Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich lange darüber nachgedacht habe, ob ich dieses Jahr meinen Bloggeburtstag überhaupt feiere. Üblicherweise habe ich immer ein Wackelkandidaten-Gewinnspiel daraus gemacht und mich an euren vielen Antworten erfreut. Doch ganz aufrichtig gesprochen ist mir im Moment nicht wirklich nach Feiern. Trotzdem habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden, dennoch zu feiern

Mehr dazu unter "weiterlesen".
...

Und zwar geht bei mir gerade alles etwas drunter und drüber, denn das 2. Examen steht vor der Tür. Puh. Gerade einmal noch drei Monate und es wird mehr Stoff abgeprüft, als ein einzelner Mensch je lernen könnte. Deshalb zählt jede Sekunde, mich noch bestmöglichst vorzubereiten. Blöderweise haben wir auch bis Ende März noch sehr viele Termine mit Anwesenheitspflicht. Das heißt, "echte" Lernzeit habe ich nur noch im April und Mai. Eigentlich würde ich unheimlich gerne bloggen und lesen, doch mir fehlt an allen Enden die Zeit. Selbst wenn ich dann Freizeit habe, bin (oft) geistig ausgelaugt und will/kann einfach nicht mehr lesen, auch wenn es "zum Spaß" ist. Dabei habe ich so viele tolle Bücher hier und es gibt auch einige Themen, über die ich gerne bloggen würde - doch wann, wie? 

Deshalb hatte ich schon überlegt, den 4. Bloggeburtstag vom 7. Februar 2016 einfach unter den Tisch zu kehren. Denn "Hurra, wie schön" in Feierlaune von mir geben, kann ich im Moment einfach nicht. Aber ich bin zum Ergebnis gekommen, das muss ich schließlich gar nicht. Der arme Blog kann auch beim besten Willen nichts dafür: Über 312 Rezensionen, über 5800 Kommentare und jede Menge tolle Erinnerungen und Erfahrungen. Das gehört einfach gefeiert. Trotz allem, was mir sonst im Kopf herumspukt, lasse ich es mir nicht nehmen. So! ;D

Denn die Gewinnspiele mache ich auch unheimlich gerne. Ich liebe es, eure Antworten zu lesen und vor allem dann am Schluss, die Gewinner zu benachrichtigen. Bisher hatte sich noch jeder sehr gefreut und man hat richtig das Gefühl, demjenigen den Tag versüßt zu haben ;) Außerdem finden meine Bücher ein schönes neues zu Hause, denn bei mir ist leider so wenig Platz. Ihr seht, ich schlage viele Fliegen mit einer Klappe^^ 

Also denn, lasst uns feiern und die Alltagssorgen mal beiseite lassen! Übrigens wird das Gewinnspiel von vornherein einen Monat laufen, dass ich dann in Ruhe auslosen kann.

...
Das Gewinnspiel

  • Auch dieses Mal wird es wieder 2 Wackelkandidaten zu gewinnen geben (aus der gleich im Folgenden beschriebenen Auswahl). Für alle, die das Gewinnspiel bisher nicht kennen und keine Ahnung haben, was ein Wackelkandidat ist, hier die Erklärung:
Wackelkandidat, der. Bezeichnung für ein Buch, das durch eine Rezension entdeckt wurde, es aber nicht über die Wunschliste hinaus geschafft hat. Es ist ein Buch, das man gerne lesen würde, bei dem aber noch fiese Restzweifel bestehen. Man wartet eigentlich nur noch auf den imaginären Schubser, es endlich zu kaufen/tauschen. Ein Wackelkandiat kann kein bereits gelesenes Buch sein.
    • Zusätzlich gibt es einen Extralostopf, in dem sich vier Bücher befinden. Optional könnt ihr auch an dieser 2. Verlosung teilnehmen. Aus dem Extralostopf werde ich eines der vier Bücher unter allen Teilnehmern (die keinen Wackelkandidaten gewonnen haben) auslosen.

      ...

      Es gilt also Folgendes: 


      1. Wackelkandidaten 

      Hier findet ihr eine Übersicht der Bücher, die ich in den letzen Monaten rezensiert habe. Ich werde davon 2 Gewinner auslosen. Jeder Gewinner darf sich eines der Bücher frei aussuchen:

       (Klick auf das Buch i.d.R. zur jeweiligen Rezension): 
      http://readingtidbits.blogspot.de/2016/02/review-one-von-sarah-crossan.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2016/02/rezension-infernale-von-sophie-jordan.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2016/02/review-firefight-von-brandon-sanderson.html 
      http://readingtidbits.blogspot.de/2016/01/rezension-der-winter-erwacht-von-cl.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2016/01/review-six-of-crows-von-leigh-bardugo.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2016/01/review-orphan-queen-von-jodi-meadows.html 
      http://readingtidbits.blogspot.de/2015/12/review-illuminae-von-amie-kaufman-und.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2016/01/rezension-windfire-von-lynn-raven.html
      http://readingtidbits.blogspot.de/2015/11/rezension-fremd-von-ursula-poznanski.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2015/11/rezension-midnight-girl-das-lied-des_17.htmlhttp://readingtidbits.blogspot.de/2015/09/rezension-layers-von-ursula-poznanski.html 
        
      ODER:

      Und weil ich so richtig fies bin, erweitere ich den Kreis der Auswahl für die zwei Wackelkandidaten auf alle bisher über 312 auf "reading tidbits" rezensierten Bücher. Also solltet ihr unter der Auswahl oben keines finden, dann auf zu meinem Rezensionsindex :D
      Wurscht, ob es ein E-Book war, ob ich es nicht mehr im Regal habe oder was auch immer. Sobald es im Index steht, kann es der Gewinner auswählen. Einzige Bedingung, es sollte noch zu kaufen sein. Meinen Rezensionsindex gibt es hier. Wer sich die besonders tollen Bücher anschauen möchte, findet hier die 5-Sterne Bewertungen. *schubs-schieb-mit-der-Nase-drauf-stoß*



      2. Extralostopf

      Als zweiten Gewinn gibt es einen Extralostopf mit 4 Büchern, von denen ich eines an den ausgelosten Teilnehmer verschenken werde. Gebt einfach an, ob ihr zusätzlich in den Extralostopf hüpfen wollt und für welches Buch. Zur Auswahl stehen "Zorn und Morgenröte", "Die Buchspringer", "Windfire" und "Infernale". Bei allen vier Büchern handelt es sich um Rezensionsexemplare, die abgesehen von "Windfire" auch als solche gekennzeichnet sind. Um fair zu bleiben, werde ich die Gewinner der Wackelkandidaten für den Extralostopf nicht mehr berücksichtigen.

       
      ...

      Was muss ich dafür tun?/Bedingungen

      • Ihr müsst weder Leser meines Blogs sein, noch Werbung schalten, nur eine kleine Aufgabe erfüllen (wenn doch, freue ich mich natürlich trotzdem^^):
      • Ich möchte gerne eine Antwort auf drei Fragen, um sie zu beantworten, hinterlasst mir bitte einen Kommentar.
      • Anschließend versuche ich, euch im Gewinnfall über den Google-Namen zu kontaktieren. Solltet ihr anonym oder ohne Google-Account kommentieren, hinterlasst mir bitte zusätzlich eine E-Mail mit dem Kommentar an lovesreading[at]gmx.de.
      • Für Teilnehmer außerhalb Deutschlands (Schweiz und Österreich) kann ich leider nur einen 5 € Trostamazon-Gutschein als Gewinn anbieten. Tut mir wirklich leid, die Bücher dorthin zu versenden ist einfach zu teuer. Abgesehen vom Gutschein sind Teilnehmer außerhalb Deutschlands deshalb ausgeschlossen.
      • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

      Frage 1:  
      Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat (von den 312+ Büchern) und warum?

      Frage 2: 
       Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?

      Frage 3: 
      Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch? 



      Jeder, der mir die Fragen vollständig beantwortet landet im Lostopf, sowie bei Bejahung von Frage 3 im Extralostopf. Das Gewinnspiel wird bis zum


      Donnerstag, den 31.03.2016 20:00 Uhr

      laufen. Auslosen werde ich in der Woche danach bis zum 7.04.16.

      ...


      Dann bin ich, wie immer, sehr gespannt auf eure Antworten!
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir - wer mag - noch ganz freiwillig etwas im Bezug auf den Blog mitteilen möchte. Wünsche, Anregungen Beschwerden, egal was

      Zum Beispiel, gibt es eine Art von Beitrag, den ich lange nicht mehr gemacht habe und ihr vermisst? Oder soll ich mehr in einer bestimmten Richtung schreiben? (Außer "Duell der Flops" das ist abhängig von meiner Blogpartnerin)


      Ganz viel Glück euch!
       

       PS: Anonyme Kommentierung ist natürlich auch möglich!


      *: Cake Design by pumpkins and posies, Rest by reading tidbits
      55 Responses
      1. VanaVanille Says:

        Ich vergesse immer, wie schnell die Zeit vergeht und bin jedes Mal selbst überrascht, wie lange der eigene erste Post her ist. Übrigens bin ich sehr froh, dass du zu den wenigen Bloggern gehörst, die ich seit den "Anfängen" kenne und die immer noch aktiv ist :) Mein "Herzlichen Glückwunsch" verkneif ich mir mal, denn hab gehört, wenn man zu früh gratuliert bringt das Unglück ;) (ich bin zwar nicht abergläubig, aber man muss das Glück ja nicht herausfordern).

        So, und da man diesem Gewinnspiel kaum widerstehen kann, hier meine Antworten:

        1. Es gäbe da sicherlich einige zu nennen, aber derzeit ist es Six of Crows. Ich habe damals den ersten Teil von Grischa gelesen, fand ihn ganz nett, aber wollte dann nicht weiter in dieser Welt versinken. Für mich war klar, Frau Bardugo kann man lesen, muss man aber nicht. Seit einigen Wochen begegnet mir aber nun immer wieder ihr neuer Serienauftakt und die begeisterten Meinungen häufen sich. Aus diesem Grund, und wegen ihrer wunderschönen Erzählung in der Kurzgeschichtensammlung "My true love gave to me", ist ihr neuer Roman ein ganz schön wackliger Wackelkandidat für mich :)

        2. In letzter Zeit habe ich so einige Blogs zu meiner Leseliste hinzugefügt, doch der für mich außergewöhnlichste ist Little Words, weil dort eine junge Frau bloggt, die endlich mal nicht nur die überall gesehenen Jugend- und YA-Bücher liest, sondern wunderbare belletristische Titel. Ach ja, und ihre Fotos sind auch sehenswert ;)

        3. Ja, sehr gern und zwar für Zorn und Morgenröte bei dem ich erst gestern begriffen habe, dass es die Übersetzung zu "The Wrath and the Dawn ist"... ich Schusselchen ^^'


      2. Hallo.

        Alles Gute zum 4. Blogger-Geburtstag. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Auf weitere tolle Jahre, denn ich mag deinen Blog wirklich gerne, auch wenn ich eher selten kommentiere ^^

        Zum Gewinnspiel:

        1. Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat und warum?
        - Windfire von Lynn Raven. Ich mag die Story nach wie vor sehr gerne und hatte auch viel Spaß beim Lesen, allerdings blieben am Ende sooo viele Fragen offen, dass mich das Buch leider nicht komplett überzeugen könnte.

        2. Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?
        - Öhm ja, gute Frage. Ich könnte ja irgendwas schreiben, aber das möchte ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Es gibt sooo viele tolle Blogs die ich gerne besuche und bei denen ich als Follower auch bleibe. Wer da als letztes war keine Ahnung.


        3. Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?
        Ja sehr gerne. Ich hätte gerne für "Die Buchspringer" ein Extralos.

        LG Diana


      3. Tina Says:

        @Diana:

        Ein Wackelkandidat kann kein bereits gelesenes Buch sein. Es geht darum, dass du es gerne lesen würdest, aber aus verschiedenen Gründen bisher noch nicht getan hast. Ich kann dir ja auch schlecht ein Buch schenken, dass du schon hast ;D

        Such dir bitte ein ungelesenes Buch aus ;)


      4. Hallo liebe Tina,
        erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu den vier Blogjahren! :)
        Endlich habe ich es geschafft dir zu folgen, nachdem ich die ewig so gestalkt habe. Dein Design ist so wunderschön, wir haben in etwa denselben Lesegeschmack und ich mus nicht immer bei Facebook schauen, ob es einen neuen Post gibt :D
        Jetzt aber zu den Fragen:

        1) Mein persönlicher Wackelkandidat ist definitiv Illuminae. Es klingt so unheimlich toll aber ich weiß einfach nicht, ob mich die Gestaltung nicht durcheinander bringt und die Story nicht richtig rüberbringen kann. Das Cover ist auf jeden Fall unheimlich schön!

        2) Der letzte Blog dem ich gefolgt bin war deiner, aber davon abgesehen folge ich seit kurzem Saskia von Who is Kafka?
        Ich folge ihr schon eine Weile auf Instagram, wo sie wunderschöne Bilder postet und wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack. Ihr Design ist schlicht aber ich fühle mich wohl dort :)

        Danke für die Chance auf meinen persönlichen Wacklekandidaten und auf dass noch viele weitere Jahre Reading Tidbits folgen!

        Alles Liebe,
        Lea ♥


      5. Oh, ich habe gerade gesehen, dass du in der Woche vom 07.04. auslost. Da schreibe ich mein Abi :'D Apropos, ich sollte vielleicht mal weiter lernen.. :P


      6. Tina Says:

        @Lea:

        Ui, dann ganz viel Glück und gutes Gelingen!


      7. Hallo,
        herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag. :)

        1: Mein persönlicher Wackelkanditat ist "Infernale". Das Buch steht auf meiner Wunschliste, aber da ich momentan wenig Geld habe, muss ich jedesmal schwer überlegen, was ich mir leisten kann. Ich bin sehr gespannt auf "Infernale", aber irgendwie erschien mir immer irgendein Buch etwas spannender.

        2: Uff, schwere Frage. Durch meine Prüfungszeit habe ich meinen Blog in den vergangenen Monat etwas gemächlicher betrieben und ehrlich gesagt weniger auf neue Blogs geachtet. Das ich einem neuen Blog gefolgt bin, war wohl im letzten Jahr und welcher das war weiß ich nihct mehr.

        3: Oh ja bitte. Undzwar für "Zorn und Morgenröte".

        Alles Liebe
        Sophie

        sophieslittlebookcorner@gmx.de


      8. Gaby Il. Says:

        Hallo!
        Danke für das Gewinnspiel.

        Frage 1:
        Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat und warum?

        Hmmm... ich glaube mein Wackelkandidat wäre Illuminae, da ich schon bei vielen Blogs gelesen habe, dass es gut ist.!

        Frage 2:
        Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?
        Ich habe in letzter Zeit keinen neuen Blog gefunden, aber dafür einen Youtube-Kanal und zwar der von Mamiseelen. Ihre Kauf-Tipps sind einfach klasse!



        Frage 3:
        Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?

        Ja gerne! ^^ Das Buch "Die Buchspringer" spricht mich am Meisten an, vielleicht liegts am Cover..

        Vielen Dank nochmal!

        LG,
        Gaby Il.
        grabs64 (at) gmail (dot) com


      9. @Tina, sorry dann habe ich das falsch verstanden xD

        Mein Wackelkanditat wäre dann Midnight Girl. Die Begründung dazu ist eigentlich total doof. Ich mag den Klappentext, finde das Cover aber sooo hässlich, deswegen durfte es noch nicht einziehen ^^ :D


      10. Sarah Says:

        Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag! :)

        Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du diese stressige Phase gut überstehst und wünsch dir viel Erfolg für dein Examen! Lass dich nicht zusätzlich stressen, sondern nimm dir die Zeit, die du für dich zum Entspannen brauchst.

        Liebe Grüße,
        Sarah


      11. Hey Tina,
        alles Gute zum vierten Blogjahr! Ist ja der Hammer, dass du schon eine ganze Weile dabei bist :) Hoffentlich bloggst du noch ganz lange weiter!

        1. Mein Wackelkandidat ist Six of Crows. Ich habe schon so viel über die Autorin gehört und obwohl sich alles total gut anhört, habe ich meine Bedenken bei gehypten Autoren. Bisher wurde ich so gut wie immer von Hypes enttäuscht oder ich fand sie eher geht-so-mäßig.

        2. Ich habe erst neulich diesen Blog hier entdeckt: http://www.the-lines-between.blogspot.de/ Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und liest auch außerhalb der YA Sphäre.

        3. Ja bitte, ich würde auch gerne hier in den Lostopf für "Zorn und Morgenröte" hüpfen.

        Alles Liebe
        Carly


      12. Tiana Says:

        Liebe Tina,

        alles Gute zum 4. Bloggeburtstag!
        Wow...4 Jahre sind ja schon eine ganze Weile! Hoffen wir auf weitere 4+ Jahre ^^.

        Ich mache nicht beim Gewinnspiel mit, wollte dir aber alles Gute wünschen und dir sagen, dass ich deinen Blog sehr gerne mag!
        Deine lockere Schreibweise, deine ausführlichen Rezensionen! Die Kommentar-Challenge :D

        Ich drück dir ganz fest für deine Examen die Daumen und natürlich starke Nerven beim Lernen! *ToiToiToi*

        Alles Liebe,
        Tiana


      13. Nenatie Says:

        Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! :D Wow, schon 4 Jahre. Ich hoffe auf viele weitere Jahre und tolle Buchtipps von dir! :)
        Viel Erfolg bei deinem Examen! Ich drück ganz fest die Daumen!


        Frage 1:
        Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat und warum?
        Red Queen! Ich es gibt soooo viele positive Meinungen und es klingt so gut. Dann gibt es auch extrem schlechte Bewertungen aber nichts dazwischen. Interesse an der Geschichte habe ich sowas von, aber wirklich Angst das es ein mieses Buch ist xD

        Frage 2:
        Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?
        http://storyofbea.blogspot.de/ habe ich durch einen Kommentar entdeckt. Ich mag das Design, den Buchgeschmack und die tollen Bilder!

        Frage 3:
        Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?
        Jaaaaa :D
        Verdammt schwere entscheidung, aber ich glaube ich nehme "Die Buchspringer". Das steht am längsten auf meiner Wunschliste ;)


      14. Tessa Says:

        Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bloggeburtstag :)

        Mein Wackalkandidat ist "Fremd" von Poznanski und Strobel. Das Buch habe ich gerade eben erst bei dir entdeckt. Tja und deine Rezension macht wirklich Lust auf mehr ;)

        http://little-miss-head-in-the-clouds.blogspot.de/ ist mir bei einem anderen Blog positiv in den Kommentaren aufgefallen. Manchmal bin ich nach so einem Kommentar einfach neugierig wie er oder sie eben auch in eigenen Beiträgen schreibt. Dadurch bin ich schon auf die ein oder andere Blogperle gestoßen :D

        Und gegen einen Extralostopf sag ich gewiss nicht nein. "Die Buchspringer" ist bei mir ebenfalls ein ewiges Wunschlistenbuch ^^

        Viel Glück in deinen Prüfungen
        Liebe Grüße Tessa


      15. Herzlichen Glückwunsch!!! Und wie schön, dass du doch noch ein bisschen Feierlaune gefunden hast - da gehts einem doch gleich wieder besser :D

        Frage 1: Hmmm, vielleicht Throne of Glass. Das Cover schreckt mich ab, aber irgendwie höre ich immer wieder sehr positive Meinungen und den Buchtrailer fand ich auch so toll - aber sicher bin ich mir einfach noch nicht. Ich hab die Befürchung, dass es für mich zu oberflächlich ist und vielleicht auch zuviel Liebe im Spiel ist.

        Frage 2: Das ist schwierig! Durch die Bloggeraktionen sehe ich ständig neue Blogs ... aber hängen geblieben bin ich letztens bei Collection of bookmarks http://collectionofbookmarks.blogspot.de durch eine ganz tolle Rezension von "Wünsche sind für Versager". Die war toll geschrieben und der Blog ist auch schön übersichtlich aufgebaut, da bin ich gerne als Leserin geblieben :)

        Frage 3: In den Extra-Lostopf hüpfe ich auch gerne, weil "Windfire" auf meiner Wunschliste steht!

        Geteilt hab ich dein Gewinnspiel gerne auf meiner Gewinnspielseite

        Liebste Grüße, Aleshanee


      16. Frage 1:
        Mein Wackelkandidat ist Windfire, weil ich das Covas und den Klapptext so toll finde, aber mein erstes Buch von der Autoren mich nicht wirklich überzeugen konnte...

        Frage 2:
        Ich war auf der Suche nach Interviews und habe dadurch http://claudias-buecherregal.blogspot.de entdeckt. Sie macht tolle 1x1 Interviews!))))

        Frage 3:
        Ja sehr gerne sogar, da ich ganze drei interessant finde! )))

        Grüßchen
        Tanya (Bookish Neverland)


      17. Tut mir Leid, den ersten Teil der Nacht habe ich ausversehen mit-gelöscht, als ich die erste Frage geändert habe :/

        * Ich wünsche dir alles gute zu deinem Bloggergeburtstag!! Hoffe es werden viele weitere Jahre. ))) Und mir gefällt dein Blog ausgesprochen gut. )))

        Grüßchen
        Tanya (Bookish Neverland)


      18. Hey Liebes *wohooo* 4 Jahre! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Duchhalten u tollem BLog, den ich immer wieder gerne besuche. Ich glaube, deiner ist der einzige, den ich wirklich von Anfang an immer wieder besucht habe... das können andere nicht von sich behaupten. Auch in den Zeiten, wo man selbst überlegt, mit dem Bloggen aufzuhören oder anderes dazwischen kam.
        Und dein Blog hat genau auf meinem Geburtstag, Geburtstag! Das finde ich ja mal witzig, also ist dein Blog auch ein Wassermann *lach*
        Und ich drücke dir ganz fest schon jetzt die Daumen für das Examen u dass du noch viel Energie zum Lernen aufbringen kannst. Du packst das! Glaube an dich :)
        Alles alles Liebe u Gute für dich u deinen Blog und du musst nichts ändern, ich lese alles gerne von dir :)
        LG Tina


      19. Hallo Tina,

        Alles Liebe und Gute zum 4-jährigen! :-) Ich hoffe, dein Blog bleibt uns noch lange erhalten, ich komme immer wieder gerne bei dir stöbern, und insbesondere deine Rezensionen zu englischen Werken locken mich immer wieder hierher. :-)

        1.) Mein Wackelkandidat ist wohl "For Darkness shows the stars" von Diana Peterfreund. Viele Blogger haben das Buch gut bewertet, einschließlich du. Inzwischen ist so viel Zeit vergangen, dass ich mir sicher bin, dass es nicht mehr ins deutsche übersetzt wird und da ich im Moment mit englisch lesen beginne, wäre es die Möglichkeit es zu kaufen. Aber ich zögere noch, weil ich bei Amazon die Leseprobe gelesen habe und ich merke, dass da schon einige Begriffe drin sind, die nicht leicht verständlich sind.

        2.)Den letzten Blog, den ich bei Bloglovin für mich hinzugefügt habe ist Miss Foxy reads:
        http://missfoxyreads.blogspot.de/
        Und das hauptsächlich weil sie auch englische Bücher liest und ich gespannt bin, wie sie die so bewerten wird.
        (Du merkst schon, im Moment bezieht sich für mich vieles auf englische Bücher)

        3)Ja, hüpfe sehr gerne in den Extra Lostopf. Aber bitte nur für Die Buchspringer und Windfire. :-)

        Danke für das Gewinnspiel!
        Liebe Grüße,
        Sandy (Hallosady@aol.com)


      20. Kücki K. Says:

        Hallo liebe Tina! :D

        Weeeh, 4 Jahre, das ist ja echt schon ein ordentliches Stück! Aber ich bin sicher, dass es 4 Jahre voller grandioser Erfahrungen waren, wie du schon sagst, Jahre voller toller Erinnerungen die man feiern muss! Ich selbst lese deinen Blog zwar erst seit 2 Jahren (obwohl...Mensch das ist eigentlich voll lange xD) und unglaublich gerne, schließlich bewegst du mich da des öfteren dazu das eine oder andere Buch zu kaufen *hust* These Broken Stars! *hust* Und die spontanen Leseabende! Ich LIEBE deine Leseabende, da bin ich immer so richtig motiviert zum lesen und hab echt ein paar geniale Konversationen auf Twitter. Hoffentlich findet bald wieder einer statt (das war der Wurf mit dem Zaunpfahl xD).

        Aber nun zu den Fragen, denn ein bisschen eigennützig muss ich auch in den Lostopf springen, sorry :D Aber echt eine tolle Gewinnspielidee, ich mag deine Wackelkandidatenidee echt gerne^^

        Frage 1:
        Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat und warum?
        Öhh..gerade würde ich wohl sagen "Ein Sommer ohne uns", das Buch fällt nämlich total aus meinem Beuteschema, Contemporary, Liebesgeschichte, Beziehungsdrama...., aber trotzdem reizt es mich aufgrund vieler positiver Rezensionen doch irgendwie, frag mich nicht warum xD Aber irgendwie hab ich Angst, dass es wirklich überhaupt nicht mein Ding ist, also hab ich es noch nicht mal auf die WuLi gesetzt...aber irgendwie reizt es mich ja schon :D

        Frage 2:
        Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?
        Das wäre die Geschichtentänzerin gewesen, den BLog hat die liebe Elif vorgestellt und die liebe Julia ist mir richtig sympathisch! Sie bloggt euch mit so einer krassen Intensität, schon fast täglich eine Rezension!, und ist trotzdem total bemüht und schöne Beiträge und viele persönliche Noten. Und sie teilt meine Leidenschaft für's tanzen! :) Deswegen echt ein schöne Entdeckung!
        Frage 3:
        Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?
        Sehr gerne, nämlich für Windfire! Ich war bisher von Lynn Raven total begeistert (Okay...ich hab nur Blutbraut gelesen, aber das war wirklich toll!) und bin bisher noch nicht dazu gekommen, mich ihrem neuen Buch zu widmen, aber es klingt nach Orient und Wüstenzauber, als versuch ich mal mein Glück :D

        Liebe Grüße und feier schön!
        Kücki ♥


      21. @Tina: Entschuldige, habe gerade bemerkt, dass ich überlesen habe, dass man beim Extralos ja nur für ein Buch reinspringen darf. :-)
        Dann würde ich mich über Windfire freuen.


      22. Jasi Ich Says:

        Hallo liebe Tina ♥
        Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ^.^
        Ich freue mich sehr das es deinen zauberhaften Blog jetzt schon so lange gibt und du immer noch mit so viel Freude dabei bist. Hoffentlich bleibt das auch noch für einige weitere Jährchen so. (:

        Dein Gewinnspiel ist wirklich überaus großzügig! Dankeschön! :) Weil ich aber aus Österreich bin, versuche ich mein Glück für den Trost-Amazongutschein. Dankeschön *.*

        • Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat und warum?
        Mein persönlicher Wackelkandidat ist der erste Godspeed-Band. Das Buch liegt schon seit einigen Jahren auf meiner Wunschliste. Alle schwärmen von der Buchreihe und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

        • Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?
        Da fällt mir direkt 'good books never end'. Ein wirklich toller, schön gestalteter Blog bei dem Bücher vorgestellt werden die mich sehr ansprechen. (:

        • Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?
        Nein ;) ♥

        Alles Liebe,
        Jasi ♥


      23. Hallo,

        herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

        1. Mein persönlicher Wackelkandidat ist "Run" von Mara Lang. Dieses Buch habe ich bei einer Blogtour entdeckt und auch schon eine Leseprobe dazu gelesen, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Doch ich zögere trotzdem immer noch es zu kaufen, weil es eigentlich nicht ganz mein Genre ist. Bei mir muss immer etwas Fantasy oder Dystopie drin sein. Deswegen bin ich mir was das Buch angeht noch etwas unsicher. Ich weiß einfach nicht, ob es mir trotzdem gefallen wird.

        2. Ich habe den Blog von der lieben Tanya entdeckt: http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/
        Seitdem bin ich auch sehr oft auf ihrem Blog unterwegs. Mir gefallen immer ihre "Und was gibts dazu?"-Posts. Zu jedem Buch, das sie gerade liest, gibt es dann ein Rezept für etwas, was im Buch erwähnt wurde. Ich finde das ist eine richtig gute Idee und ich habe es so auch noch nicht auf anderen Blogs gesehen.

        3. Ich würde sehr gerne in den Extralostopf springen und zwar für "Infernale". Ich habe schon viel über das Buch gehört und würde es sehr gerne lesen.

        Liebe Grüße
        Victoria


      24. Tina Says:

        @Victoria und Kücki:

        Oje, ich glaube ich habe es dieses Mal wirklich unübersichtlich gestaltet. Als Wackelkandidat stehen leider nur auf dem Blog rezensierte Bücher zur Auswahl. Mit der Wahl wird auch schon der Gewinn ausgesucht. Würdet ihr bitte nachnomminieren? :)


      25. Hallo,

        entschuldige, ich habe gedacht du meinst allgemein unsere Wackelkandidaten.

        Von deinen rezensierten Büchern wäre mein Wackelkandidat "Snow like Ashes". Ich habe schon viele gute Meinungen zu dem Buch gelesen, bin mir aber trotzdem noch etwas unsicher. Ich habe gerade so viele andere Bücher, die ich noch lesen möchte, und weiß deshalb nicht, ob dieses Buch noch mit in die Planung passt. Obwohl ich es schon sehr gerne mal lesen würde.

        Liebe Grüße
        Victoria


      26. Paula P. Says:

        Hey.
        alles gute zu schon 4 Jahren! :)
        Du hast dir da wirklich ein mega Gewinnspiel überlegt! Da nehme ich gerne dran teil.

        1. "Leaving Paradise" von Simone Elkeles, da sie meine absolute Lieblingsautorin ist und ich dieses Buch noch nicht von ihr gelesen habe. :)

        2. Bücherkessel und er ist mir durch sein tolles Design gleich ins Auge gestochen. Außerdem sind die Rezensionen wirklich gut geschrieben.

        3. Ich möchte gerne für "Zorn und Morgenröte" in den Lostopf hüpfen. ;)

        Liebe Grüße, Paula
        paulaschaoswelt@gmail.com


      27. Auch wenn du nicht gerade in Feierlaune bist und viel um die Ohren hast: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das hier ist und bleibt mein Lieblingsblog ;)
        Und wie immer bin ich bei den Wackelkandidaten dabei...

        Frage 1:
        Mein persönlicher Wackelkandidat ist "The Orphan Queen" - weil er dir gefallen hat und mich deine Rezension anspricht. Obwohl ich mit der Inhaltsangabe nicht viel anfangen kann.

        Frage 2:
        Ich habe schon länger keinen neuen Blog gefunden und bin deshalb nicht ganz sicher ob es wirklich der neuste ist, aber es ist auf jeden Fall von den neuen der, den ich am regelmäßigsten verfolge (wenn auch meist als stiller Leser): http://www.myfriendsarefiction.com Es ist einer der wenigen englischen Blogs, denen ich folge und mich spricht die Bücherauswahl an, ebenso die lockere und ehrlich wirkende Art in der die Bloggerin berichtet.

        Frage 3:
        Ich verzichte, danke!

        Liebe Grüße und weiter viel Spaß beim bloggen!


      28. Noemi Says:

        Hallo Tina,
        erstmal alles Gute und Liebe zum vierten Bloggeburtstag! Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre! :)

        Deine Wackelkandidatengewinnspiele mag ich immer sehr, danke dafür :D
        1. Da muss ich eigentlich gar nicht in deinem Rezensionsindex stöbern, denn "Six of Crows" steht noch weit oben auf meiner Wunschliste! Ich möchte mehr Bücher auf Englisch lesen und Six of Crows ist mir nicht nur durch die tolle Gestaltung aufgefallen, sondern auch durch die vielen begeisterten Rückmeldungen.

        2. Einen meiner neuen Lieblingsblogs habe ich im Januar gefunden und zwar Kueckibooks. Die liebe Kücki ist so sympathisch und wir haben viele ähnliche Interessen. Ihr Blog inspiriert mich sehr und ihre Posts sind sehr berührend. Ich liebe es, dass er auch so viel mit Musik zu tun hat!

        3. Ich springe gern auch dort noch in den Lostopf, nämlich für "Zorn & Morgenröte", welches auch dringend auf meiner Wunschliste der deutschen Bücher steht :)

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
        Noemi


      29. Hallo Tina,

        Esrtmals Happy Birthday ^_^
        Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag
        WOW 4.Jahren sind total viel....lleider habe ich dich vor einigen Tagen entdeckt :( Aber besser jetzt als nie ;)
        Meiner Meinung nach sind deine Rezensionen der Highlight deines Blogs...total viele un sehr ehrliche ...einfach eine grandiose Arbeit!!!
        Danke für dieses mega Gewinnspiel ,es ist sehr lieb von dir sowas zu veranstalten <3

        1. Mein liebling ist Infernale,denn alle sagen dass das Buch einfach super ist und von der Leseprobe die ich gelesen habe...bin ich total angefixt geworden und will weiter Lesen.Da es sich hier aber für einen Wackelkandidat handelt ,habe ich mir deine Rezensionsliste angeschaut und habe meinen Top-Wackelkandidat gefunden...es ist Obsidian...Viele sagen dass das ein Top Buch ist andere dagegen (wie du) meinen dss es nicht gut ist ...Darum will ich es auch gewinnen,damit ich meine eigene Meinung zum Buch bilde
        (ich würde auch kein Problem haben wenn du mir dein gerauchtes Buch schicken würdest,wenn du es nicht brauchst.Also kein neues für mich kaufen würdest )

        2.Hmmm schwierige Frage ,da ich wegen meiner Prüfungszeit keine Freizeit hatte...Ich mag aber die seite von Ava Reed sehr "Avas Bookwonderland" immer wenn sie etwas postet ziehen bei mir neue Bücher auf meiner Wishlist :')

        3.Klar will ich in den Extralostopf hüpfen...und zwar für "Infernale" und "Zorn und Morgenröte" ...die Wahl überlasse ich dir ,ich vertau dir sehr

        Ich folge dich via GFC als Irini Rafaela & via FB als Nina Ninaki

        Liebe Grüße Irini
        Email: irinaki26062012@gmail.com


      30. Anonym Says:

        Hallo und herzliche Glückwünsche nachträglich zum Bloggeburtstag! Alles Gute und Liebe - sowohl für Deinen Blog als auch für Dich persönlich. Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für beide Lostöpfe. Zu Deinen Fragen:

        1. Mein Wackelkandidat ist "Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste". Ich habe den ersten Teil gelesen und mir dann den ersten Teil im Kino angesehen. Sowohl das Buch als auch der Film haben mir sehr gut gefallen. Dann wollte ich eigentlich den zweiten Teil lesen, habe es aber nicht mehr geschafft, bevor der zweite Teil im Kino lief. Und nun, nachdem ich den 2. Teil bereits als Film gesehen habe, ringe ich mit mir, ob ich den zweiten Teil auch noch als Buch lesen soll...

        2. Meine neueste "Blog-Entdeckung" ist http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/. Es ist ein sehr schöner Bücherblog, über den ich vor Kurzem "gestolpert" bin. Der Blog rezensiert Bücher und Hörbücher und hat daneben noch eine Blogliste sortiert nach Themen. Blogdesign und die sehr umfangreichen Rezensionen gefallen mir sehr.

        3. Sehr gerne möchte ich auch in den Extratopf hüpfen - und zwar für Zorn und Morgenröte.

        Ansonsten gebe ich Dir auch noch sehr gerne ein Feedback zu Deinem Blog. Dein Blogdesign gefällt mir sehr und auch Deine Rezensionen lese ich sehr gerne. Darüber hinaus würde ich es toll finden, wenn es in der Sidebar eine Verlinkung der Beiträge eines Monats geben würde. So ist es für Deine Leser einfach, die Beiträge, die sie besonders interessieren direkt anzuklicken.

        Viele liebe Grüße
        Katja

        kavo0003[at]web.de


      31. Happy Blogbirthday =)
        schon zu meinen sognatrice Zeiten mochte ich deinen Blog immer sehr gerne und habe fleissig mitgelesen.

        Zum Gewinnspiel

        1. Mein Wackelkandidat ist Angelfall von Susan Ee, Warum? Das frag ich mich eigendlich auch. Das Buch ist seit dem Erscheinen auf meiner Wuli und gammelt nun dort vor sich rum. Eigendlich spricht es mich in allen Punkten an. Inhalt, Cover, bisher gelesene Rezensionen und trotzdem gab es immer ein Buch, dass ich noch mehr haben wollte und Angelfall musste immer zurückstecken.

        2. Der letzte schöne Blog, den ich entdeckt hab, war der von Novembertochter. Das Design ist traumhaft und sie schreibt wirklich amüsante, gut durchdachte Beiträge.

        3. Ja ich springe sehr gerne in den Extra Lostopf und zwar für Zorn und Morgenröte.

        Liebe Grüße von Miss Page-turner ehemals, Kasssiopeia von sognatrice


      32. Hallöchen,

        erst einmal wünsche ich dir alles Gute zum Bloggergeburtstag :o)

        Zu deinen Fragen:
        1. Mein Wackelkandidat ist Windfire. Ich habe bislang schon zwei Bücher von Lynn Raven gelesen und ich mochte sie beide sehr. Der Kuss des Kjer hat mich damals sogar in ein böses Leseloch gestürzt.

        2. Den letzten schönen Blog, den ich für mich entdecken konnte ist wohl hiermit deiner. Ich bin gerade frisch auf deine Seite gestoßen. Es gefällt mir hier sehr und ich möchte unbedingt nochmal wiederkommen um ein bisschen in deinen Rezensionen zu stöbern.

        3. Meine zweite Chance würde ich gerne nochmal für Windfire einsetzen. Wie schon gesagt, ich bin ein Fan der Autorin und das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste :o)

        Ganz liebe Grüße Tanja
        (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com)


      33. Meike D. Says:

        Alles Gute zum Bloggergeburstag!
        1. Also mein Wackelkandidat ist "Shadow and Bone" bzw. im Deutschen Grischa: Goldene Flammen von Leigh Bardugo, da der Klappentext und die Anlehnung ans Russische sehr interessant klingen. Allerdings habe ich schon einige geteilte Meinungen über die Reihe gelesen, was mich noch zögern lässt, sie zu lesen.

        2.Gerade in den letzten Monaten habe ich einige Buchblogs für mich entdeckt, aber einer, der mir sehr positiv aufgefallen ist "Paper Fury" (http://paperfury.com/).Mir gefallen dort vorallem neben den tollen Bildern die kreativen Beiträge rund ums Thema Buch und Lesen. Die Posts zum Thema "Types of YA Romances" und "Why all Books need Maps" fand ich beispielsweise klasse!

        3.Ja, ich würde gerne in den Extralostopf hüpfen und zwar für "Zorn und Morgenröte". Hab schon so viel tolles über "The Wrath and The Dawn" gehört, sodass es schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste steht. :)

        Liebe Grüße,
        Meike
        e-mail: meikedphotography@gmail.com


      34. Finja klr Says:

        Hey HAPPY BIRTHDAY zum Bloggeburtstag :)

        1. Pandemonium von Lauren Oliver. Da ich den ersten Teil schon vor ewigkeiten gelesen habe und mir schon seid ewigkeiten den zweiten Teil kaufen wollte und natürlich wissen möchte wie es weiter geht :)

        2. Lielan Reads. Ich habe sie vor ein paar wochen endeckt und fand erstens die Seite mega schön gestaltet und Die Rezis mega cool da sie einen ähnlichen Büchergeschmack wie ich hat ;)

        3. Unbedingt springe ich in den Extralostopf unzwar für "Infernale" das habe ich schön öfters gesehen und es hört sich suuuper interessant an :)

        Liebe Grüße Finja klr

        finja.keller@outlook.com


      35. Lisa M Says:

        Herzlichen Glückwunsch zu deinem vierjährigem Blogbestehen :)

        Hier meine Antworten zu den Fragen:
        Frage 1: Für mich ist das eindeutig "Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet, bevor es überhaupt erschienen ist. Der Klappentext klingt einfach unheimlich interessant. Ich liebe Geschichten, die mit Geheimnissen starten, bei denen man als Leser miträtseln kann. Leider gab es einige mittelmäßige Rezensionen, die mich bisher vom Kauf abgeschreckt haben. Deine Rezension macht mir aber wieder Mut!

        2. Ich habe deinen Blog auf der Gewinnspielseite von Aleshanee entdeckt und bin sehr sehr froh über diese Neuentdeckung. Wir haben einen sehr ähnlichen Buchgeschmack, weil ich sowohl Thriller als auch Jugendbücher lese. Ich freue mich jetzt schon auf den Zuwachs meiner Wunschliste, den ich mir durch deinen Blog erhoffe.

        3. Ja, ich würde gerne für "Infernale" in den Extralostopf. Das ist ja ein Buch, was auf Booktube und auf Buchblogs total gehypt wurde und ich würde gerne herausfinden, ob es auch mich so begeistern kann :)

        LG
        Lisa M


      36. Kuisawa Says:

        Herzlichen Glückwunsch :)

        Frage1: Mein Persöhnlicher Wackelkanditat ist Der Winter erwacht. Ich habe letzter Zeit so viel gutes, aber genauso schlechtes darüber gehört und warte eher ob ich es irgendwo billig und sogar kostenlos bekomme so mache ich es immer bei Wackelkanditaten.

        Frage 2: Der Blog Weltenwandere habe ich gerade vor kurzen abonniert da er mir immer die laufenden Gewinnspiele zeigt und ich finde es überaus Lobenswerd das er sich alle raus schreibt und sich viel Mühe da mit macht.

        Frage 3: Ja ich möchte für den Extralos in den Losetopf hüpfen und zwar für das Buch die Buchspringerin.

        LG Kuisawa
        otaku4ever000@gmail.com


      37. Hallo liebe Tina,

        oh, wow schon 4 Jahre!!! Herzlichen Glückwunsch! <3 Ich bin auf deinen Blog ja erst seit der Kommentar-Challenge (viel zu spät) aufmerksam geworden und finde ihn einfach toll.

        Nun zu den Fragen:
        Frage 1:
        Ich habe mir einen Wackelkandidat aus deiner großen Rezi-Datenbank ausgesucht. Es ist "Rachekind" von Janet Clark. Ich habe es mir immer noch nicht gekauft, weil ich einfach nicht sicher bin, ob es nur ein schnöder Thriller ist, bei dem man schnell hinter das große Geheimnis kommt oder ob es tatsächlich vielleicht etwas gruselig und mystisch angehaucht ist. Denn dann würde es mir besser gefallen.

        Frage 2:
        Ich habe zuletzt den Blog von Uwe (Uwes-Leselounge) für mich entdeckt. Ich folge ihm seit kurzem, weil unser Buchgeschmack ähnlich ist.

        Frage 3:
        Nein, danke! :)

        Viele liebe Grüße und weitere erfolgreiche Jahre als Bloggerin!
        Steffi


      38. Rebecca S. Says:

        Hallo Tina!
        Bin erst kürzlich bei Facebook über deinen Blog gestolpert, finds hier richtig schön und hab mich direkt mal hier als Leser eingetragen! :)
        4 Jahre sind ein richtig lange Zeit. Kompliment!

        Zu 1: Mein Wackelkandidat ist Infernale. Das ist ja durch die Buchblog-Szene gerauscht, wie nix (dank dem Marketing von Loewe) aber immer wenn ich es in der Buchhandlung seh, mach ich einen Rückzieher. Dann gehe ich ohne Buch oder mit einem anderen raus. Deswegen solls jetzt so sein! Basta!

        Zu 2: Ich stolpere immer wieder über neue schöne Blogs. Erst vor ein paar Tagen z. B. Sophie von Sophie-Bookdiary. (http://www.sophie-bookdiary.blogspot.de/)
        Ist jetzt etwas über einen Jahr online. Find das Design hübsch, die Texte sind auch nicht schlecht. Und der Lesegeschmack scheint ein ähnlicher zu sein.^^

        Zu 3: Ja, klar! Hier wähle ich "Zorn und Morgenröte". :)

        Ganz liebe Grüße und auf weitere 4 würde ich sagen!

        Rebecca
        http://book-a-loo.blogspot.de/


      39. Guten Morgen Tina,
        ich bin jetzt gerade erst über deinen Blog gestolpert und es gefällt mir hier richtig gut. Viele kleine süße Details und die farbliche Gestaltung harmoniert perfekt. Bin direkt deine neue Leserin geworden ♥
        Herzlichen Glückwunsch zu deinen vier Jahren, die möchte ich auch gern irgendwann noch erreichen ♥

        Frage 1:
        Mein Wackelkandidat ist Infernale. Das Buch begegnet einem im Moment ja überall und es klingt sehr interessant :) Trotzdem bin ich bei solchen Hypes immer sehr vorsichtig, weil ich eher kritischer bin als andere.

        Frage 2:
        Ich stöbere sehr gern bei Followern von anderen und habe dabei diese Woche diesen Blog entdeckt: http://rawrpunx.blogspot.de/
        Er gefällt mir besonders gut, weil sehr viel Persönlichkeit in dem Blog eingearbeitet ist. Und der Name gefällt mir natürlich auch sehr gut :D

        Frage 3:
        Auf jeden Fall ♥ Ich wähle "Zorn und Morgenröte".

        Liebe Grüße
        Charleen


      40. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Blogurtstag :)
        Dein Blogdesign ist so toll :) wie ein Riesen großer Filofax Organizer :)

        Mein Wackelbuch ist Infernale, auf der einen Seite hat mich das Cover überwältigt und ich war sofort interessiert. Aber auf der anderen Seite war mir der Kauf dann doch zu riskant, weil mich der Klappentext bzw. Der Inhalt nicht so ganz überzeugen konnte. Sie wird positiv auf ein Syndrom getestet, dass vermuten lässt, dass sie gewalttätig werden könnte? Klang alles irgendwie ein bisschen komisch. Aber je mehr Rezensionen ich gelesen habe, desto mehr wurde ich überzeugt.

        Der letzte Blog,den ich für mich entdeckt habe ist Buchbegegnungen, da dort gerade ein ganz tolles Coverrätsel stattfindet.

        Aber klar möchte ich das :) ich würde gerne für Infernale in den Extralostopf hüpfen.

        Liebe Grüße,
        Waylandliest


      41. Sakura Clow Says:

        Hallöchen,
        und auch von mi einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Bloggeburtstag.

        1.
        Das ist gar nicht so leicht, aber ich habe mich zum Schluss doch für "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater entschieden.
        Ich habe schon etwas von der Autorin gelesen und fand das wirklich echt gut und auch das Cover gefällt mir sehr. Ich bin mir nur wegen des Inhalts total unsicher ob mir das gefallen könnte. Und deswegen will ich mit diesem Buch mal mein Glück versuchen.

        2.
        Ich habe vor ein paar Tagen den Blog "Meine Welt voller Welten" entdeckt und ich finde ihn so toll, da wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben und die Aktion "Mädelsabend", durch die ich auch auf den Blog aufmerksam gerworden bin, klasse finde.

        3.
        Ja, ich würde liebend gerne in den Extralostopf hüpfen. Für das Buch "Windfire" von Lynn Raven. Ich liebe diese Autorin. Dies ist eines der wenigen Bücher, die ich noch nciht von ihr gelesen habe.

        Liebe Grüße
        Sakura


      42. sternenbrise Says:

        Hallooo
        Was für ein mega Gewinnspiel O: Alles alles Gute zum Bloggergeburtstag :) Ich folge dir ab jetzt bei Twitter

        Frage 1:
        Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat (von den 312+ Büchern) und warum?
        Mein Wackelkandidat ist Infernale, alle schwärmen so davon und es steht auf meiner WuLi, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht dazu überwinden können, es zu kaufen. Der Inhalt klingt interessant, aber auch seltsam :D Aber da es alle so toll finden, möchte ich doch gerne mal den Versuch wagen.

        Frage 2:
        Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?
        Zuletzt entdeckt habe ich den Blog https://sarahsbookblogxo.wordpress.com/ . Ich mag die Beiträge sehr und ich finde die Bilder immer sehr schön :) Außerdem mögen wir dieselben Bücher

        Frage 3:
        Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?
        Ja, für Die Buchspringer :)

        Alles Liebe
        Charline
        sternenbrise.wordpress.com


      43. Sanne Says:

        Halloo :)
        Gut, dass ich deinen Erinnerungs-Post gesehen hab. :D Dachte mir am Anfang März nämlich "ach, du hast bis Ende März Zeit zu kommentieren" und siehe da.. huch, es ist der 27. xD
        Ich wünsch dir alles nachträglich zum Bloggeburtstag! :) Ich mag dann auch mal mein Glück versuchen.

        1. Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat (von den 312+ Büchern) und warum?
        Definitiv "Truthwitch". Hab immer um das Buch herum getänzelt. Der anfängliche Hype hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt, weil wirklich alles und jeder darüber geredet hat - und ich mag es nicht, wenn sich ein Buch so aufdrängt. Aber eigentlich finde ich das Konzept hinter dem Buch total cool und ich mag Hexen. Da jetzt der Hype ein wenig abgeschwächt ist, könnte ich auch mal zum Buch greifen. :D

        Frage 2:
        Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?
        Ich finde Mara hat einen wundervollen Blog, der nicht nur hübsch aussieht sondern auch mit tollem Inhalt gefüllt ist. Ich mag es wenn Blogs ein wenig mehr aus der Reihe tanzen und nicht jeden Tag einen Beitrag ins Gesicht drücken. Außerdem ist Mara total sympathisch :)

        Frage 3:
        Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?
        Warum nicht? Ich hüpf einfach mal für "Windfire" rein, weil eine Freundin letztens total begeistert von Lynn Raven gesprochen hat, von daher muss ich mich mal selbst überzeugen :D

        Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

        Liebe Grüße,
        Sanne


      44. Ich wollte gerne meinen Kommentar korrigieren. :)
        Ich würde gerne meine Antwort auf Frage Nummero 3 ändern wollen. "Zorn und Morgenröte" durfte nämlich in Zwischenzeit bei mir einziehen und ich würde jetzt gerne bei Nr. 3 für Infernale in den Topf.
        Danke. :)


      45. Huhu, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :)

        1. Ich möchte gerne für The Bone Season (dt.) in den Lostopf hüpfen. Es steht schon länger auf meiner WuLi, aber es ist nie zu einem Kauf gekommen, obwohl es mir ständig empfohlen wird und es doch soooo toll klingt.

        2. Habe ich wohl letztens ein paar Beautyblogs entdeckt, ua My List of..., da ich mal wieder ein paar aktuelle Beautyblogs gesucht habe.

        3. Würde ich mich bei den 4 Büchern für Infernale entscheiden. ZuM und Windfire hab ich schon ;)

        Liebe Grüße,
        Lena ♥


      46. Jutta.liest Says:

        Hallo und herzlichen Glückwunsch!
        1. Ich möchte gerne für "Infernale" als Wackelkandidat mein Glück versuchen.
        2. Hm, ich habe das Gefühl, ich entdecke jeden Tag neue interessante Blogs, vor allem Bücherblogs.
        3. Auch hier versuche ich es für "Infernale".

        lg und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog,

        lg, Jutta


      47. Anni Says:

        Hallo Tina,

        gratuliere zum 4. Geburtstag deines Blogs. Ich lese hier schon seit einigen Monaten fleißig und habe mich die Tage als Follower angemeldet. Grade in den letzten Monaten sind einige Buchkäufe durch deine Rezensionen zustande gekommen ;) So landete "Der Marsianer", "Eins", "Während ich schlief" und "Der Winter erwacht" im Einkaufswagen und "In Blut geschrieben" wurde direkt auf Deutsch vorbestellt.
        Ich freue mich auf noch viele weitere Rezensionen :)

        Frage 1:
        Welches Buch ist dein persönlicher Wackelkandidat (von den 312+ Büchern) und warum?

        Everflame ist mein persönlicher Wackelkandidat. Ich mochte das alte Cover leider lieber und tue mich mit dem neuen Cover etwas schwer. Die Geschichte klang aber genau nach meinem Beuteschema. Deine Rezi klingt nicht grade überschwänglich, aber ich bleibe neugierig und würde mir gerne meine eigene Meinunbg bilden.

        Frage 2:
        Welchen Blog hast du zuletzt für dich entdeckt und warum ist er dir positiv aufgefallen?

        Da muss ich doch gleich den Blog einer lieben Freundin empfehlen: http://kopfkino-blog.blogspot.de/?zx=758993ac6cfd5de0

        Ebenfalls ein Bücherblog, auf dem ich auch täglich vorbei schaue. Mir gefallen die Buchzusammenfassungen und wir haben einen sehr ähnlichen Buchgeschmack.

        Frage 3:
        Möchtest du in den Extralostopf hüpfen und wenn ja für welches Buch?

        Ich würde gerne für "Die Buchspringer" in den Extralostopf hüpfen, das klingt toll :)



        Liebe Grüße
        Annabelle


      48. Bianca Says:

        Hallöchen :)
        Erstmal Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag - ich habe deinen Blog leider gerade erst entdeckt, habe aber beim Stöbern festgestellt, dass mein Buchgeschmack bei vielem zu deinem passt, ich werde also dranbleiben und weiter mitlesen :)
        Zu deinen Fragen:
        1. Mein momentaner Wackelkandidat ist "PlötzlichFee - Sommernacht". Das Buch passt grundsätzlich ganz gut zu meinem Geschmack und ich habe auch schon viel Gutes darüber gelesen, aber irgendwie bin ich mit Geschichten, die von Feen handeln, letztendlich oft doch nicht warm geworden. Und da das schon diverse Male so geschehen ist, bin ich mir einfach nicht 100-%ig sicher, ob ich einen neuen Versuch mit den Feen wagen soll...

        2. Ich habe zuletzt den Blog "dieliebezudenbuechern" für mich entdeckt, da ich das schlichte reduzierte Design des Blogs direkt angenehm fand und dort auch mal Bücher aus dem Bereich diy / Kochen etc. entdecke, die auf meinen üblichen Blogs weniger zu finden sind :)

        3. Ja bitte, für "Die Buchspringer" (übrigens auch ein Anwärter für meine persönliche Liste an Wackelkandidaten :D )

        LG, Bianca
        [melanie_b25[at]web.de]


      49. Huhu!

        Alles alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag :) Mach weiter so! ❥


        1. Ich würde mir von deinen Wackelkandidaten gerne "Infernale" aussuchen, ganz einfach weil mich die viele Werbung und die Rezensionen wirklich neugierig auf das Buch gemacht haben :)

        2. Oh, schwere Frage. Neue Bücherblogs schießen derzeit jeden Tag aus dem Boden. Aber gut gefallen hat mir in letzter Zeit Tamaras Blog!

        3. Beim Extralostopf würde ich gerne mein Glück für ""Zorn und Morgenröte" versuchen. Das Buch steht auch schon ziemlich lang auf meiner Wunschliste ;)

        Liebe Grüße,
        Lisa von Prettytigers Bücherregal


      50. Wow, Glückwunsch und bloß weiter so!!!

        Hmmm... so viele gute Bücher! Aber ich entscheide mich für "Grische - Eisigkalte Wellen" (HC), weil mir Band 1 gut gefallen hat, aber mich noch nicht dazu motivierte hat, den zweiten Band zu kaufen. Ich habe aber viel Gutes gehört!

        Vor kurzem habe ich diesen wundervollen Blog entdeckt, der noch ganz neu, aber liebevoll designed ist: http://bookaddiction99.blogspot.de/ Ich freue mich immer, neue Blogs zu entdecken, die noch nicht so bekannt und trotzdem sehr schön sind *-*

        Oh jaaaaa, ich würde gerne mein Glück für Infernale versuchen, da mich die Lesung auf der LBM begeistert hat! ♥

        *däumchendrück*, Mary <3
        http://marys-buecherwelten.blogspot.de/


      51. frostyface Says:

        Hi!

        Erstmal Glückwunsch zum Jubiläum! :)

        1. Mein persönlicher Wackelkandidat ist "Der Marsianer" bzw. "The Martian" von Andy Weir. Es klingt einfach unglaublich interessant und ich habe noch keine einzige negative Stimme gehört, aber irgendwas hat bisher gefehlt ...

        2. http://sandraskreativelesezeit.blogspot.de/
        Durch Lovelybooks bin ich auf die Bloggerin gestoßen und war sofort angetan von dem Blog, weil er nicht nur schön designt ist, sondern auch jeder einzelne Post einfach toll geschrieben ist. Zudem spürt man deutlich, dass er mit Liebe betrieben wird. Deswegen bin ich gleich Leserin geworden, obwohl ich eigentlich keine Kinderbücher lese (wobei sich der Blog nicht ausschließlich damit befasst).

        3. Ich hüpfe gern für "Zorn und Morgenröte" in den Extralostopf. Auch von diesem Buch hört man eigentlich nur Gutes, aber da ich das Cover entgegen der verbreiteten Meinung nicht so umwerfend finde, ist es bisher nichts geworden.

        LG frostyface
        (lovelylibri[at]gmail.com)


      52. LoveParis Says:

        Herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag! Auf ganz viele weitere Jahre in denen du uns mit weiteren so tollen Posts versorgst.

        1. Mein Wackelkandidat wäre Illuminae. Hatte schon von den amerikanischen Booktubern von dem Buch und den außergewöhnlichen Schreibstil gehört, war aber nicht sicher ob es was für mich ist. Deine Rezension hat mir aber sehr große Lust auf das Buch gemacht.

        2. Da ich in letzter Zeit nicht auf neue Buchblogs gestoßen bin, würde ich hier gerne einmal einen Reiseblog empfehlen: http://www.neverendingfootsteps.com/
        Lauren schreibt sehr witzig und ausführlich über ihre Reiseerfahrungen und man bekommt sofort Lust aufs reisen. Sie schreibt sehr authentisch und spricht auch über eher persönliche Probleme beim Reisen. Kann ich nur sehr empfehlen.

        3. Für den Extralostopf würde ich mich für Windfire entscheiden.

        Liebe Grüße
        Valerie


      53. Auf den allerletzten Drücker komme ich dann jetzt auch mal vorbei - ich verschiebe ja grundsätzlich immer alles bis zur letzten Minute auf :D
        Nun aber Glückwunsch zu den 4 Jahren - ich freue mich, dass du uns schon so lange mit deinen kritischen Rezensionen beehrst und uns ab und zu auch mal von richtigen Perlen erzählst. Von mir aus musst du hier nichts ändern, ich bin immer gern hier ;)

        Nun aber zum Gewinnspiel!

        1. Frage: Mein Wackelkandidat ist hier ganz klar "Illuminae". Du hast mich ja mit deiner Rezension richtig angefixt und ich war letztens auch sehr nah dran am Kauf (als ich mit einem 20%-Gutschein von Thalia englische Bücher kaufte), mich dann aber doch nicht getraut. Brief-, Mail- und Berichtsromane sind halt üblicherweise einfach nicht meins und daher schwanke ich immer noch. Da wäre ein Gewinn natürlich die perfekte Gelegenheit ;)

        2. Frage: Einen Blog in letzter Zeit - oh je. Ich gebe zu, ich bin ein relatives Gewohnheitstier und bleibe normal bei den gleichen Blogs. Vielleicht gilt hier auch eine Bloggerin, die einige Zeit weg war und nun wieder dabei ist? Die habe ich ja sozusagen wieder entdeckt ;) http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/ Sehr vielfältige Themen und total nette Bloggerin. Ansonsten bin ich über deine Empfehlung nur auf Kueckibooks gekommen, aber die kennst du logischerweise daher ja :D

        3. Frage: Sehr gern bin ich auch beim Extralostopf dabei! Da entscheide ich mich für "Infernale", weil ich es doch ganz gern ausprobieren würde, auch wenn man keine berauschenden Meinungen hört.

        Auf noch viele weitere Jahre des Bloggens!

        Viele liebe Grüße
        Sonne


      54. Miranda Says:

        Blog gab uns nützliche Informationen zu arbeiten. Sie haben eine erstaunliche Arbeit getan.


      55. Luke Says:

        Hey, was für ein brillanter Posten, auf den ich gekommen bin, glauben Sie mir, dass ich nach dieser Woche nach dieser Art von Post gesucht habe und kaum darauf gekommen bin. Vielen Dank und sucht noch mehr Beiträge von Ihnen.


      Kommentar veröffentlichen

      Feel free to comment