Der erste Monat ist vorbei und seit gestern 24 Uhr können auch keine Kommentare mehr für den Januar eingetragen werden. Ein paar kurze Anmerkungen zum Zwischenstand und ein Fazit auf "weiterlesen".

...

Ranking
......................................

Ein paar Mal ist es nun vorgekommen, dass Teilnehmer exakt gleich viele Kommentare geschrieben haben und auf demselben Rang sind. Dafür hat die automatische Sortierung den nächsten Rang gestrichen. Wenn es also zwei Mal Platz 9 gibt, gibt es keinen Platz 10. Also nur, dass sich keiner bei der Punkteverteilung wundert ;D

Ich bitte euch, bei Bedarf zwischendurch einmal eure Punkte zu kontrollieren, ob ich sie auch richtig eingetragen habe. Bei so vielen Spalten kann man leicht den Überblick verlieren^^ Also ich hoffe, es passt. Wenn nicht, einfach Bescheid geben.


Folge für vergessenes Eintragen
.....................................................................................

Dann wollte ich noch kurz erklären, dass ich mich entschlossen habe eine kleine Änderung am Punkteschlüssel vorzunehmen. Und zwar sind diejenigen, die keine Kommentare eingetragen haben automatisch auf dem letzten Platz mit "0" Kommentaren. Allerdings finde ich es unfair, wenn sie dann, wie alle anderen, die Platz 35+ mit ihren Kommentaren erreicht haben, dennoch einen Punkt erhalten. Deshalb "0" Kommentare, dann auch 0 Punkte im Punkteranking. Werden im Monat darauf wieder Kommentare eingetragen, läuft alles ganz normal weiter. Deshalb die Erinnerung:

Bitte alle Kommentare des Vormonats bis zum 10. des nächsten Monats eintragen, sonst können sie leider nicht berücksichtigt werden.

Und hier ist noch einmal der Link zum Dokument.


Fazit
.......................

Also ich bin wirklich platt, wir haben alle zusammen 2296 Kommentare geschrieben! Ist das nicht der Wahnsinn? ;) Und das obwohl es erst ab dem 10. Januar offiziell losging. Ich bin echt stolz ;) Dabei kamen auch echt super Einzelwerte heraus mit unserem Sieger des Monats Hörnchens Büchernest mit fantastischen 207 Kommentaren ;D Der Ehrgeiz wird auch gleich mit 20 Punkten belohnt.

Aber unabhängig davon, wie viel jeder einzeln kommentiert hat, alle zusammen haben ordentlich dazu beigetragen, dass immerhin für einen Monat mehr Austausch stattgefunden hat. Mich freut es riesig, ich bin gespannt, wie der Trend verläuft ;P


Dann mal ran an die Tasten, für den Februar ist noch viel Zeit!

 
Labels: , edit post
16 Responses
  1. Hey Tina, das ist echt cool, was ihr da geschaffen habt!
    Ich finde Kommentare sind ein Teil des Spaßes, den man beim Bloggen hat ^-^ Leider komme ich in letzter Zeit nicht so sehr zum Kommentieren (oder Bloggen). Aber das möchte ich gerne ändern.

    Alles Liebe
    Carly


  2. Lisa K Says:

    Wahnsinn, wirklich toll so viele Kommentare :)
    Vor allem, nicht nur der Start war erst am 10. sondern viele steigen ja auch erst gegen Ende des Monats ein. Bin gespannt wie es danni Feber aussieht :)


  3. Jacy Says:

    Uuuuh, das sind echt ganz schön viele Kommentare insgesamt :) Und über 200 allein von einer Person... unglaublich! Ich bin natürlich für den nächsten Monat schon fleißig am Tippen!

    Liebe Grüße
    Jacy


  4. Jari Says:

    Das liest sich echt toll! Gratulation an alle, die so fleissig kommentieren!
    Seit der Challenge lese und interagiere ich mit Bloggern ganz anders und das ist ein schönes Gefühl :) Vielen Dank dafür :)


  5. Jacquy Says:

    Wow, das sind wirklich einige Kommentare, die wir zusammen geschafft haben :) Vielleicht steigert es sich in den nächsten Monaten ja noch. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr motiviert, noch mehr zu kommentieren, wo ich gesehen habe, wie viel andere so geschafft haben. Einholen kann ich das bestimmt nicht, aber man kann es ja versuchen :D Außerdem habe ich schon gemerkt, dass mir das Blogs lesen allein schon viel mehr Spaß macht, wenn ich mir immer direkt überlege, was ich dazu kommentieren kann und wenn dann nachher auch noch eine Antwort dazu kommt, dann macht das Bloggen erst richtig Spaß :) Jetzt also schon mal vielen Dank, dass du die Challenge veranstaltest!
    Liebe Grüße!


  6. Isabell Says:

    Wahnsinn, wie viel wir doch alle zusammen geschafft haben! Ich bin richtig gespannt, ob wir das nicht sogar noch im Februar toppen können.
    Ich merke schon selber, wie viel mir diese Challenge bringt, denn man macht sich doch schon mehr Gedanken darüber, wie viel man kommentiert und auch was man so kommentiert. Ich bin sehr motiviert weiter zu kommentieren und komme endlich aus dieser Kommentier-Flaute heraus.

    Liebe Grüße
    Isabell


  7. Hey Tina,

    wow da haben wir echt eine super Anzahl geschafft. Gerade wenn man bedenkt, dass es erst am 10. losging! Mir macht die Challenge super viel Spaß, denn so lese ich nicht einfach nur einen Beitrag und klicke ihn weg, sondern mache mir Gedanken darüber was ich der Person im Kommentar schreiben könnte. Gerade bei Rezensionen finde ich es bei meinem eigenen Blog immer toll ein Feedback oder eine andere Meinung zu erhalten.

    Liebe Grüße
    Sandra


  8. Tiana Loreen Says:

    Hallo Tina!

    Oh! Wahnsinn! Das erste Monat sieht kommentartechnisch wirklich fantastisch aus!
    Das Kommentieren macht so viel Spaß und man lernt so viele neue - und total liebe - Blogger kennen! Ich bin froh, dass ich bei der Challenge mitmache und freue mich schon auf die kommenden Monate ;D

    Alles Liebe,
    Tiana


  9. Meiky Says:

    Wow, 207 Kommentare sind aber nicht schlecht :-O Bei mir ist diesen Monat schon total die Luft raus :/ Ich komme einfach nicht mehr so viel zu lesen.. Aber ich hab ja noch einen halben Monat, um das wieder zu ändern :)


  10. Tina Says:

    @all:

    Ich freue mich, dass ihr auch alle so begeistert seid! Dann schauen wir mal, dass der Februar ebenso erfolgreich wird.

    Und echt klasse, dass es so viel Einfluss auf euer Blogleseverhalten hat. Eine echt schöne Sache :) Mir geht es da genauso! Am liest Beiträge ganz anders, wenn man gleich im Hinterkopf hat, demjenigen einen Kommentar dazulassen.


  11. Hallo Tina.
    Wow ... einfach nur Wow ... und ich war schon stolz auf meine 66 Kommentare *lach* Aber was einige hier kommentiert haben ist ja echt der Hammer. Aber echt toll, was da schon zusammen gekommen ist. Und sicher auch viele glückliche Blogger :)
    Lieben Gruß,
    Steffi


  12. Meka Lu Says:

    Wow.. Ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es SO viele Kommentare sind! Ok, ich bin jetzt auch kein Musterbeispiel mit meinen 13 Kommentare, aber naja ^^ 207 würde ich persönlich auch niemals schaffen, aber ich werde trotzdem versuchen, mich in diesem Monat zu steigern ;)
    LG
    Melina


  13. Hey Tina,

    wow, das ist wirklich eine geballte Ladung an Kommentaren und mir hat es viel Spaß gemacht. Ich habe mir bewusst Zeit für das Kommentieren genommen und auch bspw. verstärkt Rezensionen kommentiert - das habe ich bisher nie gemacht, obwohl ich die Rezensionen oft lese und die Bücher auf der Wunschliste landen. Ich selber merke ja auch, dass Rezensionen nicht so stark kommentiert werden. :)

    Ich bin auch gespannt, wie der Trend weitergehen wird und hoffe, dass viele bis zum Schluss am Ball bleiben. :) Und wir dadurch einfach mehr Leben in die Blog-Kommentare bringen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna


  14. mara villosa Says:

    Hallo liebe Tina :)

    Schön, dass die Aktion so gut gestartet ist und 207 Kommentare sind wirklich eine ganze Menge, Glückwunsch zu diesen 20 Extra Punkten :D

    Statt einfach nur als stiller Mitleser zu fungieren habe ich in den letzten Woche eigentlich nahezu immer einen Kommentar dagelassen, die Zeit kann man sich dann schließlich auch noch nehmen.

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)


  15. Ich mag diese Aktion nach wie vor. Und zu lesen, was wir alles zusammen geschafft haben an gesamten Kommentaren spornt nur noch mehr an

    Ich bin wirklich gespannt, was wir noch alles schaffen


  16. Jacy Green Says:

    So, den Februar habe ich jetzt auch eingetragen... Habe leider nicht viel mehr geschafft als im Januar, aber dennoch mehr als sonst so in einem Monat :)

    Viele Grüße
    Jacy


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment