"Leselaunen" ist eine wöchentliche Aktion von Novembertochter. Hier wird über den momentanen Lesezustand und andere persönliche Dinge, die man gerne mitteilen möchte, berichtet. Jeder ist herzlich eingeladen, sich im Laufe der jeweiligen Woche anzuschließen.  

Und mehr zu meinem Geblubber auf "weiterlesen".


Aktuelles Hörbuch & Buch
.....................................................................

Momentan höre ich das Hörbuch (eigentlich Hörspiel) "Locke & Key, die komplette Serie". Aufgeteilt ist es in sechs Episoden und Vorlage ist eine Comicreihe. Ziemlich verrückt, gruselig, aber gut. Mal sehen, wie es ausgeht. Mir fehlen jetzt noch etwa 3 Stunden.


Dann lese ich schon seit gefühlt Ewigkeiten "The Exiled Queen". Es ist die Fortsetzung von "Der Dämonenkönig", den ich wirklich noch rezensieren will ;D Jedenfalls war der Start an sich eigentlich echt gut, dann aber hat es sich kurz etwas gezogen. Jetzt aber ist es schon eine Weile richtig richtig gut. Nur die Sprachschwierigkeit ist happig. Ich merke, dass ich viel länger brauche, als für "0815" englische Jugendbücher. Glücklicherweise gibt es die Bücher ja auch übersetzt, also davon braucht man sich nicht abhalten lassen ;) Denn bisher ist es eindeutig eine Reihe, die ich vollen Herzens empfehlen kann. Dass ich so langsam vorankomme, liegt nicht nur an der Sprache. Da spielt auch Zeitmangel mit rein leider... Aber mehr dazu gleich.


Momentane Lesestimmung?
.................................................................. 

Eigentlich ist meine Lesestimmung sehr gut. Am liebsten würde ich rund um die Uhr lesen. Die Sache ist nur, dass ich zwar gerne die ganze Zeit lesen möchte, aber nicht kann. Ich bin seit zwei Wochen eigentlich schon fast dauerunterwegs, habe noch einen Haufen zu lernen und wenn nur am Abend wenige Stunden übrig. Deshalb bringt mir leider die tollste Lesestimmung nichts :/ Aber ich versuche mir, so gut es geht, die Zeit zu nehmen. Ab Anfang April wird es dann auch besser, weil endlich die ganzen Termine wegfallen und nur noch Lernen angesagt ist.
 

Zitat der Woche?
......................................

Ha! Ich habe ein Zitat! Alle guten Dinge sind einfach drei ;D
"The new dawn  found the princess heir awake, exhausted and completely empty of dreams."                                                                                 Cinda Williams Chima, The Exiled Queen, S. 352

Bisschen negativ muss ich zugeben. Aber in dem Zusammenhang im Buch einfach wunderschön und passend.


Und sonst so?
...............................

Ich habe, was Neuzugänge angeht, ganz schön auf den Putz gehauen. So langsam holen mich meine ganzen Bestellungen ein. Ich hatte nämlich auf einen Stoß "neulich" verschiedene englische Bücher gekauft, die nicht sofort lieferbar, aber bereits erschienen waren. Jetzt tingelt eines nach dem anderen hier ein und mir geht zusammen mit den Vorbestellungen schier der Überblick verloren ;D Aber es sind ganz fantastische Bücher dabei, auf die ich mich sehr freue. Auf eines warte ich noch, dann gibt es auch den Neuzugangspost dazu. Also lasst euch überraschen ;)


Einen schönen Tag euch noch!


9 Responses
  1. Hallo Tina,

    wenn einen die (Vor-) Bestellungen einholen. :-D Damit habe ich auch manchmal zutun und wenn dann das Päckchen ankommt, fällt mir wieder ein, dass da was war ...

    Liebe Grüße,
    Nicole


  2. Nenatie Says:

    Hallo :)
    oh, das ist ärgerlich wenn man lesen mag aber keine Zeit hat! Ich hoffe das wird bei dir bald wieder besser! :)
    Bin ja echt auf deine Neuzugänge gespannt :D

    Liebe Grüße


  3. Tina Says:

    @Nicole:

    Hehe, genau so ist es. Wenn ich im Stress bin, neige ich auch zu Stresskäufen. Ganz schlimm und unvernünftig. Aber es tut soo gut.

    @Nenatie:

    Kann nur besser werden wirklich. Der März wird noch hart, aber dann. Pure Absicht von mir alle neugierig zu machen :)


  4. BücherFähe Says:

    Hey :)
    Mit der Lesezeit ging es mir bis vor kurzem genau wie dir: ich wollte lesen, aber mir fehlte die Zeit und die Ruhe dazu. Jetzt habe ich endlich frei. Und Anfang April ist ja auch nicht mehr so lange hin, dann kannst du auch deine ganzen neuen Bücher genießen. ;D


  5. Lena Says:

    Moin!

    Das mit dem lesen wollen aber nicht können kenne ich auch. Grade im Semester habe ich oft 10h Uni am Tag. Aber dafür gibt es ja auch mal frei :)

    Liebe Grüße,
    Lena


  6. Hallo Tina,

    oh, deine Empfehlung packe ich auf jeden Fall auf meine Wunschliste... natürlich auf Deutsch. :D Mal sehen, wann es bei mir auf dem SuB landet - danke für den Hinweis. ;)

    Ui, ich hoffe, es wird bald ruhiger bei dir, so dass du deine Lesestimmung auch in Bücher umsetzen kannst. :)

    Mit den Vorbestellungen finde ich lustig... ich bestelle ja so gut wie nie Bücher vor und da ich so wenig englisch lese, bestelle ich auch so kaum Bücher. Ich kaufe alles in der Buchhandlung vor Ort. :D


    Liebe Grüße,
    Anna


  7. Oh ich schau mir gerade deinen Neuzugänge-Post an, von dem du geschrieben hast, und da sind ja einige Schätzchen dabei ♥
    Ich hoffe, du kommst noch gut durch den März, und der April wird dann besser, was das Lesen betrifft :D


  8. Huhu liebe Tina,
    ach wer kennt das nicht? Mah hat soviel Lust zu lesen und auch soviele Schätzchen zuhause, die darauf warten, endlich verschlungen zu werden und dann... BAM... kommt einem der doofe Alltag und die Realität dazwischen. So was doofes, wirklich. Aber ich finde, genau zu solchen Zeiten, können ein paar Neuzugänge die Laune erheblich steigern :D

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen
    Alles Liebe, Nelly


  9. Tina Says:

    @BücherFähe:

    Ja, das ist wirklich eine blöde Situation. Aber kann nur besser werden ;) Eben im April dann!

    @Lena:

    Stimmt, da konnte es auch sehr stressig werden. Aber dafür gibt es ja Semesterferien^^

    @Anna:

    Gerade bei den englischen Büchern kann man sie günstig leider ohnehin nur über das Internet bestellen. Deutsche Bücher bestelle ich auch so gut wie nie vor, wenn ich darüber nachdenke. Eben weil man nur in den nächsten Buchladen muss. Bei den englischen Büchern hat man Lieferzeiten von manchmal mehreren Wochen. Möchte man sie dann möglichst um den Erscheinungstermin rum, muss man vorbestellen.

    Dir auch liebe Grüße!

    @Novembertochter:

    Das stimmt <3 Ist ja bald geschafft, zum Glück.

    @Nelly:

    Eben! Da sind die Neuzugänge Balsam für die Seele, weil irgendwann kommt man dann doch dazu sie zu lesen.

    Dankeschön!


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment