?

Amani wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihrer Heimat Dustwalk zu entkommen. Ein kleines Städtchen am Rande von Nirgendwo. Bei einem Schießwettbewerb lernt sie den fremden Jin kennen - ihre Fahrkarte in die Freiheit. Doch als sie endlich in die Ferne ziehen, stürzt Amani in Abenteuer, von denen sie nie zu träumen gewagt hat...

Weshalb möchte ich es lesen?

Also einmal, das Cover! Dieses wunderhübsche Cover! Deshalb habe ich mir auch die gebundene Ausgabe vorbestellt/gekauft, das Taschenbuch gibt es nämlich sogar schon. Aber die paar Tage kann ich dann auch noch warten ;) Das Setting hört sich auch ziemlich vielversprechend an, eine Mischung aus Wüste und Magie. Ich hoffe, es wird gut und lastet nicht zu sehr auf der Liebesgeschichte mit Jin.



Marked in Flesh
 - Anne Bishop

(The Others #4
Erscheint: 8 März 2016, ISBN: 9780451474476 
Verlag: Penguin/Roc

Worum geht's?

Hier möchte ich natürlich nicht allzu viel spoilern, denn Band 3 der Reihe kenne ich bisher sogar selbst nicht ;D In der Reihe um die "The Others" geht es um eine Welt, in der Menschen und paranormale Wesen gemeinsam existieren. Hier allerdings haben die Menschen den Kürzeren gezogen und müssen sich unterordnen. Hauptfigur Meg ist auf der Flucht und kommt ausgerechnet beim "Feind" unter.

Weshalb möchte ich es lesen?

Band 1 "Written in Red" (siehe hier) gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und auch die Fortsetzung "Murder of Crows" war gelungen. "Vision in Silver" (Band 3) habe ich mir aufgehoben, dass ich die Reihe nun am Stück weiterlesen kann.  

"Written in Red" erscheint übrigens unter "In Blut geschrieben" am 16. April beim Drachenmond-Verlag auf deutsch!



Flamecaster
 - Cinda Williams Chima

(Shattered Realms #1) 
Erscheint: 5. April 2016
Verlag: HarperCollins, ISBN: 006238094X

Worum geht's?

Diese Reihe spielt in derselben Welt, wie die "Seven Realms" Reihe, allerdings eine Generation später. Im Mittelpunkt steht Adrian sul’Han, auch bekannt als "Ash". Er ist ein Heiler mit einem für seine Zunft eher ungewöhnlichem Herzenswunsch: Rache. Die andere Hauptfigur ist Jenna, ein Mädchen, das bei ihrer Geburt ausgesetzt wurde. Das Zeichen in ihrem Nacken könnte ihr Probleme machen. Denn Der König sucht nach genauso einem Mädchen. Unabhängig davon, ob es tatsächlich mit ihrer Herkunft zutun hat, Jenna möchte unter keinen Umständen geschnappt werden.

Weshalb möchte ich es lesen?


Nachdem mir der Auftakt der "Seven Realms" Reihe unheimlich gut gefallen hat, möchte ich natürlich auch diese Reihe lesen. Zuerst ist allerdings der Schuber mit den restlichen "Seven Realms" Teilen dran. 



 
The Mirror King
 - Jodi Meadows

(The Orphan Queen #2)
Erscheint: 5. April 2016, ISBN: 0062317415
Verlag: Katherine Tegen Books

Worum geht's?

"The Mirror King" ist der zweite Band zu "The Orphan Queen", ein High Fantasy Buch im Jugendbuchformat, das mir richtig gefallen hatte (siehe hier). 

Weshalb möchte ich es lesen?

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich das Cover schön oder trashig finde ;D Nachdem "The Orphan Queen" recht abrupt geendet hatte, freue ich mich darauf, dass es nun schon bald weitergeht. Die Ausgangslage ist sehr vielversprechend!



The Star-Touched Queen
- Roshani Chokshi

(Einzelband?
Erscheint: 26. April 2016
Verlag: St. Martin's Griffin , ISBN: 1250085470

Worum geht's?

Maya wurde vorhergesagt, sie würde eine Heirat voller Zerstörung und Tod eingehen. Schließlich ist es eines Tages soweit, ihr Vater arrangiert eine politische Ehe und Maya wird die Frau des Königs von Akaran. Zunächst ist Maya positiv überrascht, sie beginnt ihre neue Heimat kennenzulernen und findet in ihrem Mann Amar einen wahren Freund. Jedoch merkt sie bald, dass er ihr etwas verheimlicht. Wird sich die Weissagung doch bewahrheiten?

Weshalb möchte ich es lesen?

Also ehrlich gesagt hatte mich hier als Erstes der hübsche Titel angesprochen. Auch soll es hier wieder ein besonderes Setting sein, an Indien angelehnt. Solche Heiratsbücher waren in letzter Zeit für mich nicht immer ein Erfolg (wie "The Wrath and the Dawn" hier). Dennoch möchte ich es probieren und lasse mich gerne überraschen ;)



Ruined
 - Amy Tintera

(Ruined #1
Erscheint: 3. Mai 2016
Verlag: HarperTeen, ISBN: 0062396609 

Worum geht's?

Auch in "Ruined" gibt es eine Hochzeit, allerdings heiratet hier Emelina um den Hof eines feindlichen Königreichs zu infiltrieren. Als junges Mädchen musste sie mit ansehen, wie ihre Eltern brutal ermordet wurden, ihre Schwester entführt. Der Adel ist ihre Chance endlich Rache zu nehmen und mehr über den Verbleib ihrer Schwester herauszufinden. Doch sie muss vorgeben jemand zu sein, der sie nicht ist, und könnte jederzeit auffliegen. Gerade ihr Ehemann rückt ihr näher ans Herz, als erwartet. Ihre Wut beginnt nachzulassen, doch darf sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren...

Weshalb möchte ich es lesen?

Dieses Buch ist recht spontan auf meiner Vorbestellerliste gelandet. Auch hier ist Rache mal wieder ein Thema und ich hoffe doch sehr, dass Emelina eine starke und clevere Heldin ist. Es besteht natürlich die Gefahr, dass es total ins Romantische abdriftet und Rache dann kein Thema mehr ist. Wir werden sehen!



This Savage Song 
- Victoria Schwab


(Monsters of Verity #1)
Erscheint: 7. Juni 2016, ISBN: 0062380877
Verlag: Greenwillow Books 

 
Worum geht's?


Das Buch hört sich nach einer Menge Action an! Verity ist eine Stadt, die zweigeteilt ist. Im Norden werden Menschen unter der Herrschaft von Callum Harker getötet, wenn sie nicht für ihren Schutz bezahlen. Im Süden jagt Henry Flynn die Monster, die sein Revier betreten. Ausgerechnet mit der Hilfe eines ganz besonders seltenem und mächtigem Monster, einem Sunai. Gerne würde Henry eine größere Rolle im Machtgefüge spielen. Ihm bietet sich eine Chance, als er Kate Harker, der Tochter des nördlichen Herrschers begegnet. Als die Stadt im Chaos zu versinken droht, kämpfen beide für Frieden zwischen Mensch und Monster.

Weshalb möchte ich es lesen?

Victoria Schwab hat mich mit "Archived" (siehe hier) und "Vicious" (siehe hier) richtig überzeugen können. "A darker Shade of Magic" dagegen, war leider nicht ganz so meins (*klick*). Mit "This Savage Song" will ich es noch einmal probieren. Ein Buch voller Monster hört sich zumindest sehr vielversprechend an!




Nevernight
- Jay Kristoff



(The Nevernight Chronicle #1)
Erscheint: 9. August 2016, ISBN: 1250073022
Verlag: Thomas Dunne Books

Worum geht's?

Mia Corveres Vater wurde als Verräter hingerichtet. Sie selbst ist seiner Rebellion nur knapp mit dem Tod entronnen. Nach einigen Wendungen des Schicksals geht sie ausgerechnet bei der Schule der Assassinen in die Lehre. Dort versucht sie Rache bei den Mächten zu üben, die ihre Familie zerstört haben. The Red Church ist ein Ort voller Intrigen, Verrat und Ränkespielchen. Doch sollte es Mia schaffen sich zu behaupten, kommt sie ihrem Ziel einen großen Schritt näher.

Weshalb möchte ich es lesen?

Nachdem für mich "Illuminae" vom Autor ein voller Erfolg war (siehe hier), bin ich umso gespannter auf sein neues Buch. Und es hört sich vielleicht großartig an! Eine Schule voller angehender Assassinen, wieder ein Racheplan und hoffentlich eine starke Heldin! Schade, dass es bis August noch so lange hin ist.

...


Puh, also da habe ich einiges vor zu lesen! Scheinbar ist die, ich-nehme-Rache-für-meine Familie-Story, dieses Jahr besonders beliebt. Wir werden sehen, wer die Idee am besten umsetzen kann ;)  

Also bis August bin ich definitiv erst einmal versorgt! Ich habe aber schon gesehen, auch in der zweiten Jahreshälfte gibt es viele interessante Neuerscheinungen. Aber die ganzen Bücher müssen ja erst einmal gelesen werden^^


Welche Vorbestellungen stehen bei euch ganz oben, ist eines der Bücher sogar dabei? 



17 Responses
  1. Uhh "The Startouched Queen" klingt interessant. Ist sofort auf meine Wunschliste gewandert ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa


  2. Tina Says:

    @Lisa:

    Das freut mich! Bin schon sehr gespannt, wie das Buch live aussehen wird. Und dieser schöne Titel <3


  3. Tanja V. Says:

    Rebel of Sands kommt auch bald bei mir an :D aber du warst noch mega "brav" im Gegensatz zu mir :P Ich hab sooooooo viel vorbestellt, Tina! Vom März allein kamen (dank BD frühzeitig) schon 3 Bücher hier an und dann fehlt noch Dorothy Must Die #3 :D

    Ganz oben auf meiner Liste der Vorbestellungen ist natürlich Desolation von Derek Landy, aber auch Crooked Kingdom! Ich hab das Gefühl jeden Monat was vorbestellt zu haben xD Nach Weihnachten hab ich echt ne Großbestellung bei Book Depository gemacht *g*

    Viel Spaß mit der Vorfreude! ^^


  4. Sarah Says:

    Was tust du meiner Wunschliste nur an :D

    Nein, Spaß beiseite, vielen Dank für das Vorstellen der interessanten Neuerscheinungen. Da werd ich gleich mal zu goodreads wandern und einige "want to reads" setzen :)

    Liebe Grüße,
    Sarah


  5. Kathi Sie Says:

    Hi,
    richtig tolle Bücher! Da ist meine Wunschliste gerade ein ganz schönes Stück gewachsen ;D
    Vor allem hab ich von den Büchern noch gar nicht gehört oO

    Liebe Grüße
    Kathi

    http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/


  6. Da hast du ja richtig zugeschlagen! :D
    "This Savage Song" und "Nevernight" stehen bei mir auch ganz oben auf der Bald-Bestellen-Liste xD Obwohl ich ja irgendwie finde, das Nevernight klingt als wäre es eine Geschichte über Arya Stark aus ASOIAF xD Keine Ahnung warum, aber irgendwie musste ich sofort daran denken.

    Und "This Savage Song" ist sowieso ein Muss, weil halt Schwab, auch wenn ich gerade so gar keine Lust darauf haben A Gathering of Shadows zu lesen xD

    Dir auf jeden Fall mega viel Spaß mit den Vorbestellungen! *_*


  7. mara villosa Says:

    Hallöchen meine Liebe :)

    Ich kenne keines der Bücher, jedoch machen die Cover allein schon ordentlich etwas her! Warum die Bücher auf dem deutschen Markt teilweise so langweilig aussehen müssen ^^

    Auf deine Buchmeinung, vor allem zum ersten Buch, bin ich schon gespannt!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)


  8. Noemi Says:

    Schöne Vorbestellungen :D Ich kannte davor zwar noch keins, aber Written in Red habe ich mir schon vorgemerkt, sobald es dann auf Deutsch erschienen ist. Rebel of the Sands klingt auch total gut. Wenn ich mir die Bücher und deren Klappentexte so anschaue, dann müssten sie eigentlich alle auf meiner Wunschliste landen. Dabei wollte ich doch sparen :o :D

    Liebe Grüße,
    Noemi


  9. Meka Lu Says:

    Ich finde marked in Flash kling ganz gut und ich werde auf jeden Fall den ersten Teil im Auge behalten, wenn der auf Deutsch erscheint. Aber auch Nevernight klingt ziemlich geil! Nach viel Action und nicht nicht so einem rumgesülze... :D
    LG
    Melina


  10. Du machst mich ja richtig neugierig auf ein paar Bücher! Wahrscheinlich landen ein paar deiner Vorbestellungen noch auf meinem Wunschzettel :)Rebel of the Sands habe ich schon da, das war bei mir auch mehr Coverliebe als sonstwas.
    Vorbestellt habe ich im Moment außer "The Raven King" von Maggie Stiefvater nur eBooks: "Die Königin der Schatten - Verflucht" und "Der Tänzer der Scherben". Und ich überlege "These Broken Stars" da noch hinzuzufügen, könnte für mich die nächste nette Serie nach den Lunar-Chronicles werden ;)


  11. Favola Says:

    Huhu Tina
    Da ich keine englischen Bücher lese - das möchte ich eigentlich auch schon lange ändern - kann ich hier natürlich nicht mitreden. Doch gerade heute habe ich auf FB gesehen, dass sich cbj/cbt die Recht an Rebel of the Sands von Alwyn Hamilton gesichert hat.
    lg Favola


  12. Melanie S. Says:

    Also wenn du nicht mehr weißt wohin mit den Neuerscheinungen... ;)

    Vorbestellt habe ich noch nichts, aber "Marked in Flesh" möchte ich auch ganz schnell lesen! Von Schwab hab ich dagegen noch zwei andere Bücher hier, die ich zuerst lesen möchte/sollte. Und es kann schon sein, dass von den anderen noch welche auf meiner Wunschliste landen. Spätestens wenn du begeistert bist ;)
    Liebe Grüße, Melli


  13. Nenatie Says:

    Hallo :)
    eine tolle Liste! "Rebel of the Sands" ist schon bei mir, hab mir das Taschenbuch bestellt! :D "Nevernight" klingt gut!
    Oha, schon Band 4 von "The Others" Oo Bei mir subt noch Band 1 *hust*

    Liebe Grüße


  14. Tina Says:

    @Tanja:

    Ich hoffe doch auch, dass das HC zügig erscheint. Mir hat es schon wirklich in den Fingern gejuckt, das TB zu ordern. Aber ich schaffe das, habe ja noch andere Bücher hier ;)

    Jaa, es fehlen ja die Neuerscheinungen, die alle im Februar noch ankamen^^

    Ich hab ewig nicht bei bei Book Depository bestellt, weil die Preise über Thalia mit Gutschein immer besser waren. Aber scheinbar sind sie echt schnell bei dir ;D Ich muss dafür öfter warten...

    Na klar!

    @Sarah:

    Alles pure Absicht^^ Wenn sie auch nur halb so gut sind, wie sie sich anhören! Mal sehen, was du davon dann liest ;)

    @Kathi Sie:

    Das freut mich, dass für dich auch ganz unbekannte Bücher dabei waren!

    @Fabian:

    Ja so ein bisschen^^ Stimmt, hat bisschen Ähnlichkeiten mit der Storyline, wenn man so darüber nachdenkt ;D Wir werden sehen, wie es dann wirklich ist.

    Dankeschön!

    @Patrizia:

    Nach all der Zeit sind die Coverunterschiede Deutsch zu Englisch noch immer so riesig. Ich verstehe es nicht wirklich. Allein wie viele Bücher ich immer fast nur wegen dem Cover kaufe ;D Schlimm^^

    @Noemi:

    Juhu, "Written in Red". Ich glaube, ich muss noch einmal extra einen Post machen, dass es auch wirklich keiner übersieht.

    Sry ;D Ich nehme mir das mit dem Sparen auch immer vor und dann ups^^

    @Meka Lu:

    Ich hoffe, auch dass es ganz viel Action und wenig Gesülze wird. Aber bei männlichen Autoren gibt es oft Grund zur Hoffnung.

    @Suppenhuehnchen:

    Ui, du hast "Rebel of the Sands" schon da, aber noch nicht gelesen? Ich glaube von allen Büchern, bin ich darauf mit am gespanntesten. Das Cover ist aber auch schön, deshalb wollte ich auch unbedingt das HC. Ich hoffe, dass ich dann nicht ewig warten muss :/

    Yay, "These Broken Stars" kannst du ruhig machen! Oder einfach die hübsche englische Ausgabe kaufen und gleich lesen ;D

    @Favola:

    Das sind tolle Neuigkeiten! Da bin ich mal gespannt, ob sie das Cover übernehmen. Ich werde es im Beitrag ergänzen, danke dir!

    @Melanie:

    Ja genau, dann ab zu dir^^

    Ich hoffe doch sehr. Gerade bei Vorbestellungen ist es ja ein bisschen mit Risiko verbunden, weil es nur wenige Vorabrezis gibt. Aber wird schon werden!

    @Nenatie:

    Oh, Neid! Ich hoffe, du liest es bald und lässt hören, wie es ist. Na, na, na. Dann mal auf "Written in Red" lesen!


  15. Tiana Says:

    Warum tue ich mir das immer wieder an? Ich will meinen SUB Abbauen und meine WuLi gleich halten und was tue ich? Ich stöbere bei anderen, was sie sich vorbestellt haben bzw. was neues erscheinen wird *uff* Ich werde es wohl nie lernen ^^.
    2 davon sind gleich einmal auf meine WuLi gesprungen :) Danke für die Vorstellung!

    LG. Tiana


  16. Die Existenz von "Nevernight" ist mir irgendwie entgangen. Aber das Buch hört sich nicht nur richtig cool an (Intrigen!), sondern sieht auch sehr hübsch aus. Die Typographie ist wunderschön! :D Aber ich warte erst mal deine Meinung ab, weil ich von Jay Kristoff noch (immer) nichts gelesen habe xD

    Liebe Grüße,
    Bramble


  17. Nevernight steht auch auf meiner Wunschliste und zwar ganz oben. Rebel Sands habe ich mir als TB zugelegt, leider noch ungelesen. Von Frau Schwab ist "a darker shade" auf dem weg zu mir, bin schon gespannt, wird mein erstes Buch von ihr.

    LG Sarah und schönen Sonntag noch :)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment